Molanis Irrtum gefällig?

 

Rant beginnen:


Ich habe den schrecklichen Fehler begangen, in das Molanis-Forum zu gehen und tatsächlich einige Fragen zu ihrem Produkt zu stellen. Es hat sich herausgestellt, dass man, wenn man einfache Fragen über das Produkt stellt, vom Administrator gelöscht wird, weil man "kommerzielle Ankündigungen" macht. Ich fand das besonders lustig, da Molanis hier in diesem Forum "kommerzielle Beiträge" gemacht hat, um Besucher auf ihre eigene Website zu bringen. Das nenne ich mal totale Heuchelei! Man stellt eine technische Frage, die zufällig einige der Schwächen des Molanis Technical Indicator Builder aufzeigt, und plötzlich wird man zu einem "kommerziellen" Poster, das "Verweise" auf ein kommerzielles Produkt macht. Ein Verweis auf Microsoft Excel gilt als "kommerzielles Produkt"? Was? Wie meinen Sie das?


Ich bin zu Molanis gegangen, um sie zu fragen, wie IHR Produkt den Anforderungen eines sehr komplexen Handelssystems standhalten würde, und sie konnten mit der Hitze der Frage nicht umgehen. Sie gaben im Grunde kurze Antworten auf einige ziemlich komplexe Fragen und sagten am Ende, dass ihr Produkt nicht mit komplexen Handelssystemen umgehen könne, weil MT4 nicht in der Lage sei, komplexe Handelssysteme zu handhaben - kurz gesagt. Solange Sie einen übervereinfachten EA erstellen wollen, der ein paar gleitende Durchschnitte kreuzt, wenn ein paar Oszillatoren auf High-Noon stehen, ist Molanis das perfekte Produkt für Sie. Aber wenn Sie es wagen, den Technical Indicator Builder in Molanis Strategy Builder zu bitten, ein komplexes Argument zu konstruieren, das mehrere Indikatorausgaben logisch zusammenfügt, um ein intelligentes Handelssignal zu erzeugen, dann ist MQL das Problem, nicht der Molanis Technical Indicator Builder! Geepers, lassen Sie mich in Ruhe, Molanis.

Genug mit Molanis. Sie sollten ihren Namen in Arrogant, Inc. ändern. Oder: Hypocrisy, LLC.


Deinit Rant:

--------------------------------------------


Für die MQL-Leute hier (entschuldigen Sie bitte die Ablenkung oben):


Kann MQL komplexe Handelssystemdesigns handhaben oder nicht?


Ich habe ein System gebaut/entwickelt, das viele verschiedene technische Indikatoren hat, die alle in Harmonie/Synergie zusammenarbeiten. Mein System (wie viele andere Systeme da draußen) wurde mit Microsoft Excel erstellt. Das Problem mit Excel ist seine begrenzte Fähigkeit, mit Echtzeitdaten zu arbeiten, und daher kann man keinen kontinuierlichen/intelligenten Zugriff auf Datenbalken in den unteren Zeitintervallen erhalten. Ich müsste also entweder das Excel-basierte System in eine vollwertige 32-Bit-Anwendung umwandeln, die sich dann über die API der Plattform direkt mit dem Back-End verbindet, oder ich müsste einen Weg finden, jeden einzelnen Indikator und jedes Handelssignal in einen MT4 EA zu konvertieren. Das Problem ist, dass jeder einzelne Indikator im System ein individuelles Design ist - ich verwende nicht viele konventionelle, vorgefertigte technische Indikator-Designs oder Konzepte. Jeder technische Indikator in diesem System ist in seiner mathematischen Struktur ein ziemlich einzigartiges Design. Vom Standpunkt der Design-Architektur aus kann man in Excel so ziemlich alles tun, was man tun muss.


Ich würde also gerne die Trades abgreifen, die dem System zur Verfügung stehen, indem ich die Daten des unteren Zeitintervalls verwende, aber ich habe technische Indikatoren, die größtenteils kundenspezifische mathematische Designs sind. Verfügt MQL über die programmatischen Möglichkeiten (Codestruktur), um z.B. zu verarbeiten: Verwendung der Ausgabe von Indikator_1 als [b]Eingabe[/b] für Indikator_2. Oder Clustering/Wrapping von Indicator_3, Indicator_4, Indicator_5, Indicator_6......etc......Indicator_20 mit Logik, so dass ein neuer Indicator (Indicator_21) erzeugt wird?

Anscheinend (so wurde mir gesagt), gibt es eine Obergrenze für die Anzahl der kompilierten Indikatoren, die in einem einzigen EA auf MT4 verwendet werden können. Stimmt das, und wenn ja, was sind einige der wichtigsten Details dieser angeblichen Beschränkung?


Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Fractalizer

 

Fractalizer7 wrote >>

Anscheinend (so wurde mir gesagt), gibt es eine Obergrenze für die Anzahl der kompilierten Indikatoren, die in einem einzigen EA auf MT4 verwendet werden können. Stimmt das und wenn ja, was sind einige der wichtigsten Details dieser angeblichen Beschränkung?


Jede Indikator/Paar/Zeitrahmen/Parameter-Kombination benötigt einen eigenen Satz von Puffern plus Speicher für Objekte, falls vorhanden. Wenn Sie Probleme mit der Speichernutzung haben, reduzieren Sie den Wert der Balken im Diagramm.

Einige Indikatoren sind schlecht geschrieben und berechnen alle Balken bei jedem Tick neu. Wenn Sie Probleme mit der CPU-Auslastung haben, sollten Sie die Anzahl der Balken im Chart reduzieren.

Der Tester kann Ihnen (Ihren Indikatoren) keine Balken-Nullwerte für andere Zeitrahmen/Zeitpaare geben.

Von dieser Einschränkung habe ich noch nichts gehört.

 

The tester can not give you (your indicators) bar zero values for other timeframes/pairs.

Was die Einschränkung betrifft, so habe ich davon nichts gehört.


Es ist nur eine Beschränkung auf andere Währungspaare, nicht auf Zeitrahmen für dasselbe Paar. Allerdings müssen die hst-Datei und die Daten für den gewünschten Zeitrahmen vorhanden sein. Der Strategietester fabriziert diese Informationen nicht aus fxt-Dateien, wie es bei Period() während des Backtests der Fall ist.
 

Wir glauben, dass Molanis und MQL starke Produkte sind. Sie können mit beiden wirklich komplexe Systeme erstellen.

In der nächsten Version des Indicator Builders werden wir die grundlegende Erstellung von Indikatoren mit anderen Indikatoren ermöglichen, z.B. Durchschnitt des RSI anstelle des üblichen Durchschnitts von Close / Open, oder MA(5)-MA(4), oder 2*RSI. Wir können jedoch immer noch keinen RSI von MA verwenden.

Molanis kann nicht mit 100 Handelsbedingungen gleichzeitig umgehen, vor allem, weil es auf dem Bildschirm keinen Platz für die Darstellung von 100 Handelsbedingungen gibt.

Das Hinzufügen von 100 Indikatoren zum Terminal wird viele Ressourcen verbrauchen und könnte Probleme verursachen.

Wir danken den Administratoren des Forums dafür, dass sie uns Informationen über unsere Veröffentlichungen zur Verfügung gestellt haben, und werden uns in ein paar Monaten mit einem kostenlosen Produkt an die Community zurückgeben.

Der Beitrag von Fractalize7 kann hier gefunden werden:

http://www.molanis.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=202

 

Nun, warum wurde sein Beitrag gelöscht?

Sie haben dieses Forum monatelang gespammt und für Ihr kommerzielles Produkt geworben... Die Ironie ist erstaunlich.

 
gordon:

Nun, warum wurde sein Beitrag dann gelöscht?

Sie haben dieses Forum monatelang gespammt und für Ihr kommerzielles Produkt geworben... Die Ironie ist erstaunlich.


Die Ironie ist mehr als verblüffend, denn alles, was ich getan habe, war, eine Powerpoint-Folie mit einem konzeptionellen Überblick über das, was mir vorschwebte, zu posten - BEVOR ich Molanis kaufte! Stellen Sie sich vor. Dann wird mein Beitrag gelöscht, weil ich Informationen über ein "kommerzielles Produkt" gepostet habe? Welches kommerzielle Produkt? Wenn man technische Fragen über das Molanis-Produkt stellt, sollte das kein Grund sein, seinen Beitrag zu löschen. Ich verstehe diese Logik nicht. Sie posten hier weiterhin echtes kommerzielles Zeug, während meine technischen Fragen darüber, wie ich ihre Produkte verwenden könnte (unter Verwendung einer PowerPoint-Folie), als "kommerziell" bezeichnet werden?

Ich muss träumen. Weiter geht's.....

-------------------------------------


Vielen Dank, WHRoeder und 1005phillip. Ich weiß die Zeit zu schätzen, die Sie sich für Ihre Antwort genommen haben. Sie beide scheinen sich in einem Punkt nicht einig zu sein: ob die Einschränkung etwas mit den Zeitrahmen zu tun hat. Die Verringerung der Anzahl der Balken auf den Charts scheint eine einfache Lösung für Leistungsprobleme zu sein, falls sie auftreten. Meine ursprüngliche Frage ist jedoch noch nicht geklärt: Kann MQL so kodiert werden, dass es die Verarbeitung oder Weitergabe von Ausgaben von einem Indikator zu einem anderen ermöglicht, bis eine Bedingung erfüllt ist, so dass ein Handelsauslöser gesetzt wird? Das System ist keine einfache Cross-over-Lösung. Es müsste eine Stelle innerhalb von MQL geben, die die algorithmische Auswertung mehrerer Indikator-Ausgangswerte UND die Weitergabe eines Indikator-Ausgangs als [b]Input[/b] an einen anderen Indikator ermöglicht - und zwar bei jedem Tick, WENN es bei einem der zuvor berechneten Indikatorwerte aufgrund von Marktveränderungen eine Chance gegeben hat.


Ich hoffe, ich habe das gut genug formuliert, um verstanden zu werden.


Vielen Dank!

 
Fractalizer7 Ich würde also gerne die Trades abgreifen, die dem System zur Verfügung stehen, indem ich die Daten des unteren Zeitintervalls verwende, aber ich habe technische Indikatoren, die größtenteils kundenspezifische mathematische Designs sind. Verfügt MQL über die programmatischen Möglichkeiten (Codestruktur), um z.B. zu verarbeiten: Verwendung des Outputs von Indikator_1 als [b]Input[/b] für Indikator_2. Oder Clustering/Wrapping von Indicator_3, Indicator_4, Indicator_5, Indicator_6......etc......Indicator_20 mit Logik, so dass ein neuer Indicator (Indicator_21) erzeugt wird?

Anscheinend (so wurde mir gesagt), gibt es eine Obergrenze für die Anzahl der kompilierten Indikatoren, die in einem einzigen EA auf MT4 verwendet werden können. Stimmt das und wenn ja, was sind einige der wichtigsten Details dieser angeblichen Beschränkung?

Wenn Sie Ihren Code als Funktionen mit Input und Output strukturieren können, ist das durchaus möglich. Beispiel: FunktionEins(inputArray[],output[]);

Von da an ist es nur noch ein Herumwerfen von Daten von einer Funktion zur anderen.

 

Da dieser Thread über 2 Jahre alt ist und immer noch auf Platz 2 der Google-Ergebnisse für "Molanis" steht, aktualisiere ich ihn mit meinen eigenen jüngsten Erfahrungen. Ich benutze Strategy Builder (SB) seit einem Jahr (Version 3.14 und dann 3.15) und Technical Indicator Builder 3.15 seit einigen Monaten. Ursprünglich hatte ich die kostenlose Testversion von SB 3.14 heruntergeladen und dann die Personal Edition von 3.14 gekauft. Nachdem ich das kostenlose Upgrade auf SB 3.15 erhalten hatte, kaufte ich die kommerzielle (Pro) Edition, um Zugriff auf den mql4-Code zu erhalten. Ich entschied mich für das "Bundle", das TIB enthielt. Ich habe die Software fast ausschließlich für den persönlichen Gebrauch gekauft.

Ich bin kein Programmierer. Ich kann genauso gut in MS Word kopieren, bearbeiten und einfügen wie jeder andere auch. Ich weiß gerade genug über Programmierung, um zu wissen, dass es unrealistisch ist, von einer Software eines Drittanbieters zu erwarten, dass sie die gesamte mql4-Sprache effektiv ersetzen kann. Tatsächlich habe ich mehr über mql4 gelernt, indem ich die Indizes und EAs, die ich mit TIB/SB erstellt habe, manuell bearbeitet habe, als ich jemals durch das Betrachten von Indizes und EAs, die von anderen Leuten erstellt wurden, gelernt habe. Ich vermute, das liegt daran, dass ich sehe, wie meine Bilddiagramme und Klartext-Bedingungen in Code übersetzt werden. Also nein, die Software kann nicht alles machen. Wenn Ihre Strategie 100 oder 400 Indikatoren verwendet, laden Sie zuerst die Testversion herunter - sie ist möglicherweise nicht geeignet!

Ich sollte anmerken, dass in SB 3.15 neue Funktionen hinzugekommen sind, die wahrscheinlich den Ton der obigen Beiträge ändern würden. Es wurde ein MQL-Symbol hinzugefügt, um umständliche Bedingungen zu handhaben, und ein MetaTrader-Variablen-Symbol, um benutzerdefinierte Eingaben zu erstellen. Mit diesen Ergänzungen wäre die Software meiner Meinung nach für jeden eine Zeitersparnis - allein dadurch, dass sie den Großteil des Codes ausspuckt. Meiner Meinung nach hat Molanis den benutzerfreundlichsten Codegenerator auf dem Markt. Er besteht größtenteils aus Drag-and-Drop mit minimaler Dateneingabe. Der offensichtliche Vorteil der Verwendung von TIB/SB ist, dass jede Person mit einem grundlegenden Verständnis von MT4 ein Indi oder einen EA in wenigen Minuten erstellen kann. Ich glaube, dies ist das oberste Ziel von Molanis.

Bei der Software handelt es sich um ein Java-Programm, das beim Start Ihre Benutzerlizenz validiert, was ich nicht so toll finde. Sie müssen online sein, um es zu benutzen. Das Gute daran ist, dass alle Upgrades für gekaufte Produkte lebenslang kostenlos sind. Das heißt... das Leben Ihres Computers, das Leben des Unternehmens oder Ihr eigenes Leben, nehme ich an. Der Kundendienst erfolgt über das Forum (bei Bedarf auch per E-Mail) und ist einfach hervorragend. Wenn ich morgens (EST) eine Frage stelle, erhalte ich in der Regel noch am selben Tag eine Antwort.

Ich hoffe, das alles war für jemanden nützlich.

 
RJo:

Da dieser Thread über 2 Jahre alt ist und immer noch auf Platz 2 der Google-Ergebnisse für "Molanis" steht, aktualisiere ich ihn mit meinen eigenen jüngsten Erfahrungen. Ich benutze Strategy Builder (SB) seit einem Jahr (Version 3.14 und dann 3.15) und Technical Indicator Builder 3.15 seit einigen Monaten. Ursprünglich habe ich die kostenlose Testversion von SB 3.14 heruntergeladen und dann die Personal Edition von 3.14 gekauft. Nachdem ich das kostenlose Upgrade auf SB 3.15 erhalten hatte, kaufte ich die kommerzielle (Pro) Edition, um Zugriff auf den mql4-Code zu erhalten. Ich entschied mich für das "Bundle", das TIB enthielt. Ich habe die Software fast ausschließlich für den persönlichen Gebrauch gekauft.

Ich bin kein Programmierer. Ich kann genauso gut in MS Word kopieren, bearbeiten und einfügen wie jeder andere auch. Ich weiß gerade genug über Programmierung, um zu wissen, dass es unrealistisch ist, von einer Software eines Drittanbieters zu erwarten, dass sie die gesamte mql4-Sprache effektiv ersetzen kann. Tatsächlich habe ich mehr über mql4 gelernt, indem ich die Indizes und EAs, die ich mit TIB/SB erstellt habe, manuell bearbeitet habe, als ich jemals durch das Betrachten von Indizes und EAs, die von anderen Leuten erstellt wurden, gelernt habe. Ich vermute, das liegt daran, dass ich sehe, wie meine Bilddiagramme und Klartext-Bedingungen in Code übersetzt werden. Also nein, die Software kann nicht alles machen. Wenn Ihre Strategie 100 oder 400 Indikatoren verwendet, laden Sie zuerst die Testversion herunter - sie ist möglicherweise nicht geeignet!

Ich sollte anmerken, dass in SB 3.15 neue Funktionen hinzugekommen sind, die wahrscheinlich den Ton der obigen Beiträge ändern würden. Es wurde ein MQL-Symbol hinzugefügt, um umständliche Bedingungen zu handhaben, und ein MetaTrader-Variablen-Symbol, um benutzerdefinierte Eingaben zu erstellen. Mit diesen Ergänzungen wäre die Software meiner Meinung nach für jeden eine Zeitersparnis - allein dadurch, dass sie den Großteil des Codes ausspuckt. Meiner Meinung nach hat Molanis den benutzerfreundlichsten Codegenerator auf dem Markt. Er besteht größtenteils aus Drag-and-Drop mit minimaler Dateneingabe. Der offensichtliche Vorteil der Verwendung von TIB/SB ist, dass jede Person mit einem Grundverständnis von MT4 ein Indi oder einen EA in wenigen Minuten erstellen kann. Ich glaube, das ist das oberste Ziel von Molanis.

Die Software ist ein Java-Programm, das beim Start Ihre Benutzerlizenz überprüft, was ich nicht so toll finde. Sie müssen online sein, um es zu benutzen. Das Gute daran ist, dass alle Upgrades für gekaufte Produkte lebenslang kostenlos sind. Das heißt... das Leben Ihres Computers, das Leben des Unternehmens oder Ihr eigenes Leben, nehme ich an. Ich hoffe, das war für irgendjemanden von Nutzen.


Molanis Mistake Anyone? Es ist ein EABuilder und ich bin immer noch der Meinung, dass EABuilder schlechte Produkte herstellen....

Es scheint, dass Sie diesen EABuilder namens Strategy Builder seit etwa einem Jahr verwenden.

Ich finde es gut, wenn ich die Ergebnisse sehen kann, wie er .mq4-Dateien erstellt, anstatt eine Werbegeschichte.

Damit meine ich, dass ich den Code sehen und lesen muss, der Ihre EAs erstellt, die Sie in Ihrem Konto verwenden.

In diesem Forum gab es ein paar Themen, in denen der Code, der von einem EABuilder erstellt wurde, repariert werden sollte

Werfen Sie einen Blick und lesen Sie dieses Thema brauchen Coding Hilfe bitte Dann verstehen Sie, warum ich nicht wie sie

Ich habe noch nicht gesehen, dass ein EABuilder oder ein anderes Tool so gut kodiert hat, dass es gut kodiert.

Können Sie uns zeigen.... Ich liege falsch

Mit dem Code eines Ihrer EA's, der von Ihrem EABuilder erstellt wurde.

Aber Sie können zum Beispiel auch zeigen, wie der EABuilder einen EA als Standard-MACD-Beispiel Ihres MT4-Händlers kodiert

und machen Sie bitte, wenn Sie das tun, ein neues Thema mit einem Namen wie "Code von EABuilder ............. (Name des Builders) "

Dann können wir über diese spezifische EABuilder diskutieren...

 

deVries, Tatsache ist, dass es EA Builders aus einem bestimmten Grund gibt. Und der Grund ist, dass MQL4 und vor allem MQL5 Programmierung nicht so einfach ist, wie es scheint.

"In diesem Forum gab es schon einige Themen, in denen der Code repariert werden sollte, der von einem EABuilder gemacht wurde"

Stimmt. Und Tonnen von Topis aus dem gleichen Grund, aber ohne EA Builder zu verwenden!

 
JDeel:

deVries, Tatsache ist, dass es EA Builders aus einem bestimmten Grund gibt. Und der Grund ist, dass MQL4 und vor allem MQL5 Programmierung nicht so einfach ist, wie es scheint.

"In diesem Forum gab es schon einige Themen, in denen der Code repariert werden sollte, der von einem EABuilder gemacht wurde"

Stimmt. Und Tonnen von Topis aus dem gleichen Grund, aber ohne EA Builder!

Das ist wahr, wir haben hier eine Menge Codes, die repariert werden müssen. Diese reparierten Codes - selbst die einfachsten - können nicht mit EABuilder oder Molanis erstellt werden. Diese reparierten Codes sind nur ein kleiner Teil des gesamten EA oder CI oder Skripts, während wir den gesamten EA, CI und das Skript, das von EA Builder und Molanis erstellt wird, reparieren müssen.

:)

Grund der Beschwerde: