Interessant und humorvoll - Seite 3058

 
Дмитрий:

Wo genau steht bei Puschkin, dass Moskau von Kutusow in Brand gesetzt wurde?

In welchem Jahr haben Sie die High School abgeschlossen?
Ich meine, in jenen Jahren wurde Geschichte nicht gelehrt.
Auch Gedichte...

Sag mir, Onkel, es gibt einen Grund, warum Moskau niedergebrannt und an die Franzosen übergeben wurde...

Sie wurde verbrannt, bevor sie an die Franzosen übergeben wurde... Ist das klar?

Ich habe dich nicht umsonst zu den Gedichten geschickt, du hättest sie lesen sollen...

:) zwei sitzen... Sogar eine...
 
Дмитрий:

"Wie breit, wie tief!"

Wie breit,
Wie tief!
Nein, um Himmels willen,
Lass mich hinten rein.

A.S. Puschkin

OOO das ist also das Interessanteste. ...
Dann machen Sie nicht eins, sondern zwei daraus.
 
Yuriy Zaytsev:
In welchem Jahr haben Sie die High School abgeschlossen?
Geschichte wurde in diesen Jahren also nicht mehr unterrichtet.
Auch Gedichte...

Sag mir, Onkel, es gibt einen Grund, warum Moskau den Franzosen durch Feuer übergeben wurde...

Sie wurde verbrannt, bevor sie an die Franzosen übergeben wurde... Ist das klar?

Ich habe dich nicht umsonst zu den Gedichten geschickt, du hättest sie lesen sollen...

:) zwei sitzen... Sogar eine...

Das Feuer brach aus, nachdem die Franzosen in Moskau einmarschiert waren.

Ich frage noch einmal: Wo steht geschrieben, dass Kutusow Moskau niedergebrannt hat?

 
Дмитрий:

Das Feuer brach aus, nachdem die Franzosen in Moskau einmarschiert waren.

Ich frage noch einmal: Wo steht geschrieben, dass Kutusow Moskau niedergebrannt hat?

Das niedergebrannte Moskau wurde an die Franzosen übergeben.
 
Yuriy Zaytsev:
Das verbrannte Moskau wird an die Franzosen übergeben

Blamieren Sie sich nicht wieder.

 
Дмитрий:

Das Feuer brach aus, nachdem die Franzosen in Moskau einmarschiert waren.

Ich frage noch einmal: Wo steht geschrieben, dass Kutusow Moskau niedergebrannt hat?

Wollen Sie, dass geschrieben wird, dass Kutusow selbst mit einer Fackel herumlief und Häuser in Brand steckte?
 
Alexandr Saprykin:
Wollen Sie, dass geschrieben wird, dass Kutusow selbst mit einer Fackel herumlief und Häuser in Brand setzte?
Nun, es wurde hier argumentiert, dass dies in den Lehrbüchern steht.
 
Yuriy Zaytsev:
Das niedergebrannte Moskau wurde an die Franzosen übergeben.
Mehr über Puschkin, bitte.
 

Das ist die Version, die es gibt:

- Довольно странно. Но загорелась-то Москва, когда в ней уже были французы ?

- Überraschenderweise wieder - nein! Moskau stand schon vor dem Einmarsch der französischen Truppen in Flammen. Die Brände in Zamoskvorechye begannen, als die Franzosen noch in Dorogomilovskaya Sloboda eindrangen. Am 3. September, als Napoleon in den Kreml einzog, stand die Stadt bereits überall in Flammen. Am 3. September wütete das Feuer in Pokrowka und in der Nemetskaja Sloboda. Am Morgen zündeten Kosaken vor den Augen der Franzosen die Moskvoretsky-Brücke an. Augenzeugen berichten: "In der Nacht vom 3. auf den 4. September kam ein starker Wind auf, und am Morgen hatte sich die Stadt in ein tobendes Feuermeer verwandelt".

//---

Von hier >>>

Aber es gibt keine genauen Informationen darüber, wie es genau war. Wenn ja, geben Sie mir einen Link, damit ich ihn lesen kann.

Зачем Кутузов сжег Москву? - Официальный сайт газеты «Оракул»
Зачем Кутузов сжег Москву? - Официальный сайт газеты «Оракул»
  • http://bauermedia.ru/
  • www.oracle-today.ru
В этом году Россия будет торжественно отмечает 200-летие победы в Отечественной войне 1812 года, 200 лет Бородинского сражения и последовавшего за ним пожара в Москве. При этом до сих пор остаются неразгаданными главные загадки той войны: можно ли было не сдавать Москву, и кто сжег «сердце России», как называл столицу Наполеон? В поисках...
 
Anatoli Kazharski:

Es gibt eine Version davon:

//---

Von hier aus >>>.

Aber es gibt keine genauen Informationen darüber, wie es genau war. Wenn ja, geben Sie mir einen Link, damit ich ihn lesen kann.

Lesen Sie es sorgfältig:

"Höchstwahrscheinlich wurde Moskau auf Befehl von M. I. Kutusow niedergebrannt" - und nicht höchstwahrscheinlich von wem? Und die langsamste von wem?

Und dort - als die Franzosen in Moskau einmarschierten - brannte nicht Moskau, sondern Zamoskworetschje.

Nun, ist es schwierig, ein wenig weiter als die Überschrift zu lesen?

Grund der Beschwerde: