if(true) - Seite 2

 
Renat Akhtyamov:

wahr ist manchmal falsch

false manchmal true )

 
Renat Akhtyamov:

wahr ist manchmal falsch

LOL! In Kriegszeiten kann der Sinuswert bis zu 4 betragen.

 
Das ergibt keinen Sinn. Das ist nur eine Folge von Codeänderungen. Wenn Sie den Code bereinigen, entfernen Sie entweder das Konstrukt oder lassen nur die Klammern stehen, wenn der Block hervorgehoben werden soll.
 
Dmitry Fedoseev:

Es muss eine Vorlage gegeben haben, und statt true gab es eine externe Variable, die die Log-Ausgabe enthielt. Da es aber keine solche Variable in der Aufgabe gab, wurde sie gelöscht. Und da Programmierer praktisch veranlagt sind, wurde es gar nicht gelöscht, sondern einfach zurückgegeben.

Wenn es eine externe Variable gäbe, wäre es einfacher gewesen, sie auf true/false zu setzen, aber hier wird sie in jedem if ersetzt,

Ich sehe in diesem Fall nicht, wie praktisch das ist,

eher eine Frage von Gleichgültigkeit und Verantwortungslosigkeit sein.

 
Sergey Chalyshev:

wenn es eine externe Variable gäbe, wäre es einfacher, sie auf true/false zu setzen, aber hier wird sie in jedem if ersetzt,

Ich sehe nicht, wie praktisch das sein soll,

ist es eher eine Frage von Gleichgültigkeit und Verantwortungslosigkeit.

Ja, es scheint mir auch, dass es zuerst eine Art von Bedingung gegeben haben muss, und dann, um nicht zu lange zu überlegen, haben sie es wahr gemacht und dort gelassen, ohne daran zu denken, dass sie später selbst nicht verstehen würden, warum es dort war.

 

if(true) wird beim Debuggen geschrieben, zumindest tue ich das, um in den Block zu gelangen und zu prüfen, ob er funktioniert

SZZ: es ist sehr wahrscheinlich, dass der Code mehrere Änderungen erfahren hat, und dann kann man nicht sehen, solche Wunder, kann der Kunde nicht erklären, dass jede Änderung bricht die Code-Struktur

 
Sergey Chalyshev:

Ich verstehe nicht, können Sie das näher erläutern?

Kann ich den Quellcode sehen, aus dem das Codeschnipsel entnommen wurde?

 
aleger:

Kann ich den Quellcode sehen, dem dieses Codefragment entnommen wurde?

Der Code gehört weder mir noch ist er öffentlich, daher kann ich Ihnen nicht alles zeigen.

 
Igor Makanu:

if(true) wird beim Debuggen geschrieben, zumindest tue ich das, um in den Block zu gelangen und zu prüfen, ob er funktioniert

SZZ: es ist sehr wahrscheinlich, dass der Code mehrere Änderungen erfahren hat, und dann kann man nicht sehen, solche Wunder, kann der Kunde nicht erklären, dass jede Änderung bricht die Code-Struktur

Blödsinn

 
Sergey Chalyshev:

Seltsames Design, was bedeutet es?

Vielleicht gibt es eine versteckte Bedeutung, die ich nicht kenne?

Das habe ich getan, als ich gebeten wurde, eine Demoversion meines zeitlich begrenzten Produkts anzubieten. Und in dem Teil, in dem die Ablaufzeit der Demoversion überprüft wird, mische ich den Code so weit wie möglich mit verschiedenen zusätzlichen Verzweigungsoperationen im Code wie if (1==1) und dergleichen auf. Für den Fall, dass jemand beschließt, den Code zu dekompilieren, um das Verständnis der Funktionsweise zu erschweren. :) Obwohl es heißt, dass die neuesten Versionen von mql schwer zu dekompilieren sind, führe ich solche sinnlosen Operationen im Code trotzdem durch, nur für den Fall.

Grund der Beschwerde: