"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für neuronale Netzwerke für die MetaTrader 5-Plattform. - Seite 65

 
TheXpert:

Nein, das tue ich nicht. Für mich ist das in Ordnung. Richtig durch die dll und auf 4.

Schreiben Sie auf, was Sie "für einen Dummkopf" tun wollen. Und schreiben Sie auch, wofür Sie es brauchen.

Tex. Ich persönlich weiß fast nichts über Netzwerke. Nach dem, was ich weiß, denke ich, dass sie für den Markt nicht von Nutzen sind.

Ich möchte mich vergewissern, dass dies wahr ist oder dass es überhaupt nicht wahr ist.

Ich möchte mich nicht mit Börsenkursen beschäftigen. Ich werde versuchen, ein Netzwerk auf einer Referenz-Sinuskurve zu verwenden; ich werde es auf einer stündlichen Karte mit allmählich ansteigenden Daten zu Druck, Jahreszeit, Luftfeuchtigkeit, Windgeschwindigkeit und Tageszeit versuchen.

Ich kann die Temperatur der nächsten Stunde auf der Grundlage dieser Daten mit einer Genauigkeit von 95 % angeben und kenne ihre Korrelation. Kann das Netz eine Stunde im Voraus oder zwei Stunden im Voraus oder mehr vorhersagen?

Was Sie mir geben, ist nichts für den mt 4. Sie wissen, wie diese Box funktioniert, ich nicht.

 
Mischek:

Tex. Ich persönlich weiß fast nichts über Netzwerke. Nach dem, was ich weiß, denke ich, dass sie für den Markt nicht von Nutzen sind.

Ich möchte mich vergewissern, dass dies wahr ist oder dass es überhaupt nicht wahr ist.

Ich möchte mich in der Einarbeitungsphase nicht mit Marktpreisen beschäftigen. Ich werde versuchen, ein Netzwerk auf einer Referenz-Sinuskurve zu verwenden; ich werde es auf einer stündlichen Karte mit allmählich ansteigenden Daten über Druck, Jahreszeit, Luftfeuchtigkeit, Windgeschwindigkeit und Tageszeit versuchen.

Ich kann die Temperatur der nächsten Stunde auf der Grundlage dieser Daten mit einer Genauigkeit von 95 % angeben und kenne ihre Korrelation. Kann das Netz eine Stunde im Voraus oder zwei Stunden im Voraus oder mehr vorhersagen?

Was Sie mir geben, ist nichts für den mt 4. Sie wissen, wie diese Box funktioniert, ich nicht.

Sie werden nicht in der Lage sein zu prüfen, ob die Netze für den Markt geeignet sind, wenn Sie die Temperaturvorhersage einen Tag im Voraus erforschen, selbst wenn Sie erfolgreich sind und ein besserer Hydrometeorologe werden.

Obwohl Ihre Position klar ist - Sie wollen maximale Einfachheit und gleichzeitig universelle Anwendbarkeit auf heterogene Daten: ein solches Aufgabenziel steht vor dem Projekt an erster Stelle.

 
joo:

Man kann nicht sicherstellen, dass die Netze für den Markt geeignet sind, wenn man die Möglichkeit der Vorhersage der Temperaturen einen Tag im Voraus untersucht,

Wenn er nicht einmal eine Stunde lang mit allen Daten extrapolieren kann, heißt das nicht, dass er nicht für die Marktanalyse geeignet ist, ohne zu wissen, womit ich ihn füttere.
Täsmäsää - Helsinki
Täsmäsää - Helsinki
  • www.foreca.fi
Täsmäsää, tutkakuvat ja havainnot, sade-ennusteet ja paljon muuta säätietoa Suomeen ja ulkomaille.
 
Mischek:
Mit anderen Worten, wenn es nicht in der Lage ist, auch nur für eine Stunde zu extrapolieren , sagen wir, mit allen Daten, bedeutet das nicht, dass es nicht für die Marktanalyse geeignet ist, ohne zu wissen, womit ich es füttere?

Vielleicht ja, vielleicht nein.

Aber wenn Sie die Eignung/Nichteignung von Netzen für den Markt feststellen wollen, quälen Sie den Markt, nicht das Wetter. :)

Ich scherze natürlich. Verbringen Sie einfach einige Zeit damit, komplexe Wettervorhersagen zu machen, und Sie werden überrascht sein, wenn sich herausstellt, dass das, was Sie jahrelang getan haben, auf dem Markt nicht funktioniert. Aber es ist nicht die Schuld des Netzes. Sie mussten einfach ein anderes Modell für den Markt entwickeln. (Unter Modell verstehe ich die endgültige Konfiguration der Einstellungen und Parameter des Neurokomplexes).

 
joo:

Vielleicht ja, vielleicht auch nicht.

Aber wenn Sie die Eignung/Nichteignung von Netzen für den Markt feststellen wollen, quälen Sie den Markt, nicht das Wetter. :)

Ich mache natürlich nur Spaß. Es ist nur so, dass Sie, nachdem Sie einige Zeit damit verbracht haben, den Komplex zur Vorhersage des Wetters zu machen, überrascht sein werden, wenn Sie feststellen, dass das, was Sie seit Jahren optimiert und angepasst haben, auf dem Markt nicht funktioniert. Aber es ist nicht die Schuld des Netzes. Sie mussten einfach ein anderes Modell für den Markt entwickeln. (unter Modell verstehe ich die endgültige Konfiguration der Einstellungen und Parameter des Neurokomplexes).

Nein, nein, nein. Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste ist, sich ganz in die Konstruktion der Box zu versenken, dafür muss man das Wissen über sein Niveau haben (wer hier keine Kompromisse eingehen kann, findet den gemeinsamen Nenner und fängt endlich an).

Die zweite Möglichkeit besteht darin, den Sprung nicht zu wagen, sondern die Box so zu akzeptieren, wie sie ist. Indem Sie das Handbuch für einige Tasten und Einstellungen studieren.

 
Mischek:
Das heißt, wenn es nicht einmal für eine Stunde extrapolieren kann, nehmen wir an, dass dieses Diagramm alle Daten hat, folgt daraus nicht, dass es nicht für die Marktanalyse geeignet ist, außerdem weiß ich nicht, womit ich es füttern werde.

Misha, das Thema Wettervorhersage ist nicht so einfach, Wissenschaftler entwickeln ein Modell und füllen es mit den notwendigen Parametern (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Druck, ...).

Danach wird eine Karte für die gesamte Erde erstellt, die Daten zu diesen Parametern werden für jeden Punkt aufgezeichnet, und auf der Grundlage des Modells wird eine Vorhersage für jeden spezifischen Punkt erstellt, wobei Veränderungen im Laufe der Zeit untersucht werden.

Wenn Sie jedoch die Modelldaten für einen Punkt der Karte eingeben und die Vorhersage erhalten möchten, ist dies unmöglich, da die Genauigkeit dieser Vorhersage durch andere Punkte der Karte beeinflusst wird.

Man erhält höchstens eine Annäherung an die tageszeitlichen Schwankungen, da die Sonne mit beneidenswerter Regelmäßigkeit auf- und untergeht.

Ein Temperaturrückgang aufgrund einer Gewitterfront wird jedoch nicht ermittelt, da die von Ihnen eingespeisten Daten keine Informationen über die Annäherung der Gewitterfront enthalten, sondern in anderen Punkten auf der Karte enthalten sind (die Sie vor den Neuronen verborgen haben).

 
Mischek:

Die zweite Möglichkeit besteht darin, den Sprung nicht zu wagen, sondern die Box so zu akzeptieren, wie sie ist. indem Sie die Anweisungen für einige Tasten und Einstellungen studieren.

Im Idealfall sollte dies funktionieren.

Neben der Taste "Mach, dass ich mich gut fühle" gibt es jedoch noch eine weitere Taste, die zuerst gedrückt werden muss: "Lerne, wie du mich gut fühlen lässt".

Ein solcher Komplex könnte in die Firmware eines Wasserkochers, eines Bügeleisens, eines Fernsehers, eines iPhones, eines Autonavigationsgeräts und sogar eines Nitendo geladen werden. Auch Vibratoren und Massagegeräte können in die Geräte geladen werden. Und einmal trainiert, verhält sich jedes dieser Geräte so, dass es dem Besitzer das ultimative Vergnügen bereitet.

Jetzt mache ich fast keine Witze.

 
joo:

Im Idealfall sollte es so funktionieren.

Neben der Taste "Mach, dass ich mich gut fühle" gibt es jedoch noch eine weitere Taste, die zuerst gedrückt werden muss: "Lerne, wie du mich gut fühlen lässt".

Ein solcher Komplex könnte in die Firmware eines Wasserkochers, eines Bügeleisens, eines Fernsehers, eines iPhones, eines Autonavigationsgeräts und sogar eines Nitendo geladen werden. Auch Vibratoren und Massagegeräte können in die Geräte geladen werden. Und einmal trainiert, verhält sich jedes dieser Geräte so, dass es dem Besitzer die größte Freude bereitet.

Ich mache keine Witze mehr.

Vielleicht ist es also einfacher, Elektroden in das Lustzentrum einer Person zu implantieren?

Imho ist es einfacher, als jedem Dummkopf zu erklären, dass er nicht mit dem Bügeleisen nach Leuten werfen soll.

Ich sehe schon die Klagen gegen die Bügeleisenfirma, weil ihr unsachgemäß ausgebildetes heißes Bügeleisen dem Besitzer über den Rücken streichelt :)

 
Urain:

Misha, das Thema Wettervorhersage ist nicht so einfach, Wissenschaftler entwickeln ein Modell und füllen es mit den notwendigen Parametern (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Druck, ...).

Danach wird eine Karte für die gesamte Erde erstellt, die Daten zu diesen Parametern werden für jeden Punkt aufgezeichnet, und auf der Grundlage des Modells wird eine Vorhersage für jeden spezifischen Punkt erstellt, wobei Veränderungen im Laufe der Zeit untersucht werden.

Wenn Sie jedoch die Modelldaten für einen Punkt der Karte eingeben und die Vorhersage erhalten möchten, ist dies unmöglich, da die Genauigkeit dieser Vorhersage durch andere Punkte der Karte beeinflusst wird.

Sie werden höchstens eine Annäherung an die tageszeitlichen Schwankungen erhalten, da die Sonne mit einer beneidenswerten Konstanz auf- und untergeht.

Aber ein Temperaturrückgang aufgrund einer Gewitterfront wird nicht funktionieren, weil in den Daten, die Sie liefern, keine Informationen über die Annäherung enthalten sind, sondern in anderen Punkten der Karte (die Sie vor dem Neuron verborgen haben).

Sie sprechen hier von langfristigen Prognosen.

Auch hier besteht eine 95%ige Chance, dass ich Ihnen die Vorhersage für die nächste Stunde selbst gebe.

Übrigens sprach ich im Jahr 98 mit einem Mitarbeiter des Hydrometeocenters von St. Petersburg, sie machten Vorhersagen für 2-4 Wochen im Voraus, indem sie in ihrem Archiv der vergangenen Jahre nachschauten, mit der besten Übereinstimmung für den aktuellen Tag.

Aber das spielt keine Rolle.

Das Wetter eine Stunde im Voraus ist sehr einfach. Das Wetter einen Tag im Voraus mit einer Wahrscheinlichkeit von 55 % zu bestimmen, ist einfach. Aus diesem Grund möchte ich mich persönlich mit dem Raster dieser Daten vertraut machen.

 
Urain:

Vielleicht ist es also einfacher, Elektroden in das Lustzentrum eines Menschen zu implantieren?


Bei uns lebt das halbe Land mit Elektroden ((

Besonders freitags steigt die Nachfrage nach Elektroden, Kontakten und Erdungen

Grund der Beschwerde: