Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1017

 

Warum sind alle so auf Chips fixiert?

Ich habe 1000 und 200 Chips ausprobiert - der Unterschied bei den Vorhersagen ist sehr gering. Ein weitaus größerer Unterschied besteht in der Art und Weise, wie die Daten entsorgt werden. Es ist ein großer Unterschied, ob man versucht, ein volles 1 bar oder 0,5 bar vorherzusagen, oder ob man 1000 Chips auf 200 reduziert.

 

Gianni:

Leider ist die Geheimhaltung hier die wichtigste Voraussetzung))) Es handelt sich um einProtokoll für den Austausch verschleierter C++-Modelle, die Rohdaten vom Austausch annehmen und Prognosen erstellen, so dass man ein Modell mit einer Beschreibung seiner Eingaben und Ausgaben nehmen, es einen Monat lang oder wie lange auch immer ohne Änderungen (zusätzliches Training usw.) verwenden und Schlussfolgerungen ziehen kann (kaufen, mieten usw.)

Wahrscheinlich ist dies eine der besten Optionen - um das Modell als eine ausführbare Anwendung zu präsentieren, kann Konsole, Empfang von Daten auf stdin oder csv-Dateien von der Kommandozeile, wie diese Option kann leicht, ohne Schwierigkeiten verwendet und geschützt werden, durch Verschleierung durch die Zeit, etc.

 
Dr. Trader:

Ja.

Ihr Weg ist nicht unbegründet. Ich habe versucht, mit meinen Modellen Hunderttausende von Zufallsfällen vorherzusagen. Für die Blackbox-Vorhersagen habe ich dann den nächstgelegenen Punkt in den Koordinaten gesucht und dessen Ergebnis als Vorhersage selbst verwendet. Dieser Prototyp funktionierte, aber ich könnte ihn in der Praxis noch verbessern - die 3 nächstgelegenen Punkte finden und das durchschnittliche Ergebnis triangulieren. Aber das ist rechenintensiv, selbst mit opencl view kann die Vorhersage ein paar Sekunden dauern.

Ich stimme zu, dass das semantische Sampling des Modells in einer Punktwolke eine einfache, aber effektive Methode zum "Backen" eines Klassifizierungs-/Regressionsmodells ist. Übrigens gibt es Nearest-Neighbour-Modelle, die schnell aussehen, n*log(n) anstelle von n^2, wie Bäume, ich habe sie irgendwo auf den Pluspunkten im Netz gesehen

 
Iwan Negreshniy:

Vielleicht ist dies eine der besten Optionen - das Modell als eine ausführbare Datei darstellen, kann eine Konsolenanwendung, die Daten auf stdin oder csv-Dateien von der Kommandozeile nimmt, weil diese Option kann leicht sein, ohne Probleme und durch Verschleierung in der Zeit geschützt, etc.

Wahrscheinlich ja, Konsole ist unwahrscheinlich, wahrscheinlicher ist eine dll, also können Sie sie in Ihr Applet laden und im Tester laufen lassen, im Allgemeinen zuerst prüfen, wie die Vorhersage mit dem Markt korreliert, manchmal ist das Modell schwach, der Spread gewinnt nicht, kann aber trotzdem im Ensemble verwendet werden, wenn es nicht sehr oft umkippt, aber positiv mit dem Markt korreliert (Preisinkremente) mehr als 1-2% und nicht stark mit anderen Ensemble-Modellen, aber da sollten Sie schauen, es gibt viele Möglichkeiten zu betrügen.

Ein weiteres Problem ist, dass niemand kontrollieren kann, ob die Blackbox, die zum "Ausprobieren" gedacht war, sich auch für den Teig eignet, aber das ist im Interesse beider Parteien...

Im Allgemeinen können wir versuchen, Modelle zu veröffentlichen, wie Eurobucks für m1 von Dukas, aber nicht HFT, 10-30 Transaktionen pro Tag oder so, "versiegeln" diese Modelle, wie eine Krypto-Signatur, und nach einem Monat oder so werden wir sehen, wer hat sie wirklich gewinnt den Markt und wer hat Phantasien.

 
Ein Signal wäre ein guter Anfang... und dann geht es weiter mit der Versiegelung, dem Druck und der Integration in MT (und andere). Andernfalls werden Sie viel Zeit mit Servicefunktionen verbringen, anstatt ein gutes Modell zu bauen. Aber es könnte sich als umsonst erweisen. Wenn Sie ein Signal erhalten, das Aufmerksamkeit verdient, können Sie sich damit befassen.
 
Elibrarius:
Ich wünschte, ich hätte ein Signal, mit dem ich beginnen könnte... und mich dann mit dem Versiegeln, Drucken und Integrieren in MT (und andere) beschäftigen könnte. Andernfalls werden Sie viel Zeit mit Servicefunktionen verbringen, anstatt ein gutes Modell zu bauen. Aber es könnte sich als umsonst erweisen. Wenn Sie ein Signal erhalten, das Aufmerksamkeit verdient, können Sie sich damit befassen.

Wie kommen Sie übrigens mit den P-Modellen voran, gibt es Fortschritte?

Alle wollten irgendwo investieren und niemand hat Signale :)

 
Maxim Dmitrievsky:

Wie kommen Sie übrigens mit den P-Modellen voran, gibt es Fortschritte?

Ich wollte irgendwo investieren, aber niemand hat Signale :)

Ich habe noch nichts Interessantes gefunden.
Ich werde 2 Monate lang etwas anderes machen müssen. Dann komme ich vielleicht zurück.
 
Schenja:

Wahrscheinlich ja, Konsole ist unwahrscheinlich, wahrscheinlicher ist eine dll, also können Sie sie in Ihr Applet laden und im Tester laufen lassen, im Allgemeinen zuerst prüfen, wie die Vorhersage mit dem Markt korreliert, manchmal ist das Modell schwach, der Spread gewinnt nicht, kann aber trotzdem im Ensemble verwendet werden, wenn es nicht sehr oft umkippt, aber positiv mit dem Markt korreliert (Preisinkremente) mehr als 1-2% und nicht stark mit anderen Ensemble-Modellen, aber da sollten Sie schauen, es gibt viele Möglichkeiten zu betrügen.

Ein weiteres Problem ist, dass niemand kontrollieren kann, ob die Blackbox, die zum "Ausprobieren" gedacht war, sich auch für den Teig eignet, aber das ist im Interesse beider Parteien...

Im Allgemeinen können wir versuchen, Modelle wie eurobucks für m1 von Dukas zu veröffentlichen, aber nicht HFT, 10-30 Transaktionen pro Tag oder so, "Siegel" diese Modelle, wie Krypto-Signatur, und nach einem Monat oder so werden wir sehen, wer hat sie wirklich gewinnt den Markt und wer hat Phantasie.

Nun, jetzt haben wir ein klareres Bild.

Damit es sozusagen bequem zu laden, zu kontrollieren und zu zeigen wäre. Um das Laden, die Kontrolle und die Anzeige des "Produktgesichts" bequemer zu machen, denke ich, dass es nicht viel zu überlegen gibt, lassen Sie uns die Modelle als fertige Expert Advisors anzeigen - MT4, MT5, Dukas CTrader, usw...

Für den Test kann man sie in kompilierter Form aussetzen, und wenn die "Einigung der Parteien" eintritt, dann schon den Quellcode weitergeben.

Damit es aber nicht zu einem ablenkenden Gekritzel wird, sollten wir prüfen, ob der EA auf dem MO-Modell basiert.

Dazu müssen wir die Anforderungen verschärfen und nur solche EAs einstellen, die für eine bestimmte Aufgabe ausgebildet sind.

Die Aufgabe selbst, um die Auswahlmöglichkeiten der Prädiktoren nicht einzuschränken, kann nur Ziele in Form von Handelssignalen für die Koinzidenz enthalten, mit denen wir übrigens in der Lage sein werden, das Modell zu überprüfen.

Eine Aufgabe kann, zumindest für MT, in Form einer markierten Chartvorlage festgelegt und in einer Datei gespeichert werden, die Signale in Form von grafischen Objekten oder Indikatoren enthält.

 
Iwan Negreshniy:

Nun, jetzt haben wir ein klareres Bild.

Um das Hochladen, Kontrollieren und Zeigen sozusagen zu erleichtern. "Ich glaube nicht, dass es etwas gibt, woraus man klug werden kann, lassen Sie uns Modelle als fertige EAs ausstellen - MT4, MT5, Dukas CTrader, usw...

MT-Tester lässt sich nicht anpassen, er ist eine Blackbox, man kann ihn nicht einmal richtig testen, und seine Geschwindigkeit ist immer noch um Größenordnungen geringer als die, die man selbst einstellen kann, vor allem, wenn man einfache Optimierungsmöglichkeiten hat. Und wie soll ich es sagen ... kurz gesagt, Sie werden mit "EA" für keine öffentliche Plattform ernst genommen, und C++ dll wird in Rentech und Goldmansax gleichermaßen verwendet.

Sie können sie in kompilierter Form für einen Test zur Verfügung stellen, und wenn "Einigung der Parteien" geschieht, dann bereits den Quellcode übergeben.

Nur wird dies nicht zu einer abstrakten Piskomeration, sondern wir sollten prüfen, ob der EA auf dem MO-Modell basiert.

Dafür müssen wir die Anforderungen verschärfen und nur solche EAs einstellen, die für eine bestimmte Aufgabe ausgebildet sind.

Die Aufgabe selbst kann, um die Auswahlmöglichkeiten der Prädiktoren nicht einzuschränken, nur Ziele in Form von Handelssignalen enthalten, die es uns übrigens ermöglichen, das Modell auf Übereinstimmung zu überprüfen.

Die Aufgabe kann, zumindest für MT, in Form eines markierten und in einer Dateivorlage gespeicherten Charts gestellt werden, in dem die Signale in Form von grafischen Objekten oder Indikatoren markiert sind.

Die Hauptsache ist, die automatische Aktivierung der Verbindung zu aktivieren, sie im Tester in der Zukunft zu überprüfen, wenn sie kommt und das Ergebnis als Gleichheit zu erhalten.

 
Zhenya:

Sie sind doch nicht zusammen mit Alesha Miteigentümer einer Bank, oder?

Selbst Gref versucht, darüber zu schweigen.

Grund der Beschwerde: