MT5, mql5, mql5.com Vorschläge zur Verbesserung. - Seite 7

 
Marco vd Heijden:

Ich denke, der Handel mit einem Klick ist genauso gefährlich :)

Sicher, aber wenn man es aktiviert, sollte man wissen, was man tut.

Aber die Verbesserung muss nicht in MT4 vorhanden sein, oder doch?

Nein, natürlich nicht, ich habe falsch gedacht.

Ich meine, dass eine Verbesserung jede Art von Verbesserung sein kann, und wenn ich etwas entwickle, möchte ich in der Lage sein, es schnell zu testen. Dies geschieht in der Regel, indem ich den EA anschließe, um zu sehen, was er tut, dann den Code ändere und den EA wieder entferne, um die Änderungen zu sehen, und so geht es weiter, bis er das tut, was ich möchte, dass er tut.

Ich verstehe nicht, warum Sie den EA entfernen und erneut anhängen müssen. Hängen Sie ihn einfach an und kompilieren Sie ihn neu.

Ein Klick bedeutet schnell und in MT5 ist es nur langsamer geworden, da man jetzt zuerst die Expertenliste auswählen muss.

Nein, MT5 ist in dieser Hinsicht nicht langsamer geworden. Es geht sogar schneller: Rechtsklick auf das Chart-Symbol und "entfernen". Weniger Klicks als MT4.
 

Manchmal, wenn ich an etwas arbeite, ist es nicht immer möglich, eine Neukompilierung durchzuführen.

Es scheint, dass die Funktion "Experte mit einem Klick entfernen" bereits existiert und ich mir dessen einfach nicht bewusst war.

Danke!

 
Marco vd Heijden:

Manchmal, wenn ich an etwas arbeite, ist es nicht immer möglich, eine Neukompilierung durchzuführen.

Es scheint, dass die Funktion "Experte mit einem Klick entfernen" bereits existiert und ich mir dessen einfach nicht bewusst war.

Danke!

Es sind eigentlich 2 Klicks :-(

Anbei ein "one click remove expert" ;-)

Dateien:
 
Alain Verleyen:

Eigentlich sind es 2 Klicks :-(

Einem "Ein-Klick-Entfernungs-Experten" beigefügt ;-)

LOL danke sehr nützlich :)
 

Hier ist eine weitere.

Problem: OBJPROP_SELECTABLE ist standardmäßig deaktiviert.

In MT4 konnten Sie eine Zeile durch einen einfachen Doppelklick ziehen.

In MT5 nicht so.

 
Marco vd Heijden: Hier ist eine andere.

Problem: OBJPROP_SELECTABLE standardmäßig deaktiviert.

In MT4 konnten Sie eine Zeile durch einen einfachen Doppelklick ziehen.

Im MT5 ist das nicht der Fall.

Das ist bei MT5 immer noch so, zumindest bei mir. Ich mache es immer noch auf diese Weise, genau wie in MT4!

PS! Könnte es daran liegen, dass Sie Linux/Wine anstelle von Windows verwenden?

 

Hier eine Bitte aus der Sicht der Programmierer: Der MetaEditor soll

  • entweder beim Speichern von Dateien automatisch die Leerzeichen am Ende zu entfernen (durch eine konfigurierbare Option festgelegt)
  • oder einen Befehl (mit Abkürzung) zu haben, um dies bei Bedarf zu tun.

Es wäre auch toll, wenn er Leerzeichen am Ende der Datei entfernen würde.

 
Fernando Carreiro:

Es ist immer noch das gleiche auf MT5, zumindest für mich. Ich mache es immer noch so, wie in MT4!

PS! Könnte es daran liegen, dass Sie Linux/Wine anstelle von Windows verwenden?

Ich habe mir gerade die Freiheit genommen, Windows zu installieren, nur um zu prüfen, ob ich die H_LINE verschieben kann, und es hat mich 30 Minuten meines Lebens gekostet, um festzustellen, dass ich Recht hatte, dass das Objekt nicht verschoben werden kann, es sei denn, die Objekteigenschaft ist speziell eingestellt.

//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert initialization function                                   |
//+------------------------------------------------------------------+
int OnInit()
  {
//---
   ObjectCreate(0,"line",OBJ_HLINE,0,TimeCurrent(),SymbolInfoDouble(Symbol(),SYMBOL_BID));
//---
   return(INIT_SUCCEEDED);
  }
//+------------------------------------------------------------------+

Nun, während ich dies testete, offenbarte sich ein weiteres Problem, zuerst war keine H_LINE zu finden, aber es erschien ein Fehler 4304, den ich noch nie zuvor in MT4 gesehen habe, weil man in MT4 einfach die H_LINE bekommt, wie sie es tun sollte.

Es bestätigt meine Befürchtung, dass es ein unaufhaltsamer, zeitraubender Zug von Frustration und Problemen sein wird, die nicht da sein müssen, aber sie sind da.

Also habe ich meinen Glauben wiederhergestellt und schnell die Windows-Partition zusammen mit MT5 entfernt, und ich fühlte mich gleich viel besser.

Bitte probieren Sie den Code aus und versuchen Sie, die Zeile doppelt anzuklicken, damit Sie sie ziehen können.

Sie wird sich nicht einen Zentimeter bewegen.

 
Marco vd Heijden:

Ich habe mir gerade die Freiheit genommen, Windows zu installieren, nur um zu prüfen, ob ich in der Lage wäre, die H_LINE zu verschieben, und es hat mich 30 Minuten meines Lebens gekostet, um festzustellen, dass ich Recht hatte, dass das Objekt nicht verschiebbar ist, es sei denn, die Objekteigenschaft ist speziell eingestellt.

//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert initialization function                                   |
//+------------------------------------------------------------------+
int OnInit()
  {
//---
   ObjectCreate(0,"line",OBJ_HLINE,0,TimeCurrent(),SymbolInfoDouble(Symbol(),SYMBOL_BID));
//---
   return(INIT_SUCCEEDED);
  }
//+------------------------------------------------------------------+

Nun, während ich dies testete, offenbarte sich ein weiteres Problem, zuerst war keine H_LINE zu finden, aber es erschien ein Fehler 4304, den ich noch nie zuvor in MT4 gesehen habe, weil man in MT4 nur die H_LINE bekommt, wie sie es tun sollte.

Es bestätigt meine Befürchtung, dass es ein unaufhaltsamer, zeitraubender Zug von Frustration und Problemen sein wird, die nicht da sein müssen, aber sie sind da.

Also stellte ich meinen Glauben wieder her und entfernte schnell die Windows-Partition zusammen mit MT5, und ich fühlte mich gleich viel besser.

Bitte probieren Sie den Code aus und versuchen Sie, die Zeile doppelt anzuklicken, damit Sie sie ziehen können.

Es wurde bestätigt, dass die Auswahl tatsächlich nicht möglich ist.

Ich entschuldige mich jedoch dafür, dass ich Ihnen diese ganze Mühe gemacht habe, denn ich habe Ihren Beitrag falsch gelesen und in meiner Eile fälschlicherweise angenommen, dass Sie über die manuelle Platzierung von Objekten auf dem Terminal sprechen.

Sie haben tatsächlich "OBJPROP_SELECTABLE" erwähnt, was eindeutig darauf hindeutet, dass Sie von Code sprechen, aber ich habe es unbewusst ausgeblendet und "manuell" angenommen.

Das tut mir leid!

 
Ich sehe auch, dass MT5 standardmäßig auf OBJPROP_HIDDEN zu.
Grund der Beschwerde: