Was wäre nötig, damit endlich alle auf MT5 umsteigen? (Sammlung von Meinungen) - Seite 59

 
Petros Shatakhtsyan:

Gut gemacht, dass Sie schreiben. Nicht nur Sie und viele, viele andere, die nichts von der Existenz dieser Ressource wissen, wissen immer noch nicht, dass es seit 3 Jahren keine Möglichkeit auf MT5 gibt, ein Hedging-Konto zu eröffnen.

Viele wissen nicht einmal, was das Wort "Hedging" bedeutet.

Und nicht nur das. Viele wissen auch nicht, dass der MT5-Tester die Möglichkeit hat, mit echten Ticks zu testen.

Wie viele Broker unterstützen all diese großartigen Funktionen von mt5?
 
Vladimir Baskakov:
Wie viele Broker unterstützen all diese großartigen mt5-Funktionen?

Leider nein. Hier teste ich den MT5 Expert Advisor auf verschiedenen Servern und muss dort echte Konten eröffnen.

Und einige von ihnen (bereits der 4. Fall) fanden heraus, dass sie kein Netting-Konto auf MT5 haben. Es gibt keine Möglichkeit, die Kontoart auszuwählen, und die Absicherungsart wird automatisch eröffnet.

Ich sollte mich an den Kundendienst wenden, um das Konto auf die Aufrechnungsart umzustellen.

 
Petros Shatakhtsyan:

Leider nein. Hier teste ich den MT5 Expert Advisor auf verschiedenen Servern und muss dort echte Konten eröffnen.

Und einige von ihnen (bereits der 4. Fall) fanden heraus, dass sie kein Netting-Konto auf MT5 haben. Es gibt keine Möglichkeit, die Kontoart auszuwählen, und die Absicherungsart wird automatisch eröffnet.

Und Sie müssen sich an den Support wenden, damit das Konto auf Netting umgestellt wird.

Das ist, was ich sage, eine Menge von Bedingungen, in vielerlei Hinsicht schlechter als für mt4. Ich würde ohne Probleme mit mt5 handeln, aber es ist schwer, einen normalen Broker zu finden. Es geht also nicht nur um uns
 
Petros Shatakhtsyan:

Gut gemacht, dass Sie schreiben. Nicht nur Sie und viele, viele andere, die nichts von der Existenz dieser Ressource wissen, wissen immer noch nicht, dass es seit 3 Jahren keine Möglichkeit auf MT5 gibt, ein Hedging-Konto zu eröffnen.

Viele wissen nicht einmal, was das Wort "Hedging" bedeutet.

Und nicht nur das. Viele wissen nicht, dass der MT5-Tester Tests mit echten Ticks ermöglicht.

Viele wissen nicht einmal, was MT5 ist, was ein Spread ist. Ein Typ, der mir den Auftrag gab, den alten MQL4-Code in MQL5 umzuarbeiten, um ihn auf dem Markt zu verkaufen (!!!!), war sicher, dass Metatrader 4/5 von Instaforex entwickelt wurde :)))) Ich mache keine Witze, im Ernst!

Er sagte, es ist der coolste Broker in Asien, sie geben Lamborghinis aus und im Terminal steht Instaforex Ltd im Handbuch. Die mql5-Website ist offensichtlich eine Fälschung. Ich werde bald aufhören, mich in diesem Leben zu wundern, solche Leute kommen aus dem Nichts...

 
Petros Shatakhtsyan:

Leider nein. Hier teste ich den MT5 Expert Advisor auf verschiedenen Servern und muss dort echte Konten eröffnen.

Und einige von ihnen (bereits der 4. Fall) haben festgestellt, dass sie kein Netting-Konto auf MT5 haben. Es gibt keine Möglichkeit, die Kontoart auszuwählen, und die Absicherungsart wird automatisch eröffnet.

Und Sie müssen sich an den Support wenden, um das Konto auf den Netting-Typ umzustellen.

Ja, in 90 % der Fälle gibt es nur eine Absicherung. Ich habe das Support-Team noch nie wegen des Netzes kontaktiert, weil das nicht nötig ist.

 
Alexey Volchanskiy:

Viele Leute wissen nicht einmal, was MT5 ist, was ein Spread ist. Und ein Typ, der mir den Auftrag gab, den alten krummen MQL4-Code in MQL5 umzuarbeiten, um ihn auf Market (!!!!) zu verkaufen, war überzeugt, dass Metatrader 4/5 bei Instaforex entwickelt wurde :)))) Ich mache keine Witze, im Ernst!

Er sagte, es ist der coolste Broker in Asien, sie geben Lamborghinis aus und im Terminal steht Instaforex Ltd im Handbuch. Die mql5-Website ist offensichtlich eine Fälschung. Ich werde bald aufhören, mich in diesem Leben zu wundern, solche Leute kommen aus dem Nichts...

Nun, wie sie mit Ihnen kommunizieren, ist unklar.
 
Petros Shatakhtsyan:

Leider nein. Hier teste ich den MT5 Expert Advisor auf verschiedenen Servern und muss dort echte Konten eröffnen.

Und einige von ihnen (bereits der 4. Fall) fanden heraus, dass sie kein Netting-Konto auf MT5 haben. Es gibt keine Möglichkeit, die Kontoart auszuwählen, und die Absicherungsart wird automatisch eröffnet.

Und Sie müssen sich an den Support wenden, um das Konto auf den Netting-Typ umstellen zu lassen.

Das ist richtig - sie haben beschlossen, dass die Nutzer nur eine Hecke brauchen, also bieten sie keine Netze an, sondern ...

... und dann fangen die Nutzer an, auf mir herumzuhacken. Wir führen also ein Gespräch wie dieses:

- Sie haben nur Netting in MT5? Warum brauche ich es, wenn ich sperren und absichern und wie in MT4 arbeiten möchte!

- Nein! MT5 bietet seit einigen Jahren zwei Arten von Konten an: Netting und Hedging. Das bedeutet, dass Sie die Möglichkeit haben, so zu handeln, wie Sie es gewohnt sind - wie in MT4, aber auch ein Netting-Konto auszuprobieren, so dass Ihr eventueller Übergang zum Devisenmarkt (sobald Sie eine Menge Geld verdienen) nicht plötzlich zu einer Offenbarung für Sie wird

- Ich habe versucht, ein Konto bei Maklerunternehmen zu eröffnen, die MT5 haben - es gibt keine Netting-Konten, nur die Absicherung - MT5 ist schlecht!

- Das ist also genau das gleiche Konto wie in MT4 - oder brauchen Sie bereits Netting? Sie wollen abschließen...

- МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4

 
Artyom Trishkin:

Nun, das ist richtig - sie haben beschlossen, dass die Nutzer nur die Hecke brauchen, also bieten sie kein Netz an, sondern ...

... ... beginnen die Benutzer auf mir herumzuhacken. Das Gespräch verläuft in etwa so:

- MT5 hat nur Netting? Warum sollte ich es brauchen, wenn ich wie in MT4 sperren und absichern möchte?

- Nein! MT5 bietet seit einigen Jahren zwei Arten von Konten an: Netting und Hedging. Das bedeutet, dass Sie die Möglichkeit haben, so zu handeln, wie Sie es gewohnt sind - wie in MT4, aber auch ein Netting-Konto auszuprobieren, so dass Ihr eventueller Übergang zum Devisenmarkt (sobald Sie eine Menge Geld verdienen) nicht plötzlich zu einer Offenbarung für Sie wird

- Ich habe versucht, ein Konto bei Maklerunternehmen zu eröffnen, die MT5 haben - es gibt keine Netting-Konten, nur die Absicherung - MT5 ist schlecht!

- Das ist also genau das gleiche Konto wie in MT4 - oder brauchen Sie schon Netting? Sie wollen abschließen...

- МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4МТ4

Die Schwarzen sind noch nicht bereit für MT5. :)

Ich kann zum Beispiel die Vorteile für MQL-Entwickler und diejenigen, die sich mit dem automatisierten Handel auskennen, im Allgemeinen verstehen. Aber für Leute wie mich ist das zu viel Unnötiges und Unverständliches. Wir brauchen offensichtliche Vorteile des MT5 für Normalsterbliche. Die Tatsache, dass es mega-cool ist und eine riesige Menge an nützlichen (aber schwer zu verstehenden) Funktionen hat - kein besonders überzeugendes Argument. Außerdem ist es meine erste Erfahrung mit dem so genannten Netting. Ich habe es ausprobiert und wollte es kein zweites Mal versuchen.

Ich gebe allerdings zu, dass ich MT5 in Zukunft, wenn sich meine Kenntnisse verbessern, als unverzichtbares und konkurrenzloses Werkzeug betrachten werde. Aber um MT5 populär zu machen, brauchen wir eine detaillierte und konsistente Beschreibung seiner Vorteile in praktischen Beispielen. Für Normalsterbliche. Wenn ich den Fachjargon derjenigen lese, die "ein Rudel Wölfe gefressen" haben, kann ich mir nur vage vorstellen, dass es notwendig ist, ihn zu tief zu verstehen.

 
Vitaliy Maznev:

Noch nicht ausgereift genug für MT5. :)

Ich kann zum Beispiel die Vorteile für MQL-Entwickler und diejenigen, die sich mit dem automatisierten Handel auskennen, im Allgemeinen nachvollziehen. Aber für Menschen wie mich stößt viel Unnötiges und Unverständliches nur ab. Wir brauchen offensichtliche Vorteile des MT5 für Normalsterbliche. Die Tatsache, dass es einfach nur mega-cool ist und eine riesige Menge nützlicher (aber schwer verständlicher) Funktionen enthält, ist kein besonders überzeugendes Argument. Außerdem ist es meine erste Erfahrung mit dem so genannten Netting. Ich habe es ausprobiert und wollte es kein zweites Mal versuchen.

Obwohl ich die Möglichkeit einräume, dass ich MT5 in Zukunft als unentbehrliches und unübertreffliches Werkzeug betrachten werde, wenn sich meine Kenntnisse verbessern. Aber um MT5 populär zu machen, brauchen wir eine detaillierte und konsistente Beschreibung seiner Vorteile in praktischen Beispielen. Für Normalsterbliche. Wenn ich den Fachjargon derjenigen lese, die "ein Rudel Wölfe" sind, bin ich mir vage der Notwendigkeit bewusst, ihn zu tief zu verstehen.

Есть ли смысл переходить с МТ4 на МТ5? Почему Вы перешли на МТ5?
Есть ли смысл переходить с МТ4 на МТ5? Почему Вы перешли на МТ5?
  • 2019.02.08
  • www.mql5.com
Добрый день! Около года в свободное время (хобби) пишу роботов на МТ4. Есть ли смысл переходить на МТ5...
 
Artyom Trishkin:

Ich habe ihn gelesen und wirklich kein einziges Argument gefunden, das für MT5 spricht. Und die Hervorhebung in Rot über Microsoft und Antivirenprogramme...


Renat Fatkhullin:
  • Erinnern Sie sich beispielsweise an den Aufschrei, den die Anbieter von Antivirenprogrammen seit 10 Jahren auslösen, wenn Microsoft ihre Plattform sicherer macht und ihre Sicherheitsfunktionen abschafft. Nur rechtschaffener Zorn und viel PR.

  • Der Fortschritt ist unaufhaltsam.

Microsoft macht seine Plattform sicher? Ja, die sicherste Sache ist die, die man gut versteht. Und Microsoft stellt alles andere außer sich selbst in den Schatten, auch die Bedürfnisse der Nutzer. Mein Computer arbeitet nämlich mehr für die Microsoft-Plattform als für mich. Ich verstehe den Sinn dieser Milliarden von versteckten Prozessen nicht, die die Ressourcen meines Computers ausbeuten. Erzwungene Aktualisierungen, erzwungene Hintergrunddienste, erzwungene Propaganda und Ausbeutung von Ressourcen, Aufmerksamkeit und Nerven. In der Zwischenzeit ist es wahrscheinlich sicherer, das einfachste Betriebssystem ohne Virenschutz zu verwenden. Es wird schneller laufen. Nur unter den gegenwärtigen Umständen muss es häufiger zurückgesetzt werden, oder es muss eine Technologie wie Shadow User verwendet werden.

Vor kurzem hat jemand über Spectrums gesprochen. Dort reichten 48 Kilobytes ROM für Meisterwerke. Heutzutage hat sich die Anzahl der Betriebsmittel und die Geschwindigkeit um das Millionenfache erhöht. Ist sie sicherer oder nützlicher für den Nutzer selbst geworden? Oder hauptsächlich für Microsoft? Ist es ein Durchbruch in Bezug auf die Nutzererfahrung geworden? Eher im Gegenteil: Erst wurde dem Nutzer ein künstlicher Geist in Form eines vermeintlichen Fortschritts verliehen, und dann wurde der Nutzer selbst zu einem verwertbaren Teil dieses künstlichen Geistes.

Ich habe einmal Berichte über alternative Betriebssysteme gesehen. Zum Beispiel über das Phantom OS. Und seit meiner Kindheit habe ich viele Programmierer kennengelernt, die die bequemsten Systeme für den Benutzer und nicht für den Entwickler und seine Firma sahen. Aber irgendwie lief alles in die entgegengesetzte Richtung. All diese Ideen sind im Keim erstickt worden. Und das, was am Ende dabei herausgekommen ist, sieht bedauerlich und traurig aus.

Ich beziehe mich dabei natürlich auf das Argument von Microsoft. Aber abgesehen davon. alles andere, was für MT5 spricht, ist für einen Normalsterblichen wie mich, der kein Ziel hat, Handelsroboter und ähnliche Funktionen zu bedienen, wenig attraktiv. Für mich ist das Eröffnen und Abschließen eines Auftrags eine Frage der unabhängigen Betrachtung, der gesammelten Erfahrung und vielleicht auch der Analyse. Und noch wichtiger sind für mich beim Handel die Konditionen eines guten Brokers, keine offensichtlichen Abzocke und Betrug. Der Devisenmarkt ist bereits ein zu schlüpfriges Feld.

Und auf der einen Seite, wenn eine Person hat eine riesige Menge an Raum zu studieren komplexe Programmiersysteme und analysieren Handel Expert Advisors, um sorgfältig verarbeiten diese Daten - das ist sehr gut. Jeder Bereich hat seine eigenen Fans. Und der Fortschritt macht auch wegen ihnen Fortschritte. Aber für mich ist das kein Bereich der Freizeit oder der Unterhaltung. Ich überlebe durch den Kommerz. In diesem Sinne versuche ich, nur das Nötigste mitzunehmen. Und im Gegenteil, ich versuche, es nicht zu übertreiben, um das Minimum nicht zu verlieren, was auch nicht einfach und nicht schnell genug war.

Das heißt, der Übergang zu höherer Materie erfordert nicht nur den Wunsch und einige (vielleicht bisher) nicht ganz verständliche Argumente, sondern auch Bedingungen. Im Moment gibt es nur zwei Möglichkeiten, mich zum Wechsel von MT4 zu MT5 zu bewegen:

1 - ist ein klarer und ausgeprägter Bedarf an einigen unverzichtbaren und obligatorischen Funktionen, die in MT4 fehlen.

2 - es handelt sich um ein Verbot, MT4 zu benutzen, oder um seine Ablösung durch den Entwickler, Einstellung des Supports.

Und die zweite Variante wird häufig von Entwicklern verwendet, die sich der Hilflosigkeit und verzweifelten Lage des Nutzers bewusst sind. Dabei geht es vor allem um Microsoft. Ich würde nicht sagen, dass Microsoft ein würdiges Beispiel für Fortschritt ist. Im Gegenteil, ich sehe solche Unternehmen als das Gegenbeispiel. Dies ist ein Beispiel für die schrittweise Beseitigung jeglicher unabhängiger Entscheidungen des Einzelnen und seine völlige Abhängigkeit von den Produkten des Entwicklers. Das Produkt schreitet voran, die Einstellungen und die Gesellschaft degenerieren. Die Individualität wird gänzlich verdrängt. Dies ist das Ergebnis der derzeitigen Fortschritte.