Was wäre nötig, damit endlich alle auf MT5 umsteigen? (Sammlung von Meinungen) - Seite 52

 
Реter Konow:

Das Unternehmen hat sich für MT5 entschieden und verfolgt eine Politik der Verdrängung von MT4, so dass auch ich die schwierige Entscheidung treffen musste, mit der neuen Plattform zu arbeiten, und es gibt keinen anderen Weg. MT4 ist objektiv veraltet und der Prozess seines Abschieds ist unaufhaltsam, und was passiert, wenn das Alte verschwunden ist und das Neue nicht seinen Platz einnimmt? Schauen Sie sich Tierfilme an - Löwen zum Beispiel - das Territorium wird von den lebensfähigsten Individuen erobert.

Die Welt ist der gleiche Dschungel und die Gesetze sind die gleichen, auch wenn die Verpackung komplizierter ist. Ich schaue nur nach vorn.

Keine Angst vor einer 80er-Jahre-Disco in der Silvesternacht, zum Beispiel.

Diese Lieder sind in den 40er Jahren.

;)

 
Makar Anoshin:

Es wird also eine Kompromissoption geben, um die beiden Plattformen zu kombinieren, indem die Möglichkeit geschaffen wird, mit mql4-Dateien in MT5 zu arbeiten. Technisch gesehen liegt es durchaus im Machtbereich der MKL. Und ich denke, dass diejenigen, die MT4 verwenden werden, schließlich 1/3 aller Benutzer erreichen werden... aber wie populär MQL5 Sprache und Dienstleistungen sein werden, ist eine Frage... aber die universelle Fünf wird von der Mehrheit verwendet werden.

Dies wäre der freundlichste Schritt gegenüber den Nutzern des Quartetts, der zusammen mit anderen Schritten die Haltung gegenüber den Fünf dramatisch verändern und die meisten Konservativen für sich gewinnen könnte.

 
Renat Akhtyamov:

Nehmen wir an, ich möchte eine Strategie für Zecken ausprobieren. MT4 ist nicht geeignet.

Angenommen, ich möchte eine Mehrwährungsstrategie testen. МТ4 wird nicht passen.

Beim Testen dieser Strategien kann es zu einer Verlangsamung kommen, aber es gibt ein Vielfaches an Operationen und deren Verarbeitung.

Alles ist also relativ.

Nehmen wir an, es gibt 28 Paare.

Wir sollten das Testen einer einzelnen Währung in MT4 mit 28 multiplizieren und es mit MT5 vergleichen.

Ich glaube nicht, es ist ein Plus für die Mehrfachwährung, aber es ist ein großes, fettes Minus, wie die Leistung bei einfachen Varianten... Wenn diese Leistung nicht auf 4 implementiert wäre, würde sie nicht auffallen, aber jetzt muss ich die ganze grundlegende Arbeit auf 4 machen und dann den abschließenden Mehrfachwährungslauf auf 5...

Ich habe es mit einzelnen Währungspaaren ausprobiert, aber ich habe es nie geschafft, ein gutes Ergebnis mit Ticks zu erzielen, die auf einem echten Konto angezeigt werden, also ist es eher eine Spielerei als eine wirklich nützliche Sache...

 
Nikolai Semko:

Meine Beobachtungen deuten auf etwas anderes hin: mt5 ist um eine Größenordnung schneller als mt4.

Versuchen Sie meine Variante, ich gebe zu, dass es ein Sonderfall ist, aber es ist ein echter Sonderfall, nicht die Geschwindigkeit beim 2+2-Stapeln...

Forum für Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Was muss ich tun, damit endlich alle auf MT5 umsteigen? (Sammlung von Meinungen)

xxz, 2019.02.11 11:18

Hier sind die Beweise wie versprochen....

einige Erklärungen: in vier Experteneigenschaften - Registerkarte "Optimierung" - maximaler Drawdown - 70%...

in fünf Fällen bleibt nur ein Agent übrig...

Zeitrahmen - 1m, zu Eröffnungspreisen...

Optimierungszeitraum nach Ihrem Ermessen, Währungspaar EURJPY...

hoffen, Ergebnisse und Eindrücke zu teilen)

wie viel langsamer ist eine 5 als eine 4)


 
xxz:

und Ticks sind eine ziemlich umstrittene Sache, und wie sie sagen, hat niemand jemals wirklich erstaunliche Ergebnisse mit Ticks gezeigt, die auf einem echten Konto angezeigt werden, so dass es mehr ein Dilemma als eine wirklich notwendige Sache ist...

Ich habe es gezeigt,

z.B..

;)

 
Nikolai Semko:

Meine Beobachtungen sind gegenteilig: MT5 ist um eine Größenordnung schneller als MT4.

Es ist also ein mathematisches Spielzeug, das für den realen Handel irrelevant ist...

 
Renat Akhtyamov:

Das habe ich,

z.B..

;)

Das will ich nicht bestreiten und ich kann es auch nicht nachvollziehen...

 
Nikolai Semko:

Meine Beobachtungen sind gegenteilig: MT5 ist um eine Größenordnung schneller als MT4.

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, nehmen Sie meine Version und kommentieren Sie die Ergebnisse...

Alle Gegner verstecken sich in den Büschen...

 
Makar Anoshin:

Es wird also eine Kompromissoption geben, um die beiden Plattformen zu kombinieren, indem die Möglichkeit geschaffen wird, mit mql4-Dateien in MT5 zu arbeiten. Technisch gesehen liegt es durchaus im Machtbereich der MKL. Und ich denke, dass diejenigen, die MT4 verwenden werden, schließlich 1/3 aller Benutzer erreichen werden... Wie populär die MQL5-Sprache und -Dienste innerhalb des aktualisierten Terminals sein werden, ist eine Frage... aber die universelle Fünf wird wahrscheinlich von der Mehrheit verwendet werden.

MQL4 im neuen Terminal wird alle Argumente und den Widerwillen der Broker, mt4 aufzugeben, negieren, wenn die Entwickler in der Lage sind, es zu tun.

 
xxz:

Versuchen Sie meine Variante, ich kann zugeben, dass es ein Sonderfall ist, aber es ist ein echter Sonderfall, nicht die Geschwindigkeit beim 2+2 Stapeln...

Für mich ist die Geschwindigkeit der 2+2-Stapelung wichtiger als die Optimierungsgeschwindigkeit des Testers.

Es ist völlig unangemessen, die Geschwindigkeit nur auf der Grundlage eines Vergleichs von Testern zu behaupten. Der Tester ist gerade auf der 5 ist viel weiter fortgeschritten, aber fortgeschritten bedeutet absolut nicht Geschwindigkeit. Suchen Sie im Forum - dies wurde schon oft diskutiert und sogar die "Guten" (Retro-MQL4-Liebhaber) haben es zugegeben und den "Guten" (Liebhaber der modernen Technologie) zugestimmt.

Um die Geschwindigkeit zu vergleichen, muss man außerdem zwei absolut identische Codes miteinander vergleichen. In meinem Beispiel ist es dasselbe, während Ihr Code völlig anders ist, da Version 5 4 weitere Inludes enthält (übrigens fehlt die Datei IsNewBar.mqh) und Sie 4 verschiedene Klassen verwenden. In Version 4 gibt es diese Möglichkeit nicht.

Glauben Sie nicht, dass Sie schlauer und weiser sind als die Entwickler?

Grund der Beschwerde: