Preismuster (Gartley, Schmetterling, Fledermaus,...) - Seite 94

 

Halbautomatischer EA 10p3v0.033

Ich habe versucht, etwas ähnliches wie die öffentliche Strategie TrendScalp in die aktuelle Version des 10point3 EA zu integrieren, um einen halbautomatischen EA zu erhalten. Ich habe dem EA eine neue Strategie 'TrendScalp' hinzugefügt, die auf den Indikatoren Gann High-Low activator Heiken Ashi arrows.mq4 und VoltyChannel_Stop_v2.2M_alerts.mq4 basiert. Den Indikator MaksiGen_Range_Move.mq4 kann ich nicht integrieren; ich bin leider kein Programmierer .

Ich habe die beiden Indikatoren mit einer Kurzbezeichnung versehen, bitte finden Sie sie im Anhang. (Die Indikatoren müssen sich im Ordner experts/indicators befinden, sonst funktioniert der EA nicht).

Ein paar neue Variablen:

extern string myStrategy = "TrendScalp"; // Der Benutzer kann zwischen den Strategien MACD oder TrandScalp wählen

extern int BuyOK = 1; // Wenn BuyOK = 1 und SellOK = 1, dann nimmt der EA sowohl Long- als auch Short-Orders an.

extern int SellOK = 1; // Wenn BuyOK = 1 und SellOK != 1, dann nimmt der EA nur Kaufaufträge an. Wenn der Trader also die Richtung des harmonischen Signals kennt, kann die richtige Einstellung gewählt werden.

// Variablen für die Einstellung der richtigen Werte für den Indikator GannnHiLo

extern int MaLength = 20;

extern int MaMode = 0;

// Variablen für die Einstellung der richtigen Werte für den VoltyChannelStop-Indikator

extern int MA_Price = 0;

extern int MA_Length = 1; // Der EA wird mit den Standardwerten des Indikators ausgeliefert.

extern int MA_Mode = 0;

extern double Kv = 4;

Ich habe ihn nur auf seine Funktionsfähigkeit geprüft, aber nicht auf Rentabilität usw.

Ich denke, wenn man ihn im halbautomatischen Modus für den Handel mit harmonischen Signalen verwendet, sollte man den Parameter InitialStop so einstellen, dass er mit dem richtigen Stoploss des harmonischen Musters übereinstimmt.

Ich denke auch, dass Multiplikator und MaxTrades auf einem ziemlich sicheren und niedrigen Niveau gehalten werden sollten.

Es wäre schön, einige Testergebnisse zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Chrisstoff

Dateien:
 

Hallo chrisstoff,

herzlichen Dank.

Um es zu testen - ich werde mich an diese halbautomatische Methode erinnern müssen und wie ich es gemacht habe. Denn ... wie ich mich erinnere - der Beginn des Handels mit der ersten Order hängt von der Anzeige des MACD-Indikators ab ... und ... da es sich um den H1-Zeitrahmen handelt, ist es nicht wirklich schwierig: Ich kann nur einmal in der Stunde auf den Metatrader-Chart schauen. Also, ich kann testen/handeln, aber ich muss mich daran erinnern.

 

Hallo NewDigital,

Sie brauchen den MACD-Indikator nicht zu verwenden. Es gibt eine neue Strategie, die in den EA kodiert ist und zwei der öffentlichen TrendScalp-Indikatoren verwendet. Sie können einfach einstellen

myStrategy = "TrendScalp"; auf der Registerkarte Inputs im Indikatoreinstellungsfenster.

Grundsätzlich sollte der EA long gehen, wenn die beiden Indikatoren (Gann High-Low activator Heiken Ashi und VoltyChannel_Stop, die in der Zip-Datei neben dem EA angehängt sind, Sie sollten die angehängten verwenden, sonst funktioniert der EA nicht) auf long übereinstimmen und Sie BuyOK = 1 setzen, der EA sollte short gehen, wenn die beiden Indikatoren auf short übereinstimmen und der Trader SellOK = 1 setzt.

Sie müssen auch nicht den H1-Zeitrahmen verwenden, Sie können jeden TF verwenden, d.h. den, der am besten zu Ihrem Handelsstil oder Ihren Anforderungen passt.

MrTools war so freundlich, die ECN-Order-Setting-Regeln zu kodieren, und der EA ist auch für den Handel mit 5-stelligen Kursen bereit.

Mit freundlichen Grüßen,

Chrisstoff

newdigital:
Hallo chrisstoff,

Herzlichen Dank!

um es zu testen - muss ich mich an diese halbautomatische Methode erinnern und wie ich es gemacht habe. Denn ... wie ich mich erinnere - der Beginn des Handels mit der ersten Order hängt von der Anzeige des MACD-Indikators ab ... und ... da es sich um den H1-Zeitrahmen handelt, ist es nicht wirklich schwierig: Ich kann den Metatrader-Chart nur einmal in der Stunde betrachten. Also, ich kann testen/handeln, aber ich muss mich daran erinnern.
 

Hallo Chrisstoff

Sollte die VoCh Ma Length 1 sein?

Habe den EA auf einen 1min Eur Chart gesetzt, der in beide Richtungen mit TP=5 und SL=15 handelt.

Ich werde es laufen lassen und sehen wie es sich entwickelt.

Vielleicht braucht es eine Möglichkeit, nur zu handeln, wenn Trading Range letzten Stunde oder so 20 Pips oder so?

Gil

 

ND- Ist es möglich, dem HWAFM-Entwickler vorzuschlagen, einen 5-Minuten-Chart hinzuzufügen?

Gil

 
GilR:
ND- Ist es möglich, dem HWAFM-Entwickler vorzuschlagen, einen 5-Minuten-Chart hinzuzufügen? Gil

Hallo GilR,

Ich habe mit ihm per E-Mail Kontakt aufgenommen und er sagte, dass er kein Englisch spricht und im Moment keine Zeit hat, sein Tool zu verbessern. Vielleicht - es war "Effekt des ersten Tages" wer weiß ... Ich werde ihm gegen Ende des Sommers noch einmal eine E-Mail schicken ...

chrisstoff:
Hallo NewDigital,

Sie brauchen den MACD-Indikator nicht zu verwenden, es gibt eine neue Strategie, die in den EA kodiert ist und zwei der öffentlichen TrendScalp-Indikatoren verwendet. Sie können einfach einstellen

myStrategy = "TrendScalp"; auf der Registerkarte Inputs im Indikatoreinstellungsfenster.

Grundsätzlich sollte der EA long gehen, wenn die beiden Indikatoren (Gann High-Low activator Heiken Ashi und VoltyChannel_Stop, die in der Zip-Datei neben dem EA angehängt sind, Sie sollten die angehängten verwenden, sonst funktioniert der EA nicht) auf long übereinstimmen und Sie BuyOK = 1 setzen, der EA sollte short gehen, wenn die beiden Indikatoren auf short übereinstimmen und der Trader SellOK = 1 setzt.

Sie müssen auch nicht den H1-Zeitrahmen verwenden, Sie können jeden beliebigen Zeitrahmen verwenden, d.h. den, der am besten zu Ihrem Handelsstil oder Ihren Anforderungen passt.

MrTools war so freundlich, die ECN-Order-Setting-Regeln zu codieren, und der EA ist auch für den Handel mit 5-stelligen Kursen bereit.

Mit freundlichen Grüßen,

Chrisstoff

Chrisstoff,

Ja, ich verstehe. Aber wenn ich diesen MACD-Indikator verwende, weiß ich genau, wann ich den Handel eröffnen muss. Außerdem wird dieser spezielle MACD-Indikator bei einem offenen H1-Balken angezeigt, und die sich entwickelnden Muster sind manchmal auf einem offenen Balken. Ich meine: bei der halb-manuellen Methode habe ich den Handel nur dann eröffnet, wenn der MACD-Indikator (der an das Diagramm angehängt ist) mir einen Alarm gibt. Und es ist nur wenige Male an einem Tag (nur wenige Trades an einem Tag für alle Paare).

Also, EA kann TrendScalp Strategie innerhalb codiert, und ich werde die Zeit, um den Handel mit MACD-Indikator zu öffnen schätzen, und es wird eine gute Kombination sein.

Wie zu Zeitrahmen ... wie diese EA ist martingale so: mehr highier Zeitrahmen - weniger Risiko zu verwenden

Ich werde ihn ab Montag nächster Woche mit myStrategy = "TrendScalp" und nur für den Kauf oder nur für den Verkauf (für die mit dem HWAFM-Tool geschätzten Paare) testen.

 

ND

Gbp/usd scheint ein guter Kauf zu sein, 4hr mit täglichen/wöchentlichen bullischen Mustern, haben Sie noch andere Paare im Visier.

 
targus:
ND Gbp/usd def sieht ein guter Kauf, 4hr mit täglich/wöchentlich bullish auftauchende Muster, haben Sie alle anderen Paare aufgereiht.

Sehen Sie dieses Muster auch in den HWAFM-Charts?

 
newdigital:
Ich werde wissen, genaue Zeit, wenn die Trades zu öffnen beginnen. Außerdem - es ist Alarm auf offenen H1 bar auf dieser speziellen MACD-Indikator, und die sich entwickelnden Muster sind auf offenen bar manchmal.

ND - irgendwelche Hinweise zu diesem speziellen MACD?

 
targus:
ND Gbp/usd sieht nach einem guten Kauf aus, 4hr mit täglich/wöchentlich aufkommenden bullischen Mustern, haben Sie noch andere Paare im Visier.

Ich habe MT5 noch nicht geöffnet.

Aber wie ich sehe von Ichimoku chart -

EURUSD hat versucht, auf dem D1-Chart bärisch zu werden, aber im Moment ist er flach (D1-Chart). Dasselbe gilt für H4

USDCHF begann auf H4 seine Baisse fortzusetzen und wurde durch eine flache oder schwankende Marktlage gestoppt.

Es sieht so aus, als ob EURUSD gerade die letzte Bewegung von USDCHF beendet hat, aber USDCHF hat noch keine neue Bewegung begonnen ...

GBPUSD wird auf H4 nicht gehandelt und könnte auf D1 bärisch werden.

Also, die Situation mit USDCHF, EURUSD und GBPUSD ist nicht verständlich/klar ...

Was den USDJPY betrifft, so ist er auf dem D1-Zeitrahmen seit einigen Tagen flach, und die Unterstützungs-/Widerstandslinien liegen sehr nahe beieinander. Ich meine: wir können einen guten Ausbruch für dieses Paar erwarten.

EURAUD entwickelt sich rückläufig.

XAGEUR versucht, bärisch zu werden, aber noch nicht. Dasselbe gilt für XAGUSD - noch 1 oder 2 Tage - und wir können einen guten Aufwärtstrend sehen (oder auch nicht - hängt von der Situation bei diesen Paaren ab).

Für XAUEUR und XAUUSD könnte es morgen soweit sein. Ich meine: wir werden morgen wissen, über die folgenden: Ausbruch, oder nicht.

Aber ich habe metatrader 5 noch nicht gestartet - ich moderierte das Forum.

Ich werde ihn später starten, um die Muster zu sehen.

Grund der Beschwerde: