Regeln unter Arbeit - Seite 11

 
pronych:
Die ursprüngliche Frage nach den Quellen. Dies ist ein Problem.

All dies kann recht einfach gelöst werden (wenn es sich um reines MQL5 handelt).

Ein Entwickler, der einen bestimmten Quellcode nicht veröffentlichen möchte, hat alle Möglichkeiten (und ist völlig legitim), dies nicht zu tun. Aber unter bestimmten Bedingungen ist es möglich.

Zunächst werden alle Blöcke, die vor neugierigen Blicken versteckt werden müssen, in separaten Modulen (Bibliotheken, Skripte, Indulatoren und andere Software) angeordnet, dann kann all dies in einem MAGAZIN erfolgen (Sie müssen zustimmen, dass die Forderung nach dem Quellcode dort absurd ist). Dieser Ansatz hat den Vorteil, dass der Programmierer die Kosten für seine Arbeit theoretisch auf viele Kunden verteilen kann, was zweifellos allen zugute kommt.

In der Phase der Auftragskoordinierung kann der Programmierer einfach auf die zum Verkauf stehenden Module verweisen (und nachfragen, wenn der Kunde die zuvor gekauften Module nicht hat). Wenn der Kunde bereits über diese Module verfügt, muss der Programmierer nur den fehlenden Code hinzufügen und ihn dem Kunden übergeben. Andernfalls kann der Auftragnehmer, wie zwischen den Parteien vereinbart, diese Module dem Kunden in Rechnung stellen (indem er sie selbst oder über das MAGAZIN verkauft) oder nicht.

Wenn es sich um ein "einzigartiges" Werk handelt, ist es auch möglich, bestimmte Codes in Bibliotheken zu verpacken und dem Kunden den Rest des Quellcodes zu überlassen (was eine gewisse Freiheit ermöglicht).

Integer:

Ja, fügen Sie ein Kontrollkästchen "nur ex5 werden an den Kunden gegeben" hinzu, und dann ein zweites Kontrollkästchen, das automatisch mit dem ersten gesetzt wird "der Auftragnehmer stimmt zu, dem Kunden für den Rest seines Lebens frische ex5 zu liefern"... für den Rest seines heiteren Lebens.

1. Die Frage lässt sich leicht lösen, wenn der Auftragnehmer sich verpflichtet, die Ergebnisse seiner Arbeit für einen bestimmten Zeitraum zu begleiten und dafür ein kleines Honorar zu zahlen.

Sagen wir im Laufe des Jahres, mit der Zahlung nach Abschluss der Arbeiten oder in Form von monatlichen Zahlungen (monatliche Zahlungen könnten zum Beispiel bis $ 5-10).

(2) Noch einfacher lässt sich die Frage lösen, wenn die Entwicklung populär ist und von vielen Händlern genutzt wird (oder über ein Geschäft verkauft wird).

Dann wird der Entwickler daran interessiert sein, den gesamten Quellcode des Projekts zu behalten und in regelmäßigen Abständen entweder selbständig oder auf Wunsch der Kunden (Auftraggeber und Käufer) Änderungen am Code vorzunehmen.

PS

In dieser und ähnlichen Diskussionen würde ich besser versuchen, das Thema Urheberrecht und andere Rechte zu öffnen.

Bei diesem Ansatz können Sie durch eine Bestellung einen bestimmten geschlossenen Code kaufen (der für Normalsterbliche nicht zugänglich ist), natürlich gegen eine zusätzliche Gebühr.

Hier muss jedoch eine Variante durchdacht werden, bei der die Parteien nicht in der Lage sind, die Rechte des anderen zu verletzen (z. B. kann der Künstler das Werk nicht über das Geschäft verkaufen, und wenn er es doch tut, muss er eine Entschädigung an den Urheberrechtsinhaber zahlen).

 
Interesting:

In der Phase der Bestellung kann der Programmierer, der Vertragspartner werden möchte, einfach auf die auf dem Markt verfügbaren Module verweisen (und den Kunden fragen, ob er bereits Module gekauft hat).

Super! In der Tat können wir die folgende Idee sehen. Der Entwickler baut seine funktionstüchtigen Module zum Verkauf, die im Laden allen möglichen Prüfungen vor dem Verkauf unterzogen und im Laden ausgestellt werden. Und sagt dann dem Kunden, dass er entweder diese funktionierenden Module mit Shop-Garantie kaufen kann, oder diese funktionierenden Module direkt vom Autor mit einem Rabatt von 10% Shop-Gebühr kaufen kann :)
 
Yedelkin:
Super! In der Tat haben wir die folgende Idee. Der Entwickler erstellt seine funktionierenden Module für den Verkauf, die im Laden alle möglichen Prüfungen vor dem Verkauf durchlaufen und im Laden ausgestellt werden. Er teilt dem Kunden dann mit, dass er diese funktionierenden Module entweder mit der Garantie des Ladens kaufen kann oder sie direkt vom Autor mit einem Rabatt von 10% auf die Ladenprovision erwerben kann :)

Theoretisch kann der Auftragnehmer unter bestimmten Bedingungen sogar eine Reihe von Dateien zu 100 % rabattieren, allerdings ohne den Quellcode zur Verfügung zu stellen (wodurch die Arbeit für den Kunden viel billiger wird).

Andererseits kann der Kunde bereits über einen bestimmten Satz von Bibliotheken des Ausführenden verfügen (sei es, dass er sie im Laden gekauft oder bei der Ausführung anderer Aufträge erworben hat), was die Kosten für die ausgeführte Arbeit ebenfalls erheblich senkt.

 

Neugierig, hat jemand EA-Optimierung Geschwindigkeit mit einer kompilierten(von inludes) Datei, und eine Reihe von verbundenen Bibliotheken(Import) getestet? Das ist genau die gleiche Art von Vergleich.

PS. Ich habe nur noch nie den Import benutzt. Wenn es keinen Geschwindigkeitsunterschied gibt, ist das ein Ausweg. Aber das ist immer noch keine vollständige Lösung. Es ist besser, im Voraus zu wissen, was der Kunde will...

 
Ich habe auch die Verwendung von benutzerdefinierten Ablässen auf 4 aufgegeben, da sie die Optimierung sehr stark verlangsamen. Alles wurde in den Code des Expert Advisors eingebaut. Aus demselben Grund habe ich auch das Importieren aufgegeben. Ich frage mich, wie die Dinge im MT5 sind.
 
pronych:
Ich habe auch die Verwendung von benutzerdefinierten Ablässen auf 4 aufgegeben, da sie die Optimierung sehr verlangsamen. Alles wurde in den Code des Expert Advisors eingebaut. Aus demselben Grund habe ich auch das Importieren aufgegeben. Ich frage mich, wie die Dinge im MT5 sind.
Hier ist ein wenig zum Thema (falls interessant): Implementierung von Indikatoren als Klassen am Beispiel von Zigzag und ATR
 
pronych:
Ich habe mich immer noch geweigert, benutzerdefinierte Ablässe in 4 zu verwenden, weil sie die Optimierung sehr stark verlangsamen. Alles wurde in den Code des Expert Advisors integriert. Aus demselben Grund habe ich die Einfuhr völlig ignoriert. Ich frage mich, wie es im MT5 ist.

All in one EA ist sicherlich gut, aber es gibt ein Problem - es ist sehr schwierig, große Projekte (in denen 10000 Strings oder mehr) zu entwickeln. Ich weiß aus eigener Erfahrung, was für ein Alptraum ein 50K EA werden kann. Die Trennung in Module und Bibliotheken ist in diesem Fall ein Muss.

pronych:

Ich bin neugierig, hat jemand Geschwindigkeit der Optimierung EA mit einer kompilierten(von inludes) Datei und eine Reihe von verknüpften Bibliotheken(Import) getestet? Das ist genau die gleiche Art von Vergleich.

PS. Ich habe nur noch nie den Import benutzt. Wenn es keinen Geschwindigkeitsunterschied gibt, ist das ein Ausweg. Aber das ist immer noch keine vollständige Lösung. Es ist besser, wenn man im Voraus weiß, was der Kunde will.

Wenn ich es richtig verstehe, wird der Code, der sich direkt im Expert Advisor befindet, am schnellsten ausgeführt, der Code in *.mqh steht an zweiter Stelle, der Code in den ex5-Bibliotheken wird zuletzt ausgeführt.

Aber das ist eine reine IMHO-Meinung.

 
Interesting:

Wenn ich es richtig verstehe, wird der Code, der sich direkt im Expert Advisor befindet, am schnellsten ausgeführt, der Code in *.mqh steht an zweiter Stelle, der Code in den ex5-Bibliotheken wird zuletzt ausgeführt.

Wie hängt die Code-Laufzeit mit der folgenden Regel zusammen? :

Um Funktionen während der Ausführung des mql5-Programms zu importieren, wird das Early Linking verwendet. Das bedeutet, dass die Bibliothek geladen wird, während das ex5-Programm, das sie verwendet, geladen wird.

 
Interesting:

1. Das Problem kann leicht gelöst werden, wenn der Auftragnehmer sich verpflichtet, die Ergebnisse seiner Arbeit für einen bestimmten Zeitraum gegen eine geringe Gebühr zu bewahren.

Sagen wir innerhalb eines Jahres, mit der Zahlung nach Abschluss der Arbeiten oder in Form von monatlichen Zahlungen (monatliche Zahlungen können zum Beispiel bis $ 5-10).

(2) Noch einfacher lässt sich die Frage lösen, wenn die Entwicklung populär ist und von vielen Händlern genutzt wird (oder über ein Geschäft verkauft wird).

Dann wird der Entwickler daran interessiert sein, den gesamten Quellcode des Projekts zu behalten und in regelmäßigen Abständen entweder selbständig oder auf Wunsch der Kunden (Auftraggeber und Käufer) Änderungen am Code vorzunehmen.

PS

In dieser und ähnlichen Diskussionen würde ich besser versuchen, das Thema Urheberrecht und andere Rechte zu öffnen.

Bei diesem Ansatz können Sie einen geschlossenen Code kaufen (der für Normalsterbliche nicht zugänglich ist), natürlich gegen eine zusätzliche Gebühr.

Hier muss jedoch die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, dass die Parteien nicht in der Lage sind, die Rechte des anderen zu verletzen (z. B. kann der Auftragnehmer das Werk nicht über das Geschäft verkaufen, und wenn er es tut, muss er dem Urheberrechtsinhaber eine Entschädigung zahlen).

1. Mit großer Freude werde ich mich verpflichten, 1000 Kunden bei der Veröffentlichung jedes neuen Builds des Terminals neue ex5 für eine Schutzgebühr von 5 Dollar pro Monat zu schicken. Aber es ist unwahrscheinlich, dass ich solche Trottel finde.

2. Lassen Sie uns über die einzelnen Aufträge sprechen.

 
Integer:

1. Ich verpflichte mich gerne gegenüber 1000 Kunden, ihnen gegen eine Schutzgebühr von 5$/Monat neue ex5 bei der Veröffentlichung jeder neuen Version des Terminals zu schicken. Aber ich glaube nicht, dass es solche Trottel geben wird.

2. Apropos einzelne Aufträge.


1. Wenn ein durchschnittlicher Benutzer mindestens $ 1000 in Ihrem Code verwalten muss und gleichzeitig mindestens $ 100 pro Monat verdienen kann, warum nicht?

2. Theoretisch ja, aber das eine schließt das andere nicht aus. Eine universelle Bibliothek oder Klasse kann für verschiedene Zwecke verwendet werden.

Grund der Beschwerde: