Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1694

 

Interessanter Artikel, oder besser gesagt, die zweite Hälfte davon... es ist nichts, was man lesen sollte, wenn man nichts Besseres zu tun hat.

https://proglib.io/p/trade-learning

Трейдинг и машинное обучение с подкреплением
Трейдинг и машинное обучение с подкреплением
  • proglib.io
В статье рассмотрено, как машинное обучение с подкреплением может применяться для трейдинга финансовых рынков и криптовалютных бирж.
 
mytarmailS:

Ihre beste Lösung ist also, nichts zu tun... Das ist witzig...

Es gibt viel zu tun, und zwar viel mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Aber es ist wichtig, auf dem richtigen Fundament aufzubauen, dessen Basis relevante Daten sind, die man übrigens nicht für Millionen kaufen muss, sondern Jahr für Jahr sammeln muss, dann kommen die richtigen Chips, das ist eine Kunst, Analytik, man muss verstehen, wie der Markt funktioniert und worauf große (informierte) Investoren reagieren, man muss klar verstehen, wie die Weltwirtschaft funktioniert, Chips aus Preisindikatoren sind Unsinn. Nun, fast niemand weiß, wie man Ziele richtig vorbereitet, es ist auch eine Kunst, dann müssen Sie handeln...

Kurz gesagt, es ist ein schwieriges Feld, Terra incognita für die meisten Menschen. Was sie hier tun, ist meist ein Kinderspiel, das keine Ähnlichkeit mit dem echten Algotrading hat.

 
Renat Akhtyamov:

Ich würde mich zum Beispiel freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie man das Eigenkapital eines Testers verringern kann.

Oben habe ich einen solchen "schädlichen" Ratschlag gegeben, die Optimierung (GA, Grid) der Reisbewirtschaftung nicht zusammen mit der "Suche nach dem Muster" in Form der Optimierung von Indexparametern zu verwenden. Erstens ist die Optimierung von Indizes eine sinnlose Idee, aber selbst wenn es etwas sinnvolles wäre, wäre es viel einfacher für GA, um"Gral" rein auf manegement, passend Lose in TP und SL Raster zu erhalten, Optimierung findet schnell März-ähnliche Lösungen, die nicht selten "Gral" auf die vorwärts, aber es bedeutet nichts, es gibt einfach keinen Vorteil gegenüber dem Markt, solche "Strategien" sind nur die gleichen auf SB.

Auch hier gibt es viele Möglichkeiten, die Häufigkeit und Höhe von Gewinnen/Verlusten so umzuverteilen, dass Verluste so selten werden, dass sie einfach nicht in den Test einfließen. Dies ist die Grundlage für 99 % aller Griffe, nehmen Sie die Geschichte eine Größenordnung mehr und alles fällt normalerweise an seinen Platz.

Fazit: Wenn die Strategie bei einem Los nicht funktioniert, ist sie unsinnig.
 
Kesha Rutov:

Oben habe ich einen solchen "schädlichen" Ratschlag gegeben, die Optimierung (GA, Grid) der Reisverwaltung nicht zusammen mit der "Suche nach einem Muster" in Form der Optimierung der Parameter der Indizes zu verwenden. Erstens ist die Optimierung von Indizes eine sinnlose Idee, aber selbst wenn es etwas Sinnvolles wäre, GA ist viel einfacher zu erhalten "Gral" rein auf manegement, passend Lose in TP und SL Raster, Optimierung findet schnell März-ähnliche Lösungen, die nicht selten "Gral" auf die vorwärts, aber es bedeutet nichts, es ist einfach kein Vorteil gegenüber dem Markt, solche "Strategien" sind auch in SB gefunden.

Auch hier gibt es viele Möglichkeiten, die Häufigkeit und Höhe von Gewinnen/Verlusten so zu verteilen, dass Verluste so selten werden, dass sie einfach nicht in den Test einfließen, das ist die Grundlage von 99% aller Griffe, nehmen Sie die Geschichte eine Größenordnung mehr und alles fällt normalerweise an seinen Platz.

Fazit: Wenn eine Strategie bei einer Partie nicht funktioniert, ist sie Mist.
Kesha, sind Trendfolgestrategien willkommen?
 
Renat Akhtyamov:
Kesha, sind Trendfolgestrategien willkommen?

Trendig, wenn ein Trend wahrscheinlich ist, und flach, wenn eine Flaute wahrscheinlich ist.

Bei den Trendstrategien ist alles noch schlimmer, weil niemand von den Großen regelmäßig auf den Markt strömt, sondern sie sich so sehr "stürzen", dass es unmöglich ist, zu verstehen, wohin genau sich die Großen entschieden haben.
 
Kesha Rutov:

Trendig, wenn ein Trend wahrscheinlich ist, und flach, wenn eine Flaute wahrscheinlich ist.

Sie investieren nicht regelmäßig in den Markt, sie machen jetzt einen solchen "Rip", dass man nicht verstehen kann, wohin genau der Major zu gehen plant.

Aber...

Ich bin gerade dabei, diese Strategie auf den Weg zu bringen.

Ich bin noch nicht zufrieden mit der Rentabilität.

Ich sitze hier und denke...

Ich sitze hier und denke ... ich bin mir der Rentabilität nicht sicher ...

Theoretisch ist ein Flat derselbe Trend, nur ohne die Steigung.

 
Kesha Rutov:

Es gibt einfach so viel zu tun und so viel mehr zu tun, als es scheint. Aber es ist wichtig, auf dem richtigen Fundament aufzubauen, die Basis sind relevante Daten, die man übrigens nicht für Millionen kaufen muss, sondern von Jahr zu Jahr sammeln muss, dann gibt es die richtigen Chips, das ist Kunst, Analytik, man muss verstehen, wie der Markt funktioniert und worauf große (informierte) Investoren reagieren, man muss klar verstehen, wie die Weltwirtschaft funktioniert, Chips aus Preisindikatoren sind Unsinn. Nun, fast niemand weiß, wie man Ziele richtig vorbereitet, es ist auch eine Kunst, dann müssen Sie handeln...

Kurz gesagt, es ist ein schwieriges Feld, Terra incognita für die meisten Menschen. Was sie hier hauptsächlich tun, ist ein Kinderspiel, das keine Ähnlichkeit mit dem echten Algotrading hat.

Irgendwie funktioniert das bei mir.
"Während der Kluge ging, überquerte der Dumme den Fluss".

Die neue Version zeigt nicht nur "Zuversicht" und Richtung, sondern gibt einen Einstiegspunkt an. Vor 5 Minuten kam das Kaufsignal, als ich schreibe, ist der Kurs bereits auf 150 gestiegen. Alles ist öffentlich.

 
Evgeny Dyuka:

Irgendwie funktioniert das bei mir.
"Während der Kluge ging, überquerte der Dumme den Fluss".

Wenn Sie gut darin sind, mit Ihren Prognosen zu handeln, sollten Sie die Öffentlichkeit meiden, Gewinne mögen Schweigen, das ist eine Tatsache, und wenn jemand schreit, dass er viel verdient odereinen "Gral" hat, dann stimmt etwas nicht, oder er ist ein Gauner, oder nur ein Glückspilz, der in einem Monat ausverkauft sein wird.

Algotrading ist sehr harte Arbeit, nicht billig durch alle Kriterien, aber sie haben einen Honig von einfachen Gewinne.

 
Kesha Rutov:

Wenn Sie gut darin sind, mit Ihren Prognosen zu handeln, sollten Sie die Öffentlichkeit besser meiden, Gewinne mögen Schweigen, das ist eine Tatsache, und wenn jemand schreit, dass er viel verdient oder einen "Gral" hat, dann stimmt sicher etwas nicht, oder er ist ein Gauner, oder nur ein Glückspilz, der in einem Monat ausverkauft sein wird.

Algotrading ist sehr harte Arbeit, nicht billig nach allen Kriterien, aber pamazan Honig einfache Gewinne.

Dem stimme ich zu, das habe ich früher auch so gesehen. Aber wie Sie wissen, verdient im Handel nicht der Händler, sondern derjenige, der Dienstleistungen erbringt. Während des Goldrausches erzielten nicht die Bergleute, sondern diejenigen, die ihnen Schaufeln verkauften, stabilere Einnahmen.

Und was das "Unglück" betrifft, so beten Sie, und es wird vorübergehen).

 
Evgeny Dyuka:

Es ist bekannt, dass nicht der Händler am Handel verdient, sondern derjenige, der Dienstleistungen erbringt. Im Goldrausch waren es nicht die Bergleute, die immer mehr verdienten, sondern diejenigen, die ihnen Schaufeln verkauften.

Ja, das ist ein vernünftiger Weg, sozusagen der Spatz in der Hand, nicht der Kranich)). Aber IMHO ist es einfacher, einen Job zu bekommen, als kleine Bauern zu berauben, indem man ihnen gefälschte "Schaufeln" verkauft - wir alle wissen, dass niemand die echten Schaufeln verkaufen würde)).

Aber ich verurteile nicht, im Prinzip respektiere ich sogar Betrug, aber groß, nicht kleinlich.

Grund der Beschwerde: