Die Theorie von Charles Dow - Seite 93

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

"Wenn es kürzer ist, ist es eine Korrektur, wenn es länger ist, ist es eine Umkehrung." - Hier stellt sich wie immer die Frage nach der Relativität der Marktanalyse, was ist "kürzer" und wie viel "länger"...

"Und in Yusufs Indikator geben Sie statt der Preise die Werte der Zickzack-Knie ein" - das hilft sowieso nicht, denn die wichtigste Frage - der Ausgangspunkt - ist nicht geklärt. Und solange das Problem nicht gelöst ist, ist es garantiert nutzlos.

Obwohl vielleicht die Zick-Zack wird teilweise diese Frage zu lösen. warum teilweise, weil der Lärm wirkt es wie ein Baby schlagen))

Die Projektionen der beiden letzten Strahlen auf die Y-Achse (Preis) werden verglichen. "Kürzer", wenn die Projektion des letzten Strahls kleiner ist als die Projektion des vorletzten Strahls. Und vice versa. Es spielt keine Rolle, wie lange noch. Sie kann bis zu 1 Punkt länger sein. Wenn es sich bei der vorletzten Welle um eine Impulswelle handelt, bedeutet der Zusammenbruch ihres Beginns, dass es sich bei der letzten Welle nicht um eine Korrektur, sondern um eine Umkehrwelle handelt. Dies sind die Grundlagen der Wellenanalyse.

 
khorosh:

Die Projektionen der letzten beiden Strahlen auf die Y(Preis)-Achse werden verglichen. "Kürzer", wenn die Projektion des letzten Strahls kleiner ist als die Projektion des vorletzten Strahls. Und vice versa. Es spielt keine Rolle, wie lange noch. Sie kann bis zu 1 Punkt länger sein. Wenn es sich bei der vorletzten Welle um eine Impulswelle handelt, bedeutet der Zusammenbruch ihres Beginns, dass es sich bei der letzten Welle nicht um eine Korrektur, sondern um eine Umkehrwelle handelt. Dies sind die Grundlagen der Wellenanalyse.

Ich habe getan, worum ich gebeten wurdehttps://www.mql5.com/ru/forum/359299/page92#comment_20234753

Теория Чарльза Доу
Теория Чарльза Доу
  • 2021.01.17
  • www.mql5.com
Уважаемые трейдеры...
 
Yousufkhodja Sultonov:

Ich habe getan, worum ich gebeten wurdehttps://www.mql5.com/ru/forum/359299/page92#comment_20234753

Jetzt ist die Situation in der EU so, dass man auch ohne Indikatoren sehen kann, dass der Trend nach unten geht. Es wäre interessant zu sehen, was der Indikator anzeigt, wenn der Trend seitwärts verläuft und die letzten oberen und unteren Extrema des Zick-Zack-Kurses nicht durchbrochen wurden.

 
khorosh:

Die Situation in der EU ist so, dass wir auch ohne die Indikatoren sehen können, dass der Trend nach unten geht. Es wäre interessant, was der Indikator anzeigt, wenn der Trend seitwärts verläuft und das letzte obere und untere Extrem des Zick-Zack-Kurses nicht durchbrochen wurde.

Meiner Meinung nach sollte es in diesem Fall drei Werte geben, wenn der Indikator nicht funktioniert. Deshalb habe ich geschrieben, dass der Indikator eher ein Trendindikator ist. Er verwendet einen Ein-Minuten-Chart, um schneller auf Trendänderungen reagieren zu können.

 
khorosh:

Die Situation in der EU ist so, dass wir auch ohne die Indikatoren sehen können, dass der Trend nach unten geht. Es wäre interessant zu sehen, was der Indikator anzeigt, wenn der Trend seitwärts verläuft und das letzte obere und untere Extrem des Zick-Zack-Kurses nicht durchbrochen wurde.

Ich und der Indikator sagen, dass der Euro vom Markt künstlich niedrig gehalten wird! Sie haben soeben den Abwärtstrend "ohne den Indikator" "gesehen"! Schämen Sie sich nicht, das zu sagen? Lesen Sie noch einmal alle letzten Beiträge.
 
Sie werden überrascht sein, aber der Euro wird heute eher steigen. Dort ist es (in Verbindung mit den "Freunden") einfacher, der Freitagskuchen wird noch zu wenig gegessen.
 
Maxim Kuznetsov:
Sie werden überrascht sein, aber der Euro wird heute eher steigen. Dort ist es (in Verbindung mit den "Freunden") einfacher, der Freitagskuchen wird noch zu wenig gegessen.

Es wird nicht mehr lange dauern. Gut möglich, aber ich bleibe dabei: Euro runter!

 
Ich ermittle den Trend anhand des Diagramms. Die EU ist seit dem 6. Januar auf Talfahrt. Nur 1 Tag war eine Korrektur nach oben. Wenn Sie mit einem Tagesdiagramm arbeiten, ist das vielleicht kein Trend für Sie. Ich bin ein Intraday-Händler, und für mich ist der Trend nach unten gerichtet.
 
khorosh:
Ich ermittle den Trend anhand des Diagramms. Die EU ist seit dem 6. Januar auf Talfahrt. Nur 1 Tag gab es eine Korrektur nach oben.

dieser Trend nicht durch den Indikator vorhergesagt wurde?

 
khorosh:
Ich bestimme den Trend anhand des Charts. Seit dem 6. Januar befindet sich der EUR auf Talfahrt. Nur 1 Tag gab es eine Aufwärtskorrektur.

In den USA können sie so viel Mist bauen, dass keine Prognose sie retten kann ;-)

Grund der Beschwerde: