Elite-Indikatoren :) - Seite 110

 

FTLM_hist mit Kauf-/Verkaufspfeilen.

Snowski:
Kann einer der hervorragenden Programmierer hier "Kauf/Verkauf"-Pfeile im Hauptchart für einen dieser Indikatoren hinzufügen?

(Farbwechsel in den Balken = Pfeil im Chart).

Wenn einer fertig ist, kann ich die anderen beiden selbst machen (versuchen).

Am idealsten wäre es, nur dann einen Pfeil zu erhalten, wenn alle drei Indikatoren in die gleiche Richtung zeigen/ausgerichtet sind, aber ich schätze, das würde bedeuten, alle drei Indikatoren zu einem zu kombinieren oder sie in einen EA zu verschieben...?

Vielen Dank im Voraus!

P.S. Bitte laden Sie die korrigierte Version herunter.

Dateien:
 
mladen:
Dies ist das Ergebnis eines Experiments.

_______________________________

Der Ausgangspunkt für die Erstellung war etwas, das ich schon seit einiger Zeit für unlogisch halte: Warum müssen die Bänder der Bollinger-Bänder oder des Keltner-Kanals oder beliebige xxx-Bänder symmetrisch zum Zentralwert sein? Es erscheint einfach nicht logisch (zumindest nicht für mich ).

In Zeiten von Trends können wir nicht erwarten, dass das "entgegengesetzte" Band auf die gleiche Weise erreicht wird wie das "trendseitige Band". Wenn man diese symmetrisch platziert, werden Trends einfach negiert. Ich weiß, dass viele Leute sagen werden, dass es so etwas wie einen "Trend" nicht gibt, aber wenn wir die Definition auf "eine vorherrschende Bewegung in eine Richtung" beschränken, dann haben wir ihn.

Wenn es eine Bewegung in eine Richtung gibt, verengt sich das "entgegengesetzte" Band. Wenn die Preisbewegung zufällig ist, sind die Bänder eher symmetrisch.

_______________________________

Ein sehr interessanter Gedanke, der sehr viel Sinn ergibt.

Ich schätze es sehr, dass Sie dies hier teilen... Ich sehe darin eine Chance.

 
Mladen:
Mike,

Zuerst diese hier (in der von Ihnen geposteten Version gab es einige Probleme im Multi-Time-Frame-Modus, und es war keine Version, die nicht neu gezeichnet wurde (Farben konnten in einigen Fällen neu gezeichnet werden)) Diese Dinge sind in dieser Version korrekt und es wird allAverages v 2.5 verwendet (das ist die Version, die ich auf meinem PC habe, daher habe ich sie von der Version 2.3a, die in deiner Version verwendet wird, geändert)

Nur zum Vergleich (warum ich sage, dass Multi-Time-Frame in der all_stc... Version nicht OK ist): Wenn Sie sich den Chart mit dem höheren Zeitrahmen ansehen, sollten Sie dasselbe auf einem Chart mit einem niedrigeren Zeitrahmen erhalten, aber "erweitert". Vergleichen Sie die Funktionsweise der beiden Charts - der obere ist ein 1-Stunden-Chart und der untere ein 30-Minuten-Chart - der all_... kann eindeutig nicht wiederholen, was er im 1-Stunden-Chart angezeigt hat:

Eine Frage zu den Pfeilen : Ich nehme an, Sie wollen sie in einem Hauptchart sehen?

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

==========================

Mladen, ich bin ein großer Anhänger des von Ihnen entwickelten SchaffTrendCycle-Indikators, insbesondere der "nrp"-Version. Wie du dich erinnerst, hatte ich von Anfang an das Problem mit der MTF-Version und als ich diesen Post sah, war ich sehr aufgeregt, da ich immer noch die "Kopf-auf-dem-Kopf-Kobra" im MTF-Format benutze, aber gelernt habe, mich an ihr Verhalten zu gewöhnen, da sie mir den Hinweis gibt, nach dem ich suche.

Im Anhang finden Sie einen Bildschirmausdruck einer 30-M-Karte mit Schaff auf der rechten Seite und der gleichen Einstellung Schaffs auf dem M-5 TF auf der linken Seite.

Das erste Unterfenster ist die neue Version, die Sie gerade gepostet haben, und die "alte" Version darunter. Beide mit den gleichen Einstellungen und auf M-30 TF eingestellt.

Ich habe die Wendepunkte mit horizontalen Linien markiert und auf M-30 nummeriert, damit Sie sie sich ansehen können.

Es tut eindeutig nicht das, was es im MTF-Format tun soll.

Haben Sie irgendwelche Vorschläge oder Erklärungen für dieses Problem? Ich würde wirklich gerne eine MTF-Version verwenden, die stabil ist, und wenn ich mir die neue Version mit SnapShot ansehe, ist sie stabil.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Vielen Dank!

Dateien:
 
mladen:
Mike,

Zuerst diese hier (in der von Ihnen geposteten Version gab es einige Probleme im Multi-Time-Frame-Modus und es war keine Version, die sich nicht neu färbte (Farben konnten sich in einigen Fällen neu färben)) Diese Dinge sind in dieser Version korrekt und sie verwendet allAverages v 2.5 (das ist die Version, die ich auf meinem PC habe, daher habe ich sie von der Version 2.3a, die in deiner Version verwendet wird, geändert)

Nur zum Vergleich (warum ich sage, dass Multi-Zeitrahmen in der all_stc... Version nicht OK ist: wenn Sie sich den Chart mit dem höheren Zeitrahmen ansehen, sollten Sie dasselbe auf einem Chart mit einem niedrigeren Zeitrahmen erhalten, aber "erweitert". Vergleichen Sie die Funktionsweise der beiden Charts - der obere ist ein 1-Stunden-Chart und der untere ein 30-Minuten-Chart - der all_... kann eindeutig nicht wiederholen, was er im 1-Stunden-Chart angezeigt hat:

Eine Frage zu den Pfeilen : Ich nehme an, Sie wollen sie in einem Hauptchart sehen?

viele Grüße

mladen

hallo Mladen

Könnten Sie einen Pfeil für den Schaff-Trend-Zyklus hinzufügen

auf dem Diagramm hinzufügen, wenn die Farbe wechselt.

Vielen Dank!

Dateien:
 

...

Mike,

Wenn Sie den vorherigen Beitrag mit dem angehängten Dokument (das von Doug Schaff) lesen, werden Sie sehen, dass das von Ihnen angehängte Dokument kein Schaff-Trend-Zyklus ist (der STC war eine Zeit lang ein "mysteriöser" Indikator - jeder rätselte, wie er zu berechnen sei, bis das Original veröffentlicht wurde)

Wie auch immer: hier ist er (zusammen mit einem Vergleich des Original-Schaffs und des "Nicht-Originals am unteren Rand des Diagramms). Dieses Diagramm wurde nach dem Original erstellt.

Mit freundlichen Grüßen

mladen

mike pearce:
hallo Mladen

Könnten Sie einen Pfeil für den Schaff-Trend-Zyklus hinzufügen

auf dem Chart hinzufügen, wenn die Farbe wechselt.

vielen Dank
 

...

ValeoFX

Nun, ich gehe davon aus, dass Sie eine MAMethode 1 verwendet haben und dass Sie einen Close (0) als Eingabeparameter für Pricein den "neuen" Indikator gesetzt haben (damit er EMA anstelle von JSmooth verwendet, wie es standardmäßig im "neuen" Indikator der Fall ist, und damit er den Shaff-Trend-Zyklus so berechnet, wie der ursprüngliche Schaff-Trend-Zyklus berechnet wird) Wenn nicht, dann vergleichen Sie das Unvergleichliche.

Wenn ja (Sie haben diese Parameter verwendet), dann ist die Schlussfolgerung aus dem Dokument, das dem ursprünglichen Beitrag angehängt ist (hier: https: //www.mql5.com/en/forum/176577 (das ist ein Originaldokument von Doug Schaff - ich hänge es hier noch einmal zur Bequemlichkeit für alle an)), dass Sie einen Schaff-Trendzyklus mit einem Nicht-Schaff-Trendzyklus vergleichen. Sie können vergleichen, was der Code tun sollte, und prüfen, ob die "neue" Version tatsächlich mit Doug Schaffs Original identisch ist.

___________________________________

ValeoFX:
==========================

Mladen, ich bin ein großer Anhänger des von Ihnen entwickelten SchaffTrendCycle-Indikators, insbesondere der "nrp"-Version. Wie du dich erinnerst, hatte ich von Anfang an Probleme mit der MTF-Version, und als ich diesen Post sah, war ich sehr begeistert, da ich immer noch den "head-rearing-cobra" im MTF-Format benutze, aber gelernt habe, mich an sein Verhalten zu gewöhnen, da er mir den Hinweis gibt, nach dem ich suche.

Im Anhang finden Sie einen Bildschirmausdruck einer 30-M-Karte mit Schaff auf der rechten Seite und der gleichen Einstellung Schaffs auf dem M-5 TF auf der linken Seite.

Das erste Unterfenster ist die neue Version, die Sie gerade gepostet haben, und die "alte" Version darunter. Beide mit den gleichen Einstellungen und auf M-30 TF eingestellt.

Ich habe die Wendepunkte mit horizontalen Linien markiert und auf M-30 nummeriert, damit Sie sie sich ansehen können.

Es tut eindeutig nicht das, was es im MTF-Format tun soll.

Haben Sie irgendwelche Vorschläge oder Erklärungen für dieses Problem? Ich würde wirklich gerne eine MTF-Version verwenden, die stabil ist, und wenn ich mir die neue Version mit SnapShot ansehe, ist sie stabil.

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Danke.
Dateien:
schaff_code.pdf  264 kb
 

mladen,

Ich bin dabei, die Keltner-Bänder in einem EA durch Ihre Version (Asymmetric Bands) zu ersetzen, um zu sehen, wie sich dies auf die Trades auswirkt.

Ich hatte eine Frage zu den Puffern, aber ich habe es herausgefunden - daher der Edit.

Nochmals vielen Dank.

 
mladen:
Mike,

Wenn Sie den vorherigen Beitrag mit dem angehängten Dokument (das von Doug Schaff) lesen, werden Sie sehen, dass das von Ihnen angehängte Dokument in Wirklichkeit kein Schaff-Trendzyklus ist (der STC war eine Zeit lang ein "mysteriöser" Indikator - jeder rätselte, wie er zu berechnen sei, bis das Original veröffentlicht wurde)

Wie auch immer: hier ist er (zusammen mit einem Vergleich des Original-Schaffs und des "Nicht-Originals am unteren Rand des Diagramms). Dieses Diagramm wurde nach dem Original erstellt.

Mit freundlichen Grüßen

mladen

Schließlich wirklich LESEN Sie das Dokument dieses Mal und denke, ich endlich verstehen es richtig, dachte immer, Schaff war wie jede andere o/s und o/b Indikator nur handelbar zwischen den Ebenen 25 und 75, aber Schaff in seinem Indikator o/b = Schaff geht nach unten von über 75 und o/s = Schaff geht nach oben von unter 25, wenn Schaff-Linie flach über 75 und unter 25 in der Regel repräsentieren starken trend.this verwendet werden, wo ich aussteigen würde denken jetzt in o/s oder o/b territory.duh!!!

Danke

Mladen

 
mrtools:
Schließlich wirklich LESEN Sie das Dokument dieses Mal und denke, ich endlich verstehen es richtig, dachte immer, Schaff war wie jede andere o/s und o/b Indikator nur handelbar zwischen den Ebenen 25 und 75, aber Schaff in seinem Indikator o/b = Schaff geht nach unten von über 75 und o/s = Schaff geht nach oben von unter 25, wenn Schaff-Linie flach über 75 und unter 25 in der Regel repräsentieren starken trend.this verwendet, um zu sein, wo ich beenden würde denken jetzt in o/s oder o/b territory.duh!!!

Danke

Mladen

Hallo Mladen ich brauche einen EA.. es ist ein Buy, Sell alert basierend auf ArrZZx2 ofcourse

und andere indi, die ich im Netz gefunden habe.

Ich habe den Quellcode.

Kannst du mir helfen?

danke..

 

Danke Mladen...

mladen:
ValeoFX

Nun, ich gehe davon aus, dass Sie eine MAMethode 1 verwendet haben und dass Sie einen Close (0) als Eingabeparameter für Priceein den "neuen" Indikator (um es verwenden EMA anstelle von JSmooth, wie es standardmäßig in der "neuen" ein, und um es berechnen die Shaff Trends Zyklus sie Weise die ursprüngliche Schaff Trend Zyklus berechnet wird) Wenn nicht, dann sind Sie vergleichen die unvergleichlich.

Wenn ja (Sie haben diese Parameter verwendet), dann ist die Schlussfolgerung aus dem Dokument, das dem ursprünglichen Beitrag angehängt ist (hier: https: //www.mql5.com/en/forum/176577 (das ist ein Originaldokument von Doug Schaff - ich hänge es hier noch einmal zur Bequemlichkeit aller an)), dass Sie einen Schaff-Trendzyklus mit einem Nicht-Schaff-Trendzyklus vergleichen. Sie können vergleichen, was der Code tun sollte, und prüfen, ob die "neue" Version tatsächlich mit Doug Schaffs Original übereinstimmt.

___________________________________

Vielen Dank an Mladen für die Antwort.

Mein Fehler; Entschuldigung. Ich habe es als Standard und habe das nicht bemerkt, bis Sie mich darauf hingewiesen haben.

Ich habe die richtigen Einstellungen jetzt wieder auf M-5 TF bei M-30 gesetzt und wie Sie zustimmen werden, ist das genau das, was wir brauchten. Brillant wie immer.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Dateien: