MT4 64 bit wird notwendig für die Kompatibilität mit Windows 10 und neuen PCs - Seite 3

 
Alain Verleyen:

Es geht nicht um Emulation, sondern um die Möglichkeit, MT4 auf einem 64-Bit-System laufen zu lassen.

Als er also schrieb :

Ich antwortete: Das ist nicht wahr.

Für mich ist das, was er sagte, wahr. Sie können MT4 auf einem 64-Bit-Betriebssystem laufen lassen, aber mit einer virtuellen Maschine/Emulation (Sie können es nennen, wie Sie wollen). Daher ist es nicht das Gleiche wie eine native 64-Bit-Anwendung (geringere Geschwindigkeit, Speicherlimit, etc.). Mit freundlichen Grüßen.
 
Jose Francisco Casado Fernandez:
Für mich ist das, was er sagte, wahr. Sie können MT4 auf einem 64-Bit-Betriebssystem ausführen, aber mit einer virtuellen Maschine/Emulation (Sie können es nennen, wie Sie wollen). Daher ist es nicht das Gleiche wie eine native 64-Bit-Anwendung (geringere Geschwindigkeit, Speicherlimit, etc.) laufen. Grüße.
Natürlich ist eine 32-Bit-Anwendung nicht gleich eine 64-Bit-Anwendung. Was also?
 

Ich stimme @Alain Verleyen, @whroeder1 und @honest_knave vollkommen zu! Es gibt keinerlei Einschränkungen (oder Handicaps), wenn MT4 (32-Bit) auf einem 64-Bit-Windows 7, 8 oder 10 oder Windows Server 2008, 2012 oder 2016 läuft (ja, ich habe es persönlich auf all diesen Systemen laufen lassen).

Außerdem gibt es nicht so etwas wie es läuft als "virtuelle" oder "emulierte" oder irgendetwas in der Art. Es läuft einfach in einem anderen Kontext (einer zusätzlichen Schicht), in dem die exponierte API, die Ressourcenverwaltung usw. als 32-Bit-Funktionalität dargestellt werden (der Code selbst läuft nach wie vor als nativer Code).

Tatsächlich empfiehlt sogar Microsoft die Verwendung der 32-Bit-Version von Office unter Windows 10 anstelle der 64-Bit-Version, da diese weniger Ressourcen verbraucht und geringfügig schneller ist.

Fazit für den OP ist, Sie sind nur ein Problem zu schaffen, wo keine existiert - Wenn Sie MT4 auf Windows 10 (64-Bit) verwenden möchten, tun Sie es einfach. Und wenn es nicht funktioniert, dann ziehen Sie in Betracht, dass es ein P.I.C.N.I.C. Problem sein könnte!

EDIT: Microsoft bezeichnet den WOW64 als "x86-Emulator", aber das ist eine zu starke Vereinfachung dessen, was er tut, und hat hauptsächlich mit der Umgebung zu tun, in der eine Anwendung läuft, und nicht mit der tatsächlichen Ausführung ihres Codes. Es handelt sich eher um eine Überlagerung der zugrunde liegenden Struktur und Funktionalität, die der 32-Bit-Anwendung präsentiert wird. Ja, ich verstehe, dass man das technisch als "Emulation" bezeichnen kann, aber das Wort ruft fälschlicherweise eine missverstandene Vorstellung von dem hervor, was es eigentlich tut.

 
Fernando Carreiro:

Ich stimme @Alain Verleyen, @whroeder1 und @honest_knave vollkommen zu! Es gibt keinerlei Einschränkungen (oder Handicaps), wenn MT4 (32-Bit) auf einem 64-Bit-Windows 7, 8 oder 10 oder Windows Server 2008, 2012 oder 2016 läuft (ja, ich habe es persönlich auf all diesen Systemen laufen lassen).


Hast du nicht gesagt, dass du nie mit Alain einer Meinung bist? hahaha :0).


Ich habe MT4 auch auf mehreren 64-Bit-Betriebssystemen ohne Probleme laufen lassen. Aber es gibt Einschränkungen (langsame Geschwindigkeit, Speicherlimit, etc, etc). Es ist nicht dasselbe, wie eine native 64-Bit-Anwendung auszuführen. Für ein 64-Bit-Betriebssystem ist es besser, MT5 zu verwenden. Andernfalls werden Sie nicht alle Möglichkeiten eines 64-Bit-Betriebssystems nutzen können. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Mit freundlichen Grüßen.

 
Jose Francisco Casado Fernandez:

Hast du nicht gesagt, dass du nie mit Alain einer Meinung bist? hahaha :0).

Ich habe MT4 auch auf mehreren 64-Bit-Betriebssystemen ohne Probleme laufen lassen. Aber es gibt Einschränkungen (langsame Geschwindigkeit, Speicherlimit, etc, etc). Es ist nicht dasselbe, wie eine native 64-Bit-Anwendung auszuführen. Für ein 64-Bit-Betriebssystem ist es besser, MT5 zu verwenden. Andernfalls werden Sie nicht alle Möglichkeiten eines 64-Bit-Betriebssystems nutzen können. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Wo und wann habe ich das gesagt? Ich habe gesagt, dass wir "Meinungsverschiedenheiten" hatten und "zusammengestoßen" sind, aber nicht, dass ich nie mit Alain übereinstimme.

EDIT: Eigentlich war es Alain und nicht ich, der etwas in dieser Richtung gesagt hat, aber nicht in dem von Ihnen dargestellten Zusammenhang ... Fernando, ich werde dich überraschen... ich stimme dir vollkommen zu

Langsame Geschwindigkeit? Speicherlimit? Ich habe noch nie erlebt, dass eine Anwendung unter einem 64-Bit-Betriebssystem langsamer lief als unter einem 32-Bit-Betriebssystem auf demselben Rechner. Sie müssen "Äpfel" mit "Äpfeln" und nicht mit "Orangen" vergleichen. Wie kann ein 64-Bit-Betriebssystem den Arbeitsspeicher einer 32-Bit-Anwendung begrenzen? Sie ist durch ihren eigenen 32-Bit-Adressraum begrenzt, nicht weil das 64-Bit-Betriebssystem sie begrenzt!

Wenn Sie damit sagen wollen, dass die 64-Bit-Version einer Anwendung einer 32-Bit-Version überlegen sein kann (die Betonung liegt auf "kann", denn das ist nicht unbedingt immer der Fall), weil sie über einen größeren Adressraum, eine größere CPU-Funktionalität usw. verfügt, dann ja, aber niemand bestreitet das. - dann ja, aber das wird von niemandem bestritten.

Was wir bestreiten, ist die Tatsache, dass der Auftraggeber behauptet, ein 64-Bit-Betriebssystem sei irgendwie schuld an der eingeschränkten Funktionalität einer 32-Bit-Anwendung. Das ist einfach nicht wahr!

Und nein, es ist nicht IMMER besser, eine 64-Bit-Anwendung auf einem 64-Bit-Betriebssystem zu verwenden. Wie ich bereits sagte, empfiehlt Microsoft selbst die Verwendung der 32-Bit-Office-Version anstelle der 64-Bit-Version. Es hängt von jedem einzelnen Fall ab und kann nicht einfach eine allgemeine Regel sein.

Ich benutze sowohl MT4 als auch MT5 (64-Bit) auf einem Windows 10 (64-Bit) täglich, und ehrlich gesagt, finde ich MT5 immer noch sehr unzureichend, trotz all der "so tollen 64-Bit-Verkaufsargumente". Sein Multi-Processing und andere "Bonbons" hat nichts damit zu tun, dass es 64-Bit ist und hätte auch in MT4 implementiert werden können, wenn die Entwickler es gewollt hätten. Tatsächlich, da bin ich mir nicht ganz sicher, ist MT5 auch in 32-Bit verfügbar.

 
Fernando Carreiro:

Ich benutze sowohl MT4 als auch MT5 (64-Bit) auf einem Windows 10 (64-Bit) täglich, und ehrlich gesagt, finde ich MT5 immer noch sehr mangelhaft, trotz aller "seiner so großartigen 64-Bit-Verkaufspreise". Sein Multi-Processing und andere "Bonbons" hat nichts damit zu tun, dass es 64-Bit ist und hätte auch in MT4 implementiert werden können, wenn die Entwickler es gewollt hätten. Tatsächlich, da bin ich mir nicht ganz sicher, ist MT5 auch in 32-Bit verfügbar.

Darf ich fragen, was Sie mit "sehr mangelhaft" meinen?
 
Alain Verleyen: Darf ich fragen, was Sie mit "sehr mangelhaft" meinen?

Mehrere Dinge, aber in Bezug auf das Thema ist die Leistungsverbesserung, obwohl sie offensichtlich ist, nicht so groß wie in der Werbung für den Hochfrequenzhandel angepriesen. Es ist auch ziemlich "ressourcenhungrig"! (Edit: HFT und nicht HPT, wie ich es im Originaltext hatte)

Aber es gibt noch viele andere Dinge, die nicht direkt mit dem Thema zu tun haben, denn es fehlen Funktionen, die in MT4 verfügbar sind (aber immer noch nicht in MT5, auch nach Jahren des Wartens). Es gibt auch mehrere andere Operationen, die in MT4 recht einfach zu tun waren, aber aus irgendeinem unbekannten Grund wurde komplizierter zu erreichen gemacht.

Beispielsweise konnte man bei einem einfachen (nicht visuellen) Backtest in MT4 die Handelsergebnisse während und nach dem Handel sehen, aber in MT5 kann man nur über die Exportausgabe (aus dem Diagrammfenster) oder den abschließenden Testbericht darauf zugreifen, oder auf dem Bildschirm , wenn man im visuellen Modus arbeitet. Natürlich kann ich einen Blick auf den Bericht werfen oder den visuellen Test beschleunigen, indem ich zum Ende des Testzeitraums springe, aber die gesamten Schritte, die erforderlich sind, um all dies einfach und schnell zu tun, dauern viel länger und sind nicht sehr benutzerfreundlich oder intuitiv.

Ja, es gibt auch viele tolle und gute Dinge daran, aber es ist nicht üblich, dass eine Upgrade-Anwendung so viele Funktionen aus früheren Versionen wegnimmt, die die Benutzer mögen und von denen sie abhängig geworden sind. Normalerweise freut man sich auf das neue und verbesserte Modell, aber nicht in diesem Fall. Es war eher ein Wechsel von einer "Limousine" zu einem "SUV", anstatt zu einer neuen "Luxuslimousine".

 
Fernando Carreiro:

Wo und wann habe ich das gesagt? Ich habe gesagt, dass wir "Meinungsverschiedenheiten" hatten und "zusammengestoßen" sind, aber nicht, dass ich nie mit Alain übereinstimme.

EDIT: Eigentlich war es Alain und nicht ich, der etwas in dieser Richtung gesagt hat, aber nicht in dem von Ihnen dargestellten Zusammenhang... Fernando, ich werde dich überraschen... ich stimme dir vollkommen zu


Ja, darauf habe ich mich bezogen. Und ja, Alain hat das gesagt und nicht du. Ich dachte, du wärst es, entschuldige. Wie auch immer, diese Frage ist nicht wichtig. Es war ein Scherz.

Fernando Carreiro:

Langsame Geschwindigkeit? Speicherlimit? Ich habe noch nie erlebt, dass eine Anwendung unter einem 64-Bit-Betriebssystem langsamer lief als unter einem 32-Bit-Betriebssystem auf demselben Rechner.

Ich habe gesehen, dass 32-Bit-Anwendungen unter einem 64-Bit-Betriebssystem langsamer laufen als unter einem nativen 32-Bit-Betriebssystem. Derselbe Rechner und dieselbe Anwendung.


Fernando Carreiro:
Wie kann ein 64-Bit-Betriebssystem den Speicher einer 32-Bit-Anwendung einschränken? Sie ist durch ihren eigenen 32-Bit-Adressraum begrenzt, nicht weil das 64-Bit-Betriebssystem sie begrenzt!

Nein, das habe ich nicht gesagt. Ein 64-Bit-Betriebssystem schränkt den Speicher nicht ein (ein 32-Bit-Betriebssystem schon), aber wenn Sie eine 32-Bit-Anwendung verwenden, können Sie nicht den gesamten RAM-Speicher Ihres Rechners nutzen, selbst wenn Sie ein 64-Bit-Betriebssystem verwenden. Darauf habe ich mich bezogen.


Fernando Carreiro:
Wenn Sie damit sagen wollen, dass die 64-Bit-Version einer Anwendung einer 32-Bit-Version überlegen sein kann (die Betonung liegt auf "kann", denn das ist nicht unbedingt immer der Fall), weil sie über einen größeren Adressraum, CPU-Funktionalität usw. verfügt, dann ja. - dann ja, aber das bestreitet ja auch niemand.


Ja, das sage ich auch.


Fernando Carreiro:

Was wir bestreiten, ist die Tatsache, dass der Auftraggeber behauptet, ein 64-Bit-Betriebssystem sei irgendwie schuld an der verminderten oder eingeschränkten Funktionalität einer 32-Bit-Anwendung. Das ist einfach nicht wahr!


Ich denke, es ist wahr, aufgrund dessen, was ich oben gesagt habe.


Fernando Carreiro:

Und nein, es ist nicht IMMER besser, eine 64-Bit-Anwendung auf einem 64-Bit-Betriebssystem zu verwenden. Wie ich bereits sagte, empfiehlt Microsoft selbst die Verwendung der 32-Bit-Version von Office anstelle der 64-Bit-Version. Es hängt von jedem einzelnen Fall ab und kann nicht einfach eine allgemeine Regel sein.


Es sollte immer so sein. Wenn nicht, ist die 64-Bit-Anwendung vielleicht nicht gut implementiert.



Ja, MT5 hat eine 32-Bit-Version.

Mit freundlichen Grüßen.

 
Jose Francisco Casado Fernandez:
  1. Ich habe gesehen, dass 32-Bit-Anwendungen unter einem 64-Bit-Betriebssystem langsamer laufen als unter einem nativen 32-Bit-Betriebssystem. Derselbe Rechner und dieselbe Anwendung.
  2. Nein, das habe ich nicht gesagt. Ein 64-Bit-Betriebssystem schränkt den Speicher nicht ein (ein 32-Bit-Betriebssystem schon), aber wenn Sie eine 32-Bit-Anwendung verwenden, können Sie nicht den gesamten RAM-Speicher Ihres Rechners nutzen, selbst wenn Sie ein 64-Bit-Betriebssystem verwenden. Darauf habe ich mich bezogen.
  3. Ja, das sage ich auch.
  4. Ich denke, es ist wahr, aufgrund dessen, was ich oben gesagt habe.
  5. Es sollte immer so sein. Wenn nicht, ist die 64-Bit-Anwendung vielleicht nicht gut implementiert.
  1. War MT4 einer dieser Fälle? Denn genau darum geht es hier, wenn Sie die Behauptung des Auftraggebers verteidigen wollen!
  2. Aber das ist nicht die Schuld des Betriebssystems (oder der Anwendung), und kann nicht als "Tatsache" zur Verteidigung der Behauptung des Auftraggebers verwendet werden. Es ist einfach nicht relevant für die Behauptung des Auftraggebers.
  3. Ich stimme zu und bestreite es nicht!
  4. Nochmals, ist dies ein Verhalten, das Sie bei MT4 (wie in Punkt 1 angegeben) festgestellt haben?
  5. Nein, es hat nicht unbedingt etwas mit der Qualität der Implementierung zu tun. Größer ist nicht immer besser, und 64-Bit für alles zu verwenden, ist ein "Overkill" für viele Situationen, die es nicht brauchen. Die Tatsache, dass MT5 auch eine 32-Bit-Version hat, zeigt, dass MT5 viele Dinge auch ohne 64-Bit erledigen kann, und dass dies nicht als Maßstab dienen sollte, um zu sagen, dass MT5 besser ist als MT4, nur weil es 64-Bit ist. Das Einzige, was die 64-Bit-Version gegenüber einer 32-Bit-Version für sich beanspruchen kann, ist, dass sie auf mehr Ressourcen zugreifen und diese verwalten kann und vielleicht auch eine leicht verbesserte Rechenleistung hat. Das ist alles! Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit sollten die Schlüssel sein, die definieren, was MT5 gegenüber MT4 haben kann (nicht ob es 64 Bit oder 32 Bit ist).
 
Alain Verleyen:
Darf ich fragen, was Sie mit "sehr mangelhaft" meinen?

MQL5 hat sich in den letzten 12 Monaten verbessert, insbesondere bei der Single-Thread-Leistung. Allerdings mussten wir einige unangenehme Workarounds für Fehler einbauen, die Metaquotes anscheinend nicht anerkennen oder beheben will.

Und natürlich ist es uns nicht gestattet, diese Probleme in diesem Forum zu diskutieren, da es für "Benutzerprobleme" und nicht für Metaquotes-Probleme zuständig ist.

Wir sollten vielleicht eine "Entwicklergruppe" einrichten, die sich mit den wichtigsten Problemen befasst und von der Entwicklergemeinschaft aus Druck auf Metaquotes ausübt, anstatt dass die Plattform so sehr von den Anforderungen des Marketings und der Makler bestimmt wird.

Grund der Beschwerde: