Ihre Symbole und Ihre Datafeeds in Metatrader 5 - Seite 9

 
Renat:

Sie können es nicht sehen.

Es ist nicht die einfache Funktion Z = cos(1.5*x)*cos(1.5*x) + sin(2.25*y) + cos(3*x*y); wobei X und Y von -3 bis +3 reichen, die ich im vorherigen Artikel besprochen habe.

Nicht nur, dass der Autor dieses Artikels tatsächlich ein riesiges Fahrrad gebaut hat (was natürlich gut für das Selbststudium ist), sondern er hat offenbar auch die Suchoptimierung für seine Aufgabe geschärft. Diese Optimierung wird höchstwahrscheinlich zu Problemen (Zunahme der Berechnungen) bei anderen Aufgaben führen.

Es werden auch wichtige Kennzahlen ausgelassen - wie viele Überfahrten im heuristischen Modus im Vergleich zu einer vollständigen Überschreitung tatsächlich gemacht wurden. Im obigen MT5-Beispiel erhielten wir beispielsweise 8.700 in der Genetik und 361.201 in der Brute-Force. Ich vermute, dass die optimierte Heuristik des Autors in Wirklichkeit viel mehr Durchläufe benötigte, um die Ergebnisse zu vervollständigen.

Die Anzahl der Durchläufe ist sehr wichtig, da selten eine Strategie die Sekundenfrist einhält. Der Unterschied zwischen unserem GA mit 10.000 Durchläufen und einem anderen mit 30.000 Durchläufen führt zu einer Wartezeit von zusätzlichen 20.000 Durchläufen * Zeit des Durchlaufs, was sehr lang ist. Unser GA ist speziell für die schnellstmögliche Fehlberechnung optimiert. In der Regel reicht unser System für 10.000 bis 12.000 Durchläufe aus, unabhängig von der Gesamtgröße des Suchfelds. Dies bedeutet, dass eine beliebige Suchtiefe in etwa 10.000 Durchläufen durchgeführt werden kann. Der nächste Schritt besteht darin, den Kopf in die Hände zu nehmen und genauer zu erkunden.

In MetaTrader 5 hätte der Autor übrigens nicht monatelang seine eigene Engine schreiben müssen und hätte mit einem Mausklick Ergebnisse erhalten können. Und in 2D/3D Spin in verschiedenen Projektionen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht über die handwerklichen Fähigkeiten des Autors dieses Artikels sprechen, sondern über die des Autors. Es handelt sich um Argumente, die er in Bezug auf die logische Betrachtungsweise einer Lösung für einen heuristischen Algorithmus vorgebracht hat. Und diese Argumente sind stichhaltig. Ich habe keine Beschwerden über Ihr GA, Ihre Plattform und all das. Ich habe gerade vorgeschlagen, einen eigenen heuristischen Algorithmus in MQL5 zu schreiben. Aber Sie loben fast jedes Wort und schlagen vor, Ihren eigenen benutzerdefinierten Algorithmus zu implementieren, der auf den Änderungen Ihrer GA basiert. Warum zum Teufel sollte ich versuchen, es mit meinem Arsch zu tun, wenn ich meinen eigenen Algorithmus auf menschliche Weise und ohne Krücken schreiben kann? Wenn Sie eine solche Möglichkeit nicht bieten, sagen Sie einfach, dass Sie die Durchführbarkeit nicht sehen. Sie haben alle, die versucht haben, die Notwendigkeit dessen, was Sie jetzt einführen, zu bestreiten, verbannt und verbannt.

 
Prival-2:

Dann klären Sie uns über die wirtschaftliche Machbarkeit auf(ich bin so dumm, dass ich es immer noch nicht verstehe).
Ist es, dass aus dem Bereich der Dollar-Wechselkurs hat sich geändert? Wie vor einem Jahr war es anders, und jetzt die Arbeit der Programmierer hat sich mehr wirtschaftlich tragfähig (sie müssen weniger bezahlt werden)?

Deshalb haben sie erst jetzt damit begonnen, einen Code auszuarbeiten und eine solche Funktion bereitzustellen, die in anderen Handelsplattformen schon seit Dutzenden von Jahren verfügbar ist. Sehen Sie das auch so?

Die Antwort finden Sie hier: https://www.mql5.com/ru/forum/23 Schritt für Schritt.

Es gibt so viele Selbstmordattentäter und gute Berater auf dem Markt, dass derjenige überlebt, der das Richtige zur richtigen Zeit tut. Sehen Sie sich an, was wir durch konsequenten Wandel in all dieser Zeit aufgebaut haben.

Alles, was zählt, ist, was getan wird, nicht Versprechen, Ratschläge oder Ideen. Wir haben viele Funktionen implementiert, anstatt an die Decke zu spucken.

Jetzt ist es an der Zeit, weitere Schnittstellen zu enthüllen, was wir auch tun. Zusätzlich zu den Dateneinspeisungen werden wir noch eine große Anzahl von Funktionen freischalten. Warten Sie bitte auf die Umsetzung.

 
joo:

Sie liegen leider falsch.

Um das Wesen der Optimierung zu verstehen, sollten Sie versuchen, die Antworten auf diese Fragen zu verstehen:

Sehr geehrter Herr, ich werde Ihnen keine hypothetische, sondern eine reale Geschichte aus meiner Praxis der Optimierung vieler TS anbieten, die funktioniert hat - und unkalkulierbare Gewinne brachte.


Stellen Sie sich vor, ich gebe Ihnen einen solchen TS und sage, dass er funktioniert. Und das ist zu 100 % wahr. Stellen Sie sich das einmal vor. Sie haben aber die Aufgabe, die nicht wenigen Eingangsparameter zu finden, d.h. Sie brauchen eine heuristische Optimierung.


Sie starten Ihr GA und finden mehrere tausend gute Kombinationen solcher Parameter. Sie haben sie nach Ihren eigenen Kriterien ausgewählt und auf den Weg gebracht. Aber sie haben sich alle als Tricks herausgestellt - nun ja, so ist das eben. Danach sagen Sie mir, dass TC ***: nicht funktioniert.


Aber es funktioniert, nur den Bereich der Parameter, der wirklich funktioniert, hat Ihr GA einfach ignoriert. Bei der Suche ergaben sich eher zufällige (nicht systemische) Extremwerte als solche, bei denen es ein Muster gab.


Eine solche Situation ist mir schon mehr als einmal passiert. Auch die Verbesserung der GA durch die Festlegung anderer Optimierungskriterien führte nicht zu einer signifikanten Verbesserung. Deshalb war es manchmal sinnvoll, einen eigenen Untertester zu erstellen und ihn in zehn oder zwei Stunden durch eine vollständige Suche zu schicken (bei MT kann das Monate dauern). Und dann in einer riesigen Matrix eine brauchbare Variante auszugraben. Oder eine Alternative - ein besserer heuristischer Algorithmus.

 

joo:

Ist es nicht klar, dass jede Funktion, jedes Merkmal und jede Technologie in einem bestimmten Produkt dann und nur dann auftaucht, wenn es wirtschaftlich machbar ist? - Jetzt und für MT5 ist eine solche wirtschaftliche Notwendigkeit entstanden und wird umgesetzt, nicht ein Jahr früher und nicht ein Jahr später. Wir tun es jetzt. Ja, bei einigen anderen Produkten gibt es solche Möglichkeiten schon seit langem, aber es gab keine anderen Möglichkeiten, die MT seit jeher bietet.

Daran gibt es keinen Zweifel. Man sollte nur nicht einige Leute als weichgespült und sanftmütig darstellen, die auf Forderungen nach der Umsetzung solcher Dinge nicht mit Argumenten über wirtschaftliche Unzweckmäßigkeit antworten, sondern mit Beschämung, Etikettierung und dem Vorschieben von "Erfahrung" auf Granit, dass sie besser als die Händler wissen, was sie brauchen. Diejenigen, die nicht zustimmen, sind Dummköpfe, fünfte Kolonnen, Provokateure, Konkurrenten und ... kurz gesagt, ein Verbot. Oder haben Sie Ihr Gedächtnis verloren?
 
zaskok:

Verstehen Sie, dass wir weder über das Werk des Autors noch über den Autor sprechen. Wir sprechen über die Argumente, die er für die logische Lösung des heuristischen Algorithmus vorgebracht hat. Und diese Argumente sind stichhaltig. Ich habe keine Beschwerden über Ihr GA, Ihre Plattform und all das. Ich habe gerade vorgeschlagen, einen eigenen heuristischen Algorithmus in MQL5 zu schreiben. Aber Sie loben fast jedes Wort und schlagen vor, Ihren eigenen benutzerdefinierten Algorithmus auf der Grundlage der Änderungen Ihrer GA zu implementieren. Warum zum Teufel sollte ich mir den Arsch aufreißen, wenn ich meinen eigenen Algorithmus auch ohne Krücken manuell schreiben kann? Wenn Sie eine solche Möglichkeit nicht bieten, sagen Sie einfach, dass Sie die Durchführbarkeit nicht sehen. Sie haben jeden, der versucht hat, die Notwendigkeit dessen, was Sie jetzt einführen, zu argumentieren, verbannt und verbannt.

Die Argumente sind theoretisch. Vor allem aber in dem engen Unterthema Ihrer speziellen Strategie.

Damit Sie meine Position verstehen - die Schönheit, jedes lokale Extremum von allen Seiten zu umfahren, ist mit einem Vielfachen der erforderlichen Anzahl von Durchgängen verbunden. Die Idee hat natürlich ein Recht auf Leben.


Ich muss Sie darauf hinweisen, dass Sie es waren, der sich negativ über uns geäußert hat und dann sofort zu meiner Person übergegangen ist. Anstatt die Behauptungen gegen den GA zu belegen, haben Sie sich mit meiner Person beschäftigt. Ich nehme an, dass dies nicht das erste Mal ist, dass wir in der Öffentlichkeit miteinander sprechen.

Denken Sie nicht an Verbote - dies ist nicht das Institut für Edle Jungfrauen. Das Ergebnis ist vorhersehbar, wenn Sie eindeutig unzureichend oder gar böswillig sind.

 
zaskok:

Stellen Sie sich vor, ich gebe Ihnen einen solchen TS und sage, dass er funktioniert. Und das ist zu 100 % wahr. Stellen Sie sich das einmal vor. Sie stehen jedoch vor der Aufgabe, die funktionierenden Eingangsparameter zu finden, die nicht wenige sind, d.h. eine heuristische Optimierung ist erforderlich.

Sie lassen Ihre GA laufen und finden mehrere tausend gute Kombinationen dieser Parameter. Sie wählen diese anhand bestimmter Kriterien aus, als ob sie funktionieren würden, und führen sie aus. Und es hat sich herausgestellt, dass sie alle zusammenpassen - nun ja, so ist das eben. Daraufhin erklären Sie mir, dass TC ***: nicht funktioniert.

Sie meinen also, dass die GA saubere Ergebnisse liefern sollte?

Das ist ein grundlegend falscher Ansatz. GA sollte verwendet werden, um schnell mögliche Cluster mit guten Lösungen zu finden, und dann bereits nach einer vollständigen Aufzählung innerhalb eines kleinen Feldes jedes Clusters suchen.


Aber es funktioniert, es ist nur so, dass das Feld der Parameter, das wirklich funktioniert, Ihr GA einfach ignoriert hat. Die Suche führte eher zu zufälligen (nicht systemischen) Extremen als zu solchen, bei denen es ein Muster gab.

Dazu müssen Sie die GA-Optimierung (wie auch jede andere Optimierung, die kein Patentrezept ist) mehrmals durchführen. Der Zufallsmodus ermöglicht es Ihnen, aus periodisch festsitzenden lokalen Extrema herauszuspringen.

Und es gibt keine solchen Methoden, die das Zählfeld um Größenordnungen reduzieren und "die Goldmine nicht übersehen". Solche Methoden gibt es nicht.

Deshalb gelten für alle Methoden annähernd die gleichen Bedingungen.


Diese Situation ist mir schon mehr als einmal passiert. Auch die Verbesserung der GA durch die Einstellung anderer Optimierungskriterien führte nicht zu einer spürbaren Verbesserung. Deshalb war es manchmal vernünftig, meinen eigenen Untertester zu improvisieren und ihn ein Dutzend oder zwei Stunden lang (in MT - Monaten) durchlaufen zu lassen. Und dann in einer riesigen Matrix eine brauchbare Variante auszugraben. Oder eine Alternative - ein besserer heuristischer Algorithmus.

Wie ich bereits oben erwähnt habe, gibt es keinen perfekten heuristischen Algorithmus, wenn man das Berechnungsfeld um mehrere Größenordnungen verkleinern muss.
 
zaskok:

Sie lassen Ihre GA laufen und finden mehrere tausend gute Kombinationen dieser Parameter. Sie wählen diese anhand bestimmter Kriterien aus, als ob sie funktionieren würden, und führen sie aus. Und es hat sich herausgestellt, dass sie alle zusammenpassen - ja, so ist das eben. Danach sagen Sie mir, dass TC ***: nicht funktioniert.

Aber es funktioniert, nur den Bereich der Parameter, der wirklich funktioniert, hat Ihr GA einfach ignoriert. Bei der Suche ergaben sich eher zufällige (nicht systemische) Extremwerte als solche, bei denen es ein Muster gab.

Eine solche Situation ist mir schon mehr als einmal passiert. Auch die Verbesserung der GA durch die Festlegung anderer Optimierungskriterien führte nicht zu einer signifikanten Verbesserung. Deshalb war es manchmal sinnvoll, einen eigenen Untertester zu erstellen und ihn in zehn oder zwei Stunden durch eine vollständige Suche zu schicken (bei MT kann das Monate dauern). Und dann in einer riesigen Matrix eine brauchbare Variante auszugraben. Oder eine Alternative, ein ausgefeilterer heuristischer Algorithmus.

1. Wie war die "Arbeit" aus der Gesamtzahl der vollständigen rohe Gewalt (welche Kriterien)?

2. Warum wurden bei der Optimierung mit GA nicht die gleichen Prinzipien (Kriterien) wie in p1. angewandt?

Bitte antworten Sie mir nicht. Beantworten Sie diese Fragen für sich selbst.

 
zaskok:
Zweifelsohne. Man sollte nur nicht einige Leute als weichgespült und sanftmütig darstellen, die in der Vergangenheit auf Aufforderungen, solche Dinge umzusetzen, nicht mit Argumenten über wirtschaftliche Unzweckmäßigkeit, sondern mit vernichtender, etikettierender und auf Granit gebissener "Erfahrung" reagiert haben, dass sie besser als die Händler wissen, was sie brauchen. Diejenigen, die nicht zustimmen, sind Dummköpfe, fünfte Kolonnen, Provokateure, Konkurrenten und ... kurz gesagt, ein Verbot. Oder haben Sie Ihr Gedächtnis verloren?

Du überreagierst. Die Hälfte Ihrer Beiträge in diesem Thread besteht aus Beleidigungen und persönlichen Angriffen.

Nicht zuletzt für solches Gejammer und ständiges Fahnenschwenken politischer Unzufriedenheit ging man zum Verbot über.


Pah, es ist hrenfx, der darum gebeten hat, sein Konto zu löschen. Es machte alles sofort Sinn.

 
Renat:

Die Argumente sind theoretisch. Vor allem aber in der engen Nebenhandlung Ihrer speziellen Strategie.

Damit Sie meine Position verstehen - die Schönheit, jedes lokale Extremum von allen Seiten zu durchqueren, ist mit einem Vielfachen der erforderlichen Durchgänge verbunden. Die Idee hat natürlich ein Recht auf Leben.

Aber das ist nicht die Wahrheit! Die Argumente waren allgemeiner Natur: für jeden TS.

Ich muss Sie darauf hinweisen, dass Sie es waren, der sich negativ über uns geäußert hat und dann sofort zu meiner Person übergegangen ist. Anstatt die Behauptungen gegen die GA zu belegen, haben Sie sich auf meine Persona eingelassen.

Bitte suchen Sie nicht nach einer Antwort auf die Frage "Wer ist schuld?". Es ist in der Tat sehr schwierig für Sie, etwas zu entgegnen, da Sie nur mit einer Granitphrase weitermachen. Deshalb habe ich sofort versucht, es Ihnen nicht zu beweisen. Vaughan verstand sofort, worum es ging. Nur um eine Größenordnung klüger als ich - antworten Sie nicht, wenn es keinen Sinn ergibt. Wir sollten die Diskussion nicht auf die Überschwemmung reduzieren, denn die Positionen beider Seiten sind klar.
 
Renat:

Die Antwort finden Sie hier: https://www.mql5.com/ru/forum/23 Schritt für Schritt.

Es gibt so viele Selbstmordattentäter und gute Berater auf dem Markt, dass derjenige überlebt, der das Richtige zur richtigen Zeit tut. Sehen Sie sich an, was wir durch konsequenten Wandel in all dieser Zeit aufgebaut haben.

Es kommt nur darauf an, was getan wird, nicht auf Versprechen, Ratschläge oder Ideen. Wir haben viele Funktionen implementiert, anstatt an die Decke zu spucken.

Jetzt ist es an der Zeit, weitere Schnittstellen zu enthüllen, was wir auch tun. Zusätzlich zu den Dateneinspeisungen werden wir noch eine große Anzahl von Funktionen freischalten. Warten Sie bitte auf die Umsetzung.

Ich stimme Ihnen zu, dass Sie viel getan haben, und es gab eine Zeit, in der ich MT für die beste Handelsplattform hielt (es gibt keine bessere), aber im Laufe der Zeit bin ich auf Einschränkungen gestoßen, Einschränkungen, die es bei anderen Plattformen nicht gibt.
Zum Beispiel, in MT4 konnten Sie mit Ihren eigenen arbeiten, und in MT5 Sie verboten, das zu tun, genau verboten. Damit haben Sie einer großen Zahl von Nutzern die Möglichkeit genommen.

Es kommt nur darauf an, wasgetan wird, nicht auf Versprechen, Ratschläge oder Ideen.

Ja, es ist viel getan worden, und niemand braucht leere Versprechungen oder dumme Ratschläge. Aber Ideen, Ideen sind das, was zählt, Ideen sind das, was am Anfang des Weges steht. Nicht das Kopieren der technologischen Lösungen von Wettbewerbern (wir haben uns deren Lösungen angeschaut und ein paar Jahre gewartet .... funktioniert, sollten wir das auch bei unserer Software tun), so dass die Konkurrenz nicht überleben wird. Es ist die Idee, die an der Spitze steht - es ist die Idee (ihre Umsetzung), die den Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen ausmacht und neue Nutzer anlockt.

Z.U. Und Ideen hier im Forum und Vorschläge zur Verbesserung der Plattform, eine Menge gelegt, alle Arten waren sowohl gut als auch schlecht, aber das Fehlen von ihnen war sicherlich nicht. Gehen Sie nicht an ihnen vorbei...

Grund der Beschwerde: