Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1011

 
forexman77:

Hauptsächlich Standardindikatoren.

Wie sind die Indikatoren konfiguriert? Standardmäßig oder etwas anderes?

 
Aleksey Vyazmikin:

Wie werden die Indikatoreinstellungen vorgenommen? Standardmäßig oder etwas anderes?

Als Faustregel, d.h. intuitiv.

 
forexman77:

Empirisch, d.h. intuitiv.

Was ist, wenn wir davon ausgehen, dass es unter allen Setups einige gibt, die den Markt besser und einige, die ihn schlechter beschreiben?

Vielleicht ist es notwendig, die Einstellungen von Anfang an zu schätzen?

 
forexman77:

Überwiegend Standardindikatoren.

Ich habe bereits gefragt, wie der Indikator/die Indikatoren idealerweise aussehen sollten.

Na ja, bis auf die Schaltfläche "Teig hacken". ))

Hier schlägt Igor Makanu vor, einen nicht zufälligen Prozess zu testen. Könnte sein.

Dies ist das Forum für Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests.

Wenn ich 1 Dollar auf meinem Cent-Konto habe, wie werde ich dann Millionär in Rubel?

Igor Makanu, 2018.07.04 19:33

Ich bin ein wenig vom Thema abgekommen, aber ich konnte nicht widerstehen...

Wenn Sie nichts dagegen haben, hier sind die NZDUSD Kurse, sie sind nicht zufällig (der Generator basiert auf Weierstrass Funktion - ich mochte es und es ist einfach zu implementieren), holen Sie Indikatoren, um alles zu machen Handel ausschließlich in der +

https://cloud.mail.ru/public/Kqtf/NA3JPyr7i

ZFS: Trennen Sie MT4 vom Server und ersetzen Sie meine Zeitrahmen durch NZDUSD, aber ich bezweifle, dass Sie innerhalb von ein paar Stunden in der Lage sein werden, eine Handelsstrategie auf zufälligen Kursen zu entwickeln, Neuronetze sind nicht interessant

;)

Andererseits, warum sollte man eine Geschichte erfinden, wenn man schon eine hat?

Die Formulierung von Kriterien für die Bewertung der Vorhersagefähigkeit erfordert jedoch wahrscheinlich ein tiefes Verständnis des Marktes.

Denn die richtige Frage ist schon die halbe Antwort.

 
Aleksey Vyazmikin:

Was wäre, wenn wir davon ausgehen, dass es unter allen Einstellungen solche gibt, die den Markt besser beschreiben, und solche, die ihn schlechter beschreiben?

Vielleicht sollten wir damit beginnen, die Einstellungen auf irgendeine Weise abzuschätzen?

Dies wurde ebenfalls untersucht.) Der Markt im Allgemeinen ist schwer zu beschreiben, wenn dies überhaupt möglich ist. Und es kommt darauf an, welche Märkte.

Ich recherchiere auf dem Devisenmarkt. Ich habe Geld für andere Märkte, ich werde sie studieren.

 
Aleksey Panfilov:

Ich habe bereits gefragt, wie der Indikator/die Indikatoren idealerweise aussehen sollten.

Nun, außer der Taste "Teig hacken". ))

Hier schlägt Igor Makanu vor, einen nicht zufälligen Prozess zu testen. Vielleicht.

Andererseits: Warum eine Geschichte erfinden, wenn man schon eine hat?

Die Formulierung der Kriterien für die Einschätzung der Vorhersagefähigkeit wird jedoch wahrscheinlich ein tiefes Verständnis des Marktes erfordern.

Schließlich ist eine richtig gestellte Frage mindestens die halbe Antwort.

Ich verstehe diese Funktion nicht, und was ich nicht verstehe, verwende ich auch nicht. Ich habe im Grunde genug eigene Ideen.

 
forexman77:

Der Markt im Allgemeinen ist schwer zu beschreiben, wenn nicht gar unmöglich. Und es kommt darauf an, welche Märkte.

Ich forsche auf dem Gebiet des Devisenhandels. Wenn ich Geld für andere Märkte habe, werde ich dort studieren.

Können Sie uns sagen, wie Sie es bewertet/eingestellt haben? Oder ist es ein Geschäftsgeheimnis?

Ich meine nur, dass es eine Ideologie gibt, die glaubt, dass jede Durchschnittseinstellung ausreicht - zum Beispiel der MA, und es gibt rein imperiale Behauptungen, wie "МА 100 ist doppelt so schnell wie МА 200 und ich brauche den Durchschnitt - also nehme ich МА 150", und es gibt diejenigen, die 144 verwenden, weil die Analysten es mögen und es daher von der Masse für ihre eigenen Zwecke verwendet wird. Ich interessiere mich für mathematische Entscheidungen, z. B. dass МАХ den Markt gleichmäßiger in zwei Hälften teilt, also werde ich es nehmen oder eine andere Bedingung. Zum Beispiel arbeiten meine Expert Advisors/Signale mit dem Wort Raznica in ihrem Namen, mit Ausnahme von Raznica 01 und Raznica 02, auf den Kanälen, deren Einstellungen durch die Analyse des Preisverhaltens im Verhältnis zum Indikator (ich glaube, der Preis und seine Derivate als Indikatoren beeinflussen sich gegenseitig) für die letzten 6 Jahre gefunden wurden. Ich weiß, wie drei verschiedene Ansätze (es gibt eine andere - eine primitive Strategie auf einem Indikator zu machen und suchen Sie nach den besten Ergebnissen durch die Optimierung, und nehmen Sie dann diese Einstellungen für Prädiktoren), das ist, warum ich in der eine, die Sie verwenden interessiert sind.

 
forexman77:

Aus der Serie "Lustige Bilder": Der Wald ist 15 tief.

Wie wäre es, wenn Sie die Schule verlassen, aber so)

Nun, was ist interessant...?

Gibt es irgendwelche Prädiktoren, vielleicht gab es ja auch keine. 1000 Seiten, und sie konnten nicht einmal solche Stillleben zeigen.

Falls es jemanden interessiert, zum Thema Übertraining, hier ein Test mit einem dreistufigen Wald.


Nun, das ist für diejenigen, die keine Leser sind, und für den Rest gab es nicht nur Beispiele von Berichten, sondern Beispiele von Beratern...

https://www.mql5.com/ru/forum/86386/page649#comment_6508250

Машинное обучение в трейдинге: теория и практика (торговля и не только)
Машинное обучение в трейдинге: теория и практика (торговля и не только)
  • 2018.02.07
  • www.mql5.com
Добрый день всем, Знаю, что есть на форуме энтузиасты machine learning и статистики...
 
Aleksey Vyazmikin:

Können Sie uns sagen, wie sie bewertet/abgestimmt wurde? Oder ist es ein Geschäftsgeheimnis?

Ich meine nur, dass es eine Ideologie gibt, die besagt, dass jede mittlere Einstellung ausreicht - als Beispiel MA, und es gibt rein kaiserliche Behauptungen, wie "MA 100 ist doppelt so schnell wie MA 200, und ich brauche den Durchschnitt - also nehme ich MA 150", und es gibt diejenigen, die 144 nehmen, weil es den Analysten gefällt, und es so für ihre eigenen Zwecke nutzen. Ich interessiere mich für mathematische Entscheidungen, z. B. dass МАХ den Markt gleichmäßiger in zwei Hälften teilt, also werde ich es nehmen oder eine andere Bedingung. Zum Beispiel arbeiten meine Expert Advisors/Signale mit dem Wort Raznica in ihrem Namen, mit Ausnahme von Raznica 01 und Raznica 02, auf den Kanälen, deren Einstellungen durch die Analyse des Preisverhaltens in Bezug auf den Indikator (ich glaube, der Preis und seine Derivate als Indikatoren beeinflussen sich gegenseitig) in den letzten 6 Jahren gefunden wurden. Ich kenne drei verschiedene Ansätze (es gibt noch einen weiteren - eine primitive Strategie, die auf einem Indikator basiert, die besten Ergebnisse durch Optimierung sucht und dann diese Einstellungen für Prädiktoren verwendet).

Ich habe die Hauptindikatoren aus der Standardauslieferung als Prädiktoren verwendet, und das war's. Ich habe die Zeiträume nur selten geändert, und wenn ich sie nicht ändere, wird sich die Situation nicht viel ändern.

Gibt es eine Filterung in den Kanälen für Ausbruch oder Rebound?

 
forexman77:

Die wichtigsten Indikatoren aus der Standard-Lieferung als Prädiktoren gesetzt und das ist es, ich selten ändern Perioden, wenn Sie sie nicht ändern, wird das Bild nicht viel ändern.

Gibt es eine Filterung in den Kanälen für Ausbruch oder Rebound?

Es hat eine einfache Ideologie, aber mit einer schrittweisen Erhöhung der Position. Es ist fast ein Raster durch den Kanal, aber in der Tat gewinnt das Raster selten viele Positionen. Ich verwende meinen eigenen Indikator für den Kanal, aber seine Ähnlichkeit wird die übliche МАшки mit x-Punkte Einrückung sein. Das System ist gegen den Trend gerichtet, so dass ich als erstes den Trend feststelle, der sich gebildet hat, und dann beginne, Positionen zu eröffnen. Natürlich gibt es Filter, ich verwende viele davon und versuche, sie nach und nach in MO anzuwenden. Es gibt jedoch zwei Arten von Filtern - für die Eröffnung einer Position und für die Fortführung der Position sowie MM mit Gewinnprognose (Gewinne sind variabel, nicht fest). Der Expert Advisor ist nicht einfach, aber die Ideologie ist einfach. Zu den Filtern: Es gibt 9 Grundeinstellungen für Filter, die für alle Paare relevant sind (ich verwende 22 im Handel), die Aufgabe der Optimierung besteht darin, die besten Filter zu finden (welche der 9 wir verwenden werden) - es gibt 512 Varianten und es gibt etwas zur Auswahl. Warum ich die Optimierung im Allgemeinen verwende? Weil verschiedene Paare unterschiedliche Charaktere haben, einige mögen es, zu zucken, andere mögen es, ruhig zu sein, und einige ziehen es vor, sich ohne Rollback zu bewegen. Und diese Dynamik bleibt in der Geschichte erhalten. Und jeder Filter hat mit bestimmten Eigenheiten im Verhalten der Währungspaare zu kämpfen.

Grund der Beschwerde: