MT5, mql5, mql5.com Vorschläge zur Verbesserung.

 

Ich starte diesen Thread, um alle Verbesserungsvorschläge für die MT5-Plattform, die mql5-Sprache und die mql5.com-Website und -Dienste zu sammeln. Ich werde diesen ersten Beitrag regelmäßig mit allen Vorschlägen nach Kategorien und hoffentlich mit dem Datum der Veröffentlichung aktualisieren. Bitte machen Sie realistische Vorschläge und nur zu diesem Thema. Wenn Sie Fehler melden wollen, können Sie dieses Thema benutzen: Bugs & Dysfunctions.

MT5

MQL5

MetaEditor

Sprache

Strategie-Tester

mql5.com

Forum

 

Eine kleine Verbesserung für MetaEditor zuerst, über die List Names Funktion. Wenn man die ersten Buchstaben eintippt, liefert diese Funktion ein Popup mit verfügbaren Stichwörtern, die man dann nur noch aus der Liste auswählen muss. Das Popup erscheint automatisch nach dem dritten Buchstaben oder man kann es mit STRG+LEERTASTE aufrufen.

Mein Problem ist, dass ich oft vergesse, das erste Zeichen in Großbuchstaben zu schreiben, und dann funktioniert das ListNames-Tool nicht.

Es wäre also toll, wenn die ListNames-Funktion unabhängig von der Groß- und Kleinschreibung funktionieren würde.

 

Hallo zusammen.

Hier ist meine Liste mit Verbesserungen:

1e: Eine Multi-Terminal-Lösung für mt5. So können Sie mehrere EA's auf dem gleichen Instrument ohne die Notwendigkeit für zusätzliche Terminals laufen.

2e: Ein einfacherer Ansatz, um die Daten eines benutzerdefinierten Indikators direkt in den EA zu kopieren/zu verwenden, ohne die iCustom() Funktion zu benötigen.

3e: Aufruf der Funktion OnCalculate() für ein Symbol, wenn neue Ticks von verschiedenen (ausgewählten) Symbolen eintreffen. Dies ist notwendig, um einen zuverlässigen Multi-Währungs-Roboter zu erstellen.

4e: Mehr Handelsinstrumente (Index-Futures). DAX, S&P500, CAC40 oder FTSE100.

Step on New Rails: Custom Indicators in MQL5
Step on New Rails: Custom Indicators in MQL5
  • 2009.11.23
  • Андрей
  • www.mql5.com
I will not list all of the new possibilities and features of the new terminal and language. They are numerous, and some novelties are worth the discussion in a separate article. Also there is no code here, written with object-oriented programming, it is a too serous topic to be simply mentioned in a context as additional advantages for developers. In this article we will consider the indicators, their structure, drawing, types and their programming details, as compared to MQL4. I hope that this article will be useful both for beginners and experienced developers, maybe some of them will find something new.
 
snelle_moda:

Hallo zusammen.

Hier ist meine Liste mit Verbesserungen:

1e: Eine Multi-Terminal-Lösung für mt5. So können Sie mehrere EA's auf dem gleichen Instrument ohne die Notwendigkeit für zusätzliche Terminals laufen.

2e: Ein einfacherer Ansatz, um die Daten eines benutzerdefinierten Indikators direkt in den EA zu kopieren/zu verwenden, ohne dass die Funktion iCustom() benötigt wird.

3e: Aufruf der Funktion OnCalculate() für ein Symbol, wenn neue Ticks von verschiedenen (ausgewählten) Symbolen eintreffen. Dies ist notwendig, um einen zuverlässigen Multi-Währungs-Roboter zu erstellen.

4e: Mehr Handelsinstrumente (Index-Futures). DAX, S&P500, CAC40 oder FTSE100.

1. ok

2. Was ist das Problem mit iCustom? Können Sie Ihre Idee weiterentwickeln, was ist Ihr Vorschlag?

3. ok

4. Dies ist keine Anfrage für Metaquotes, es ist die Aufgabe des Brokers, dies anzubieten. Sie müssen einen Broker finden, der bereits bietet, was Sie brauchen, oder fragen Sie sie.

 

Hallo.

2: Wenn der EA die Funktion iCustom() verwendet, kopiert er Daten in ein neues Array. Ich denke, es ist eine Verschwendung von Ressourcen, weil die Daten bereits berechnet/verfügbar sind. Meine Lösung ist, dass der EA den Indikatorpuffer des benutzerdefinierten Indikators "erkennt" und die Daten direkt daraus verwendet, ohne dass neue Arrays/Variablen erstellt werden müssen.

4: Ok. Ich dachte, MT5 ist noch nicht für den Handel mit Index-Futures des Euronext oder anderer wichtiger Indexmärkte zertifiziert.

Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Indicator Constants / Indicators Lines
Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Indicator Constants / Indicators Lines
  • www.mql5.com
Standard Constants, Enumerations and Structures / Indicator Constants / Indicators Lines - Documentation on MQL5
 
snelle_moda:

Hallo.

2: Wenn der EA die Funktion iCustom() verwendet, kopiert er Daten in ein neues Array. Ich denke, es ist eine Verschwendung von Ressourcen, weil die Daten bereits berechnet/verfügbar sind. Meine Lösung ist, dass der EA den Indikatorpuffer des benutzerdefinierten Indikators "erkennt" und die Daten direkt daraus verwendet, ohne dass neue Arrays/Variablen erstellt werden müssen.

4: Ok. Ich dachte, MT5 ist noch nicht für den Handel mit Index-Futures des Euronext oder anderer wichtiger Indexmärkte zertifiziert.

2. AFAIK ist dies bereits, was getan wird, müssen Sie ein Array verwenden, um die Werte des Indikators zu mappen. Ich bin mir aber nicht 100% sicher, ich werde es überprüfen.

4. Ich habe Broker mit Index-Futures, können Sie PM, wenn interessiert.

 
angevoyageur:

2. AFAIK ist dies bereits, was getan wird, müssen Sie ein Array verwenden, um die Werte des Indikators zuordnen. Bin mir aber nicht 100% sicher, ich werde es überprüfen.

4. Ich habe Broker mit Index-Futures, können Sie PM, wenn interessiert.

Oke.

Ich habe Ihnen eine PM geschickt.

 
angevoyageur:
Ich starte diesen Thread, um alle Verbesserungsvorschläge für die MT5-Plattform, die mql5-Sprache und die mql5.com-Website und -Services zu sammeln. Ich werde diesen ersten Beitrag regelmäßig mit allen Vorschlägen nach Kategorien und hoffentlich mit dem Datum der Veröffentlichung aktualisieren. Bitte machen Sie realistische Vorschläge und nur zu diesem Thema.

Bereits über Service Desk vorgeschlagen

ein zusätzlicher Vorschlag, der sich auf Button Objects bezieht, aber eigentlich OnChartEvent() betrifft

  • Rufen Sie OnChartEvent() nicht nur für das Loslassen des Klicks auf, sondern auch für das Drücken des Klicks und haben Sie dann einen Wert, der von OnChartEvent() zurückgegeben wird, um zurückzugeben, welcher Klick, das Drücken oder Loslassen, passiert ist.

Bieten Sie Moderatoren und Administratoren die Möglichkeit, Beiträge zu beschneiden und zu veredeln.

Hinzufügen von Smilies zum Forum

 
RaptorUK:
...
Ich schlage vor, dass Sie dieses Thema für öffentlich gemeldete Fehler verwenden oder ein neues Thema erstellen, das aktuelle Thema ist für neue Funktionen gedacht. Ich denke, es ist besser, Bugs von Verbesserungen zu trennen.
 
angevoyageur:
Ich schlage vor, dieses Thema für öffentlich gemeldete Fehler zu verwenden oder ein neues Thema zu erstellen, das aktuelle Thema ist für neue Funktionen gedacht. Ich denke, es ist besser, Bugs von Verbesserungen zu trennen.

Nur einer meiner Punkte ist ein Fehler und hat nichts mit MT5 zu tun, daher ist er für diesen Thread nicht geeignet.

Edit: obiger Beitrag wurde editiert, um den Forum-Bug zu entfernen.

 
RaptorUK:
Nur einer meiner Punkte ist ein Fehler und hat nichts mit MT5 zu tun, also ist er für diesen Thread nicht geeignet.
Sie können das Thema auch auf die Website Bugs erweitern, warum nicht.
Grund der Beschwerde: