"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für neuronale Netzwerke für die MetaTrader 5-Plattform. - Seite 94

 
Maxim Dmitrievsky:

Gute Worte, Mikhalych.

Sogar Andrei selbst, der sich das Thema ausgedacht hat, gab zu, dass er über ein einfaches neuronales Netz und Genetik verfügt. Das ist alles. Und die anderen "geheimen" Komponenten liegen in einem anderen Bereich des Verständnisses.

Deren einziger Träger sind ausschließlich Sie und niemand sonst?

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich meine, was Sie geschrieben haben: "Teilen Sie Ihr Wissen" - welches Wissen? Es gibt viele Bücher und Artikel über MoD. Welches andere Wissen könnte es geben?

Ich war nicht einmal dort, ich habe nur alte Beiträge gelesen, da waren alle möglichen Privatleute, wissenschaftliche Philosophen und jemand anderes

Ich habe Sie gewarnt, dass es missverstanden werden könnte. Hier ist sie - es hat nicht lange gedauert.

 
Dmitry Fedoseev:

Deren einziger Träger sind ausschließlich Sie und niemand sonst?

Nein, ich bin nicht Träger von irgendetwas, außerdem bin ich dumm. Deshalb fällt es mir so leicht, Informationen unvoreingenommen zu bewerten.

 
Maxim Dmitrievsky:

Was hat das mit dem Idol zu tun? Er appellierte lediglich an Verständnis und Diskretion. Darin steckt eine Menge Intelligenz, denn es ist unmöglich, dass ein Dreigroschenmann sein eigenes ML-Programm schreibt.

Und jetzt... gibt es alglib. Es gibt ein neuronales Netz und Wald und Regression. Brauchen Sie noch etwas? Ich stimme zu, das neuronale Netz ist ein bisschen zu viel des Guten. Aber der Wald ist in Ordnung. Das steht zur Debatte, aber niemand will es. Deshalb weiß auch niemand, wie man es benutzt.

Braucht man für das, was Reshetov getan hat, einen Verstand? Man braucht nur keine Angst zu haben, sich zu blamieren. Das ist ein verdammt gutes Netzwerk... mit einem Koeffizienten, der in den Optimierer passt. Finden Sie das nicht komisch?

Ein neuronales Netz. Das ist, worüber ich schreibe, dass Experten hier nicht ziehen, um eine bequeme Methode der neuronalen Netzanwendung zu entwickeln, die für jede Aufgabe in 5 Minuten genommen und verwendet werden könnte (und es ist möglich). Als wir mit neuronalen Netzen begannen, herrschte eine völlige Schizophrenie... Einer verlangte sofort eine GUI, ein anderer wollte will willkürlich Verbindungen aktivieren/deaktivieren, dann tauchte irgendein Clown mit einem Echo-Netzwerk auf - demonstrierte lustige Bilder... Das ist das Niveau, auf dem sich das Ganze abspielt.

Wälder. Wenn jemand einen richtigen Artikel geschrieben hätte, hätten alle verstanden, und alles hätte sich entwickelt. Aber jeder hier ist einfach gut im Tratschen.

 
Maxim Dmitrievsky:

Nein, ich bin nicht Träger von irgendetwas, außerdem bin ich dumm. Deshalb fällt es mir so leicht, Informationen entspannt und unvoreingenommen zu bewerten.

Und man braucht nichts zu verstehen, Hauptsache, man hat viele Angeber und viele Bilder.

 
Dmitry Fedoseev:

Braucht man für das, was Reshetov getan hat, einen Verstand? Man braucht nur keine Angst zu haben, sich zu blamieren. Das ist ein verdammt gutes Netzwerk... mit einem Koeffizienten, der in den Optimierer passt. Finden Sie das nicht komisch?

Ein neuronales Netz. Das ist, worüber ich schreibe, dass Experten hier nicht ziehen, um eine bequeme Methode der neuronalen Netzanwendung zu entwickeln, die für jede Aufgabe für 5 Minuten genommen und verwendet werden könnte (und es ist möglich). Als wir mit neuronalen Netzen begannen, herrschte eine völlige Schizophrenie... Einer verlangte sofort eine GUI, ein anderer wollte will willkürlich Verbindungen aktivieren/deaktivieren, dann tauchte irgendein Clown mit einem Echo-Netzwerk auf - demonstrierte lustige Bilder... Das ist das Niveau, auf dem sich das Ganze abspielt.

Wälder. Hätte jemand einen ordentlichen Artikel geschrieben, hätten es alle verstanden und alles hätte sich entwickelt. Aber jeder hier ist einfach gut im Tratschen.

Später schrieb er studio elon jpredictor in Java, 2 neuronale Netze (mlp und svm, um genau zu sein) mit automatischer Merkmalsauswahl.

Wissen Sie, was bei mir nicht stimmt? Trainieren Sie in 1 Minute mit künstlichen Daten und erzielen Sie uneingeschränkte Gewinne mit künstlichen Daten. Auf dem realen Markt ist das natürlich nicht möglich. Daher die Aussage, dass die weitere Arbeit über das Verständnis von ML hinausgeht, sondern sich auf das Verständnis von Mustern auf dem Markt bezieht

Sie wissen selbst nichts, aber Sie schreiben
 
Maxim Dmitrievsky:

Später schrieb er einen jpredictor stand elon in java, mit 2 neuronalen Netzen (mlp und svm, genauer gesagt) mit automatischer Merkmalsauswahl

Was ist falsch mit meinem? Trainieren Sie es auf künstliche Daten in 1 Minute und erhalten Sie uneingeschränkte Gewinne auf künstliche Daten. Auf dem realen Markt ist das natürlich nicht möglich. Daher die Aussage, dass die weitere Arbeit über das Verständnis von ML hinausgeht, sondern sich auf das Verständnis von Mustern auf dem Markt bezieht

Sie wissen selbst nichts, aber Sie schreiben

Ich habe nicht gesehen, was er dort geschrieben hat, aber ich kann mir vorstellen, den Rest seiner Arbeit zu sehen.

Welches ist Ihres und wo befindet es sich? Ist es die, die durch eine Reihe von Bibliotheken führt? Es tut mir leid, aber es ist schwer, dort ein Beispiel zu finden, nicht dass Sie das alles in Ihrer Arbeit verwenden können.

Oh, das ist der normale... Ich habe es bereits zweimal erklärt und erkläre es jetzt zum dritten Mal - damit es einfach und schnell angewendet werden kann, um jedes Problem zu lösen, das beim Schreiben eines EA auftritt... ...um sich nicht mit einem Expert Advisor-Algorithmus zu verzetteln... und es ist möglich. Es ist jedoch traurig, dass manche Menschen nicht einmal davon träumen können.

***

Vieles weiß ich nicht, aber trotzdem hatte ich damals den Code eines universellen mehrschichtigen Perzeptrons, das durch Rückwärtsfehlerfortpflanzung trainiert wurde. Und ich gebe mich nicht mit modernen MO-Methoden ab, denn das klingt eher nach einer Sekte als nach etwas Seriösem.

 
Dmitry Fedoseev:

Ich habe nicht gesehen, was er dort geschrieben hat, aber ich kann mir vorstellen, den Rest seiner Arbeit zu sehen.

Was ist Ihrer und wo ist er? Ist es die, die durch eine Reihe von Bibliotheken führt? Es tut mir leid, aber es gibt keine Möglichkeit, ein Beispiel herauszufinden, nicht, dass Sie das alles in Ihrer Arbeit verwenden können.

Oh, das ist so normal... Ich habe es bereits zweimal erklärt und erkläre es jetzt zum dritten Mal - damit es einfach und schnell angewendet werden kann, um jedes Problem zu lösen, das beim Schreiben eines EA auftritt... ...um sich nicht mit einem Expert Advisor-Algorithmus zu verzetteln... und es ist möglich. Es ist jedoch traurig, dass manche Menschen nicht einmal davon träumen können.

***

Vieles weiß ich nicht, aber trotzdem hatte ich damals den Code eines universellen mehrschichtigen Perzeptrons, das durch Rückwärtsfehlerfortpflanzung trainiert wurde.

Im MO-Thread wurde der Jpredictor wiederholt diskutiert. Natürlich spricht niemand über das Neuron in mql.

Meiner hat keinen Haufen von Libs, nur einen Wald von Alglib. Dort ist alles sehr einfach, es könnte nicht einfacher sein. Sie können beliebige Indikatoren verwenden und sie fast sofort trainieren. Sie müssen sich also überhaupt nicht darum kümmern.

Darüber hinaus gibt es in einer separaten Bibliothek ein Beispiel für das Training auf künstlichen Daten (fie Weierstraß), und es ist klar, dass diese Bibliothek auf allen Daten mit Mustern (periodischen Zyklen) wie ein Gral funktioniert. Es gibt keine solchen Zyklen auf dem Markt, und sie zu finden und zu isolieren, würde den Rahmen von ML sprengen.

 
Was gibt es da zu besprechen? Als der Wettbewerb für genetische Algorithmen stattfand, wurden 90% des Forums hysterisch, als ob das möglich wäre, es stellte sich heraus, dass niemand weiß, was es ist, geschweige denn, dass sie ihre eigene Implementierung haben oder zumindest versuchen, eine zu machen... aber zumindest, wie viel Fanfare jeder hat!
 
Maxim Dmitrievsky:

Im MO-Thread wurde der Jpredictor bereits mehrfach diskutiert. Natürlich spricht niemand über das Neuron, das auf mql ist.

Meiner hat keinen Haufen von Libs, nur einen Wald von Alglib. Dort ist alles sehr einfach, es ist unmöglich, sich etwas Einfacheres vorzustellen. Sie können beliebige Indikatoren verwenden und sie fast sofort trainieren. Sie müssen sich also überhaupt nicht darum kümmern.

Darüber hinaus gibt es in einer separaten Bibliothek ein Beispiel für die Ausbildung auf künstlichen Daten (fie Weierstraß), und es ist klar, dass auf alle Daten mit Mustern (periodische Zyklen) diese Bibliothek funktioniert wie ein Gral. Es gibt keine solchen Zyklen auf dem Markt, und sie zu finden und zu isolieren, würde den Rahmen von ML sprengen.

Die eigentliche Frage lautet also: Warum nutzen die Leute es nicht? Vielleicht stimmt etwas nicht mit ihm? Was die Benutzerfreundlichkeit betrifft... die Klarheit der Anweisungen... Ich habe nicht die geringste Lust, es auszuprobieren, weil ich weiß, dass alles so kompliziert sein wird, dass ich nicht weiß, wo ich alles unterbringen soll.

Grund der Beschwerde: