Elite-Indikatoren :) - Seite 188

 

Heiken Ashi Zone Handel

Hallo,

Ich habe mich gefragt, ob jemand einen MTF Heiken Ashi Zone Trade hat, der in einem separaten Fenster anstelle des Hauptcharts mit Alarmen angezeigt wird. Wenn nicht, könnte jemand einen programmieren.

Danke!

jim

Dateien:
 

Jim

In Metatrader 4 können Balken normalerweise nicht in einem separaten Fenster erstellt werden.

Also habe ich diese 2 gemacht. Der erste ist ein etwas modifizierter Heiken ashi Zonenhandel (u.a. geänderte Standard Farbeinstellungen, da es tatsächlich 4 Zustände gibt, die der Indikator überwacht - jetzt hat jeder dieser 4 Zustände seine eigene Farbe (es gibt 2 neutrale Farben - dunkelgrau (was normalerweise passiert, wenn der Haupttrend nach oben geht) und silber (was normalerweise passiert, wenn der Haupttrend nach unten geht) - das "normalerweise" ist von der visuellen Inspektion) mit hinzugefügten Alarmen (kein mtf - offen gesagt mag ich einfach nicht, wie die Balken in der Multi-Time-Frame-Darstellung aussehen) und eine Histo-Version, die genau die Farbveränderungen (Trendveränderungen) anzeigt, die in einem regulären Indikator angezeigt werden (dieser wurde zu einem mtf gemacht - keine "ästhetischen Hindernisse" in diesem ) und er hat auch Alarme
PS: Ich habe den Namen für die Histo-Version beibehalten, auch wenn sie nichts mit Heiken ashi zu tun hat. Die Farbänderungen in beiden Versionen haben eigentlich gar nichts mit Heiken ashi zu tun, sondern hängen ausschließlich vom Awesome Oszillator und Accelerator/Decelerator Oszillator ab

Grüße

Mladen

 

Vielen Dank mladen...................jim

 

Mladen,

Nonlagma nrp ist auf dem 15mn Chart auf 60mn eingestellt

Können Sie sich das mal ansehen?

danke

Dateien:
 
mike pearce:
Mladen,

Nonlagma nrp ist repainting auf dem 15mn Chart auf 60mn gesetzt

können Sie einen Blick darauf werfen.

vielen Dank!

Es wird nicht neu gemalt.

Es ist weiterhin Malerei H1 bar auf M15 Zeitrahmen.

4 M15-Balken = 1 H1-Balken.

Um zu sehen, wann er mit dem Malen fertig ist, kann es gut sein, einen benutzerdefinierten Kerzenindikator zu verwenden.

 

Mike

Was verstehen Sie unter einem Repainting in einem Mtf-Indikator?

Der Mtf-Indikator muss alle Balken eines Zielzeitrahmens zeichnen, der zu ihm gehört. Im Falle eines 15-Minuten-Charts bedeutet dies, dass er in einigen Fällen bis zu 4 Balken farblich verändern muss (da diese Balken zu einem Stundenbalken gehören, der berechnet wird).

___________________________________

PS: Ich habe es jetzt auch in der Laufzeit getestet (nur für den Fall, dass man aus dem Code ersehen kann, ob es neu gemalt wird oder nicht) und es funktioniert so, wie es ein mtf sollte - es ist also alles OK

___________________________________

PPS: Der schnellste Test, um zu sehen, ob ein mehrfarbiger Linienindikator sich wiederholt, ist ganz einfach: Setzen Sie die Periode (oder Länge) auf einen kleinen Wert und sehen Sie, ob er dann den Regeln entspricht. Es darf also keine Fälle wie diesen geben:

da es so sein muss :

Gruß

Mladen

mike pearce:
Mladen,

Nonlagma nrp wird auf dem 15mn-Chart, der auf 60mn eingestellt ist, neu gezeichnet

Können Sie sich das mal ansehen?

Dankeschön
Dateien:
 

Es ist CustomCandle Indikator (beigefügt).

Wir können es als ein Beispiel sehen - es ist halb-manuelle BrainTrading System von dieser Elite Abschnitt - H1 Kerzen auf M15 Zeitrahmen:

Dateien:
 

Und es ist ein Kanalhandelssystem: M30-Kerzen auf dem M5-Zeitrahmen unter Verwendung des CustomCandle-Indikators

Dateien:
m30_on_m5_1.jpg  188 kb
 

danke für die Erklärung Mladen und newdigital

es macht jetzt komplett Sinn..

Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit.

 

newtrader100

Hier ist der "erste Schritt".

Was dieser Indikator macht
:Er findet die Trends von einem gewünschten Zeitrahmen (zuordenbar über den TimeFrames Parameter), multipliziert jeden Zeitrahmen-Trend mit seiner Gewichtung (zuordenbar über den TimeFramesWeightsparameter) und addiert sie, um einen "over all" Trend zu erhalten. Hier ist ein Beispiel für 9 Zeitrahmen NonLagMA Trend :
Was es (noch) nicht tut
: Es gibt keinen Alarm. Das Problem ist, dass in einem Moment mehr als 1 Zeitrahmen Trend ändern kann und dann kann es Weg zurück den gesamten Trend (nur vorstellen: ein Monat Trend ändert und ändert "Trend-Score" zurück 1 Monat (da alle geändert werden müssen). Ich werde versuchen, dieses Problem zu lösen (um in der Lage zu sein, eindeutig zu identifizieren, wann ein Alarm ausgelöst werden sollte, aber bisher keine Ahnung, wie man dieses "back changing"-Problem zu lösen, wenn Alarme betroffen sind), ich kann alarmieren, wenn alertsLevel erreicht ist, aber dann können Sie Alarme auf jedem neuen Bar erhalten und nicht nur das erste Mal, wenn das gewünschte Niveau erreicht wird

Versuchen Sie es in Laufzeit und Sie werden sehen, was ich rede. Aber ich denke, dass es auch so ein nützlicher Indikator sein kann

PS: Der Indikator muss mindestens mit dem kleinsten Zeitrahmen verbunden sein, der aus dem Zeitrahmen-Parameter ausgewählt wurde (nur so können die "historischen Trends" genau berechnet werden)

________________________________

PPS: Ich habe eine Version hinzugefügt, die einmal pro Richtung alarmiert (d.h. wenn der Kurs nach oben steigt, wird er alarmieren, und solange er nicht nach unten fällt, wird er nicht mehr nach oben alarmieren und umgekehrt)

Mit freundlichen Grüßen

mladen

newtrader100:
Sehr gut, mladen. Danke!

Wäre ein Alarm auf dem aktuellen Zeitrahmen (z.B. 15m) nur dann möglich, wenn zwei oder mehr andere Zeitrahmen (z.B. 30m, 1h und 4h) ebenfalls in die gleiche Richtung tendieren?

...es würde schwächere Signale filtern und einschränken, die im Grunde von jedem der großartigen Indikatoren kommen, die Sie kürzlich bereitgestellt haben.

Mit freundlichen Grüßen.

PS: nonlagma nrp's unten;
Grund der Beschwerde: