Hilfe bei der Codierung - Seite 67

 

Hallo,

Kann jemand Stoch-Histogramm-Indikator mit Divergenz haben?

Stochastic DivergenzMTF zeichnet nur Pfeil nach Kerze schließen. Was ich brauche, ist es zu tun, um Pfeil während der aktuellen Kerze zu zeichnen?

Dankeschön

 
mladen:
Laszlo,

Probieren Sie diese Version aus. Es funktioniert immer noch mit 2 Ebenen, aber es zeigt (oder besser gesagt, nicht zeigen) 3 Staaten. Er färbt die Balken ein, wenn die Levels nach oben oder unten durchbrochen werden, und wenn der rsi-Wert zwischen den 2 Levels liegt, lässt er die Balken so, wie sie sind (also einfache, nicht vom Indikator gefärbte Balken) Hier ist ein Beispiel, wie es aussieht und wie es im Vergleich zum "normalen" rsi ist:

Danke mladen für deine schnelle Antwort.

Ich habe bereits mit der ursprünglichen Version dieses Indi versucht, die beiden 50er Levels auf 70 und 30 zu setzen und erhielt die gleichen Balken wie in deiner Vorlage. Das Problem dabei ist, dass ich statt mehr Informationen von diesem einfachen, aber effektiven Indikator zu erhalten, weniger erhalte. Durch das Hinzufügen von zwei weiteren Niveaus bei 70/30 (oder 75/25 oder sogar 80/20) würden die farbigen Balken deutlich anzeigen, wann der Trend nach oben/unten geht, aber auch überkaufte/überverkaufte Zonen (mit unterschiedlich gefärbten Balken) anzeigen, was ein frühes Signal für eine mögliche Kursumkehr wäre. Leider bin ich kein Programmierer und kenne mich mit MQ4 nicht aus, deshalb habe ich um Hilfe gebeten, falls dies möglich ist.

 

Laszlo,

Probiere das hier aus

Er kann 4 Farben und 4 Stufen haben. Hier ist ein Beispiel für einen 14-Perioden-RSI mit den Stufen 25, 35, 65 und 75. Auf diese Weise können Sie es besser kontrollieren. Und, wenn Kerzen (mit farbigem Körper und Docht) gezeichnet werden sollen, ist das so weit, wie Metatrader 4 es zulässt (alle 8 Zeichenpuffer werden dafür verwendet). Für mehr Farben können entweder nur Balken gezeichnet werden oder für noch mehr muss ein komplett anderer (Objekte zeichnende) Modus gemacht werden, aber das ist noch ein anderes Thema

Ein schönes Wochenende

Laszlo:
Danke mladen für deine schnelle Antwort. Ich habe bereits mit der Originalversion dieses Indis versucht, die beiden 50er Stufen auf 70 und 30 zu setzen und erhielt die gleichen Balken wie in deiner Vorlage. Das Problem dabei ist, dass ich statt mehr Informationen von diesem einfachen, aber effektiven Indikator zu erhalten, weniger erhalte. Durch das Hinzufügen von zwei weiteren Niveaus bei 70/30 (oder 75/25 oder sogar 80/20) würden die farbigen Balken deutlich anzeigen, wann der Trend nach oben/unten geht, aber auch überkaufte/überverkaufte Zonen (mit unterschiedlich gefärbten Balken) anzeigen, was ein frühes Signal für eine mögliche Kursumkehr wäre. Leider bin ich kein Programmierer und kenne mich mit MQ4 nicht aus, deshalb habe ich um Hilfe gebeten, falls dies möglich ist.
 
mladen:
Laszlo,

Probieren Sie dies aus

Er kann 4 Farben und 4 Stufen haben. Hier ist ein Beispiel für einen 14-Perioden-RSI mit den Stufen 25, 35, 65 und 75. Auf diese Weise können Sie ihn besser kontrollieren. Und, wenn Kerzen (mit farbigem Körper und Docht) gezeichnet werden sollen, ist das so weit, wie Metatrader 4 es zulässt (alle 8 Zeichenpuffer werden dafür verwendet). Für mehr Farben können entweder nur Balken gezeichnet werden oder für noch mehr muss ein komplett anderer (Objekte zeichnende) Modus gemacht werden, aber das ist ein anderes Thema

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Vielen Dank mladen,

Es ist erstaunlich, wie schnell du das gemacht hast!!! Ich habe overbought1/oversold1 auf die anfängliche 50er Marke gesetzt und overbought2/oversold2 auf die von dir hinzugefügten 75/25er Marken, und das Ergebnis war genau das, was ich wollte.

Nochmals vielen Dank, Sie sind großartig !!!

 

damjano

Die Divergenz kann nie auf einem aktuellen Balken gefunden werden, ohne dass er neu gestrichen wird (man muss einen bestätigten Durchgang von Preis und Indikator haben, und für die Bestätigung muss man einige Balken bereits hinter sich haben).

damjano:
Hallo,

Kann jemand einen Stochastik-Histogramm-Indikator mit Divergenz haben?

Stochastic divergenceMTF zeichnet den Pfeil nur nach Kerzenschluss. Was ich brauche, ist ein Pfeil während der aktuellen Kerze?

Vielen Dank!
 

Hallo,

Ich öffne Trades manuell, wenn "Slope_Direction_Line" Indikator eine Richtung öffnen.

Und ich werde einen EA erstellen, um den Handel zu schließen, wenn die Richtung (Farbe) ändert.

Ich werde Code "wenn Indikator [1] ist rot und Indikator [0] ist blau, schließen Sie den Handel.

Wie kann ich das codieren. Ich habe die "Slope_Direction_Line EA", aber ich werde nur von EA schließen.

Vielen Dank im Voraus.

Jo

 

bbsqz dark w/alerts

Hallo, ich habe versucht, Alarme und E-Mail-Warnungen zu bsqueeze dark hinzuzufügen.

die alerts funktionieren gut, aber die emails lösen etwa 300 emails aus, wenn metatrader startet!

können Sie bitte beheben?, muchos gracias

bbsqueeze_dark_zig.mq4

Dateien:
 

Jovager

Wenn ich richtig bin, "Slope_Direction_line" ist eigentlich Hull gleitenden Durchschnitt. Sie können alle EAs überprüfen, die den gleitenden Rumpfdurchschnitt verwenden, wie es gemacht werden kann (hier ist einer, der genau die Bedingungen hat, nach denen Sie suchen: https: //www.mql5.com/en/forum/177839 - wenn sich die Steigung des Rumpfdurchschnitts ändert, ist das der Moment, in dem er eintritt, und das sind die Bedingungen, die Sie "Rot" und "Blau" nennen)

Jovager:
Hallo,

Ich eröffne Trades manuell, wenn der "Slope_Direction_Line" Indikator eine Richtung eröffnet.

Und ich werde einen EA erstellen, um den Handel zu schließen, wenn sich die Richtung (Farbe) ändert.

Ich werde den Code "wenn Indikator [1] rot und Indikator[0] blau ist, schließe den Handel" verwenden.

Wie kann ich das codieren. Ich habe die "Slope_Direction_Line EA", aber ich werde nur von EA schließen.

Vielen Dank im Voraus.

Jo
 

zigflip

Probieren Sie dies aus

zigflip:
Hallo, ich habe versucht, Alarme und E-Mail-Warnungen zu bsqueeze dark hinzuzufügen

Die Alerts funktionieren gut, aber die Emails lösen etwa 300 Emails aus, wenn Metatrader gestartet wird!

können Sie bitte beheben?, muchos gracias

bbsqueeze_dark_zig.mq4
Dateien:
 

Lieber Guru von mql,

Ist es möglich, dieses Indi zu optimieren? Es funktioniert gut, aber mächtig hält das Terminal.

Hochachtungsvoll Ihr

Dateien:
tdi-ssa.rar  35 kb
Grund der Beschwerde: