"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für neuronale Netzwerke für die MetaTrader 5-Plattform. - Seite 61

 
joo:
Warum eine Tonne? Wäre eine einfache Textdatei nicht besser, so dass man sie mit den Augen sehen könnte?

Ja, sicher. Von Anfang an ging es dabei um xml. Oder json.

Und die Speicherung ist einfach - jede Klasse, die Teil des Netzwerks ist, erbt von der Serialisierungsschnittstelle

 
joo:
Warum Mülleimer? Vielleicht wäre eine einfache Textdatei besser, so dass Sie sie mit Ihren Augen durchsehen können?

"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für eine neuronale Netzwerk-Engine für die MetaTrader 5-Plattform.


Der Titel des Themas selbst wurde angegeben. Andernfalls ist es besser, eine andere spezielle Software zu verwenden. Sie können auch im MT5 nachsehen.

IMHO ist es bequemer, alles an einem Ort zu erledigen, als zwischen verschiedenen Programmen hin und her zu springen.

 
joo:
Warum eine Mülltonne? Vielleicht wäre eine einfache Textdatei besser, damit Sie sie mit eigenen Augen sehen können?

Der Behälter ist der schnellste in MQL5. Ich habe eine 35 m lange HTML-Datei heruntergeladen und Mozilla brauchte 40 Minuten, um sie zu öffnen. 8 Minuten dauerte das Öffnen der Textdatei in Notepad, und bin wurde vom Terminal in 18 Sekunden gelesen.
 
her.human:

New Neural" ist ein Open-Source-Projekt einer neuronalen Netzwerk-Engine für die MetaTrader 5-Plattform.

Sie haben den Titel des Themas selbst gewählt. Andernfalls ist es besser, eine andere spezielle Software zu verwenden. Sie können auch im MT5 nachsehen.

IMHO ist es bequemer, alles an einem Ort zu erledigen, als zwischen verschiedenen Programmen hin und her zu springen.

Hier gibt es keinen Widerspruch. In mql5 kann wirklich alles gemacht werden. xlm ist ein Textformat, das Sie in einem Meta-Editor anzeigen und mit den mql5-Tools bearbeiten können. Es gibt sogar eine Arbeit in kodobase.

Außerdem sollte dieser Extremismus auch nicht ad absurdum geführt werden.

Die wichtigste Anforderung ist, dass der endgültige Code in mql5 sein sollte. Und wenn während des Projekts einige Programme erscheinen (z.B. Grid-Konfiguratoren oder Formatkonverter), die in Sharp/Delphi/S++ geschrieben sind, hätte ich persönlich nichts dagegen.

Die Hauptsache ist, dass am Ende alles in mql5 übersetzt wird.

 

MetaDriver:

...

2. Mmmm... Einerseits stimme ich zu, dass das Format bequem und einfach sein sollte, andererseits sollte es aber auch sehr universell sein, wie xml. Planen Sie vielleicht zwei Wege (so weit wie möglich), einen textuellen und einen binären, oder siehe #0.

...

Das Initialisierungsformat ist definiert, es ist eine binäre Tabelle von Verknüpfungen, es ist eine universelle Sache, also wird es die Basis sein.

Das Format der Speicherung kann jedoch sehr unterschiedlich sein, da die Initialisierungsspeicherung nur zu Beginn/Ende der Arbeit erfolgt, es ist wünschenswert, schnell zu sein, aber Schnelligkeit ist nicht die Grundlage.

Außerdem kann es sein, dass es mehr als eine Option zum Laden gibt,

herunterladen

  • vom Grafikeditor
  • aus einer Datei
  • Bootstrap-Algorithmus
  • Zufallsgenerator

und alle Algorithmen beschränken sich auf die Erstellung einer binären Tabelle von Verbindungen, aus der das Netz initialisiert wird.

 
Urain:
bin ist das schnellste in MQL5. Ich habe eine 35 m lange HTML-Datei heruntergeladen, und Mozilla brauchte 40 Minuten, um sie zu öffnen, Notepad öffnete den Text in 8 Minuten, und bin war in 18 Sekunden gelesen.

Das ist alles wahr. Aber wir werden sie nicht in FireFox öffnen. Ich schwöre auf die Gesundheit meiner verstorbenen Großmutter.

Die Textdarstellung ist wichtig für die Fehlersuche im Projekt und kann (und muss) ein binäres Gegenstück haben. Dies scheint mir der richtige Weg zu sein.

 
Urain:

Das Format der Initialisierung wurde definiert, es handelt sich um eine binäre Tabelle von Verknüpfungen, sie ist universell, also wird sie die Basis sein.

Das Format der Speicherung kann jedoch sehr unterschiedlich sein, da die Initialisierungsspeicherung nur zu Beginn/Ende der Arbeit erfolgt, es ist wünschenswert, schnell zu sein, aber Schnelligkeit ist nicht die Grundlage.

Ein weiterer Punkt ist, dass es mehrere Möglichkeiten zum Laden geben kann,

herunterladen

  • vom Grafikeditor
  • aus einer Datei
  • Bootstrap-Algorithmus
  • von einem Zufallsgenerator.

und alle Algorithmen beschränken sich auf die Erstellung einer binären Tabelle von Verknüpfungen, aus der das Gitter initialisiert wird.

Hier habe ich einige Fragen: Was ist unter Initialisierung zu verstehen? Wenn man Gewichte lädt, ist das eine Sache. Wenn Sie das Raster konfigurieren und Gewichte laden, ist das eine andere Sache.

--

Richtig. Ich werde singen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Konfiguration des Zwischennetzes (Struktur, Typ) auf den mql5-Code abzubilden.

Die erste: dynamische Konfiguration des Netzes während der Initialisierung aus Bibliotheksklassen. Ein solches Netz ist reich an dynamischen Arrays und Verknüpfungen über Zeiger. Dieser Ansatz hat bisher implizit dominiert.

Es gibt aber noch eine zweite Möglichkeit: Erzeugen Sie ein starres Netz (mit statischen Arrays und direkten Zugriffen auf die gewünschten Adressen (Indizes)) nach der Vorkonfiguration und dem Mapping auf xml.

Eine solche Maschine kann für die Nutzer aufgrund der (deutlich) höheren Geschwindigkeit des erzeugten Netzes viel attraktiver sein. Aber es ist komplizierter, denn man müsste einen xml2mql-Compiler erstellen.

Ich bin für den zweiten Weg und hoffe, dass Metaquotes helfen werden, wenn wir nicht weiterkommen.

 
menschlich:

"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für eine neuronale Netzwerk-Engine für die MetaTrader 5-Plattform.

Der Titel des Themas selbst wurde angegeben. Andernfalls ist es besser, eine andere spezielle Software zu verwenden. Sie können auch im MT5 nachsehen.

Daher halte ich es für bequemer, alles an einem Ort zu erledigen, als zwischen verschiedenen Programmen hin und her zu springen.

Ich kann nichts verstehen.

Ich habe mir angewöhnt, alles in MT5 in eine Text-CSV-Datei mit FILE_ANSI-Flag zu schreiben. Eine solche Datei lässt sich wunderbar mit meinen Augen in ME betrachten. Und ich mache das alles im MT5.

 
Urain:
bin ist die schnellste in MQL5. Ich habe 35 m html heruntergeladen und es hat 40 Minuten gedauert, bis Mozilla es geöffnet hat, 8 Minuten für Text Notepad und 18 Sekunden für bin.

Was schneller ist, ist klar. Aber wie oft werden Sie während der gesamten Ausbildung in die Datei schreiben müssen? - einmal?

Daher ist die Geschwindigkeit hier nicht entscheidend, aber die visuelle Kontrolle wird vereinfacht.

 
MetaDriver:

Das ist richtig. Aber wir werden sie nicht in FireFox öffnen. Ich schwöre bei der Gesundheit meiner toten Großmutter.

Die Textdarstellung ist wichtig für die Fehlersuche im Projekt und kann (und sollte) ein binäres Gegenstück haben. Ich denke, dass dies der richtige Weg ist.

Einverstanden.