if(true) - Seite 8

 
Nikolai Semko:

wenn es in einer Schleife wäre, aber es wird nur einmal gemacht.

wieder saufen?

Eine andere Frage: Wenn er nicht trinkt ... Rhetorische ...

 
Artyom Trishkin:

Eine andere Frage: Wenn er nicht betrunken ist... Rhetorische ...

Als ich Offizier in der RICH (Raketenversuchseinheit) war, hatten wir einen Regimentstrinker, über dessen Gesundheit ich immer wieder erstaunt war. Trinken von Industriealkohol zum Abwischen von Kontakten(!!!) und so weiter jeden Tag. Ich würde mir die Flossen verrenken.
Unsere Einheit sollte 80 Liter Alkohol pro Monat bekommen. Das Gerät fasst 30 Liter. Er war für den Vertrieb des Alkohols zuständig. In all dieser Zeit gab er mir einmal einen halben Liter an meinem Arbeitsplatz mit den Worten:

- Leutnant, wischen Sie damit nicht Ihre Kontakte ab, sonst hatten wir einen schlauen Kerl, der seine Wartung ordnungsgemäß durchgeführt hat, und dann funktionierte die PRA-MK-Station nicht mehr, während ein Raketenstart bevorstand.

Als ich kürzlich über Skype mit ihm sprach, war ich angenehm überrascht, dass er schon seit langem in einem Pensum ist.
Es gibt also eine Chance, wenn auch eine geringe...

 
Nikolai Semko:

Als ich Offizier in der RICh (Raketenversuchseinheit) war, hatten wir einen Regimentstrinker, über dessen Gesundheit ich immer wieder erstaunt war. Trinken von Industriealkohol zum Abwischen von Kontakten(!!!) und so weiter jeden Tag. Ich würde mir die Flossen verrenken.
Unsere Einheit sollte 80 Liter Alkohol pro Monat bekommen. Das Gerät fasst 30 Liter. Er war für den Vertrieb des Alkohols zuständig. In all dieser Zeit gab er mir einmal einen halben Liter an meinem Arbeitsplatz mit den Worten:

- Leutnant, wischen Sie nicht Ihre Kontakte damit ab, sonst hatten wir einen schlauen Kerl, der anfing, die Wartung richtig zu machen, und dann funktionierte die PRA-MK-Station nicht mehr, während ein Raketenstart am Horizont stand.

Als ich kürzlich über Skype mit ihm sprach, war ich angenehm überrascht, dass er schon seit langem in einem Pensum ist.
Es besteht also eine Chance, wenn auch eine geringe...

Alexej ist, wenn ich mich recht erinnere, auch ein Raketenwissenschaftler. Hier gibt es irgendwo einen Zusammenhang... :)

 
Artyom Trishkin:

Alexej ist, wenn ich mich recht erinnere, auch ein Raketenwissenschaftler. Hier gibt es irgendwo einen Zusammenhang... :)

Er muss also wissen, was Shilo ist.

Es ist nicht klar, wer auf die Idee gekommen ist, Raketeningenieuren solche Mengen an Alkohol zu verabreichen. In der Armee herrschte de facto Trunkenheit.
Und Alexey ist einfach ein Opfer dieser Sabotage durch den Staat.

 

Da dies ein Zweig des Threads "Humor und Interessantes" ist...

Als ich in einer Fabrik (ja, ja!) als Elektroniker arbeitete, kam ich eines Tages mit einem Wattestäbchen in der Hand zum Vorarbeiter und bat um einen Tropfen Alkohol zum Abwischen der Kontakte. Er drehte sich leise um und schüttete 100 Gramm in ein Glas. Er sagte: "Nimm es, ich kann es nirgendwo hinstellen." Und die Fabrik war damals reiner medizinischer Alkohol, es war nicht die Armee. Der Mann in der Werkstatt war entsetzt und sagte: "Wollen Sie etwa den guten Franzbranntwein benutzen?"

 
Sergey Chalyshev:

Seltsames Design, was bedeutet es?

Vielleicht gibt es eine versteckte Bedeutung, die ich nicht kenne?

Manche Leute ziehen es vor, auf diese Weise zu debuggen, indem sie den Code in Bedingungen verpacken, aber für kleine Entwicklungen ist es einfacher, ein Makro zu definieren

Ich frage mich, ob in mql5 Ausnahmen eingeführt werden...

 
Dmitry Fedoseev:
Ndaaa....

Gäbe es einen vernünftigen Einwand?

Break ist eine Unterbrechung der normalen Schleifenausführung ohne Prüfung. Das ist immer eine potenzielle Fehlerquelle (vor allem, wenn es Schleifen in einer Schleife gibt).

Ja, es ist oft spürbar einfacher mit diesem Operator. Aber das entkräftet meinen Gedanken nicht. Sie sollten es zwar verwenden, aber dennoch vorsichtig damit umgehen.

Was die Ausführungsgeschwindigkeit des Codes betrifft, so könnte man wohl eine Situation erfinden, in der eine Endlosschleife mit Unterbrechung schneller wäre als Varianten mit "normalen" Schleifenköpfen und ohne Unterbrechung. Aber ich fürchte, dass der Geschwindigkeitsgewinn die Lesbarkeit und die Bequemlichkeit beim Parsen des Codes nicht ausgleichen wird. Meine Schlussfolgerung hier ist also dieselbe - mit Vorsicht zu verwenden, da es sich um eine unerwünschte, aber manchmal notwendige Variante handelt.

 
Nikolai Semko:

Ja, es ist klar, dass es kompaktere Varianten gibt, die aber langsamer sind.
Ihre Variante ist 2-3 mal langsamer als die obige und es liegt irgendwo ein Fehler vor, weil sie eine falsche Prüfsumme angibt.
Ich spreche von der schnellsten Variante ohne HashSet.


Ja, ich erinnere mich, es gab ein solches Rätsel :-)

Aber schnelle Lösungen sind private Lösungen und nicht immer gut... zum Beispiel können Varianten mit ArrayCopy nicht in Vorlagen umgewandelt werden. Und wenn Sie zu verdoppeln anpassen, müssen Sie IsValidNumber überall, die offensichtlich eine Geschwindigkeit Strafe gibt setzen

 
Nikolai Semko:

Als ich Offizier im RICh (Raketenversuchseinheit) war, hatten wir einen Regimentstrinker, über dessen Gesundheit ich immer wieder erstaunt war. Trinken von technischem Alkohol zum Abwischen der Kontaktlinsen(!!!) und so weiter, jeden Tag. Ich würde mir die Flossen verrenken.
Unsere Einheit sollte 80 Liter Alkohol pro Monat bekommen. Das Gerät fasst 30 Liter. Er war für den Vertrieb des Alkohols zuständig. In all dieser Zeit gab er mir einmal einen halben Liter an meinem Arbeitsplatz mit den Worten:

- Leutnant, wischen Sie nicht die Kontakte damit ab, oder wir hatten einen schlauen Kerl, der anfing, die Wartung ordnungsgemäß durchzuführen, woraufhin die PRA-MK-Station nicht mehr funktionierte, während ein Raketenstart am Horizont stand.

Als ich kürzlich über Skype mit ihm sprach, war ich angenehm überrascht, dass er schon seit langem trinkt.
Es gibt also eine Chance, wenn auch eine geringe...

Früher besorgte ich mir zwei blaue 80-Liter-Kanister reinen Alkohols, um die Kontakte meiner Computer und Peripheriegeräte abzuwischen. Es war unmöglich, den Überblick zu behalten!

Grund der Beschwerde: