Damit das klar ist: Funktionieren Muster? Diskutieren wir) - Seite 7

 
nkeshka писал(а) >>

Wenn es KEIN Muster gibt, sollte es ungefähr 50 % Gewinner und 50 % Verlierer bei jedem Handel geben, und in beiden Fällen wird der DC mit Spreads und anderem Bullshit verdient. Es geht weiter. OFFIZIELL gibt es 5% Gewinner und 95% Verlierer. FRAGE: WARUM? Es gibt also ein Muster.

Woher ergibt sich aus Ihrem Beitrag, dass es ein Muster gibt?

Vielleicht aus der Tatsache heraus, dass es sonst 50 % Gewinner und 50 % Verlierer gäbe? Diese Aussage gilt jedoch nur für den Fall, dass es keine Gleichstromkommission gibt. In jedem anderen Fall (wenn es keine Muster gibt) hätten wir 0% Gewinner 100% Verlierer über einen langen Zeitraum. Ist das eine offensichtliche Aussage? Es scheint so, denn das Vorhandensein eines Spreads (selbst 0,01 Punkte pro Transaktion) wird früher oder später jeden Spieler auf einem Zufallsmarkt ruinieren.

Und die Tatsache, dass es laut offizieller Statistik 5 % Gewinner und 95 % Verlierer gibt, sagt uns zwei wahrscheinliche Fakten:

1. Es gibt keine Regelmäßigkeit, und die Zeitspanne, in der Spieler in Konkurs gehen, ist nicht lang genug für zuverlässige Statistiken.

2. Es gibt Regelmäßigkeiten, wie die 5 % der Händler zeigen, die überlebt haben.

Daher ist es unmöglich, aus der Analyse des Erfolgs/Misserfolgs der Marktteilnehmer Rückschlüsse auf den Markt zu ziehen, ohne zusätzliche Informationen über die Dynamik des Reichtums/Mangels zu erhalten. Im Allgemeinen würde ich sagen, dass dies eine sehr perverse Art und Weise ist, latente Regelmäßigkeiten über Zeitreihen zu schätzen.

 

Klassisches, bewährtes Muster....

Der Trend wird sich eher fortsetzen als beenden. Ich öffne ein beliebiges Tagesdiagramm und vergewissere mich... Ich nehme die letzten 300 (zum Beispiel) Tage, wenn es nicht funktionieren würde, würde sich der Trend 300 Mal ändern (nach oben und unten), aber wir sehen, dass es nicht so ist. Kann jemand etwas dagegen einwenden?

 
RomanS писал(а) >>

Ich nehme die letzten 300 (zum Beispiel) Tage, wenn es nicht funktionieren würde, würde sich der Trend 300 Mal ändern (nach oben und unten), aber wir sehen, dass es nicht so ist. Kann jemand Einspruch erheben?

Und sie muss sich auch nicht 300 Mal auf einem Random-Walk-Chart ändern. Optisch ist es schwer zu erkennen, wo sich der Trend fortsetzt und wo er sich umkehrt. Es gibt zum Beispiel eine numerische Schätzung - den Hurst-Koeffizienten. Bei einer langen Historie wird er etwa 0,5 betragen - d. h. keine Persistenz, was aber nicht bedeutet, dass es unmöglich ist, einzelne Momente zu identifizieren, in denen er existiert.

 
RomanS писал(а) >>

Klassisches, bewährtes Muster....

Der Trend wird sich eher fortsetzen als beenden. Ich öffne ein beliebiges Tagesdiagramm und bin überzeugt...

Ihre Behauptung ist sehr leicht zu formalisieren und dann zu überprüfen.

In der Tat ist die Fortsetzung des Trends gleichbedeutend mit der Tatsache, dass die Farbe der nächsten Kerze (im Durchschnitt) die gleiche ist wie die der vorherigen. Dies gilt sowohl für die Aufwärts- als auch für die Abwärtstrends. Nehmen wir nun einen ausreichend langen Zeitraum mit vielen Candlestick-Balken und zählen wir die Anzahl der nebeneinander stehenden Candlesticks der gleichen Farbe. Wenn dieser Bruchteil größer als 1/2 ist, haben wir es mit einem Trendmarkt zu tun, oder, wie Sie richtig bemerkten, "der Trend wird sich eher fortsetzen als schließen". Wenn wir einen Wert kleiner als 1/2 erhalten, dann haben wir einen Pullback-Charakter der Kursbewegung und "der Trend wird sich eher ändern als schließen".

Nehmen wir nun diesen Koeffizienten auf den Tagesbalken für alle Währungspaare und berechnen ihn. Und was sehen wir? Überall ist dieser Wert etwas kleiner als 1/2, d.h. die Bedingung "die Tendenz ist schneller zu wechseln als zu schließen" ist in der Regel für alle Symbole erfüllt und Sie, RomanS, liegen falsch mit Ihrer Aussage "Die klassische zeitbewährte Regelmäßigkeit ..."! - so war es auch unter Zar Gorokh in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts.

 
Neutron >> :

Ihre Aussage ist sehr leicht zu formalisieren und dann zu überprüfen.

Lassen Sie uns nun für alle Währungspaare diesen Koeffizienten auf Tagesbalken berechnen. Und was sehen wir? Überall ist dieser Wert etwas kleiner als 1/2, d.h. die Bedingung "der Trend kehrt sich eher um als dass er sich schließt" ist in der Regel für alle Symbole erfüllt, und Sie, lieber RomanS, liegen mit Ihrer Aussage "Die klassische, bewährte Regelmäßigkeit ..." wohl falsch! - so war es auch unter Zar Gorokh in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts.

Ein Trend ist die Möglichkeit, dass sich bestimmte Ereignisse in eine bestimmte Richtung entwickeln. Über dieses Thema kann man lange streiten und jeder wird seine eigene Meinung haben. Nehmen wir ein Tagesdiagramm des Ölpreises für die letzten (zum Beispiel) 2 Jahre... Sie sagen, dass sich der Trend mehrmals geändert hat, und ich sage, dass er bis zum 15. Juli 2008 gestiegen und danach gesunken ist, d.h. die Änderung über 2 Jahre war nur eine - der 15. Juli. Aber ich streite nicht mit Ihnen.... jeder hat eine Meinung. Es ist alles eine Frage der Betrachtungsweise

 

Ja, warum ist es so kompliziert?

Sie legen einen logischen Rahmen fest, auf den Sie Ihre Analyse stützen, und wir werden sie durchführen. Ich schlage Ihnen vor, die Farben benachbarter Balken als Indikator für den Trend zu betrachten. Ist das logisch? - Ja. Haben Sie es getan? - Ja! Ist es ein Trend? - Nein! Was wollen Sie noch?

Sie wollen etwas anderes zählen als den Trend? Bitte sehr! Das Wichtigste ist, dass Sie definieren, was Sie wollen und wie Sie zählen wollen.

Ansonsten: Meinungen... dies und jenes. Es gibt eine Wahrheit, und sie ist für alle gleich.

 
Neutron >> :

Ja, warum ist es so kompliziert?

Was ist daran so kompliziert? Das Thema des Threads lautet: "Seien wir ehrlich, funktionieren die Muster? Lassen Sie uns darüber diskutieren." Die wichtigste Frage ist, ob sie funktionieren oder nicht. Wenn Sie glauben, dass sie es nicht tun, warum sollten Sie sich dann überhaupt mit dem Handel beschäftigen? Der Sinn eines jeden TS ist es, den Trend zu erkennen, eine Position zu eröffnen und zu erwarten, dass dieser Trend für einige Zeit anhalten wird..... Eine andere Frage ist, wie man sie identifizieren kann, und das ist ein anderes Thema.

 

Nein, nein, ich glaube, es gibt ein Muster! Deshalb beschäftige ich mich seit mehr als einer Woche mit dieser Frage.

Was die Art und Weise der Entdeckung angeht, so glaube ich, dass nichts dieses Problem besser lösen kann als NS (es sei denn, man kennt den Prozess von vornherein, was nicht der Fall ist).

 
Wonach suchen Sie?
-Ich habe den Verstand verloren!
Wo?
-Ja, es gibt .... y Markt
- warum suchen Sie dann hier unter Mathe
- hier ist es heller
 
Das ist eine falsche Bezeichnung, dafür gibt es Regelmäßigkeiten, aber "Gibt es Regelmäßigkeiten oder nicht?
Grund der Beschwerde: