Entwickler! Testen Sie überhaupt, was Sie schaffen?

 

Guten Tag!

Ich bestelle mit Band 3.

Beim ersten Mal wird der Auftrag um 1 ausgeführt (die Antwort des Servers ist TRADE_TRANSACTION_DEAL_ADD, grün dargestellt),

zum zweiten Mal, nach der Änderung, wird der Auftrag für eine weitere 1 ausgeführt (keine Antwort vom Server!)

Da es keine Nachricht vom Server nach der Änderung gibt ( Tiket = 3852479 --> TRADE_TRANSACTION_ORDER_UPDATE --> ORDER_STATE_PLACED )?

Ist es so schwer, das zu testen?

void OnTradeTransaction( const MqlTradeTransaction &trans, const MqlTradeRequest &request, const MqlTradeResult &result )
{
  Print( "Ticket = ", string(trans.order), " --> ", EnumToString(trans.type), " --> trans.order_state = ", EnumToString(trans.order_state) );
}
 
die Namen der Helden, bitte!
 
Mikalas:

Ist es wirklich so schwer zu testen?

Ich bin kein Entwickler, aber ich weiß, dass das Testen sehr schwierig ist, sogar noch schwieriger als das Schreiben.

Und in diesem Fall handelt es sich nur um eine der gefundenen Pannen. Es war richtig, dass Sie es uns gesagt haben. Die Entwickler werden dies berücksichtigen. Zu schreien "man testet, was man schafft, ist dumm", liegt wahrscheinlich daran, dass Sie selbst nicht an der Entwicklung wirklich guter Produkte beteiligt waren und nicht wissen, dass sie ohne Tests überhaupt nicht funktionieren. Und "absolut alle" Fehler zu finden, ist praktisch unmöglich.

 
Laryx:

Ich bin kein Entwickler, aber ich weiß, dass das Testen sehr schwierig ist, sogar noch schwieriger als das Schreiben.

In diesem Fall haben sie gerade eine der Pannen gefunden. Es war richtig, dass Sie es gemeldet haben. Die Entwickler werden dies berücksichtigen. Wenn Sie schreien: "Man testet, was man schafft - dumm", dann waren Sie offenbar selbst nicht an der Entwicklung wirklich großartiger Produkte beteiligt und wissen nicht, dass sie ohne Tests überhaupt nicht funktionieren würden. Und "absolut alle" Fehler zu finden, ist praktisch unmöglich.

Wenn das Produkt kostenlos ist, ist es in Ordnung, es werden keine Fragen gestellt.

Aber wenn sie bezahlt wird?

Sie müssen 100 Pfund bezahlen, um den Entwicklern beim Testen zu helfen? Und kostenlos über Pannen berichten?

 
papaklass:

Ach, kommen Sie, Sie verteidigen die Entwickler.

Ich stimme zu, dass es unmöglich ist, alle Fehler zu erkennen. Aber Fehler, die sich auf die Finanzergebnisse der Kunden der Plattform auswirken, müssen von normalen Entwicklern behoben werden. Die Verarbeitung von Handelsgeschäften ist das Kernstück. Fehler bei der Ausführung von Handelsaufträgen auf der Plattform sind unsinnig.

Ich stimme zu.

Wenn Sie es nicht finden können, machen Sie das Produkt kostenlos, geben Sie es zum allgemeinen "Testen" frei und wenn alles in Ordnung ist, beginnen Sie mit dem Verkauf.

 

Lieber Laryx!

1. Als ich bei 1C in der Lokalisierungsgruppe für Spiele gearbeitet habe, hatten wir eine

was NUR bei uns funktioniert hat. In dieser Abteilung waren 15 Personen tätig,

die STILL unsere Arbeit getestet haben. Natürlich haben sie einige sehr kleine

Fehler in der Übersetzung, aber sie haben NIEMALS FATAL Fehler übersehen!

2. Was meinst du mit "kostenlos", arbeiten sie für Funnies oder was? Es ist der Makler, der die Plattform bedingungslos kostenlos zur Verfügung stellt!

3. MT-5, Leute, die Roboter, Skripte usw. schreiben wollen, wählen es.

Anstatt das zu entwickeln, was im Plattformkonzept gut ist, haben die Entwickler

sind damit beschäftigt, ihre Idee zu "dekorieren" (Buttons, schöne Grafiken usw.)

sich nicht um die GRUNDLAGEN der Plattform kümmern!!!!

Das ist nicht nur Unsinn, sondern eine eklatante Gleichgültigkeit gegenüber den Nutzern!

4. Sie schreiben:"Und in diesem Fall - nur eine der gefundenen Pannen".

Für Sie heißt es JUST, aber ich habe ein Depot mit sechs Nullen, das ich wegen dieser "JUST"-Panne fast verloren hätte!

 

Leider haben Sie nur wenige Informationen zur Verfügung gestellt, anstatt einfach kopierte Textprotokolle aus beiden Fenstern beizufügen: das Handelsprotokoll und das Expertenprotokoll.

Wenn Sie über vollständige Protokolle verfügen, in denen Sie alle Einzelheiten der durchgeführten Transaktionen einsehen können, wird es möglich sein, eine Antwort zu geben.

 
Mikalas:

die unsere Arbeit immer noch testen. Natürlich übersprangen sie sehr kleine

aber NIEMALS einen fatalen Fehler übersehen!

Wie unterscheidet sich ein "schwerwiegender" Fehler von einem "nicht schwerwiegenden" Fehler? Jeder, auch der kleinste Fehler kann fatale Folgen haben.

Der Hauptgedanke meines Einwandes war, dass wir, anstatt zu schreien "Testen Sie das nicht", uns bemühen sollten, das Problem zu erkennen und dem Entwickler zu helfen, es zu beheben.

Ich habe selbst ein paar Fehler gefunden und mit dem Service Desk daran gearbeitet, sie zu beheben - die Fehler wurden identifiziert und behoben. Außerdem habe ich in der Programmierabteilung eines ziemlich großen Unternehmens gearbeitet und kenne die Situation mit Fehlern aus eigener Anschauung - egal, wie sehr man sich bemüht, die Wahrscheinlichkeit von Fehlern (auch fatalen) ist immer gegeben.

Anstatt das Gute im Plattformkonzept zu entwickeln, haben die Entwickler

sind damit beschäftigt, ihr Kind zu "schmücken" (Buttons, schöne Grafiken usw.), ohne sich um die FINANZEN der Plattform zu kümmern.

sich nicht um die GRUNDLAGEN der Plattform kümmern!!!!

Das ist nicht nur Unsinn, sondern auch eine eklatante Gleichgültigkeit gegenüber den Nutzern!

Nun, ich stimme Ihnen teilweise zu. Ich stelle auch fest, dass ich als MMS-Entwickler an nicht mehr als 10 % der Verbesserungen auf der Liste der Änderungen interessiert bin.

Andererseits glaube ich aber nicht, dass "Entwickler sich nicht um..." kümmern. - sie tun.

Leider sind für die Mehrheit der Händler die "Grundlagen der Plattform" nur diese "Verschönerungen". Leute wie Sie und ich, meiner Meinung nach, nicht mehr als ein Drittel der Nutzer. Die Entwickler orientieren sich also an den Bedürfnissen der Mehrheit.

Für Sie heißt es JUST, während ich eine Einlage mit sechs Nullen habe, die ich wegen dieser "JUST"-Panne fast verloren hätte!

Es tut mir leid. Was wäre, wenn Ihr Broker plötzlich in Konkurs ginge und Ihr Geld ohne jede Panne verbrannt worden wäre?

Gefahren und Risiken gibt es überall. Unsere Aufgabe ist es, sie zu lokalisieren und zu beseitigen, anstatt uns gegenseitig die Schuld zu geben.

Übrigens, darf ich fragen, was für ein Expert Advisor das ist, der eine Einzahlung aufgrund der fehlenden Bestätigung einfach LÖSCHEN kann?

 
Mikalas:

Guten Tag!

...

Ist es so schwer, das zu testen?

Warum so viel Lärm?

Erstens müssen Sie bei Transaktionen ein angemessenes Risiko eingehen (ein kleiner Prozentsatz der Einlage).

Zweitens haben wir ein Service Desk - melden Sie uns Fehler, wenn sie auftreten.

Dies sind nicht nur Worte. Seit ich vor etwa zwei Monaten mit dem Austausch begonnen habe, habe ich mehrmals Fehler gefunden. Einmal habe ich vielleicht sogar ein wenig verloren - ich habe es nur rechtzeitig bemerkt. Aber nachdem ich mit dem Makler verhandelt und eine Anfrage an servicedesk geschickt hatte, war das Problem gelöst.

Ich sehe hier kein Problem.

Ich bin sogar froh, dass sie Fehler schnell beheben.

Ich werde mich mit dem Algorithmus - Broker - Servysdesk wiederholen und nicht die MQ-Progger im Forum anschreien.

 

barabashkakvn!

Nun, kein Grund zur Aufregung...

Nun, die Entwickler haben ihren Code nicht überprüft...

Unsinn, natürlich.... Keine große Sache.

Das ist keine große Sache. Was sagen Sie, wenn Ihr Expert Advisor Ihre Einlage auf Null bringt?

Sie haben wahrscheinlich keine Ahnung, was passiert ist!!!

Bitte lesen Sie den Beitrag von papaklass sorgfältig!

Renat!

Was brauchen Sie noch?

Was ist an dem Bild falsch?

Oder denken Sie, dass ich die Antworten des Servers selbst gezeichnet habe?

Wenn alles normal wäre, hätte der Server zwei weitere Nachrichten zurückgeschickt (versuchen Sie zu erraten, welche....).

Aber sie waren es nicht!

Wie papaklass schon sagte, gibt es Grundprinzipien der Plattform, von denen die Arbeit der EAs DEFINITIV abhängt.

Laryx, natürlich können Sie nach EAs fragen, aber Sie können keine Antwort bekommen....

 
Mikalas:

Was brauchen Sie noch?

Volltextprotokolle der Terminalprotokolle für den von Ihnen betrachteten Zeitraum
Grund der Beschwerde: