Was wäre nötig, damit endlich alle auf MT5 umsteigen? (Sammlung von Meinungen) - Seite 63

 
Vitaliy Maznev:

Meine Herren, schalten Sie die Roboter für eine Weile aus und stecken Sie Ihr Gehirn wieder ein. Abgesehen von Algorithmen und Arrays gibt es auch noch den gesunden Menschenverstand. Ihr Vergleich ist sehr logisch, aber er passt nicht in den semantischen Kontext und die Richtung der Idee.

Ist Ihnen bewusst, dass der Weltmeister im Schach seit mehr als einem Jahrzehnt eine Maschine ist? Der Mensch kann nicht mehr mit ihr konkurrieren.

Ich habe mehr Vertrauen in meinen Roboter als in mich selbst. Denn im Vergleich zu mir ist er völlig diszipliniert, er braucht keinen Schlaf, er reagiert sofort, er arbeitet 24 Stunden am Tag, er hat keine Gier oder Angst, und er gehorcht seinem Chef (mir) vollkommen und führt seine Befehle bedingungslos aus.

ZZY mein Roboter ist mein Gehirn.

 
Nikolai Semko:

Ist Ihnen bewusst, dass der Weltmeister im Schach seit über einem Jahrzehnt eine Maschine ist? Der Mensch kann nicht mehr mit ihr konkurrieren.

Ich habe mehr Vertrauen in meinen Roboter als in mich selbst. Denn sie ist im Gegensatz zu mir völlig diszipliniert, sie braucht keinen Schlaf, sie reagiert sofort, sie arbeitet 24 Stunden am Tag, sie hat keine Gier oder Angst, und sie gehorcht ihrem Chef (mir) vollkommen und führt seine Befehle bedingungslos aus.

Die Wahrheit
 
Nikolai Semko:

Ich glaube, Sie wussten und nutzten 20% im alten Büro und weniger als 1% im neuen.
Das ist die Wurzel Ihres Unmuts und Ihres Gefühls, betrogen worden zu sein: Es scheint, dass sich nichts geändert hat - Sie können immer noch die gleichen Buchstaben tippen, aber Ihr Ressourcenbedarf ist dramatisch gestiegen. Was für ein Skandal!
Dies ist die Logik der meisten MQL4-Befürworter. Der Grund für diesen Konservatismus ist banal: Mangel an Wissen.

In gewisser Weise verstehe ich Sie. Ich selbst empfinde eine gewisse Nostalgie für den Z80-Prozessor und den ZX Spectrum-Computer.

Es war sehr einfach: ein adressierbarer Speicher - zuerst 16 KByte ROM (Betriebssystem), dann 8 KByte Videospeicher und der Rest (48 KByte oder mehr) RAM.

Wie oft habe ich das ROM neu geschrieben und geflasht, verschiedene Treiber für den Drucker entwickelt, für zusätzliche Tasten.

Aber ich bin mir sehr wohl bewusst, dass diese Architektur sehr begrenzt war und die Entwicklung neue Funktionen erforderte. Vielleicht war es nicht der optimalste Weg, aber es ist das hart erkämpfte Ergebnis von vielen Tausenden von Superköpfen.

Nein, es ist die Verfügbarkeit von Wissen, die Sie zum Nachdenken bringt. Eine Person ohne Wissen wird gehorsam windah verwenden, wenn gesagt, um die Hardware zu ändern und denken, dass pgruess geht irgendwo sehr richtig, gut, all diese schlauen Jungs von Microsoft kann nicht falsch sein, und einige linux zu verstehen ist schwierig und nicht wünschenswert. Also werde ich mich entspannen und tun, was sie sagen - MS Office funktioniert nicht - die Hardware wechseln. Was kann ich tun - sie werden sicher den Support für das alte Gerät einstellen. Er wird nicht erfahren, dass die Dinge anders sind, dass man zum Tippen keinen verschwenderischen Desktop braucht, dass die Hardware nicht das Nonplusultra ist, dass man nicht wie ein dummer Bastler behandelt und gezwungen wird, alle Vierteljahre den Prozessor zu wechseln, nur weil jemand kommerzielle Ambitionen hat, und dass man leicht auf die erforderliche Softwareversion zurückgreifen kann.

Ich verstehe überhaupt nicht, wie ein vernünftiger Mensch heute Software kaufen kann. Er ist eindeutig ein sehr verschlossener Mensch.

 
Nikolai Semko:

Ist Ihnen bewusst, dass der Weltmeister im Schach seit über einem Jahrzehnt eine Maschine ist? Der Mensch kann nicht mehr mit ihr konkurrieren.

Ich habe mehr Vertrauen in meinen Roboter als in mich selbst. Denn im Vergleich zu mir ist er völlig diszipliniert, er braucht keinen Schlaf, er reagiert sofort, er arbeitet 24 Stunden am Tag, er hat keine Gier oder Angst und ist seinem Chef (mir) gegenüber völlig loyal und befolgt seine Befehle bedingungslos.

Ich neige nicht dazu, die Vor- und Nachteile von irgendetwas zu übertreiben. Dabei geht es nicht um die Ablehnung des Fortschritts, sondern um das Wesen des Fortschritts selbst. Ich stimme zu, dass Fortschritt dann entsteht, wenn die Aufgaben vereinfacht werden, und nicht andersherum. Der Fortschritt besteht darin, mehrere Funktionen auf einen einzigen Impuls zu konzentrieren. Und unter anderem versuchen Sie, uns davon zu überzeugen, dass es ein Fortschritt ist, wenn eine einfache Funktion, die in eine Zeile passen könnte, Tausende von Superköpfen durchläuft und dadurch eine enorme unnötige Last auf lokalen und externen Servern verursacht.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Und in einigen Fällen erfordert die Filterung selbst elementarer Funktionen die Einhaltung globalerer Module. Aber in den meisten Fällen braucht der Nutzer, wie Sie selbst geschrieben haben, nur 1 % bestimmter Informationsbereiche. In diesem Fall fordert niemand, dass die restlichen 99 % verboten oder ausrangiert werden. Aber es ist doch möglich, sie nicht im ständigen Hintergrund in den Arbeitsspeicher zu packen, oder? Ich bin kein Programmierer und die Analogie ist nur ungefähr. Verstehen Sie, was ich meine?

Wenn jemand schreibt, dass die neue Version des Texteditors 15 Mal mehr Ressourcen benötigt als die alte, handelt es sich um ungerechtfertigte Auswüchse, die das Ganze nicht vereinfachen, sondern verkomplizieren. Ist das nicht Blödsinn? Oder halten Sie es für Schwachsinn, wenn jemand auf die kritischen Irrtümer des vermeintlichen Fortschritts hinweist?

Es ist sehr gut, dass die Maschinen so weit gekommen sind. Nur ist es keine Option, sein Gehirn auszuschalten. Sie kann sich trotzdem als nützlich erweisen. Wenn die dynamischen Prozesse in der Welt um uns herum ihre Zyklen ändern, muss jemand den Robotern helfen, das Betriebssystem neu zu konfigurieren. Andernfalls sind einige bereits in digitalen Bildern gefangen, die nicht zu den Phänomenen und Prozessen um sie herum passen. Superköpfe mit abgeschalteten Gehirnen, die die Welt um sie herum durch digitale Bildfilter wahrnehmen, sind eine Katastrophe.

 
pavlick_:

Nein, es ist das Wissen, das Sie zum Nachdenken bringt. Eine Person ohne Wissen wird gehorsam Windows verwenden, ändern Sie die Hardware und denken, dass pgruess geht irgendwo sehr richtig, auch all diese schlauen Jungs von Microsoft kann nicht falsch sein, und zu verstehen, einige linux ist schwierig und wollen nicht zu. Also werde ich mich entspannen und tun, was sie sagen - MS Office funktioniert nicht - die Hardware wechseln. Was kann ich tun - sie werden sicher den Support für das alte Gerät einstellen. Ich werde nie lernen, dass es auch anders geht, dass man zum Tippen keinen verschwenderischen Desktop braucht, dass die Hardware nicht das Nonplusultra ist, dass man nicht wie ein langweiliger Hamster behandelt und gezwungen wird, alle Vierteljahre den Prozessor zu wechseln, nur weil irgendjemand kommerzielle Ambitionen hat, und dass es einfach ist, auf die gewünschte Softwareversion zurückzukehren.

Ich verstehe überhaupt nicht, wie ein vernünftiger Mensch heute Software kaufen kann. Er ist eindeutig sehr engstirnig.

Die Welt verändert sich und damit auch die Methoden der natürlichen Selektion.

Früher überlebte der Stärkste, heute derjenige, der seinen Geist und Intellekt bewahren und weiterentwickeln sowie der ganzen Masse an neuen Versuchungen und Süchten widerstehen kann.

Degradierung durch moderne Technologie kann sehr einfach sein, aber es ist auch möglich, einen noch größeren Evolutionsschub zu erhalten. Darin liegt die neue natürliche Selektion.

 
pavlick_:

...

Ich verstehe überhaupt nicht, wie ein vernünftiger Mensch heute Software kaufen kann. Er ist eindeutig sehr engstirnig.

Wenn jemand keine Software kaufen würde, welches Geld würden die Unternehmen dann für die Entwicklung verwenden?

 
Dmitry Fedoseev:

Wenn niemand die Software kaufen würde, wie viel Geld würden die Unternehmen dann für die Entwicklung aufwenden?

Warum kaufen, wenn man stehlen kann? - Ein rein sowjetisches Thema.

 
Artyom Trishkin:

Und sagen Sie mir, warum sitzen die Leute immer noch auf XP? ...

XP - es war fabelhaft benutzerfreundlich. Jetzt nervt die Taskleiste immer noch mit ihrem Unbehagen, die Schaltfläche "Alles minimieren" ist nicht an der richtigen Stelle und funktioniert nicht richtig.

XP in der Welt von Windows ist wie MT4 in der Welt von Metatrader - perfekt.

 
Dmitry Fedoseev:

XP - es war fabelhaft benutzerfreundlich. Jetzt ist die Taskleiste immer noch ein Ärgernis, die Schaltfläche "Alles minimieren" ist nicht dort, wo sie sein sollte, und sie funktioniert nicht richtig.

XP in der Welt von Windows ist wie MT4 in der Welt von Metatrader - perfekt.

Ich erinnere mich noch daran, wie alle XP hassten und nicht von 98 weg wollten.

 
Nikolai Semko:

Und ich erinnere mich an die Zeit, als jeder XP niederschrie und 98 nicht verlassen wollte.

Hier gibt es einen anderen Faktor. Es handelt sich um ein völlig neues Thema, die Leute haben sich damit auseinandergesetzt und gelernt. Sie haben es noch nicht begriffen, sie haben es nicht gelernt, und dann müssen sie eines Tages alles ändern.

Die Taskleiste von Windows 8 ist miserabel und unpraktisch und die Schaltfläche "Alles minimieren" ist schief.