Dynamisches Fibonacci-Gitter, Fx Money Map - Seite 8

 
Doji Starr:
Wer sich für diese Methode interessiert, kann den beigefügten Indikator ausprobieren.

Sie ist genauer und kommt dem Original sehr nahe. Ich habe auch ein Gif angehängt, um zu zeigen, wie es auf dem Diagramm aussieht.

Doji

Hallo!

Vielen Dank für die Erstellung dieses Indikators. Er sieht wie eine gute Kopie aus. Wie sind Sie auf die Werte für die Levels und die MAs gekommen?

Haben Sie sie an die realen Werte angepasst? Oder haben Sie sie durch Ausprobieren und Experimentieren ermittelt.

Vielen Dank für Ihre hervorragende Programmierung.

Übrigens, die Originalversion von Traderhouse basiert auf diesem System (das Traderhouse früher verkaufte).

http://www.iirgroup.com/pal/index.html

 

Pronet ist das, worauf Moneymap basiert.

Die Fib-Bänder und diese Auswahl an Ma's.

Ich dachte, Traderhouse hätte das System erfunden (so gut, wie jemand eine Reihe von Ma's erfinden könnte).

Aber wie es aussieht, haben sie die Idee von Pronet übernommen.

Mart

 
mart-hart:
Pronet ist das, worauf Moneymap basiert.

Die Fib-Bänder und diese Auswahl an Ma's.

Ich dachte, Traderhouse hätte das System erfunden (so viel, wie jemand eine Reihe von Ma's erfinden kann).

Aber wie es aussieht, haben sie die Idee von Pronet übernommen.

Mart

Das ist richtig, sie haben etwas von der Idee übernommen. Ich ging vor etwa zweieinhalb Jahren zu Traderhouse und trainierte mit dem Pronet-System. (Es war SEHR teuer!) Das einzig Gute daran war, dass es dort viele gute Trader gab und ich viel von ihnen gelernt habe. Allerdings war das Abonnement viel zu teuer.

Sie bestimmten die Fibo-Levels von 1-Minuten-, 5-Minuten-, 15-Minuten- und 1-Stunden-Charts auf dem Pronet und zeichneten sie dann alle von Hand auf ein Stück Papier. Dies war die Grundlage für die Analyse von Unterstützung und Widerstand auf mehreren Zeitrahmen. Einige Leute verdienten mit dieser Methode eine Menge Geld. Allerdings war sie sehr umständlich. Andy Sherman stellte einen Programmierer ein, um die FX Money Map-Anwendung zu schreiben, und verkauft diese nun zusammen mit einem Daten-Feed und einem integrierten Deal mit einem Broker.

In der Gebühr sind tägliche Live-Webinare enthalten, alte sind hier

http://www.fxmoneymap.com/Pages/PastWebinar.htm

Ich habe oft im Handelsraum von Traderhouse gesessen und beobachtet, wie Leute mit 5 Lots mit diesem System gehandelt und eine Menge Geld verdient haben. Für diejenigen unter Ihnen (wie mich), mit Mini-Konten wäre es jedoch besser, den hier geposteten Metatrader-Klon zu verfeinern. Ich könnte mir das monatliche Abonnement nicht leisten.

Es wäre schön zu wissen, was die tatsächlichen Werte der SMA und Unterstützung Band Lücken sind in der pronet / FX moneymap.

Ich würde gerne den schattierten Preistunnel haben, der auf dem Diagramm gezeichnet wird (wie bei Pronet), aber ich habe keine Ahnung, wie man ihn programmiert. Alle hellen Köpfe, die dies lesen, bieten Sie bitte Ihre Vorschläge.

Meine Schlussfolgerung ist, dass Unterstützung und Widerstand in mehreren Zeitrahmen sehr wichtig für den Handel sind. In diesem Forum gibt es viele clevere und ausgezeichnete Indikatoren, die verschiedene Formen von Trendmomentum in mehreren Zeitrahmen anzeigen. Es gibt einige großartige Beispiele dafür. Wenn ein Multi-Time-Frame-Indikator für Unterstützung und Widerstand wirklich verfeinert werden könnte, hätten wir ein sehr mächtiges Handelsinstrument.

Was denken Sie alle?

p.s. Ich bin kein großer Programmierer, daher bin ich nicht in der Lage, einen solchen Indikator in ein paar Tagen zu programmieren, sonst würde ich es tun, sorry.

 

Bandschattierungen und SMA-Werte

OK, lassen Sie mich einige Dinge klarstellen. Die Geldkarte Band sma Werte sind die folgenden:

7 SMA's, die für die folgenden Zeiträume berechnet wurden:

21, 34, 55, 75, 100, 144, 233

ifxgauge ma's Indikator in diesem Thread gepostet hat die richtige sma's MM verwendet.

Die Werte für die Bandshades sind falsch. Sie sind die folgenden:

8, 11, 16, 27, 43, 75, 100, 144.

Die Band Shades werden wie folgt berechnet:

Nach oben:

Niedrigster SMA plus 8 ergibt bsl up 0 bar, oder die Grenze zwischen dem weißen Band und dem hellsten blauen Band. Das weiße Band ist neutral, sobald wir das weiße Band durchbrechen und in das erste hellblaue Band eintreten, haben wir eine Tendenz nach oben.

Niedrigster sma plus 8+11 gibt Ihnen das nächste Bandniveau, oder bsl bis 1 bar.

Niedrigster sma plus 8+11+16 ergibt das nächste Band, bzw. bsl up 2 bar.

Niedrigster sma plus 8+11+16+27 ergibt die nächste Bandstufe oder bsl up 3 bar.

Etcetera, etcetera.

Die Bandschattenebenen nach unten sind das Gegenteil.

Es gibt einige Regeln für die Überlappung der Ebenen nach unten und oben, die ich nicht kenne, aber wer auch immer den Indikator programmiert hat, hat es richtig gemacht. Zumindest habe ich den Eindruck, dass er richtig liegt.

Ich habe den korrigierten Indikator beigefügt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um die exakte Kopie von MM handelt, der SMA-Indikator ist korrekt. Kann jemand den Indikator so korrigieren, dass er das gesamte Raster anzeigt. Zum Beispiel zeigt er im Moment nicht die Werte des Kabels nach unten auf 15 Minuten und 1 Stunde.

Eine Möglichkeit, den Indikator zu handeln, ist das, was ich in Beitrag #8 gepostet habe, eine andere sind die Regeln für "klare Wege", die mir sehr vage erscheinen. Eine andere Regel besteht darin, auf einen Ausbruch aus dem Bündel von SMAs auf 15 Minuten und 1 Stunde gleichzeitig zu warten und mit einem Ziel in die nächste Gruppe von Widerständen einzusteigen, usw. usw.

Ich habe mein eigenes System entwickelt, mit dem ich handele, und ich verwende diese Idee nicht mehr, und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich keine klare Vorstellung davon habe, wie ich meine s/l, mein Ziel usw. festlegen soll.

Dateien:
_i_fxgauge1.ex4  14 kb
 

mpower,

Wenn Sie möchten, dass jemand einen Teil des Indikators repariert, müssen Sie die mq4-Datei und nicht die ex4-Datei posten.

 

mq4-Datei

Entschuldigung, mein Fehler

Dateien:
_i_fxgauge1.mq4  14 kb
 
mpower:
OK, lassen Sie mich einige Dinge klarstellen. Die Geldkarte Band sma Werte sind die folgenden:

7 sma's berechnet für die folgenden Zeiträume:

21, 34, 55, 75, 100, 144, 233

Der ifxgauge ma-Indikator, der in diesem Thread gepostet wurde, hat die richtigen sma's, die MM verwendet.

Die Werte für die Bandshades sind falsch. Sie sind die folgenden:

8, 11, 16, 27, 43, 75, 100, 144.

Die Band Shades werden wie folgt berechnet:

Nach oben:

Niedrigster SMA plus 8 ergibt bsl up 0 bar, oder die Grenze zwischen dem weißen Band und dem hellsten blauen Band. Das weiße Band ist neutral, sobald wir das weiße Band durchbrechen und in das erste hellblaue Band eintreten, haben wir eine Tendenz nach oben.

Niedrigster sma plus 8+11 gibt Ihnen das nächste Bandniveau, oder bsl bis 1 bar.

Niedrigster sma plus 8+11+16 ergibt das nächste Band, bzw. bsl up 2 bar.

Niedrigster sma plus 8+11+16+27 ergibt die nächste Bandstufe oder bsl up 3 bar.

Etcetera, etcetera.

Die Bandschattenebenen nach unten sind das Gegenteil.

Es gibt einige Regeln für die Überlappung der Ebenen nach unten und oben, die ich nicht kenne, aber wer auch immer den Indikator programmiert hat, hat es richtig gemacht. Zumindest habe ich den Eindruck, dass er richtig liegt.

Ich habe den korrigierten Indikator beigefügt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um die exakte Kopie von MM handelt, der SMA-Indikator ist korrekt. Kann jemand den Indikator so korrigieren, dass er das gesamte Raster anzeigt. Zum Beispiel zeigt er im Moment nicht die Werte des Kabels nach unten auf 15 Minuten und 1 Stunde.

Eine Möglichkeit, den Indikator zu handeln, ist das, was ich in Beitrag #8 gepostet habe, eine andere sind die Regeln für "klare Straßen", die mir sehr vage erscheinen. Eine andere Regel ist es, auf einen Ausbruch aus dem Bündel von sma's auf 15 min und 1hour gleichzeitig warten und geben Sie mit einem Ziel der nächsten Cluster von Widerständen, etc, etc.

Ich habe mein eigenes System entwickelt, mit dem ich handele, und ich verwende diese Idee nicht mehr, aus dem einfachen Grund, dass ich keine klare Vorstellung davon habe, wie ich mein s/l, mein Ziel usw. festlegen soll.

Vielen Dank mpower, das ist sehr interessant und hilfreich.

 

Hallo mpower... danke für den Austausch... Ich habe dich über Igors Thread gefunden... wollte mit seinem TSR beginnen... und wurde durch deinen Post zu deinem alten Thread überrumpelt... FX MoneyMap--dynamischer Fibs-Handel... https://www.mql5.com/en/forum/173744

Ich habe Ihren Thread gelesen... und Ihre neuesten Indikatoren heruntergeladen... _i_FXGauge1.mq4 und _i_FXGaugeMAs.mq4 ... [sie sind nicht EAs, sind sie ...?] ... lesen Sie Ihr Handbuch ... und andere Anweisungen ... und bin immer noch in Schwierigkeiten ... Ich habe keine Zahlen auf dem Raster... oder Fibo wie in Post #7 und angehängtem .jpg von Foreverold...

Was mache ich falsch, siehe Anhang]... könnten Sie bitte helfen... Danke!

Dateien:
moneymap.jpg  165 kb
 

Okay... jetzt meine GRID ist völlig aus dem Gleichgewicht... Die Spur H1 ist nur halb über dem unteren Rand meines Bildschirms sichtbar... und andere sind nicht ausgerichtet...

Außerdem werden auf den Fahrspuren H1, M30, M15 und M5 keine "Auto"-Nummern angezeigt. Ich habe den Indikator aus MT4 entfernt... wieder hochgeladen, aber immer noch das gleiche Problem...

BTW: Ich habe mir endlich die Videos angeschaut... und die Website des Urhebers gelesen... jetzt verstehe ich, was 4PMA und GRID ist... ... ein großartiges Tool... wenn mir nur jemand hier helfen könnte, den 4PMA/GRID zu verstehen, der von Doji Starr erstellt wurde, und die Änderungen, die Sie mPower implementiert haben...

wie Sie sehen, gibt es keine Preisnummern [Autos] auf den Fahrspuren... und keine MITTLERE horizontale Linie, die den Nord- und Südverkehr trennt... Außerdem gibt es keine grünen und roten KÄMPFE, die Unterstützungs- und Widerstandspunkte auf den Fahrspuren der einzelnen Zeitrahmen darstellen...

Bitte helfen Sie mir, danke.

Dateien:
mpower2.jpg  34 kb
 

Hmmmmmmmmmmmmm, hat jeder aufgehört, dieses Tool zu benutzen?

Ich vergaß alles über sie, ich in der Regel Handel 1 Stunde Frame mit Brain Trend, aber das ist ein großes Werkzeug, wenn Sie wissen, wie es zu benutzen. Hat jemand Lust, weiter daran zu arbeiten?

Grund der Beschwerde: