Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 228

 
-Alexey-:
Hallo. Ich plane, den MT5 für die technische Analyse, d.h. für die Datenverarbeitung in Echtzeit, einzusetzen. Ich möchte, dass es schnell geht. Ich denke nicht über den Handel auf diesem Terminal, weil die Plattform ist neu, aber warum nicht auf Demo? Ich habe noch nie eine so lange Zeit erlebt. Ich habe noch nie eine so lange Zeit erlebt. Ihre Informationen sind nützlich. Ich bin von den Möglichkeiten des MT5 begeistert. Sie können einfach über die API auf die Windows-Systemzeit und den Kalender zugreifen und einstellen, dass der Balken nicht aktualisiert wird. Das ist sicherlich keine Kleinigkeit, aber sehr wichtig. Der ordnungsgemäße Betrieb des Programms beinhaltet die Eingabe verschiedener Prüfungen, um sicherzustellen, dass die berechneten Daten korrekt sind, und zwar in dem Sinne, dass kein Geld verloren geht. Wenn der Programmierer etwas nicht bedacht hat, es aber hätte tun können - wer ist dann schuld?

Ich kann nicht anders, als zu antworten, auch wenn ich keine Lust habe, in diesem Forum zu posten:

Ich hatte auch vor, MT5 für die technische Analyse zu verwenden, müde, um zwischen meinen Programmen auf Delphi und MT4-Codes wandern - begann, alles auf MT5 neu zu schreiben, und es haben nicht nur Schwierigkeiten, sondern echte Probleme kommen: begrenzte OOP (kann überwunden werden), die Unfähigkeit, ihre Nicht-Standard-TF (konnte nicht überwinden, dass es für mich bequem war), die Unfähigkeit, ihre historischen Daten herunterladen (ich hoffte, dass die Entwickler ihr Versprechen zu erfüllen und das Datenformat offen zu legen .hcc-Dateien - habe diese Informationen nicht gesehen), die Qualität der Unterstützung nur für Metaquotes-Server und der Mangel an Unterstützung von Brokerfirmen (nicht bequem, weil Sie auf anderen Servern handeln müssen - oft nicht synchrone Server interne Zeit - unterschiedliche Kerzenschatten schaffen Probleme für Expert Advisors), nur absurde Updates von neuen Builds - funktionierende Code-Abschnitte nicht mehr funktionieren, etc. etc.

Nun, wenn es niemanden zu tadeln, ich fühle mich schon schuldig, dass ich ein halbes Jahr auf MT4 / MT5-Plattform statt des Studiums der gleichen Neunen, Tradestation und so weiter verbracht haben.

MT5 ist ein großer Vorteil - starke Compiler, ereignisgesteuerte Windows-Modell, ermöglicht es Ihnen, Codes nicht schlechter als das Niveau von C + + und Pascal / Delphi erstellen

Ich stimme Ihnen sofort zu, wenn jemand es braucht - ja, ich will viel von freien Plattformen, und ich trenne Fliegen und Schnitzel überhaupt nicht)))

 
IgorM:

wieder nicht Sie, nicht Ihr Unternehmen und sie haben es alle getan....

Es ist erstaunlich, wie oft die Menschen ihre kritische Wahrnehmung der Realität ausschalten.

Aber wenn man tiefer gräbt, gibt es einen Grund - sich darüber zu beschweren, wer näher dran ist und wo er näher dran ist, anstatt darüber, wer die Schuld trägt und wer verantwortlich ist.

Auch hier sorgen wir alle dafür, dass eine Vielzahl von Aufgaben sowohl auf dem Client als auch auf dem Server automatisch gelöst werden. Aber wenn ein Administrator die falschen Zitate mit seinen eigenen Händen importiert, dann können wir seine Geschichte nicht nehmen und durch eine andere ersetzen.

Beschreiben Sie das Problem deutlich im Forum des jeweiligen Brokers oder schreiben Sie an den technischen Support.

 
Renat:

Es ist erstaunlich, wie oft die Menschen ihre kritische Wahrnehmung der Realität ausschalten.


OK, ich stimme Ihnen zu - es ist nicht Ihre Schuld, es ist alles unfähig Vertreter der DC, es macht mich nicht besser fühlen - denn so weit habe ich das Vertrauen in die Plattform im Allgemeinen verloren, auf MT5 gibt es keine Qualität Unterstützung von der DC, und auf MT4 gibt es keine russischen Forum, wo sie nicht in jedem Beitrag schreien würde Betrug DC, alles funktioniert nicht, weil die DC machte es so, und metaquotes ihnen helfen

Das ist die Realität.

Vielleicht nehme ich die Realität nicht gut wahr? Ich stimme Ihnen zu - meine Meinung ist für Sie nur das Gejammer eines anderen Nutzers oder Programmierers, antworten Sie nicht auf meinen Beitrag, ich frage oder fordere nicht

 
Oh mein Gott, ich frage nach der Spezifikation und sie geben mir einen Link zur Referenz... Versuchen Sie, den Unterschied zwischen Benutzerhandbuch und Sprachspezifikation zu verstehen.

Es handelt sich um zwei unterschiedliche Dokumente, die zwei verschiedene Zwecke verfolgen.

Sie benötigen eine Spezifikation, um alle Konstrukte der Sprache Punkt für Punkt explizit zu beschreiben. Zum Beispiel kann eine Spezifikation für C#. Eigentlich würde ich die Spezifikation in C++ als Beispiel nehmen, sie ist strenger und eindeutiger, aber ich kann die Referenz nicht auf Anhieb finden.

Die Spezifikation wird benötigt, damit ich sie öffnen und dem Entwickler sagen kann, dass 1.3.5 eine Sache sagt und der Compiler eine andere erzeugt. Gibt es so etwas? Nein, es gibt nur das Handbuch... des MQL5-Galaxie-Reisenden

Es ist übrigens kein schlechter Leitfaden, an einigen Stellen ist er sehr gut geschrieben, aber er ist kein Pflichtenheft.

OK, nichts für ungut, ich habe es selbst gehasst, Software-Dokumentation zu schreiben, und musste es oft tun, und sogar auf Englisch. Aber man muss den Ansturm rechtzeitig bewältigen, es ist wahrscheinlich noch zu früh, man muss erst die Fehler beseitigen. Ich richte mich nach Ihrem Forum über Fehler, sonst fangen Sie wieder an, über meine Verbitterung zu schimpfen.

Ich werde diese Serie von Güssen beenden, weil für Anfänger in der Programmierung, und diejenigen, die nur MQL4 Programmierkenntnisse haben, ist es unklar, was die OOP ist und warum es notwendig ist.

 
VDev:
Oh je, ich frage nach der Spezifikation, und sie geben mir einen Link zum Handbuch... Versuchen Sie, den Unterschied zwischen Benutzerhandbuch und Sprachspezifikation zu verstehen.

Alle Informationen über die Sprache finden Sie in der umfangreichen und wachsenden MQL5-Dokumentation. Darüber hinaus ist die gesamte MQL5.community darauf ausgerichtet, Händlern und Entwicklern zu helfen.

Keine andere Programmiersprache der Welt bietet eine solche Fülle an Dokumentation und Informationen.


Über die Spezifikation: 99,99% unserer Besucher haben nicht genug Wissen, um eine reine (für Compiler) Spezifikation der Programmiersprache zu lesen. Sie haben ein ausgezeichnetes Argument über das allgemeine Niveau der Entwickler, die nichts wissen und schreiben wollen.


 

IgorM:

Ist Ihr Unternehmen neu auf diesem Markt? Sie können es sich nicht leisten, Qualität zu machen und nicht nur für die Client-Seite, sondern auch für die Server-Seite verantwortlich zu sein? mir als Benutzer ist es egal, wie es aussehen wird - auch physisch gießen Qualität Geschichte auf 5,25 "Disketten . Was die Fragen an den Makler - was für? Ich habe mehrmals den Support-Service kontaktiert, ich denke, ich habe Glück für inkompetente Menschen, die nicht in technischen Fragen helfen können - und in Bezug auf MT5 Antwort - diese Handelsplattform ist im Testmodus und wir können noch keine spezifischen Informationen über sie.


1. Über die Verantwortung für den Broker/Dealer:

Stellen Sie sich eine Situation vor, in der SIE (nur SIE) zu einer angesehenen Schweizer Bank kommen und darum bitten, für eine Stunde (ohne Zeugen) in den Haupttresorraum gelassen zu werden, während Sie mehrere Taschen in den Händen halten.

Oder eine zweite Möglichkeit: Bitten Sie darum, ein paar Tage lang auf ihre Software zugreifen zu dürfen und physischen Zugriff auf die Hardware zu erhalten.

Wir alle wissen, wie es hier endet.

2. Die Frage sollte nicht an den Makler, sondern an Sie gerichtet sein - warum?

Warum ein echtes Konto bei einem Broker eröffnen? Warum sollten Sie Ihr Blutgeld bei diesem Broker einzahlen?

3. Warum wollen Sie ein echtes Konto bei diesem Broker eröffnen?

Leider ist unser Support-Team in den meisten Fällen nur oberflächlich über die Funktionen des neu eingeführten Produkts informiert (dies gilt nicht nur für MT5). Und sie antworten oft mit verallgemeinerten Phrasen.

Ich habe schon einige Situationen erlebt, in denen die Serverkonfiguration bei Alpari seltsame Ungereimtheiten aufwies, und alle schoben es zunächst auf MT5. Als wir schließlich verstanden, dass es ein Problem mit den Servereinstellungen in Alpari war.

IgorM:

Sind Sie nicht verärgert, dass sogar die berühmte Alpari die Werbung für Ihren MT5 von den Auswahlseiten der Handelsplattformen entfernt hat? Und auf mql4 Forum sind die Menschen über das Verbot von Losen mit dem Übergang zu MT5 und dass MT4 ist nicht mehr unterstützt, auch von den Entwicklern, imho - nur Ihre organisatorischen Schwierigkeiten und verderben das Ansehen der Plattform - warum eine Handelsplattform voller Bugs sowohl von den DCs und die Entwickler?

4. Ob Werbung geschaltet werden soll oder nicht, ist wohl Sache der Maklerfirmen. Fakt ist und bleibt, dass Alpari schon lange mit MT5 arbeitet und meiner Meinung nach diese Plattform recht erfolgreich testet.

Es zeigt also, dass sie daran interessiert sind.

Jeder tut genau das, was er tun soll, und achtet dabei auf seine eigenen Interessen. Was haben die Missstände damit zu tun?

5. Das Fehlen von Lokomotiven wurde im Voraus angekündigt. Und das ist ein globales Problem? Es gibt Broker, die sich entschieden haben, MT4 komplett aufzugeben und auf MT5 umzusteigen?

6. Wie für "nicht unterstützt" - Was ist mit den letzten beiden Versionen von MT4? Vielleicht gibt es irgendwo eine Aussage von MQ-Vertretern, dass in 2 Jahren alle zwangsweise auf MT5 umsteigen müssen?

Wenn ich mich recht erinnere, wird sich Alpari nicht von MT4 trennen (zumindest nicht, wenn es nach ihnen geht, "bis zum letzten Kunden").

7. Wie roh die Plattform ist und ob sie für den realen Handel geeignet ist, ist meines Erachtens ein anderes Thema. Die Entscheidung darüber liegt beim Broker und beim Händler. Es werden bereits echte Konten eröffnet, also gibt es zumindest diejenigen, die die Plattform für sich entdeckt haben.

PS

Und nun ein ausführlicheres Beispiel.

Nehmen wir diesen Beitrag


majestätisch:

Warum wird ein so fehlerhaftes Diagramm erstellt?

Auf dem beigefügten Bildschirmfoto können Sie sehen:

- m15 Zeitraum

- Die Hälfte des Bildschirms wird von den Tageskerzen, die andere Hälfte von den Stundenkerzen eingenommen

Ich frage mich, wie EAs damit arbeiten werden.

dieser Fehler ist seit der Geburt von mt5 vorhanden und wurde noch nicht behoben =(



Und wie gefällt es Ihnen? Ich spreche bereits über die Tatsache, dass das Thema bereits 30 Mal diskutiert wurde, ich werde über die Antwort von MQ auf das Problem schweigen.

Aber auf welchem Server (bei welchem Broker) ist dieses Bild erschienen, das braucht man nicht anzugeben? Vielleicht wird MQ den Kundensupport auf das Problem hinweisen (falls er es nicht kennt) ... :)

Müssen wir es als "Störung" oder "Fehler" deklarieren? majestic: Muss ich das als "Bug", "Fehler" oder "Nachteil" in der Handelsplattform deklarieren?

joo:

Warum verwechseln Sie Fliegen mit Koteletts?

Terminalfehler sind eine Sache.

Maklerfehler sind eine andere Sache.

Wenn der Makler keine Geschichte hat - was hat dann MQ damit zu tun?

Ich habe vor kurzem mit dem Broker-Support gesprochen. Ich habe gefragt: Warum gibt es so wenig Vorgeschichte, nicht mehr als 2 Monate sogar für Hauptfächer? - (es ist auf MT4).

Die Antwort ist, dass wir mehr als 700 Symbole haben und das MT4-Terminal nicht mehr als 2 Monate der Historie speichern kann. Ich sagte zu ihnen: "Hey, Sie, das ist nicht das Problem von MT, sondern das Problem Ihres Unternehmens, das beschlossen hat, die Geschichte der Instrumente zu begrenzen. Das war's, sie fingen an, anders zu reden.

Sie sagen BMW im übertragenen Sinne, dass das Auto im Dorf Razdolbaevo nicht bequem zu fahren ist und dass Sie regelmäßig viel Geld für die Reparatur der Federung ausgeben.

Vielleicht sollten Sie in ein anderes Dorf ziehen, wo die Straßen besser sind.

+1

Ich würde es verschieben, die Federung ist wichtiger...

 
Interesting:

Und wie wäre es damit. Ich spreche bereits über die Tatsache, dass das Problem bereits 30 Mal erörtert wurde, ich werde über die Antwort der Vertreter von MQ auf dieses Problem schweigen.

Aber auf welchem Server (bei welchem Broker) dieses Bild erschien, brauchen Sie nicht anzugeben? Vielleicht wird MQ den Kundensupport auf das Problem hinweisen (falls er es nicht kennt) ... :)

Müssen Sie es als "Störung" deklarieren? Ein "Bug" und eine Schwäche der Handelsplattform?

Ich bleibe bei meiner Meinung - es ist ein Bug. Ihr Expert Advisor arbeitet auf einem m15-Zeitrahmen, und plötzlich bekommt er eine Stunden- oder eine Tageskerze ... Ist das normal?

Wie für die double-check, jemand schrieb... gut, in mt4 war es genug, um das Fehlen von Kerzen zu überprüfen... aber wie programmatisch zu bestimmen, dass Sie eine Kerze aus einem anderen Zeitrahmen erhalten haben, ist ein Rätsel für mich.

Sie müssen sich durch 220 Seiten wühlen, um herauszufinden, ob es diskutiert wurde oder nicht... Das bezweifle ich...

Ich werde nicht an den Makler zu schreiben ... denn ich weiß schon die Antwort: Wir haben nicht eine Minute Zitat... so genießen Sie die stündliche und tägliche auf m15 ... hahaha...

meine anderen Fragen sind immer noch nicht beantwortet worden... sogar von den "Schlaumeiern"

Wenn Sie falsch sind, haben Sie den Eindruck, dass Sie meine Beiträge als eine Art von Angriff... nichts Persönliches, wie sie sagen... ich bin regelmäßig (nach n-zwölf Builds ich auf mt5 kriechen), weil es sehr interessant ist, tief in die Geschichte auf jedem Zeitrahmen zu suchen... Aber leider kann ich sie noch nicht benutzen... Ich habe keine Lust, ein paar Sekunden zu warten, bis die Schnur ihre Meinung ändert... sie wird abprallen und dorthin gehen, wo ich sie hingelegt habe.)

Ich warte geduldig auf neue Builds und hoffe, dass MQ den Handelsrobotern Vorrang einräumt und die Menschen nicht vergisst.)

MQ ist wie Windows... Jeder sagt etwas Schlechtes, aber sie benutzen es trotzdem... weil es keine würdige Alternative gibt... hallo Linuxoids )

 
Interesting:


Es ist schade, dass ein solches Talent in dir verschwindet - du solltest dir einen Job bei den Methaquotas suchen, das würde all deine Probleme sicher lösen, aber Renat schreibt schon die halbe Nacht - "aber es ist noch da":

Ich weiß nicht, ob MT5 Bugs hat oder ob es hilflose Admins und Blondinen auf dem Server gibt oder ob ungeschickte Benutzer versuchen, MT5 zu benutzen - alles ist nicht so, wie es sein sollte. Interessant ist, dass Renat die ersten beiden Probleme erklärt hat, und jetzt du... "...und du kommst und erklärst das dritte Problem im Handumdrehen.

Die Situation bei MT5 ist ähnlich wie bei AvtoVAZ - sie haben viel Geld in das Werk investiert und stellen gute Autos her, aber es gibt ein Problem: Diese Autos werden von krummen Idioten gekauft, die in ihren Händen zusammenbrechen, aber nicht fahren können.

SZS: Mein erstes Auto war ein einheimisches, ich werde kein weiteres kaufen - ich will leben

 
majestic:

Ich denke immer noch, dass es ein Fehler ist. Sie haben einen EA, der auf einem m15 Zeitrahmen arbeitet und plötzlich bekommt er eine Stunde oder einen Tag Kerze... Ist das normal?

Wie für die double-check, jemand schrieb... gut, in mt4 war es genug, um das Fehlen von Kerzen zu überprüfen... aber wie programmatisch zu bestimmen, dass Sie eine Kerze aus einem anderen Zeitrahmen erhalten haben, ist ein Rätsel für mich.

Sie müssen sich durch 220 Seiten wühlen, um herauszufinden, ob es diskutiert wurde oder nicht... Das bezweifle ich...

Ich werde nicht an den Makler zu schreiben ... denn ich weiß schon die Antwort: Wir haben nicht eine Minute Zitat... so genießen Sie die stündliche und tägliche auf m15 ... hahaha...

meine anderen Fragen sind nicht beantwortet worden... nicht einmal von den "Schlaumeiern".


1. Was diese Situation betrifft.

Wenn ein EA Stundenkerzen statt 15-Minuten-Kerzen in der Historie "sieht", ist das vielleicht nicht normal (aber es ist kein Problem des Handelskomplexes und schon gar nicht das Problem des Entwicklers).

Dies ist, wie zu Recht festgestellt wurde, ein Problem der Maklerfirmen (und wir werden nicht näher darauf eingehen, warum die Maklerfirma den hochwertigen Verlauf nicht auf den Server hochgeladen hat).

Und meiner Meinung nach sollte jeder EA diese Situationen in seinem Code behandeln, und der Programmierer oder der Client des Codes sollte entscheiden, was in dieser Situation zu tun ist.

2. Wenn es eine bestimmte Frage gibt und etwas ein Geheimnis ist, müssen Sie es zu diesem Thema fragen. Dabei spielt es keine Rolle, wie logisch oder unlogisch der Beitrag formuliert ist.

Wir werden es im Laufe der Zeit herausfinden. Aber sobald man auf eine Schwierigkeit stößt, wird sofort im ganzen Netz geschrien - "Bug!!!", "Die Entwickler sind schuld!!!", "Lokov keine Software den Bach runter!!!" usw.

3. ich werde es nicht nur tun, ich habe es getan. Und für eine schnelle Suche gibt es eine Suchmaschine. Denken Sie nur daran, sie zu benutzen und zumindest ungefähr zu wissen, wonach Sie suchen.

 
Interesting:

3 - bitte zeigen Sie mit dem Finger auf die Diskussion, welche Abfrage ist es in der Suche und wie lange hat es gedauert, um es zu finden? war angenehm überrascht von dem Beitrag - schade, dass es nur sehr wenige Leute wie diese sind... Die "Schlauen" versuchen immer, eine Suche zu starten...

2 - Wiederholen Sie die Fragen oder benutzen Sie die Suchmaschine? )

1 - mt4 hatte keinen solchen Unsinn, es bedeutet, dass 5 hat das Chaos hinzugefügt... Ich habe mit meinen Augen beobachtet, und wenn ich nur den EA ausgeführt hätte, hätte ich nie von dem Problem erfahren...

toall: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass niemand nach Schuldigen sucht, es ist nur so, dass ich als Händler oder sogar als Benutzer eines anderen Programms dieses ausführen und das tun möchte, wofür es entwickelt wurde, und nicht die Ergebnisse seiner Arbeit überprüfen möchte ...

Wie auch immer, was die Kerzen angeht - vergiss es... Ich sehe keinen Grund, weiter darüber zu diskutieren...

Grund der Beschwerde: