Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2003

 
Evgeniy Chumakov:

1) Das sind Sie (wenn ich es so nennen darf, korrigieren Sie mich, wenn ich es tue)

2) Die Zukunft: Sie sieht nur Zahlen. Oder ist das etwas Mystisches?

3) Wir sehen uns das Diagramm an und wissen nicht zuverlässig, was in der Zukunft rechts sein wird. Und wenn wir dasselbe Diagramm rückwärts betrachten, kennen wir die Vergangenheit (das, was auf der linken Seite des Diagramms ist), denn wir können hinschauen, aber wenn wir einen Teil des Diagramms auf der linken Seite ausblenden, können wir dann zuverlässig sagen, was dort sein sollte?

1) Ja, wie Sie wollen.

2) Ja, es ist kaum mystisch.

3) Es ist wirklich interessant, dass sich die Vergangenheit, die wir nicht gesehen haben, leichter vorhersagen lässt als die Zukunft, die wir nicht gesehen haben.

 
mytarmailS:

3) es ist wirklich interessant, dass die Vergangenheit, die wir nicht gesehen haben, leichter vorherzusagen ist als die Zukunft, die wir nicht gesehen haben


Bedeutet das, dass die Zukunft kaum von der Vergangenheit abhängt (50-60%), die Vergangenheit aber stark von der Zukunft?

Ein Beispiel: Die aktuelle Kerze steigt, weil die vorherige Kerze gesunken ist, aber das ist nicht zuverlässig, und die vorherige Kerze sinkt, weil die aktuelle Kerze steigt. Wie kann das sein?



 
Evgeniy Chumakov:


Die Zukunft in der Zeitreihe hängt also nicht sehr stark von der Vergangenheit ab (50-60 %), aber die vorangegangene Vergangenheit hängt stark von der Zukunft ab.

Zum Beispiel: Die aktuelle Kerze steigt, weil die vorherige Kerze gesunken ist, aber das stimmt nicht, und die vorherige Kerze ist gesunken, weil die aktuelle Kerze steigt. Wie kann das sein?



Es sind nicht die Kerzen, die Sie haben. Es ist etwas anderes, das Sie uns nie erzählt haben. Vielleicht legt diese Ihre Vorverarbeitung eine hohe Vorhersagekraft für die Vergangenheit fest. Zickzack wird das tun.


Und rein nach Kerzenständern sollte sie meiner Meinung nach sowohl eine unbekannte Kerze aus der Zukunft als auch eine unbekannte Kerze aus der Vergangenheit auf ungefähr die gleiche Weise vorhersagen.

 
elibrarius:


Und rein auf die Kerzen bezogen, denke ich, dass es eine unbekannte Kerze aus der Zukunft ebenso vorhersagen sollte wie eine unbekannte Kerze aus der Vergangenheit in etwa der gleichen Weise.

Probieren Sie es aus, wenn Sie nicht zu faul sind. Ich denke, es wird eine Überraschung geben. Ich weiß nicht, wie bekannt es ist, vielleicht ist es nur irgendwie an Ihnen vorbeigegangen. Zumindest für mich ist es eine altbekannte Sache, dass es ohne maschinelles Lernen viel einfacher ist, ein gutes MTS auf "inversen" Zitaten zu erstellen als auf "geraden" Zitaten. Es gibt keine "Symmetrie", nicht einmal annähernd.

Ich weiß nicht genau, warum, aber ich vermute es.

 
Wizard2018:

Probieren Sie es aus, wenn Sie nicht zu faul sind. Ich denke, es wird eine Überraschung geben. Ich weiß nicht, wie bekannt es ist, vielleicht ist es nur irgendwie an Ihnen vorbeigegangen. Zumindest mir ist seit langem bekannt, dass es ohne maschinelles Lernen viel einfacher ist, ein gutes MTS auf "inversen" Zitaten zu erstellen als auf "geraden" Zitaten. Es gibt keine "Symmetrie", nicht einmal annähernd.

Ich weiß nicht genau, warum das so ist, aber ich vermute es.

Faulheit. Und es ist schade, Zeit für etwas zu verschwenden, das nie nützlich sein wird.
 
Wizard2018:


Ich weiß nicht genau, warum das so ist, obwohl ich es vermute.


Darf ich einen Vorschlag machen?

Bei der transformierten Serie ist es verständlich, warum der Rückwärtsschlag so gut ist, aber wenn der normale Preis besser ist, dann ist es ein Paradoxon, es scheint, dass die Vergangenheit von der Zukunft abhängt.

 
Evgeniy Chumakov:


Darf ich einen Vorschlag machen?

Bei den umgewandelten Reihen ist klar, warum der umgekehrte Kurs so gut abschneidet, aber wenn beim normalen Kurs die Performance besser ist, dann ist es ein Paradoxon, es stellt sich heraus, dass die Vergangenheit von der Zukunft abhängt.

Analyse der Transformationen und einiger authentischer und unterschiedlicher Serien und dann können Schlussfolgerungen gezogen werden.

Wissenschaftlich gesehen sollte es nicht darauf ankommen, ob die Transformationen für alle Mitglieder der Reihe gleich sind. Wenn nicht, ist alles möglich. Wenn wir den aktuellen Wert von den vergangenen Werten um einen oder 2 Balken abändern, zum Beispiel. Die Umrechnung von 0 bis zum Ende der Reihe wird also anders ausfallen als vom Ende bis Null. Es sollte dasselbe sein, ob vorwärts oder rückwärts))), dann ist es richtig.

 
Evgeniy Chumakov:

Wenn Sie die Reihe invertiert haben, sollten auch die Vorzeichen invertiert sein. Multiplizieren mit -1

 
Maxim Dmitrievsky:

Wenn die Reihe invertiert ist, müssen auch die Vorzeichen invertiert sein. Multiplizieren Sie mit -1.


Ich habe eine 50/50 Aufteilung auf diese Protokolle, also wird es nicht besser.

Die Serie, die ich sofort gepostet habe, hat den letzten "Preis" am Anfang der Datei, und sie sagen, dass das nicht korrekt ist.

Hier sind zwei Dateien https://www.mql5.com/ru/forum/86386/page2002#comment_18198406

Original - ganz oben steht der jüngste Wert.

reverse - letzter Wert am Ende der Datei

 
Evgeniy Chumakov:


Ich habe eine 50/50 Aufteilung auf diese Protokolle, also wird es nicht besser.

In der Zeile, die ich sofort gepostet habe, steht der letzte "Preis" ganz oben in der Datei, und sie sagen, das sei nicht richtig.

Hier sind zwei Dateien https://www.mql5.com/ru/forum/86386/page2002#comment_18198406

Original - ganz oben steht der jüngste Wert.

reverse - am Ende der Datei steht der letzte Wert

Wenn ich die zweite umkehre, ist der Fehler auch schlecht. Es sollte wie in der 1. So falsch vorbereitet

die erste umgedreht - der Fehler bleibt derselbe (gut)

>>> regr.score(X_train, y_train)
1.0
>>> regr.score(X_test, y_test)
0.9958279845956355

Die Richtung der Reihe spielt keine Rolle

nicht, stopp. Ja, diese Reihe funktioniert nicht in umgekehrter Reihenfolge.
Grund der Beschwerde: