Ein Unter-Workshop zum Ausfüllen der FAQ (häufig gestellte Fragen). Helfen wir den Kameraden! - Seite 11

 
granit77:
Es ist so schön... Ich danke Ihnen!
Übrigens, arbeiten Sie mit Grafikprogrammen? Können Sie die Schaltflächen in der Frage "Kommentarfeld hinzufügen" zeichnen und malen?
 
Nein, ich kann es nicht schön machen. Wie diese, nicht besser.

 
Das habe ich getan. Ich habe 10 Wordov-Seiten geschrieben, 5 Stunden damit verbracht und dann alles einer strengen Prüfung unterzogen, und das Ergebnis war dieser Leitfaden.... Ich bin ein harter Zensor.) Im Grunde genommen ist das als Startmeldung wahrscheinlich ausreichend. Um also einige kontextuelle Bezüge herzustellen... Ungefähr so eine Geschichte stelle ich meinen Bekannten vor, die sich mit diesem Thema vertraut machen wollen. Aber sehen Sie selbst...

Wo sollte ein Anfänger anfangen?

MetaTrader (MT) von MetaQuotes Software Corp. ist eine kostenlose Software für den Internet-Handel, die technische Analyse der Finanzmärkte, die Entwicklung und den Einsatz von automatisierten Handelssystemen.

Derzeit gibt es zwei MT-Versionen: MetaTrader 4 und MetaTrader 5, , der eine Weiterentwicklung der Version 4 ist. Im Folgenden werden wir über die 4. Version des Programms (MT4) sprechen.

MT4 kann kostenlos von den Websites der Unternehmen heruntergeladen und installiert werden, die Internet-Handelsdienste anbieten und diese Handelsplattform nutzen. Sie können MT4 direkt von der Website des Entwicklers des Programms herunterladen.

Es gibt auch Versionen von MetaTrader für eine Reihe von mobilen Plattformen. Diese Version hat einen etwas geringeren Funktionsumfang als die Version für den PC.

Um das Programm in vollem Umfang nutzen zu können, müssen Sie sich nach der Installation mit dem Handelsserver verbinden, unter Angabe der Nummer Ihres bestehenden Kontos und der Serveradresse (Sie können sich bei Ihrem Internet-Handelsdienstleister erkundigen), oder ein neues Demokonto erstellen, indem Sie das Antragsformular ausfüllen und die Serveradresse aus der Liste auswählen. Die Arbeit mit dem Programm ist auch ohne Verbindung zum Handelsserver und/oder Internet möglich, aber in diesem Fall können Sie keine Anfragen an den Handelsserver stellen, neue Notierungen, Programm-Updates usw. erhalten.

MT4 besteht aus drei Hauptmodulen:

- Handels-Terminal. Die wichtigsten Funktionen: Handel, Protokollierung von Geschäften und Ereignissen, Verwaltung von Handelskonten usw.

- Strategie-Tester. Wird zum Testen von Handelsstrategien verwendet.

- Metaeditor wird für die Erstellung von technischen Analysetools, Datenverarbeitung und automatisierten Handelssystemen in MQL4 verwendet.

MT4 hat eine intuitive Schnittstelle, detaillierte Hilfe-Datei und erfordert keine besonderen Fähigkeiten , um grundlegende Handelsfunktionen auszuführen. Trotz dieser, auch eine einfache Liste aller Funktionen von MT4 wird mehrere Seiten dauern, und daher , um alle diese Funktionen zu erkunden, Erfahrungen auszutauschen, Antworten auf aufkommende Fragen, wurde eine technische Unterstützung Website für MT4 Benutzer MQL4.community erstellt. Die Website hat die folgenden Abschnitte:

- MQL4-Sprachreferenz. Ein unentbehrlicher Helfer beim Schreiben beliebiger Programme in MQL4.

-Das MQL4-Tutorial. Dies ist der empfohlene Ort, um mit dem Erlernen von MQL4 für Nicht-Programmierer zu beginnen, die lernen möchten, wie man in MQL4 programmiert.

- Es enthälteinen Überblick über die grundlegenden Mittel der technischen Analyse der Finanzmärkte sowie die Beschreibung aller im Terminal eingebauten technischen Indikatoren.

-Code Base der MQL4-Programme, die mehr als 2700 Programme (Skripte, Bibliotheken, Indikatoren und Expert Advisors) enthält und sofort einsatzbereit ist. Es kann als gutes Beispiel für diejenigen dienen, die bereits über Programmierkenntnisse verfügen.

-Artikel. Mehr als 200 Artikel über verschiedene Aspekte der MT4-Nutzung, der Programmierung in MQL4 und des einfachen Handels. Die Artikel werden von verschiedenen Autoren verfasst, sind für unterschiedliche Wissensstände der Leserbestimmt und können für ein breites Publikum interessant sein.

-Forum. Das wichtigste Element der Online-Benutzerunterstützung. Hier finden Sie die Antwort auf jede Frage zu MT4, MQL4 Sprache und andere nützliche Informationen. Für einen schnellen und einfachen Zugang zu den Informationen, die Sie interessieren, verfügt das Forum über FAQ (strukturierte Sammlung von Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen), außerdem empfehlen wir Ihnen die Suche auf und in anderen Bereichen von . Sollten Sie die gewünschte Antwort nicht finden, können Sie jederzeit Ihre eigene Frage stellen , indem Sie sich auf der Website registrieren (bitte lesen Sie die Forenregeln sorgfältig durch). Um eine schnelle und korrekte Antwort zu erhalten, , wählen Sie das am besten geeignete Forumsthema, wie z.B. Anfängerfragen, oder erstellen Sie ein neues Thema. Der Titel des Themas sollte immer das Thema Ihrer Frage oder Ihres Themas wiedergeben. Themen mit den Titeln "Frage", "Hilfe!!!!" können ohne Antwort gelöscht werden. Versuchen Sie, Ihr Problem so detailliert wie möglich zu beschreiben und stellen Sie Bilder, Terminalprotokolle und Anwendungscodes zur Verfügung, falls erforderlich .

 

Sergey, wer ist ein "Neuling" MQL-Programmierer in Ihrem Sinne?

Das Vorwort über MT4 für MQL-Anfänger ist überflüssig. Ich glaube, MQL-beginner hat MT4 und nutzt es aktiv. In diesem Artikel wird erklärt, wo man es herunterladen kann und aus welchen Modulen es besteht. " MT4 hat eine intuitive Schnittstelle ..." Das ist zu 100% unnötig.

Die zweite Hälfte des Beitrags werde ich aus den angebotenen Informationen für das FAC übernehmen.

 
sergeev:

Sergey, wer ist ein "Neuling" MQL-Programmierer in Ihrem Sinne?

Es ist nicht nötig, im Vorwort über MT4 für MQL-Anfänger zu sprechen. Meiner Meinung nach müssen MQL-Einsteiger bereits MT4 besitzen und aktiv nutzen. In diesem Artikel wird erklärt, wo man es herunterladen kann und aus welchen Modulen es besteht. " MT4 hat eine intuitive Schnittstelle ..." Das ist zu 100% unnötig.

Ich nehme die zweite Hälfte meines Beitrags als FAC.


Ja) Und warum MQL und nicht MT? Ich habe auch alles im Kontext von MQL geschrieben, und dann habe ich darüber nachgedacht. Dieses Forum wird nun von MQ sowohl als technisches Support-Tool als auch als MT positioniert, ein separates Terminal-Support-Forum http://www.metatrader4.com/ru/forum wird mit einem Verweis hier geschlossen.

Wenn mir mein technisches Wissen und mein Demo-Stil zusagen (ich bin ein Anfänger, kein Schriftsteller :)), kann ich mit MQL für Anfänger beginnen, entweder als Ergänzung zu dieser allgemeinen Idee oder anstelle davon.

 
Figar0:


Wenn mir der Schreib- und Präsentationsstil zusagt (ich bin Techniker, kein Schriftsteller :)), kann ich einen Text über MQL für Anfänger schreiben, entweder als Ergänzung zu dieser allgemeinen Idee oder stattdessen.

Ich mag den Platz, ich mag auch den Stil (das Einzige, was ich brauche, ist weniger Wasser).

Wie gesagt - die zweite Hälfte (aus den Worten "- MQL4..... Language Reference") ist angemessen. Wenn Sie können - fügen Sie einfach 1-2 Sätze der Einführung rein für MQL.

Sie könnten Recht haben.) Und warum MQL und nicht MT? Ich habe auch alles im Kontext von MQL geschrieben, und dann habe ich angefangen, darüber nachzudenken.

Natürlich wird es im FAC zwei Bereiche geben, die speziell dem Tester und dem Terminal gewidmet sind. Aber die Anzahl ihrer Fragen ist nicht so groß wie bei MQL. Es ist nicht notwendig, ihnen in der Einleitung so viel Text zu widmen.

 
sergeev:

der Platz ist zufriedenstellend, der Stil auch (nur weniger Wasser).

wie ich schon sagte - die zweite Hälfte (aus den Worten "- MQL4..... Language Reference") ist angemessen.
Wenn Sie können - fügen Sie einfach 1-2 Sätze der Einführung rein für MQL.


OK, ich werde es morgen wiederholen.
 
Figar0:

Okay, ich werde es morgen wiederholen.
Dankeschön
 
Ich denke, es wäre eine gute Idee, in die "faq" ein Handbuch über die Geschichte der Kurse, Download-Optionen, Geschichte Downloader, Geschichte Import aus anderen Quellen (zum Beispiel, ein Schritt-für-Schritt-Algorithmus der Geschichte Import von Dookie zu MT4), mit Links zu relevanten Skripten und Drittanbieter-Ressourcen mit Datenbanken von Kursen. Kurzum, alles über die Geschichte der Zitate.
 
sever30:
Ich denke, es wäre eine gute Idee, in die "faq" ein Handbuch über die Geschichte der Kurse, Download-Optionen, Geschichte Downloader, Geschichte Import aus anderen Quellen (zum Beispiel, ein Schritt-für-Schritt-Algorithmus der Geschichte Import von Dookie zu MT4), mit Links zu relevanten Skripten und Drittanbieter-Ressourcen mit Datenbanken von Kursen. Kurzum, alles über die Geschichte der Zitate.

Ja, das ist ein wichtiger Punkt.

Können Sie einige Empfehlungen abgeben?

Grund der Beschwerde: