if(true) - Seite 5

 
Igor Makanu:

Ich liege nicht ganz falsch, es gibt C-ähnliche Sprachen, aber sie sind an bestimmte Compiler gebunden, meist Compiler, die mit Controllern geliefert werden.

Visual Studio kann problemlos in C kompilieren
In den Projekteinstellungen stellen Sie die Option zum Kompilieren in C oder C++ ein

 
Roman:

Visual Studio kann problemlos in C kompilieren.
In den Projekteinstellungen stellen Sie die Option ein, in C oder C++ zu kompilieren

das ist eine andere Diskussion, jetzt ist es richtiger, über den Compiler selbst zu sprechen

 
и ...
 
Igor Makanu:

das ist ein anderes Thema, jetzt ist es genauer, über die Sprachmerkmale des Compilers selbst zu sprechen

In Visual Studio für C gibt es ein BOOL-Definition, die in int erweitert
(eine kleine Spielerei für Weicheier))

 
Igor Makanu:

Nun, nicht ganz falsch, es gibt C-ähnliche Sprachen, aber sie sind an bestimmte Compiler gebunden, meist Compiler, die mit Controllern geliefert werden.

aber ich bin ein Fan von Microsoft-Software, wenn sie ein Bool haben, dann ist es dorthttps://docs.microsoft.com/ru-ru/cpp/cpp/bool-cpp?view=vs-2019

SZZ: google gefunden C bool

Wenigstens gibt es eine solche Funktion ))))

Natürlich hat C++ ein bool und C nicht. Ich lerne es gerade, und ich habe übermorgen eine C-Prüfung. Also bin ich dabei.
Ja, das ist richtig, C wird jetzt mehr für Hardware verwendet. Man schreibt darin keine Anwendungen für die sichtbare Welt. Das macht sie aber nicht weniger begehrt.

Überraschenderweise wird es bald Java in der Popularität überholen und an die Spitze kommen

 
Nikolai Semko:

Natürlich hat C++ ein bool und C nicht. Ich lerne es gerade, und ich habe übermorgen eine C-Prüfung. Also bin ich dabei.
Ja, das ist richtig, C wird jetzt mehr für Hardware verwendet. Man schreibt darin keine Anwendungen für die sichtbare Welt. Das macht sie aber nicht weniger begehrt.

Überraschenderweise wird es bald Java in der Popularität überholen und an die Spitze kommen

Viel Glück bei der Prüfung. Mit Ihrem Vor-C-Niveau können Sie die Prüfung problemlos bestehen.
Es gibt nichts Kompliziertes an C. Die Klarheit der Sprache macht sie einfach zu verstehen.
Es ist nicht wie bei den nicht typisierten Interpretersprachen, die in demselben C)) geschrieben sind, wo alles vor dem Entwickler verborgen ist.
Die Sprache Python ist in C geschrieben. Carl! )) Das ist ein weiterer Grund, die Integrationsbibliothek mit Py zu schreiben.
Haben Sie sich jemals gefragt, warum man C für Hardware schreibt? Zu diesem Zweck ist es einfach schnell.
Und in unserem Geschäft ist Geschwindigkeit auch sehr wichtig. Ich schließe nicht aus, dass die MQL-Sprache in C mit Assembler-Optimierung geschrieben wurde.
Warum ich das glaube? Weil sich das Design der Anwendung praktisch seit ihrer Geburt nicht verändert hat.
Es gibt eine GUI-Bibliothek für C, gekoppelt mit Windows-Fenstern aus kleinen Sprachen.
Es gibt GUI-Bibliotheken für C, ich habe einmal nachgeschaut, und das Terminal-Design ist der C-Bibliothek sehr ähnlich.
Auch diese Bibliothek lässt den Architekten aufgrund ihrer Cish-Beschränkung keine Freiheit.
Aber hier geht es um Geschwindigkeit, nicht um Schönheit.

 
Roman:

Viel Glück bei der Prüfung. Mit Ihrem Vor-C-Niveau können Sie die Prüfung problemlos bestehen.
Es gibt nichts Kompliziertes an C. Die Klarheit der Sprache macht sie einfach zu verstehen.
Es ist nicht wie bei den nicht typisierten Interpretersprachen, die in demselben C)) geschrieben sind, wo alles vor dem Entwickler verborgen ist.
Die Sprache Python ist in C geschrieben. Carl! )) Das ist ein weiterer Grund, die Integrationsbibliothek mit Py zu schreiben.
Haben Sie sich jemals gefragt, warum man C für Hardware schreibt? Zu diesem Zweck ist es einfach schnell.
Und in unserem Geschäft ist Geschwindigkeit auch sehr wichtig. Ich schließe nicht aus, dass MT5 in C mit Assembler-Optimierung geschrieben ist.
Warum ich das glaube? Weil sich das Design der Anwendung praktisch seit ihrer Geburt nicht verändert hat.
Die Anwendung verwendet einige GUI-Bibliotheken für C in Kombination mit den Fenstern von kleinen Softwareprogrammen. Es gibt GUI-Bibliotheken für C; ich habe einmal nachgeschaut.
Diese Bibliothek lässt den Architekten aufgrund ihrer C-Beschränkungen keine Freiheit.
Aber hier geht es um Geschwindigkeit, nicht um Schönheit.

Ich danke Ihnen.
Ja, in der Tat, es gibt nichts Kompliziertes an C. Kein OOP, keine Klassen. Aber es gibt Anhaltspunkte. Aus diesem Grund denken moderne Programmierer, die mit Python, Java usw. angefangen haben, dass C etwas sehr Abstruses für Nerds ist. Und im Allgemeinen ein Schuss in den Fuß.
Ich dachte, ich könnte gut mit Zeigern arbeiten, aber während ich lernte, merkte ich, dass mein Niveau sehr niedrig war. Mit Zeigern kann man solche Wunder vollbringen. Es ist besser als OOP.
Ja, C ist die schnellste Sprache. Ich denke, dass sogar Assembler aufgrund seines leistungsstarken Optimierungscompilers nicht mit ihm konkurrieren kann.
Was mich aber am meisten überrascht hat, ist die Geschwindigkeit von Java. Java ist schneller als MQL5 und um 10-40 % langsamer als C. In einigen Fällen geht es sogar noch schneller. Und das, obwohl Java "eine Art" Interpreter ist (eigentlich ist es kein Interpreter im herkömmlichen Sinne). Ja, Sie brauchen eine Java-Maschine, aber der ausführbare Java-Bytecode ist sehr kompakt. Ich glaube, dass nicht viele Leute wissen, dass viele der fortschrittlichsten IDEs in Java geschrieben sind (IntelliJ IDEA, NetBeans, Eclipse).
Aber ich möchte sagen, dass MQL5 eine sehr coole Sprache ist. Ich fühle mich mit keiner anderen Sprache wohler als mit dieser, als ob sie das Beste aus vielen Sprachen übernommen hätte. Ja, es gibt noch viele Bugs, aber das ist nur ein Zeichen der schnellen Entwicklung und das ist überschaubar.

 
Igor Makanu:

Die Sprache C gibt es schon lange nicht mehr, C++ hatte definitiv ein bool

Und die Sprache C weiß nicht, dass sie nicht existiert, sie entwickelt sich aktiv weiter - C99, C11, C18, C2x

C2x ist eine informelle Bezeichnung für die nächste (nach C18) größere Revision des C-Sprachstandards.

Die Abstimmung darüber wird voraussichtlich nicht vor 2021 stattfinden.


Nicht sehr Idole gewählt, wenn sie microsoft-spezifisch auf microsoft-spezifisch haben, verwenden Sie nicht, dass g...... Es ist wahrscheinlicher, dass sie für die kleinen Softies mit ihrem krummen Handwerk verschwindet, als dass sie angesichts der riesigen Menge an Cish-Bibliotheken verschwindet.

Sie sollten anständige Compiler verwenden - gcc, clang, sie folgen Standards.

 

Ich weiß es nicht...

Meiner Meinung nach sind sowohl solche "leeren" Blöcke als auch "Endlosschleifen" (ob for oder while) ein schlechter Programmierstil, gefährlich für potentiell schwer zu berechnende Fehler.

Der Bedingungsprüfungsoperator der Schleife sollte nicht bedeutungslos sein, sondern eine gewisse Last tragen. Wenn wir eine "Endlosschleife" haben, bedeutet das, dass es innerhalb der Schleife einige zusätzliche Ausgaben und Unterbrechungen gibt, die nicht immer offensichtlich sind. Übrigens mag ich den Break-Operator auch nicht - ich verwende immer den Continue-Operator in einer Schleife.


Und wie hier schon gesagt wurde, ist Code-Verschleierung einfach nur kindisch... Hier sind großartige Programmierer und Kopisten versammelt, die Angst haben, dass jemand ihren Code verkauft oder auf andere Weise Millionen von Dollar bekommt... Stolz ist eine der Todsünden!

 

Vict:

Angesichts des riesigen Angebots an Cish-Bibliotheken ist es wahrscheinlicher, dass er verschwindet als er.

Eine Geschichte:

Es gibt einen Fenstermanager namens Way Cooler, und sie haben angefangen, ihn in dem neumodischen Rust zu entwickeln. Aber nachdem ich mich mit der C-Welt auseinandergesetzt und eine Menge Kakteen gegessen hatte, beschloss ich, alles in C http://way-cooler.org/blog/2019/04/29/rewriting-way-cooler-in-c.html neu zu schreiben . Seine Botschaft lautete: "Wenn man alles in der Welt umschreiben muss, um nicht in C schreiben zu müssen, ist es das nicht wert, man sollte seine Zeit lieber mit etwas anderem verbringen".

Giving up on wlroots-rs
  • 2019.04.29
  • way-cooler.org
Way Cooler is a Wayland compositor that was written in Rust using wlc. Since last April I’ve been rewriting it to use wlroots. In order to do that however I had to wrap the library so that it could be used in Rust. I worked on wlroots-rs and put Way Cooler on the back burner for a long time. After over 1,000 commits I’m giving up on it...
Grund der Beschwerde: