Liga der Handelssysteme. Machen Sie weiter mit Ihrer guten Arbeit. - Seite 200

 
Roman Shiredchenko:

George - bitte erstellen Sie einen rgcod auf EURCAD

mein Konto 2599118

Magier 642350

reg code ...

Konto: 2599118
Magie: 642350

RegCode: 2963016250


 
Eduard_D:

Bitte entschlüsseln Sie, welche TCs Sie als Tripel bezeichnen.

Ich habe mir die Berichte angesehen und festgestellt, dass die Dreiergruppe TrendSP ist. Ich werde es mir ansehen.

Ja, ich sagte bereits, die erste Ziffer der Magie ist das Prinzip der Unterstützung für den TS. Meiner Meinung nach ist diese Zahl die wichtigste im System (noch wichtiger als ein guter Eintrag).

Diese Zahl liegt zwischen 1 und 6, wobei sie von den am stärksten "tendierenden" Systemen bis hin zu den "flachsten" Systemen reicht (diese Idee wurde ursprünglich von einem ziemlich berühmten Händler namens I. Chechet vorgeschlagen):

  • 1) DTS (direct trailing SL) nach Trend. Das System funktioniert perfekt nur auf Trendabschnitten, wenn es eine lange gute Bewegung mit kleinen Pullbacks gibt. Selbst kurze Flops mindern die Qualität des Handels erheblich. In den frühen 2000er Jahren funktionierten viele Symbole sehr gut auf ihr. Der Rückgang des Eurodollars im Jahr 2014 hat gut funktioniert.
  • 2. der SAR (Stop-Reversal) nach Trend. Sie funktioniert gut in Sektoren, in denen es zwar Trends gibt, die aber nicht sehr lang sind und sich ständig ändern. Einige Paare haben in den Jahren 2007-2010 sehr gut daran gearbeitet.
  • 3. SP (feste Stop-Profits) mit einem Trend. funktioniert gut auf nicht trendy, "twitchy" Paare, sagen wir, geliebten Eurodollar, vor allem von 2010-2015 (mit Ausnahme der langen Fall von 2014). Wenn es im Prinzip einen Trend zu geben scheint, es aber immer wieder große Rückschläge und unverständliche Sprünge gibt und das Symbol nicht als "Trend" bezeichnet werden kann.
  • 4) SP (fixed stop Profits) gegen den Trend - dasselbe wie die "drei", aber für den Fall, dass Trends selten sind, und zum größten Teil gibt es eine flache "Chatter". Meiner Meinung nach ist dies jetzt das vielversprechendste Paar für viele Symbole.
  • 5. SAR (Stop Reversals) gegen den Trend. Gut für Symbole mit wildem Chattering um den Mittelwert. Plots, bei denen dieses System eine Zeit lang funktioniert, treten bei fast allen Symbolen auf. Starkes Rütteln hält jedoch in der Regel nicht lange an.
  • 6. RTS (Reverse Trailing TP) gegen den Trend. Das System ist für eine harte Wohnung konzipiert, wo es die "Bombe" ist. Jedes Mal werden die "Spitzen" des flachen Flatterns genommen. Es werden jedoch nur extrem kleine Teile der vermuteten Trendbewegungen genommen, und die nicht vermuteten Trendbewegungen können leicht einen großen Teil des Depots vernichten. Das Verhalten ähnelt stark dem Martingal, nur ohne Belastung des Depots. In den Berichten wird dies sogar sehr gut dargestellt. "Sechser erscheinen oft in der Bewertung. Jedes Symbol ohne große Bewegungen wird von ihnen gut ausgearbeitet.

Zu diesen sechs Systemen (für den "vollständigen Satz") kommen zwei weitere "unlogische" Arten von Systemen hinzu:

  • 7. RTS (Reverse Trailing TP) nach Trend. Einerseits scheint sich das System in Richtung der erwarteten Long-Bewegung zu öffnen, aber der anfängliche TP wird mit jedem Balken reduziert, indem er sich bereit erklärt, immer weniger Bewegung aufzunehmen... Es wird wirklich ein Trend sein ?
  • 8. DTS (direct trailing SL) gegen den Trend. Auch hier das widersprüchliche Prinzip - wir öffnen gegen den Trend, die Bewegung ist unwahrscheinlich, groß zu sein, aber Trailing der SL, in der Annahme, dass der Preis wird weiter und weiter "in unsere Richtung" zu gehen.

Symbole und Plots, wo die beiden letztgenannten Systeme lange Zeit funktioniert haben, habe ich nicht gefunden. Aber der allgemeine Trend ist, dass diese Systeme, während sie in den Jahren 2000 bis 2010 überhaupt nicht funktionierten, jetzt manchmal sogar in die Spitzengruppe meiner Rangliste aufsteigen. Ich habe den Eindruck, dass diese Systeme immer häufiger funktionieren.

 
Georgiy Merts:

Ja, ich sagte bereits, die erste Figur der Magie ist das Prinzip der TZ-Unterstützung. Ich halte sie für die wichtigste Figur im System (noch wichtiger als eine gute Eingabe).

...

  • 6. RTS (Inverse Trailing TP) gegen den Trend. Das System ist für eine harte Wohnung gedacht, in der es einfach "Bombe" ist. Jedes Mal wählt die "Spitzen" des flachen Geschwätzes aus. Erratene Trendbewegungen nehmen jedoch extrem kleine Stücke ein, und nicht erratene Trendbewegungen vernichten leicht einen Großteil des Depots. Das Verhalten ähnelt stark dem Martingal, nur ohne Belastung des Depots. In den Berichten wird dies sogar sehr gut dargestellt. "Sechser erscheinen oft in der Bewertung. Jedes Symbol ohne große Bewegungen wird von ihnen gut ausgearbeitet.

Eine solch detaillierte Systematisierung habe ich schon lange vermisst! Danke.

6. Meine EMAFlatRTS-Untersuchung (mit 640150 als Beispiel) bestätigt nicht, dass Spitzenwerte genommen werden. In der Regel wird alles kostendeckend abgeschlossen. Selbst die vollständige Deaktivierung von RTS ändert nicht viel am Gewinnbild.

Ich werde diesen Punkt auch bei anderen 6-Zellen untersuchen.

 
Gehe ich recht in der Annahme, dass einige TS die Regel anwenden, dass am Freitag um 22 Uhr Schluss ist?
 
Eduard_D:

Eine solch detaillierte Systematisierung habe ich schon lange vermisst! Danke.

6. Meine Recherchen zu EMAFlatRTS (am Beispiel von 640150) bestätigen nicht, dass Spitzenwerte genommen werden. In der Regel wird alles kostendeckend abgeschlossen. Selbst die vollständige Deaktivierung von RTS ändert nicht viel am Gewinnbild.

Dies liegt daran, dass die Umstellung auf Break-even im System implementiert ist. Aus diesem Grund erfolgt dieser Ausstieg viel früher.

Ich spreche von einem "reinen" System, d.h. einem System, bei dem es keinen Breakeven oder schützenden Stoploss gibt. Es gibt nur den TP, der mit jedem Balken näher an den Preis herangeführt wird.

Bei der Optimierung optimieren wir zunächst die Parameter eines "reinen" Systems. Und dann versuchen wir, Break-even-Parameter zu finden, die die Qualität des Handels erhöhen. Wenn solche Parameter gefunden werden (was am häufigsten vorkommt), werden diese Parameter in das System eingegeben. Manchmal gibt es jedoch keine solchen Parameter. In diesem Fall wird das System nicht zur Gewinnschwelle gebracht.
 
Eduard_D:
Verstehe ich das richtig, dass einige TS die Regel anwenden, den Handel am Freitag um 22:00 Uhr zu schließen?

Das ist richtig. Und das nicht nur am Freitag.

Dies bezieht sich auf den Parameter "Handelszeitraum" für die Kanal- und EMA-Systeme auf 15-Minuten- und 1-Stunden-Charts. Der sechsstündige Zeitraum, in dem der Betrieb erlaubt ist, wird in den Einstellungen dieser Systeme festgelegt. Nach sechs Uhr werden alle offenen Aufträge geschlossen. Der gleiche Einstellungsparameter kann zwei weitere Werte haben - "außer Wochenende" und "kein Limit". Für die erste können Sie jederzeit einsteigen, aber sie wird vor dem Wochenende geschlossen. Bei der zweiten Variante sind die Eingänge ebenfalls jederzeit möglich und werden nicht an den Ausgängen geschlossen.

Wenn ein Expert Advisor einen vierstündigen Zeitrahmen wählt, ist die Sechs-Stunden-Grenze bedeutungslos, und ein Ausstieg am Ende der Woche ist ebenfalls unangemessen. Daher werden die Vier-Uhr-Positionen nur "systematisch" geschlossen.

 
Georgiy Merts:

Das liegt daran, dass das System über einen verlustfreien Schalter verfügt. Daher ist dies der Ausgang viel früher.

Ich spreche von einem "reinen" System, d.h. einem System, das weder Breakeven noch einen schützenden Stoploss hat. Ausschließlich nur der TP, der uns mit jedem Balken näher an den Preis bringt.

Bei der Optimierung optimieren wir zunächst die Parameter des "reinen" Systems. Und dann versuchen wir, Break-even-Parameter zu finden, die die Qualität des Handels erhöhen würden. Wenn solche Parameter gefunden werden (was am häufigsten vorkommt), werden diese Parameter in das System eingegeben. Manchmal gibt es jedoch keine solchen Parameter. In diesem Fall wird das System nicht zur Gewinnschwelle gebracht.

Gibt es keine Top-Sechs ohne Break-even? (Studieren Sie ihren Handel).

 
Eduard_D:

Gibt es keine verlustfreien Sechser an der Spitze? (Studieren Sie ihren Handel).

Ich weiß es nicht, ich werde den Systemcode überarbeiten müssen, wenn ich dazu komme.

 

Bradbury wieder mit seinem Schmetterling....

Lief es im Tester auf realen Ticks 342321 im Zeitraum 18.05.18 bis heute. Ich habe 50cd verloren und dann mein ganzes Geld am 27.07.18 wegen der Begrenzung der maximalen SL in einer Reihe verloren.

Aber die Liga-Demo ist bereits seit einem Jahr erfolgreich.

George, ich möchte Sie sehr bitten, wenn Sie genug Zeit haben, EALeague_Free zu nehmen, Ihren eigenen Registrierungscode zu erstellen und 342321 auf demselben Terminal auszuführen, auf dem 342321 gehandelt wird.

Vergleichen Sie dann mit den Ergebnissen der Ausführung von ChnTrendSP für denselben Zeitraum mit den Eingabeparametern von 342321 und mit den Ergebnissen des Handels in der Demo.

 
Eduard_D:

Bradbury wieder mit seinem Schmetterling....

Lief es im Tester auf realen Ticks 342321 im Zeitraum 18.05.18 bis heute. Ich habe 50cd verloren und dann mein ganzes Geld am 27.07.18 wegen der Begrenzung der maximalen SL in der Reihe verloren.

Aber die Liga-Demo ist bereits seit einem Jahr erfolgreich.

George, ich möchte Sie sehr bitten: wenn Sie genug Zeit haben, nehmen Sie EALeague_Free, erstellen Sie Ihren eigenen Registrierungscode und führen Sie 342321 auf demselben Terminal aus, auf dem 342321 gehandelt wird.

Und vergleichen Sie dann mit den Ergebnissen eines Laufs für denselben Zeitraum ChnTrendSP mit Eingabeparametern von 342321 und mit den Ergebnissen des Handels in der Demo.

Und was ist der Grund dafür? Haben Sie den Verdacht, dass ich Fehler habe? Das ist höchst unwahrscheinlich - der Code der Liga ist derselbe, und wenn er anders funktioniert, liegt das nur an den unterschiedlichen Anführungszeichen. Nehmen wir an, ich habe ECN-Konten, bei denen der Spread deutlich geringer ist als bei Nicht-ECN-Konten. Außerdem funktioniert die Liga auf MT4-Demokonten. Und es ist auf MT5 getestet. Wie denken Sie, würde ich es "auf dem gleichen Terminal laufen lassen", wenn ich MT4 habe? Es gibt keine "echten Ticks" dort - es ist entweder eine Simulation, oder hier, ein Demo-Job wie ich jetzt habe.

Und diese Überprüfung werde ich - wenn ich dazu komme - durchführen.