eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 271

 
zu grasn
Ich habe absichtlich eine schwierige Handlung gewählt, die eine ziemlich steile Wende hat ...

Die Handlung ist in der Tat komplex, und die von mir erwähnten Regeln sind mit einer gewissen (und nicht so kleinen) Dehnung anwendbar. Obwohl bei mir oft Kanäle bei zwei Extrema auftauchten, d.h. ich kann nicht im Voraus sagen, dass ein kurzer Kanal nicht bis zum 500sten Auslesen existieren kann. Ich habe sogar den Eindruck, dass es hätte sein müssen, nur schmaler und praktisch horizontal (ungefähr 1,26 - 1,28), aber ich werde den Traktor nicht "starten", um das zu überprüfen :).
Offenbar bin ich technisch nicht so versiert und weiß nicht, was Überhang oder Überlappung sind. Oder besser gesagt, ich kenne sie nicht beide. Und was ich habe, ist nicht viel von einer Korrektur (ich gab ein Bild der Berechnungsstelle).

Ich bin nicht auf eine kanonische Definition gestoßen, ich interpretiere es als ein neues Maximum (Minimum) am Ende eines Trends. Korrekturen können sehr unterschiedlich ausfallen.
Wie auch immer, wenn Sie Hirst nicht mögen, benutzen Sie ihn nicht. Tut mir leid, dass ich meine Zeit verschwendet habe. :o(
Aber dann teilen Sie wenigstens Ihre Erfolge bei der Trenderkennung mit.

Es geht nicht darum, dass ich von Anfang an davor gewarnt habe, dass mich einige Beispiele nicht überzeugen werden. Nur Statistiken können überzeugen (oder vielmehr der Wunsch, es selbst zu überprüfen). Zum Beispiel habe ich beim Testen jeder Bestellung die Werte der untersuchten Parameter zum Zeitpunkt der Eröffnung in eine Datei geschrieben und dann ein Gewinn-/Leistungsdiagramm erstellt. Danach war in der Regel sofort klar, dass wir die Proben mit positiven und negativen Gewinnen nur dann effizient trennen können, wenn wir die meisten Aufträge herausschneiden.
Was die Trends betrifft, so habe ich nicht viel, womit ich angeben könnte. Außerdem ist das Thema für mich nicht mehr aktuell.
 
Habe noch den "Traktor" gestartet (die Stimmung ist etwas daneben :). Der Kanal hatte Zeit, schön zu zeichnen
 
zu Candid

<br/ translate="no"> Darum geht es nicht, ich habe Sie von Anfang an gewarnt, dass einzelne Beispiele mich nicht überzeugen werden. Nur Statistiken können überzeugen (oder vielmehr den Wunsch wecken, es selbst zu überprüfen). Zum Beispiel habe ich beim Testen jeder Order die Werte der Indikatoren, die zum Zeitpunkt der Öffnung analysiert wurden, in eine Datei geschrieben und dann das Gewinn-/Leistungsdiagramm aufgezeichnet. Danach wird in der Regel sofort klar, dass wir die Stichproben mit positiven und negativen Gewinnen nur dann effizient trennen können, wenn wir einen großen Teil der Aufträge vernichten.


Ich teste die Systemkomponenten grundsätzlich separat. Ich "mische" keine Taktiken/Strategien mit berechneten Parametern, wenn ich die Wirksamkeit von Komponenten bewerte. Ich erstelle Statistiken für die einzelnen Komponenten. Wie ich schon schrieb, wenn Hearst eine Fortsetzung/Änderung der Bewegung zeigen sollte, dann teste ich es, indem ich die Lebensdauer der Kanäle schätze (keine Aufträge während des Tests der Komponenten). Da es viele komplexe Abschnitte gibt, muss ich alles "nach Augenmaß" überprüfen. Die Hearst-Statistiken zeigen genau das Gegenteil, nämlich hervorragende Ergebnisse.


Trotzdem habe ich den "Traktor" gestartet (etwas aus der Laune heraus :). Der Kanal hat eine schöne Zeit gehabt


Und wie hoch ist der Hearst-Wert für den längsten Kanal? Und wenn dies die erste Probe (oder sogar die zweite) ist, welcher Kanal hat dann noch Zeit zu zeichnen? Ein stabiler Kanal sollte nur den Viz zeigen.
 
Und wie hoch ist der Hearst-Wert für den längsten Kanal?

Sie müssen in den Code gehen und ihn herausziehen - in dieser Version zählt er überhaupt nicht. Und das Thema ist seit September letzten Jahres eingefroren. Das heißt, etwas zieht mich nicht zu diesem Kunststück :). Und ich sehe den Sinn nicht. Ein Vergleich der Berechnungsmethoden? Aber ich werde jetzt ohnehin nicht auf diesen Ansatz zurückkommen.
 
И какой показатель Херста на самый длинный канал?

Sie müssen in den Code gehen und ihn herausziehen - in dieser Version zählt er überhaupt nicht. Und das Thema ist seit September letzten Jahres eingefroren. Das heißt, etwas zieht mich nicht zu diesem Kunststück :). Und ich sehe den Sinn nicht. Ein Vergleich der Berechnungsmethoden? Aber ich werde jetzt ohnehin nicht auf diesen Ansatz zurückkommen.


Aber die Sache ist die, wenn Ihr System einen langen Kanal als vertrauenswürdigen Kanal anzeigt, dann ist es grundlegend falsch (ich habe ihn "zwangsweise" gezeichnet und gezeigt, dass er nicht vertrauenswürdig ist, mein System gibt nur einen an, den zuverlässigsten). Dieser Kanal steht kurz vor dem Zusammenbruch. Oder beurteilen Sie diesen Kanal auf andere Weise?
 
Ich teste die Systemkomponenten grundsätzlich separat. Ich "mische" keine Taktiken/Strategien mit berechneten Parametern, wenn ich die Wirksamkeit von Komponenten bewerte.

Meine Gewinne/Verluste waren an das Niveau der SPE gebunden. Das heißt, dass das Ergebnis des Geschäfts tatsächlich die Qualität des Senders zeigt.
Und wenn dies die erste Probe ist (oder sogar die zweite), welcher Sender hat es dann geschafft, aufzutauchen? Ein stabiler Kanal sollte nur den Viz zeigen.

Ich glaube nicht, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde :) . Es fällt mir schwer, darauf zu antworten, weil die Algorithmen sehr unterschiedlich sind und wir nicht immer Entsprechungen für ein Konzept in einem anderen finden können. Und das Konzept selbst sollte vorher sorgfältig geklärt werden.
Aber der Punkt ist, dass Ihr System, wenn es einen langen Kanal als vertrauenswürdigen Kanal anzeigt, grundlegend fehlerhaft ist (ich habe ihn "zwangsweise" gezeichnet und gezeigt, dass er nicht vertrauenswürdig ist, mein System gibt nur einen an, den zuverlässigsten). Dieser Kanal steht kurz vor dem Zusammenbruch. Oder bewerten Sie diesen Kanal auf andere Weise?

Ja, mit Hilfe der oben erwähnten statistischen Folterungen habe ich gerade versucht, ein Mittel zur Einschätzung der Qualität des Kanals zu finden.
 
<br / translate="no"> Ich hatte Gewinne/Verluste an SCO-Levels gebunden. Das heißt, dass das Ergebnis des Handels tatsächlich die Qualität des Kanals zeigte.


Ich bin mir nicht sicher, ob dies eine angemessene Bewertung der Zuverlässigkeit der Kanäle ist. In einem zuverlässigen Kanal kann man "leicht" einen Verlust erleiden, vor allem, wenn der Kanal einen großen Spread hat.


Ich glaube nicht, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde :) . Es fällt mir schwer, darauf zu antworten, denn wir haben unterschiedliche Algorithmen und können nicht immer Analogien von einem Konzept zum anderen finden. Und das Konzept selbst sollte vorher sorgfältig geklärt werden.


Ich dachte, ich hätte Zeit, es neu zu formulieren, es vergingen nur ein paar Minuten, aber ich hatte keine Zeit und es hatte keinen Sinn, einen neuen Beitrag zu beginnen. :о)))

Nach der Auswertung der Kanäle schaue ich nach vorne, es werden keine speziellen Algorithmen benötigt und ich teste gleichzeitig die Steuerlogik.


Ja, mit Hilfe der oben erwähnten statistischen Folterungen habe ich gerade versucht, ein Mittel zur Bewertung der Qualität des Senders zu finden.


Ich bin einen anderen Weg gegangen und habe eine empirische Schätzung (Formel) für die Lebensdauer des Kanals auf der Grundlage der geschätzten Parameterstatistiken abgeleitet. Kein einziges Geschäft. Die Verwaltung der Geschäfte ist die nächste Ebene des Systems, und die untere Ebene ist ein gutes Modell für die Dynamik.
 

У меня профиты/лоссы былы привязаны к уровням СКО. То есть результат сделки фактически показывал качество канала.


Ich bin mir nicht sicher, ob dies eine gute Einschätzung der Zuverlässigkeit der Kanäle ist. Auch in einem zuverlässigen Kanal kann man "leicht" einen Verlust erleiden, insbesondere wenn der Kanal eine große Streuung aufweist.

Einer der 40 Indikatoren meldete, dass ein Auftrag innerhalb oder außerhalb des Kanals geschlossen wurde. Diese Fälle wurden im Diagramm mit unterschiedlichen Symbolen (und unterschiedlichen Farben) gekennzeichnet.
Ich bin einen anderen Weg gegangen und habe eine empirische Schätzung (Formel) für die Lebensdauer eines Kanals auf der Grundlage einer Schätzung der Parameterstatistik abgeleitet. Es wird kein Handel getrieben. Die Verwaltung der Geschäfte ist die nächste Ebene des Systems, und die untere Ebene ist ein gutes Modell für die Dynamik.

Und das war ((C) Ecclesiastes :). Ein weiterer der 40 Indikatoren war die Lebensdauer des Kanals :).
 

У меня профиты/лоссы былы привязаны к уровням СКО. То есть результат сделки фактически показывал качество канала.


Не уверен, что это правильная оценка надежности канала. У Вас лосс «легко» может получиться и в надежном канале, особенно, если канал имеет большой размах.

Einer der 40 Indikatoren meldete, dass ein Auftrag innerhalb oder außerhalb des Kanals geschlossen wurde. Diese Fälle wurden in der Tabelle mit verschiedenen Symbolen (und unterschiedlichen Farben) gekennzeichnet.
Ich bin einen anderen Weg gegangen und habe eine empirische Schätzung (Formel) für die Lebensdauer eines Kanals auf der Grundlage einer Schätzung der Parameterstatistik abgeleitet. Es wird kein Handel getrieben. Die Verwaltung der Geschäfte ist die nächste Ebene des Systems, und die untere Ebene ist ein gutes Modell für die Dynamik.

Und es war ((C) Prediger:). Ein weiterer der 40 Indikatoren war die Lebensdauer des Kanals :).


Ich denke, es ist einfacher, wenn Sie auflisten, was es nicht war. :о))))
 
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich davon abraten will. Erstens sind die Algorithmen der einzelnen Länder unterschiedlich. Zweitens kann ich nicht garantieren, dass mein Code überhaupt keine Fehler enthält :). Drittens: Das Ergebnis war gar nicht so schlecht. Hier eine typische Bilanz für 5,5 Jahre

Dies ist die Mindestmenge, keine Wiederanlage. Das heißt, der endgültige Überschuss beträgt etwa 3600 Punkte. Und tatsächlich wurden sie nach Januar 2004 gemacht, also 2,5 Jahre lang (ich will damit sagen, dass die Geschichte vor 2004 für mich immer unklarer wird).
Unzufrieden war ich vor allem mit der unzureichenden Anzahl der Angebote (zwischen 400 und 600 in verschiedenen Versionen). Natürlich konnte ich diesen ganzen Haufen von Indikatoren und ihre Kombinationen nicht vollständig enträtseln. Dennoch kann man meines Erachtens nicht zu dem Schluss kommen, dass die Punktzahl nicht verbessert werden kann, ohne die Zahl der Geschäfte deutlich zu verringern. Und das ist sicherlich inakzeptabel.