"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für neuronale Netzwerke für die MetaTrader 5-Plattform. - Seite 92

 
kapelmann:

Großartig! Aber es gibt nicht genug Ausbildung, Rückwärtspropaganda.

Ich lese gerade etwas über Silikone. IMHO sollten wir natürlich keine "napoleonischen Pläne" schmieden, um ein universelles Toolkit zu erstellen, das die meisten populären Arten von neuronalen Netzen enthält. Tatsächlich wäre es interessanter, etwas wie das bekannte NeuroPro (mit einem MLP) zu sehen, aber Open-Source und ohne ausgefeilte GUI, für C++-Training, das einen Dump mit Gewichten in eine Datei ausgibt, die vom mql5-Austauschroboter als Parametermatrix gelesen wird. Das heißt, die Kombination von C + + MO und mql - Ausführung, natürlich, alle Open-Source auf githab, mit einem Ansturm zu starten, so dass es zumindest etwas, dann für die Erweiterbarkeit ändern und dann als neue Module und neue Projektteilnehmer erscheinen hinzufügen.

Eine Suche auf der Website "unborn"(https://www.mql5.com/ru/search#!keyword=%D0%BD%D0%B5%D0%B9%D1%80%D0%D0BE%D0%BD%D0%D0%BD%D0%D0%B0%D1%8F) ergibt eine Vielzahl von Links mit Artikeln und Quellen in kodobase - MLP, BP, SOM, RBF, PNN und viele mehr - alle mit Quellen in MQL. Sie können sie alle in beliebiger Kombination miteinander verknüpfen und verwenden, ohne dass eine aufwendige grafische Benutzeroberfläche erforderlich ist.

Und Sie brauchen kein C++. Diese Abhängigkeit verkompliziert das Produkt und bietet wenig Gegenleistung, was bei MQL (mit vergleichbarer Qualität) im Zusammenhang mit den oben erwähnten neuronalen Netzkonfigurationen für Verbraucher nicht möglich ist.

Поиск - MQL5.community
Поиск - MQL5.community
  • www.mql5.com
Поиск выполняется с учетом морфологии и без учета регистра. Все буквы, независимо от того, как они введены, будут рассматриваться как строчные. По умолчанию наш поиск показывает страницы...
 
Dmitry Fedoseev:

Zunächst wäre es sinnvoll, einen allgemeinen Ansatz für den Fall zu entwickeln. Eine universelle Lösung, die eine Erweiterung mit verschiedenen Netzwerktypen und unterschiedlichen Lernmethoden ermöglicht.

Im Allgemeinen ist dies nicht der erste Versuch, etwas Großes mit neuronalen Netzen zu machen, aber es gibt ihn noch. Selbst wenn wir uns jetzt engagieren, um Varianten des allgemeinen Ansatzes vorzuschlagen, wird nichts funktionieren, die Menschen hier sind nicht fähig, gemeinsam aktiv zu werden.

GOLDENE WORTE! Glaubst du nicht, dass es jemals jemandem klar war... :-)
 
Roman Shiredchenko:
GOLDENE WORTE! Hat das niemand vorher bemerkt... :-)

Ich wollte nur sichergehen)).

Ich wollte mich eigentlich engagieren, aber irgendwie war ich jedes Mal, wenn ein solches Vorhaben anstand, beschäftigt.

 
Stanislav Korotky:

Eine Suche auf der Website "unborn"(https://www.mql5.com/ru/search#!keyword=%D0%BD%D0D0%B5%D0%B9%D1%80%D0%D0BE%D0%BD%D0BD%D0%D0%B0%D1%8F) ergibt eine Reihe von Links mit Artikeln und Quellen in kodobase - MLP, BP, SOM, RBF, PNN und viele mehr - alle mit Quellen in MQL. Ohne komplizierte grafische Benutzeroberfläche können Sie sie verbinden und in beliebigen Kombinationen verwenden.

Ich habe sicherlich nicht alle durchgesehen, aber alle von ihnen "mit Quellen in MQL" ohne neuronale Netze selbst, sondern im Grunde eine Übung in OOP in Form von vraper zu einigen Bibliotheken oder zu den gleichen NeuroPro, ehrlich gesagt nach einem Dutzend solcher Artikel lesen, sehen sie alle gleich, manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass OOP für Aktien Roboter ist mehr schädlich als hilfreich, IMHO OOP für 100 Tausend Zeilen Projekte beginnt zu zeigen, Vorteile, und wenn Sie wrap drei Funktionen in fünf Klassen und sogar mit Vererbung ist dies lächerlich.


PS: Bitte bringen Sie mir nicht bei, wie man das Internet durchsucht, sondern geben Sie konkrete Links zum OPEN CODE der neuronalen Netze an, keine Vrapery, kein Umschreiben von Büchern und Artikeln.

 
kapelmann:

"mit Quellen in MQL" alle ohne neuronale Netze selbst

Es gibt eine portierte Alglib (https://www.mql5.com/en/code/11077).

Die joo-Initiative ist im Allgemeinen zum Scheitern verurteilt, und zwar nicht, weil die Menschen nicht kooperativ sind, sondern weil die Idee an sich nicht vielversprechend ist.

ALGLIB - Numerical Analysis Library
ALGLIB - Numerical Analysis Library
  • www.mql5.com
The archive must be unpacked to: terminal_data_folder. The codes of the library are located in terminal_data_folder\Math\Alglib\ Examples of test scripts are located in terminal_data_folder\MQL4\Scripts\Alglib\ ALGLIB is one of the largest and most complete mathematical libraries Do you need to make a fast Fourier transform or to solve a...
 
Грааль:

Es gibt eine portierte Alglib (https://www.mql5.com/en/code/11077).

Aber im Allgemeinen war joo zum Scheitern verurteilt, und zwar nicht, weil die Menschen nicht kooperativ sind, sondern weil die Idee an sich nicht vielversprechend ist.

Es ist eine Schande, kein Zweig...

 
Грааль:

...

Im Allgemeinen war die Initiative von Joo zum Scheitern verurteilt, und zwar nicht, weil die Menschen nicht kooperativ sind, sondern weil die Idee an sich nicht vielversprechend ist.

Warum ist es sinnlos? Man könnte auch argumentieren, dass das Rechnen wegen der Größe und Schwere des Arithmetometers sinnlos ist.

Wenn man eine solche Bibliothek erstellt, könnte man sie in 5 Sekunden an jedes Projekt anhängen, ohne darüber nachzudenken. Das Problem ist, dass niemand über diese Bibliothek nachdenken will oder gar keine Ahnung hat, dass sie möglich ist. Im Grunde versucht jeder, ein bestimmtes Problem zu lösen, was mit einer unglaublichen Komplexität verbunden ist.

 
Dmitry Fedoseev:

Warum ist sie nicht vielversprechend?

Denn hier gibt es keinen wirklichen Anführer mit Wissen, so dass die Mündel nicht die Optionen durchgehen, sondern ihm wie Kinder zuhören würden.

Wenn ich diesen Thread lese, könnten mir die Tränen kommen - wie sie einige Pendos anflehen, das Ruder zu übernehmen, aber er ist ahnungslos und .... Das war's, wir sind am Arsch.

Ein beschämender und lehrreicher Zweig.

 
Alexander_K:

Denn hier gibt es keinen wirklichen Anführer mit Wissen, so dass die Mündel nicht die Optionen durchgehen, sondern ihm wie Kinder zuhören würden.

Als ich diesen Thread las, liefen mir die Tränen über die gealterten Wangen - wie sie einige Pendos anflehten, das Ruder zu übernehmen, aber er ist ahnungslos und .... Das war's, wir sind am Arsch.

Es ist eine beschämende und lehrreiche Geschichte.

Deshalb sind wir noch hier... Warten auf den Messias Zar. Alles, was es braucht, ist ein vernünftiger Ansatz und gegenseitiger Respekt zwischen den Beteiligten.

 
Dmitry Fedoseev:

Deshalb ist es noch da... Warten auf den Messias-König. Alles, was es braucht, ist ein vernünftiger Ansatz und gegenseitiger Respekt zwischen den Beteiligten.

Nein, Dimitri (wohlgemerkt - respektvoll), es ist im Führer. Immerhin waren die Teilnehmer nicht schwach, besessen von Forex. Einige von ihnen kenne ich gut von unserer gemeinsamen Arbeit in der PM - aber auch dort haben sie dasselbe gezeigt - eine völlige Ablehnung der Autorität anderer, das Durchsetzen ihrer eigenen Ideen und die Unfähigkeit, dem Gesprächspartner zuzuhören. Völlig unfähig, in einem Team zu arbeiten (man hat den Eindruck, dass sie noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben), und das Ergebnis ist beklagenswert.

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was zu sein, auf diesem Forum zu sein zumindest Ihre Meinung zu hören? Wahrscheinlich ein Moderator :)))

Alles funktioniert isoliert und wird immer so sein, ich habe mich bei diesem Thema bereits beruhigt.

Es ist nur so, dass dieser Zweig wie ein Indikator ist. Immerhin gab es darin wirklich starke Beiträge, und alle sind gleich....

Grund der Beschwerde: