Über die ungleiche Wahrscheinlichkeit einer Kursbewegung nach oben oder unten - Seite 31

 
Mikhael1983:

Ich ging zum Computer...

Womit argumentieren Sie, Michael?

Hier ist Ihr Satz:
"(wie für den EUR-Wechselkurs 1000-fach zu ändern, muss die Wirtschaft 1000-fach schrumpfen) - das ist ein Psychiater, denn die Realität hat nichts mit diesen Phantasien zu tun, nicht einmal )))"

Wenn Sie viel Geld im Land drucken und es in die Wirtschaft injizieren, wird der Wechselkurs dieses Geldes fallen? Drucken Sie 10-mal so viel Geld und es wird 10-mal billiger.
Stellen Sie sich das Gegenteil vor. Die Geldmenge ist fix und die Größe der Wirtschaft ändert sich.
Es ist nicht meine Schuld, dass Sie sich das Gegenteil nicht vorstellen können.


Griechenlands Wirtschaft ist zusammengebrochen. Die Krise begann. Experten behaupteten, wenn Griechenland seine alte Währung, die Drachme, beibehalten hätte, wäre das Land nur mit einer Abwertung davongekommen. Und es hätte nicht so viele Unruhen gegeben.

Japans Wirtschaft wuchs in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts sehr schnell. In dieser Zeit wuchs auch der japanische Yen stark an.

Wirtschaft geht runter - die Währung geht runter, Wirtschaft geht rauf - die Währung geht rauf.

Was gibt es da zu verstehen?

 
danminin:

Womit argumentieren Sie, Mikheil?

hier ist Ihr Satz:
"(z.B. damit sich der Euro-Wechselkurs um das 1000-fache ändert, muss die Wirtschaft um das 1000-fache schrumpfen) - das ist ein Psychiater, denn die Realität hat mit diesen Hirngespinsten überhaupt nichts zu tun))"

wenn man in einem Land viel Geld druckt und in die Wirtschaft steckt, wird der Geldkurs sinken? Drucken Sie 10-mal so viel Geld und es wird 10-mal billiger.
Stellen Sie sich das Gegenteil vor. Die Geldmenge ist fix und die Größe der Wirtschaft ändert sich.

Es ist nicht meine Schuld, dass Sie sich das Gegenteil nicht vorstellen können.


Griechenlands Wirtschaft ist zusammengebrochen. Die Krise begann. Experten behaupteten, wenn Griechenland seine alte Währung, die Drachme, beibehalten hätte, wäre das Land nur mit einer Abwertung davongekommen. Und es hätte nicht so viele Unruhen gegeben.

Japans Wirtschaft wuchs in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts rasant. In dieser Zeit wuchs auch der japanische Yen stark an.

Wirtschaft geht runter - die Währung geht runter, Wirtschaft geht rauf - die Währung geht rauf.

Was gibt es da zu verstehen?

Die Kaufkraft des Geldes steht in keinem direkten Zusammenhang mit seinem Volumen. Es geht um die Geschwindigkeit der Verbreitung, die Größeund Struktur des Marktes und vieles mehr.

Wenn Sie 10-mal mehr Geld drucken, kann es 5-mal oder 1.000-mal billiger werden. Sie fallen einfach im Preis.) Nimmt man nicht-fantastische 10-fache Zahlen, kann man sich ein Szenario vorstellen, in dem das "Drucken" zusätzlicher % keine Rückgänge verursacht.

 
Maxim Kuznetsov:

Wenn man 10 Mal so viel Geld druckt, kann der Preis um den Faktor 5 oder 1.000 sinken. Es wird einfach billiger werden :-)

Natürlich funktioniert in der Wirtschaft nichts auf diese Weise, und natürlich wird es nicht genau 10 Mal billiger sein.

 
danminin:

Worüber streiten Sie sich, Mikhail?

hier ist Ihr Satz:
("Damit sich der EUR-Wechselkurs um das 1000-fache ändert, muss die Wirtschaft um das 1000-fache schrumpfen") - das ist ein Schrumpfen, denn die Realität hat nichts mit Fantasien zu tun)))

Wenn man in einem Land viel Geld druckt und es der Wirtschaft zuführt, wird der Wechselkurs des Geldes fallen? 10-mal mehr Geld gedruckt und es wird 10-mal billiger.

Das ist ein komischer Irrglaube. Selbst die Beispiele der Fed und der EZB, die Billionen von Dollar und Euro "drucken" (und jetzt hat die Fed aus dem Nichts ein weiteres QE von fast hundert Milliarden Dollar pro Monat beschlossen - es ist überhaupt kein QE), und der Wechselkurs ist stabil - deutet für Dunminchik auf nichts hin ... und das ist eine Schande. Die Art und Weise, wie sie diesen Trick anwenden, ist nämlich äußerst wichtig.


danminin:


Die Wirtschaft fällt - die nationale Währung fällt, die Wirtschaft wächst - die nationale Währung wächst.

Was gibt es da zu verstehen?

Und man kann sich eine wahrhaft teuflische Sache vorstellen: Wirtschaft fällt (Unternehmensaktien) - Währung (Dollar) steigt, Dollar fällt - Aktien steigen (weil ihr Preis in billiger werdenden Dollars berechnet wird), d.h. Börse / Wirtschaft ) Aber danminchik braucht diese Überlegungen nicht, er ist so einfach wie ein Rubel zwanzig.

 
Maxim Kuznetsov:

Die Kaufkraft des Geldes steht in keinem direkten Zusammenhang mit seinem Volumen. Es geht um die Geschwindigkeit der Verbreitung, die Größe und Struktur des Marktes und vieles mehr.

Wenn man 10-mal mehr Geld druckt, könnte es 5-mal oder 1.000-mal billiger werden. Sie fallen einfach im Preis.) Nimmt man nicht-fantastische 10-fache Zahlen, kann man sich ein Szenario vorstellen, in dem das "Drucken" zusätzlicher % keine Rückgänge verursacht.

Die Stimme der Vernunft in der Dunkelheit des Obskurantismus ... Aber nachdem Sie A gesagt haben, hätten Sie auch B sagen sollen: Es kann 5 mal billiger werden, es kann 1.000 mal billiger werden, oder es kann teurer werden.
 

Gedanken laut äußern (das Forum ist wie ein Notizbuch)

Übrigens sind die Nuancen der "Dreiecke" interessanter zu betrachten, wenn man die Spreads berücksichtigt.

technisch gesehen ist die Mindestspanne für einen Händler = 1 _Point, und nicht alle haben 5 Ziffern :-) Innerhalb dieser Spanne wird durch den Algorithmus oder MM persönlich gehandelt, wobei eine übermäßige Ausweitung oder Verengung auf 0 nicht zulässig ist. Das heißt, Sie können eine bedingte Spanne von 3 Punkten in Betracht ziehen.
Wir können also nicht einmal Wahrscheinlichkeiten berechnen, sondern die Möglichkeiten, dass sich Zitate gegenseitig verändern. Ich wette, die "Magie der runden Zahlen" und die Vielfalt der Werte werden dort auftauchen.

 
Maxim Kuznetsov:

meine Gedanken laut aussprechen (das Forum ist wie ein Notizbuch)

Übrigens sind die Nuancen der "Dreiecke" interessanter zu betrachten, wenn die Spreads berücksichtigt werden.

technisch gesehen ist die Mindestspanne für einen Händler = 1 _Point, und nicht alle haben 5 Ziffern :-) Innerhalb dieses Spreads wird von einem Algorithmus oder MM persönlich gehandelt, der keine übermäßige Ausweitung oder Verengung bei 0 zulässt. Sie können also einen bedingten Spread von 3 Punkten betrachten.
Wir können also nicht einmal Wahrscheinlichkeiten berechnen, sondern die Möglichkeiten, dass sich Zitate gegenseitig verändern. Ich wette, dass die "Magie der runden Zahlen" und die Vielfalt der Werte dort auftauchen werden

Ich sollte hinzufügen, dass Dreiecke und Pyramiden (und andere Formen) sehr interessant sind.

Allerdings gibt es einen Punkt, "wahrscheinlich" kommen die Angebote mit einiger Verzögerung zum Terminal.

Ich verglich vor 3 Jahren in Echtzeit ein paar Brokerage-Unternehmen - ein paar von ihnen in Terminals und ein auf dem Server API - alle Tick-Bewegungen sind anders, und auch das Diagramm selbst)))

Ich weiß nicht, wen ich überwacht habe, ich kann mich einfach nicht mehr erinnern.

Aber der Zauber war auf jeden Fall da )))

 
Maxaxa:

Ich sollte hinzufügen, dass Dreiecke und Pyramiden (und andere Formen) im Allgemeinen sehr interessant sind.

Es gibt jedoch einen Punkt, an dem die Anführungszeichen "wahrscheinlich" mit einer gewissen Verzögerung im Terminal ankommen und verarbeitet werden.

Ich verglich vor 3 Jahren in Echtzeit ein paar Brokerage-Unternehmen - ein paar von ihnen in Terminals und ein auf dem Server API - alle Tick-Bewegungen sind anders, und auch das Diagramm selbst)))

Ich weiß nicht, wen ich überwacht habe, ich kann mich einfach nicht mehr erinnern.

Aber der Zauber war auf jeden Fall da )))

Ich habe gerade in einem anderen Forumsthread geschrieben: https: //www.mql5.com/ru/forum/86386/page1590#comment_14557882

Ich glaube nicht einmal, dass es sich um echte Währungen handelt. Genauer gesagt, es ist überhaupt nicht real und es ist überhaupt nicht "normal" (auch nicht in Bezug auf die Verteilungen).

Denn es gibt kein Zentrum. Es gibt keine einzige Zeckenquelle und keine Garantie dafür, dass die Zecken den Nutzer erreichen. Der "hypothetische Strom von Ticks" eines bestimmten Servers ist nicht nur ein Produkt der Aggregation anderer Server, sondern dieser Strom wird auch aus technischen Gründen sowohl vom Server als auch vom Terminal ausgedünnt.

Die statistischen Eigenschaften der Ticks hängen von der jeweiligen DC, ihren Peers und deren Software ab.
Машинное обучение в трейдинге: теория и практика (торговля и не только)
Машинное обучение в трейдинге: теория и практика (торговля и не только)
  • 2020.01.11
  • www.mql5.com
Добрый день всем, Знаю, что есть на форуме энтузиасты machine learning и статистики...
 
Maxim Kuznetsov:

soeben in einem anderen Forumsthread gepostet: https: //www.mql5.com/ru/forum/86386/page1590#comment_14557882

Interessantes Thema! Ein recht konstruktiver Dialog )) Das ist richtig...

Ich sammle und analysiere seit langem Ticks für HFT, weil ich dachte, ich sei bereit. Aber es stellte sich natürlich heraus, dass er nicht bereit war. Die Ticks strömten in Strömen und ich hatte den Eindruck, dass jemand auf der anderen Seite sie absichtlich für mich zeichnete, indem er sein Verhalten jedes Mal an die Orderstrukturen anpasste, die ich geöffnet hatte ))), daher hat in meinem Umfeld kein "HFT" funktioniert. Die "Instrumentenwerte" sind also wirklich bei jedem unterschiedlich.

 
Maxaxa:

Interessantes Thema! Ein recht konstruktiver Dialog )) In der Tat...

Ich sammle und analysiere seit langem Ticks für HFT, weil ich dachte, ich sei bereit. Aber natürlich stellte sich heraus, dass er nicht bereit war. Die Ticks strömten in Strömen und ich hatte den Eindruck, dass jemand auf der anderen Seite sie absichtlich für mich zeichnete, indem er sein Verhalten jedes Mal an die Orderstrukturen anpasste, die ich geöffnet hatte ))), daher hat in meinem Umfeld kein "HFT" funktioniert. Die "Instrumentenwerte" sind also wirklich bei jedem unterschiedlich.

aber das bringt mich auf seltsame Gedanken...

Nehmen wir an, Sie handeln große Mengen in einem großen Zentrum, über Nacht Treibgut. Ich handle in einem lokalen DC, das Liquidität aus demselben Zentrum bezieht. Wenn ich dann Informationen über Ihre Aufträge erhalte, bevor das DC seine Ergebnisse erhält, habe ich die Chance, die Spanne zumindest zu verringern und sogar unwissentlich einen Fehler zu machen.

Das ist natürlich eine wilde Fantasie, Sie haben keine Mengen, niemand wird mir solche Daten geben und keine technischen Voraussetzungen, aber wenn jemand so arbeitet, ist es nachweisbar und wir haben vielleicht eine zweite Ableitung

Grund der Beschwerde: