Ihre Symbole und Ihre Datafeeds in Metatrader 5 - Seite 6

 
Auf der vorigen Seite habe ich ein Beispiel dafür gegeben, wie der Algorithmus funktioniert. Sie können sehen, dass die Klumpen von Maxima lange vor dem Ende des Prozesses gebildet werden, und alle Maxima auf einmal

Hier ist das Ergebnis der Arbeit der GA an dieser Funktion in wenigen Minuten. Das ist meiner Meinung nach nahe genug:


 
IvanIvanov:

Laden Sie die Fernagenten auf jeden Fall auf! :-)

Speziell zu dieser Strecke habe ich geschrieben, dass das Geld möglicherweise nicht für mehrere Generationen von Nachkommen reicht.

Verlieren Sie nicht die physische Bedeutung hinter den Zahlen.

 
Renat:
Wir haben uns entschlossen, Schnittstellen zu öffnen, um eigene Datafeeds für MT5 zu schreiben.

Es steht Ihnen frei, Ihre eigenen Datenquellen zu schreiben, einschließlich rltime-Datenquellen. Auf diese Weise können beliebige Daten, einschließlich detaillierter Verlaufsdaten und Level2-Zuhaltungen, eingefügt werden.

Standardmäßig stellen wir eine Reihe interner Datendateien zur Verfügung, darunter auch Offline-Dateien. Auch virtuelle Charaktere werden im Testgerät verfügbar sein.

All dies ist natürlich kostenlos.
Gibt es eine ausführliche Beschreibung mit einem Beispiel, wie man das macht?
 
Renat:

Speziell zu dieser Strecke habe ich geschrieben, dass das Geld möglicherweise nicht für mehrere Generationen von Nachkommen reicht.

Verlieren Sie nicht die physische Bedeutung hinter den Zahlen.

Was kümmert es dich, kann ich nicht, vielleicht kann ich nicht, jemand kann, du profitierst... Ich schlage nicht vor, dass GA abgeschafft werden sollte, sondern dass der Nutzer die Wahl haben sollte...
 
event:

Funktion Z = cos(1,5*x)*cos(1,5*x) + sin(2,25*y) + cos(3*x*y); wobei X und Y -3 bis +3 sind

Ich frage mich auch, wie man die Höchstwerte in MT5 findet.

Was die Methode angeht - Idee aus Artikel auf hubra, Implementierung in matlab und in C#.

Es ist elementar:

input double x=0; // start=-3.0, step=0.01, stop=3.0
input double y=0; // start=-3.0, step=0.01, stop=3.0

double OnTester()
  {
   return( MathCos(1.5*x)*MathCos(1.5*x) + MathSin(2.25*y) + MathCos(3*x*y) );
  }

Ausführung im Mathlab Brute-Force-Modus für 361.201 Durchläufe (53 Sekunden) mit festgelegten Grenzen und Schritten:


Führen Sie dann die Genetik aus, die die 8.700 Durchläufe (12 Sekunden Zeit) erfüllt hat, und finden Sie einige Cluster der gewünschten Maxima:


 

Gleitender Durchschnitt - Standard MT5 Lieferung

Vollständige Suche von zwei Parametern (Zeitaufwand ca. 40 Minuten)Genetischer Algorithmus für dieselben zwei Parameter im selben Zeitraum (Zeitaufwand von einigen Sekunden)


Die Grate der Parameter-Zuverlässigkeitsbereiche auf der Suche sind zu erkennen

Bei den Genen ist nicht klar, ob sie waagerecht oder von unten nach links aufwärts verlaufen.

 
IvanIvanov:
Welchen Unterschied macht es für Sie, kann ich nicht, kann ich vielleicht nicht, kann jemand anders, profitieren Sie... Ich schlage nicht vor, dass die GA entfernt wird, sondern dass der Benutzer eine Wahl hat...

Ich meine, du hast es immer noch nicht verstanden.

Lesen Sie bitte noch einmal meine Antworten.

 
Prival-2:
Gibt es eine detaillierte Beschreibung mit einem Beispiel, wie dies zu tun ist?
Wir werden dies erst nach der nächsten Veröffentlichung tun.
 
Renat:
Wir werden uns damit erst nach der nächsten Veröffentlichung befassen.
Vielen Dank im Voraus, bitte mehr Details, insbesondere Level 2 und Tests mit diesen Daten.
 

MathExp(cos(1,5*x)*cos(1,5*x) + sin(2,25*y) + cos(3*x*y))

Gesamtüberschwingen

Genetik

Von -3 bis 3 in Schritten von 0,025

Grund der Beschwerde: