Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2899

 
Aleksey Nikolayev #:

Wir können auf die ursprüngliche Frage zurückkommen. Sein Video über Ebenen


Die Idee, zwischen flachen und trendigen Niveaus zu unterscheiden, scheint vernünftig.

So zu sprechen, ist es eine der Aufgaben, um den Zustand zu bestimmen. Und aus irgendeinem Grund die Umkehrpunkte und nicht Extrema, ohne Erklärungen, was bedeutet, dass starke Verkäufer Käufer die Preisbewegung verkauft, obwohl er gesagt haben könnte, steigt das Angebot und überlappt die Nachfrage und der Preis aufhört zu wachsen und beginnt zu fallen)))))

Im Allgemeinen sah ein wenig auf die folgende Idee, wie viele Umkehrungen des Preises in den Kanal, und wenn mehr als 3, dann können Sie in der plus sein, weil die Fehler werden die letzten Aufträge, die nicht umdrehen, und weiter zu bewegen. Aber die Idee wollte nicht funktionieren, d.h. es gibt Staaten, wenn es mehr als 3 Umkehrungen, aber ihre zufällige Anzahl in der Zeit.

 

Es war eine Brainstorming-Sitzung, nicht die erfolgreichste, zugegebenermaßen.

Wochenenden, Feiertage, Maksim Vladimirovich ist im Bad, wir können ein bisschen plaudern....

 
Valeriy Yastremskiy #:

Das ist sozusagen eine der Aufgaben der Staatsdefinition.

Genau) Es ist notwendig, die Bestimmung, ob sich der Kurs in einem Trend oder in einem Flat befindet und ab welchem Zeitpunkt er sich dort befindet, zu formalisieren. Wenn der Algorithmus dies nicht kann, ist die weitere Suche nach Niveaus sinnlos. Aber wenn er es gut kann, dann ist er im Grunde schon fast ein halber Gral).

 
Aleksey Nikolayev #:

Genau) Es ist notwendig, die Feststellung, ob sich der Kurs in einem Trend oder in einem Flat befindet und ab welchem Zeitpunkt er sich dort befindet, zu formalisieren. Wenn der Algorithmus dies nicht kann, dann ist die weitere Suche nach Niveaus sinnlos. Aber wenn er es gut kann, dann ist er im Grunde genommen schon ein halber Gral).

Nun, dann müssen wir formalisieren, dass es einen Trend und ein Flat gibt, dann können wir Grenzen zwischen den Übergängen bilden.


aber Trend/Flat ist ein subjektives Konzept.

 
mytarmailS #:

aber Trend/Flat ist eine subjektive Wahrnehmung.

Eben. Wenn wir eine objektive Definition finden, wird dies der Stein der Weisen sein, der jeden TS in einen Gral verwandelt.

Sie können eine sinnvollere Frage stellen, wie Ihr Guru Trend und Flat definiert.

 
Aleksey Nikolayev #:

Ganz genau. Wenn man eine objektive Definition findet, dann wäre es...

Ich weiß nicht, dann muss man sich auch mit der Objektivität befassen, was ist es, was sind seine Eigenschaften, usw.?

Oder eine andere Möglichkeit: Wählen Sie einfach eine plausible Methode zur Definition von Wohnung/Trend. Und akzeptiere sie als korrekt, objektiv, aber alles in Anführungszeichen, dann....


Nun, zum Beispiel ist alles in dieser Welt relativ, und ein Mensch sieht die Dinge und Proportionen auch auf die gleiche Weise, indem er eine Sache relativ zu einer anderen misst und nicht alles mit Zentimetern misst....

Man kann eine Welle im Verhältnis zur vorherigen Welle messen...
Was Wellen sind, können wir definieren.


Das ist es, was wir von dort aus tun können.
 
Aleksey Nikolayev #:

Man könnte eine sinnvollere Frage stellen, wie Ihr Guru Trend und Flat definiert.

Ich habe keine Ahnung
 
mytarmailS #:
Ich weiß nicht, dann müssen wir die Objektivität verstehen, was sie ist, welche Eigenschaften sie hat usw...

Oder eine andere Möglichkeit, wählen Sie einfach eine plausible Methode zur Bestimmung der Wohnung/Trend. Und akzeptiere sie als korrekt, objektiv, aber alles in Anführungszeichen dann....


Nun, zum Beispiel ist alles in dieser Welt relativ, und der Mensch sieht die Dinge und Proportionen auch auf die gleiche Weise, indem er eine Sache relativ zu einer anderen misst und nicht alles mit Zentimetern misst....

Man kann eine Welle im Verhältnis zur vorherigen Welle messen...
Was Wellen sind, können wir bestimmen


Das ist es, was wir von dort aus tun können.

In unserem Fall besteht die Trendobjektivität wahrscheinlich nur darin, dass die Mehrheit jeden unserer Trends als Trend erkennt.

Apropos Methoden: Eine Suche auf unserer Website nach dem Begriff "Trenderkennung" ergibt über 600 Seiten an Ergebnissen. Der erste Link in Bezug auf die Relevanz ist ein 12 Jahre alter Artikel.

Jede formale Methode wird immer Fehler der ersten und zweiten Art enthalten (falsche Definition und falsche Auslassung von Trends)

Und das Wichtigste ist, dass ein Algorithmus den Trend ohne die Möglichkeit eines manuellen Eingriffs bestimmen sollte, da es sonst keine Möglichkeit gibt, ihn zu testen und zu optimieren.

Wenn wir von Wellen sprechen, können diese durch einen Zickzack-Kurs formalisiert werden, aber die Wahl des Zickzack-Parameters ist willkürlich.

 
mytarmailS #:
Ich habe keine Ahnung

Er hat ein Video mit dem Titel "Why Techanalysis Doesn't Work". Darin erklärt er, dass Indikatoren nicht funktionieren, weil sie auf der Grundlage der Geschichte berechnet werden und nicht zu diesem bestimmten Zeitpunkt. Da stellt sich natürlich die Frage: Berechnet er seine Trends und Niveaus nicht anhand der Geschichte? Ich versuche nicht, ihn in irgendeiner Weise zu untergraben - ich möchte nur herausfinden, ob hinter diesem äußeren Widerspruch eine tiefere Logik steckt.

 
Aleksey Nikolayev #:

Wenn wir von Wellen sprechen, können sie wahrscheinlich durch einen Zickzackkurs formalisiert werden, aber es zeigt sich sofort eine Willkürlichkeit bei der Wahl des Zickzackparameters.

Nee... es ist besser, die Spetralanalyse zu verwenden, die kleinste Welle im Spetra zu nehmen und von ihr aus zu messen, oder von der größten....

dann gibt es keine Parameter, sondern nur Proportionen von einem zum anderen, bei jeder TF, in jedem Preisbereich.

Aleksey Nikolayev #:

Zählt er seine Trends und Niveaus nicht in der Historie? Ich möchte ihn nicht in irgendeiner Weise untergraben - ich möchte nur verstehen

Er ist mit der wissenschaftlichen Methode nicht vertraut und ist kein Programmierer, also sollten Sie keine klaren Formulierungen von ihm erwarten.

Grund der Beschwerde: