Volatilität Qualitätsindex - Seite 62

 
vitoingletto:
erledigt!!!!

Ich habe geändert:

for(int i=1;i<=limit;i++){

VQ1=iCustom(NULL,0, "VQ",Crash,TimeFrame,Length,Method,Smoothing,Filter,RealTime,Steady,3,i);

VQ2=iCustom(NULL,0, "VQ",Crash,TimeFrame,Length,Method,Smoothing,Filter,RealTime,Steady,4,i);

in

for(int i=1;i<=limit;i++){

VQ1=iCustom(NULL,5, "VQ",Crash,TimeFrame,Length,Method,Smoothing,Filter,RealTime,Steady,3,i);

VQ2=iCustom(NULL,5, "VQ",Crash,TimeFrame,Length,Method,Smoothing,Filter,RealTime,Steady,4,i);

und es funktioniert. Nur ein Problem, im Backtest einmal zwei Positionen auf der gleichen Bar mit einem 10 tp geöffnet

irgendwelche Vorschläge? danke.

Das hätte nicht passieren dürfen. Es gibt eine Funktion (AddP()), die das verhindern soll. Welche Version von Metatrader 4 verwenden Sie?

 

Build 600, ich habe erst heute Morgen aktualisiert.

mladen:
Es hätte nicht passieren dürfen. Es gibt eine Funktion (AddP()), die das verhindern soll. Welche Version von Metatrader 4 verwenden Sie?
 

als auch in der Demo (und Backtest) die ea öffnet mit einer Verzögerung von 3 Minuten circa im Vergleich zu realen 5Mtf mtf-VQindicator Signal (in 1Mtf) . Wie könnte dies möglich sein? danke nochmals.

vitoingletto:
Build 600, ich habe gerade heute Morgen aktualisiert.
 
vitoingletto:
Build 600, ich habe gerade heute Morgen aktualisiert.

Das könnte ein Problem sein. Werde mehr überprüfen müssen, um zu sehen, was genau Probleme verursacht (jetzt, mit dem neuen Metatrader 4 kann nichts als selbstverständlich angesehen werden)

 

hallo Mladen. Ich entdeckte, dass der VQ-Indikator, wenn in 5Mtf-Modus, sondern auf einem 1Mtf gibt das Signal mit etwa 5 Minuten Verzögerung:) Das bedeutet wahrscheinlich, dass es wartet auf die 5mtf Kerze zu vervollständigen und nach gibt das Signal innerhalb der EA. Es passiert heute auf eur/usd mit E-Mail-Signal aktiviert. Die E-Mail waren genau 5 Minuten zu spät im Vergleich die Pfeile auf dem Diagramm. Wissen Sie, ob es eine Möglichkeit, dies zu ändern und macht möglich, für die mtf VQ-Indikator, um das Signal an der gleichen identischen Zeit, die auf dem Graphen erscheinen geben? Ich danke Ihnen. Der ursprüngliche Indikator ist derjenige in diesem Beitrag https://www.mql5.com/en/forum/general

mladen:
Das könnte ein Problem sein. Werde mehr überprüfen müssen, um zu sehen, was genau Probleme verursacht (jetzt, mit dem neuen Metatrader 4 kann nichts als selbstverständlich angesehen werden)
 
vitoingletto:
Hallo Mladen. Ich habe entdeckt, dass der VQ-Indikator, wenn er im 5Mtf-Modus, aber auf einem 1Mtf ist, das Signal mit etwa 5 Minuten Verzögerung gibt:) Das bedeutet wahrscheinlich, dass es wartet, bis die 5mtf Kerze zu vervollständigen und nach gibt das Signal innerhalb der EA. Es passiert heute auf eur/usd mit E-Mail-Signal aktiviert. Die E-Mail waren genau 5 Minuten zu spät im Vergleich die Pfeile auf dem Diagramm. Wissen Sie, ob es eine Möglichkeit, dies zu ändern und macht möglich, für die mtf VQ-Indikator, um das Signal an der gleichen identischen Zeit, die auf dem Graphen erscheinen geben? Ich danke Ihnen. Der ursprüngliche Indikator ist derjenige in diesem Beitrag https://www.mql5.com/en/forum/general

vitoingletto

Das hängt vom Index des Balkens ab, den Sie testen. Wenn der Index 1 ist, dann ist es ein erster geschlossener Balken und Sie können eine gewisse Verzögerung erhalten. Wenn Sie jedoch versuchen, auf einem noch offenen Balken zu handeln, werden Sie eine Menge falscher Signale erhalten, was letztendlich sehr gefährlich für Ihr Konto sein kann.

Als Faustregel gilt, dass man Signale bei einem geschlossenen Balken verwenden sollte. Nur sehr wenige Systeme basieren auf einem geöffneten Balken.

 
vitoingletto:
...Nur ein Problem, im Backtest wurden einmal zwei Positionen auf demselben Balken geöffnet...

vitoingletto,

Ich kenne Ihre aktuellen Einstellungen nicht, aber in dem von Ihnen geposteten EA haben Sie nicht nur "Steady", sondern auch "RealTime" hinzugefügt.

Und Sie haben "RealTime=true" eingestellt, was bedeutet, dass Sie mehrere Signale bei einem offenen Balken erhalten. Setzen Sie "RealTime=false" und der EA sollte nur eine einzige Order bei einem geschlossenen Balken öffnen.

 

Danke Gfuchs, das ist mir gar nicht aufgefallen.... . Ich habe es gemacht und es funktioniert jetzt.

Wenn Gfuchs und Mladen nun Lust haben, weiterzumachen, würde ich gerne das Problem der Indikatorverzögerung lösen. Was im Beitrag https://www.mql5.com/en/forum/general von Mladen gesagt wurde, ist wahr, aber wenn ich den 5Mtf VQ(mtf)-Indikator in der Demo auf 1m Graphen (steady mode) benutze, wurde das Signal, das nach dem ersten 1Mtf-Balken erscheint, bis jetzt immer in 5Mt bestätigt. Der Unterschied, denke ich, ist, dass auf dem niedrigeren tf wir das Signal früher erkennen können (sogar eine Minute früher des 5Mtf Graphen Schlussbalkens ist wertvoll...). Dies könnte unabhängig von der persönlichen Strategie, die jemand verwendet, getan werden. Jetzt mit der neuen Modifikation der Post https://www.mql5.com/en/forum/general öffnet die Ea, in 1Mtf, korrekt die Signale des 5Mtf VQ(mtf)Indikators. Dank Gfuchs verstehen wir, dass es auch eine einzelne Position öffnet. Aber es öffnet mit 5m Verzögerung. Dieselbe Verzögerung, die man bei der Mailbenachrichtigung antrifft. Aber unlogischerweise (für mich...) erscheint das visuelle Pfeil-Signal (stetiger Modus) auf dem 1Mtf-Diagramm vor dem Schließen des 5M tf-Balkens und es ist derselbe Pfeil, der zur gleichen Zeit auf einem 5Mtf-Diagramm mit identischem Indikator und mit identischem Satz des vorherigen auf dem 1Mtf-Diagramm erscheint. Ich denke, dass die E-Mail-Benachrichtigung die gleiche sein sollte, die dem EA den Auftrag zum Kauf oder Verkauf gibt. Das, weil der EA (steady mode), mit 5Mtf VQ(mtf)Indikator in der Demo auf 1m Graphen öffnet mit einer Verzögerung, aber im Vergleich zu den EA (steady mode), mit 5Mtf VQ(mtf)Indikator in der Demo auf 5m Graphen öffnet genau zur gleichen Zeit; aber auf 1Mtf der Pfeil erscheint viel früher als auf der 5Mtf, immer noch die gleiche sein. Ich frage noch einmal alle. Gibt es eine Lösung, damit der Indikator das Signal zur gleichen Zeit ausgibt, wie es auf 1Mtf erscheint? Ich danke Ihnen für Ihre Zeit. Sorry für so langatmig...beigefügt die ea geändert>volatility_quality_expert_advisor_1.1.mq4

Gfuchs:
vitoingletto,

Ich kenne Ihre aktuellen Einstellungen nicht, aber in dem von Ihnen geposteten EA haben Sie nicht nur "Steady", sondern auch "RealTime" hinzugefügt.

Und Sie haben "RealTime=true" eingestellt, was bedeutet, dass Sie mehrere Signale bei einem offenen Balken erhalten. Setzen Sie "RealTime=false" und der EA sollte nur eine einzige Order bei einem geschlossenen Balken öffnen.
 
vitoingletto:
...Wenn Gfuchs und Mladen nun Lust haben weiterzumachen, würde ich gerne das Problem der Indikatorverzögerung lösen.

vitoingletto,

in dem von Ihnen modifizierten EA (v1.1) haben Sie noch "RealTime=true" eingestellt...

Hoffentlich hilft das:

Ein VQ auf M5 eingestellt und RealTime auf true gesetzt. Wenn Sie nun dieses Indi auf einem M1-Chart verwenden, kann der Indikator das Signal mehrmals während der Bildung von 1 (Minimum) bis 5 (Maximum) Kerzen ändern.

Ein VQ ist auf M5 und RealTime auf false gesetzt. Wenn Sie nun diesen Indikator auf einem M1 Chart verwenden, dann müssen insgesamt 5 Kerzen in einer Reihe geschlossen werden, bevor er Ihnen ein Signal gibt.

 
vitoingletto:
volatility_quality_expert_advisor_1.1.mq4Danke Gfuchs, das ist mir gar nicht aufgefallen.... . Ich habe es gemacht und es funktioniert jetzt. Wenn Gfuchs und Mladen nun Lust haben, weiterzumachen, würde ich gerne das Problem der Indikatorverzögerung lösen. Was im Beitrag https://www.mql5.com/en/forum/general von Mladen gesagt wurde, ist wahr, aber wenn ich den 5Mtf VQ(mtf)-Indikator in der Demo auf 1m Graphen (steady mode) benutze, wurde das Signal, das nach dem ersten 1Mtf-Balken erscheint, bis jetzt immer in 5Mt bestätigt. Der Unterschied, denke ich, ist, dass auf dem niedrigeren tf wir das Signal früher erkennen können (sogar eine Minute früher des 5Mtf Graphen Schlussbalkens ist wertvoll...). Dies könnte unabhängig von der persönlichen Strategie, die jemand verwendet, getan werden. Jetzt mit der neuen Modifikation der Post https://www.mql5.com/en/forum/general öffnet die Ea, in 1Mtf, korrekt die Signale des 5Mtf VQ(mtf)Indikators. Dank Gfuchs verstehen wir, dass es auch eine einzelne Position öffnet. Aber es öffnet mit 5m Verzögerung. Dieselbe Verzögerung, die man bei der Mailbenachrichtigung antrifft. Aber unlogischerweise (für mich...) erscheint das visuelle Pfeil-Signal (stetiger Modus) auf dem 1Mtf-Diagramm vor dem Schließen des 5M tf-Balkens und es ist derselbe Pfeil, der zur gleichen Zeit auf einem 5Mtf-Diagramm mit identischem Indikator und mit identischem Satz des vorherigen auf dem 1Mtf-Diagramm erscheint. Ich denke, dass die Mail-Benachrichtigung die gleiche sein sollte, die dem EA den Auftrag zum Kauf oder Verkauf gibt. Das, weil der EA (steady mode), mit 5Mtf VQ(mtf)Indikator in der Demo auf 1m Graphen öffnet mit einer Verzögerung, aber im Vergleich zum EA(steady mode), mit 5Mtf VQ(mtf)Indikator in der Demo auf 5m Graphen öffnet genau zur gleichen Zeit; aber auf 1Mtf der Pfeil erscheint viel früher als auf dem 5Mtf, immer noch die gleichen. Ich frage noch einmal alle. Gibt es eine Lösung, damit der Indikator das Signal zur gleichen Zeit ausgibt, wie es auf 1Mtf erscheint? Ich danke Ihnen für Ihre Zeit. Tut mir leid, dass ich so weitschweifig bin...volatility_quality_expert_advisor_1.1.mq4

vitoingletto

Sie können nicht erwarten, dass sich ein 5-Minuten-Indikator genauso verhält wie ein 1-Minuten-Indikator. 5-Minuten-Indikatoren müssen 5 gleiche Werte auf 1-Minuten-Charts anzeigen (da 5 Balken von 1-Minuten-Charts zum gleichen 5-Minuten-Balken gehören).

Wenn Sie diesen Test in einem Backtest verwenden, wissen Indikatoren in einem Backtest die Zukunft und Sie können nicht den aktuellen Balkenwert wie in der Laufzeit verwenden. Testen Sie bitte einen Multi-Time-Frame in einer Runtime und Sie werden genau sehen, was mit dem Multi-Time-Frame-Indikator auf einem aktuell geöffneten Bar des höheren Time-Frame-Indikatorwertes passiert

Grund der Beschwerde: