Was wäre nötig, damit endlich alle auf MT5 umsteigen? (Sammlung von Meinungen) - Seite 64

 
Dmitry Fedoseev:

Wenn jemand die Software nicht kaufen würde, welches Geld würden die Unternehmen dann für die Entwicklung verwenden?

Ich stimme zu, es klingt seltsam, aber ohne kostenpflichtige Software wäre es wohl kaum kostenlos.

In der Tat, wenn es um den Fortschritt geht, fällt es mir ein:


 
pavlick_:

Ich stimme zu, es klingt seltsam, aber ohne kostenpflichtige Software wäre es wohl kaum kostenlos.


In Anbetracht des Fortschritts, der, wie sich herausstellt, 99 % der im Besitz der Nutzer befindlichen technologischen Ressourcen vergewaltigt und den Verbraucher durch interaktive High-Tech-Netze schmarotzt, sollte Software wie Windows von den Nutzern bezahlt werden und nicht andersherum. Und nicht jeder würde es tun, wenn er eine echte Wahl hätte.

Es gibt zum Beispiel einen Mann, der über miserable Schnittstellen schreibt. Und für das Geld und solche Systemanforderungen könnte man ein Betriebssystem in Form eines Konstruktors oder Puzzles mit einem offenen und klaren Prozessdesign und einer absoluten Auswahl an zu verwendenden Modulen entwickeln. Plug and Play, und der Rest kann archiviert oder gebrannt werden. Nichts Unnötiges und Unverständliches. Das wäre ein Fortschritt. Aber wenn Ihnen ein Produkt verkauft wird, das unklar ist und bei dem nicht klar ist, warum es so ist, mit vielen versteckten Prozessen, die vom Benutzer nicht moderiert (oder gar erkannt) werden können...

Ein solcher Fortschritt wäre nicht akzeptabel gewesen, als es noch keine Roboter, sondern lebende Gehirne im Kopf gab, die nicht von der umgebenden Realität losgelöst waren.

 
Vitaliy Maznev:

Es gibt zum Beispiel einen Mann, der über eine miserable Schnittstelle schreibt. Und für das Geld und solche Systemanforderungen könnte man ein Betriebssystem in Form eines Konstruktors oder eines Puzzles mit einem offenen und klaren Prozess und einer absoluten Auswahl an zu verwendenden Modulen entwickeln. Plug and Play, und der Rest kann archiviert oder gebrannt werden. Nichts Unnötiges und Unverständliches. Das wäre ein Fortschritt. Aber wenn man ein Produkt so verkauft bekommt, wie es ist, mit vielen versteckten Prozessen, die vom Benutzer nicht moderiert (oder auch nur erkannt) werden können, dann ist es unklar, warum...

Es gibt also ein solches Betriebssystem - Linux - und man muss für nichts bezahlen.

 
pavlick_:

So ist es nun einmal - Linux - und Sie müssen für nichts bezahlen.

Man muss überall für alles bezahlen.

Wenn Sie beschließen, bei den öffentlichen Verkehrsmitteln zu sparen, und sich über die Ersparnis freuen, haben Sie zwar Geld gespart, aber auch mit Zeit bezahlt.

 

Es handelt sich um eine technische Ressource, aber anstelle von Technokraten gibt es nur Demagogie und Populismus. Aber lassen wir die Diskussion über die Technologie einmal beiseite.

Es ist besser, wenn Sie sich selbst Antworten auf Fragen geben:

  1. Sind Sie sicher, dass Sie selbst im Mittelpunkt der Welt stehen und sich alles andere für Sie dreht?
  2. Wollen Sie, dass die Welt riesige Summen in die Unterstützung von altem Zeug pumpt, nur um Ihnen einen Pfennig "früherer Investitionen" zu ersparen?
  3. Wie viele Produkte haben Sie hergestellt und wie viele Jahre haben Sie unterstützt? Verstehen Sie die Finanzmathematik dieser Prozesse?
  4. Wer genau geht mit welchen Mitteln das Risiko ein, Technologien zu entwickeln und die Welt voranzubringen? Ist Ihnen das egal, weil Ihre Ersparnisse von 1-10 Dollar eine Million Mal wichtiger sind?
  5. Wo ist der Massenkonsument? Was wollen sie und was sind sie gewohnt? Handys mit 4-6-8 Kernen und Dutzenden von Gigabyte Speicher, wovon reden sie?
  6. Sind Sie sicher, dass die primitiven Funktionen ausreichen? Oder ist es notwendig, die Qualität der Entscheidungsfindung zu verbessern, was zu neuen Funktionen und immer höheren Kosten führt, um einen zusätzlichen Prozentsatz der Wirkung zu erzielen?
  7. Sparen Sie einen Pfennig oder werden Sie einen Rubel verdienen? Wenn Sie sich für einen Rubel entscheiden, dann sind die Kosten eine Investition. Wenn Sie einen Pfennig sparen, sind Sie in der falschen Branche.
  8. Wer trifft eigentlich die Entscheidungen über die technologische Entwicklung?


 

Renat Fatkhullin:

7. Wer trifft in Wirklichkeit die Entscheidungen?

"Wenn ich die Leute fragen würde, was sie wollen, würden sie nach einem schnelleren Pferd fragen. (c) Henry Ford

Sie schreiben es richtig, aber der Start von MT5 war nicht der beste (Änderung des Auftragssystems, keine Gegenpositionen, kein einfacher Zugang zu Zeitreihen...),

so viele Jahre ist es her und die Meinung, dass MT4 besser geblieben ist, leider, was geschehen ist, ist geschehen


Ihre Programmierer werden keine Probleme haben, eine #property emulation_mt4-Direktive zu entwickeln

die nichts weiter tun als:

1. erweitern Sie Indikator-Arrays von Puffern wie in MT4 ( ArraySetAsSeries() )

2. Es werden die üblichen Bid, Ask, Day(), Hour()..... zurückgegeben.

3. die MT4 OrderSend()..... Handelsfunktionen werden funktionieren

all dies wurde größtenteils von den Mitgliedern dieses Forums umgesetzt, es ist klar, dass dies ein Rückschritt ist, aber es ist auch ein Schritt nach vorne in Bezug auf die Erhöhung der Zahl der MT5-Nutzer

 
Renat Fatkhullin:
  1. Wer trifft eigentlich die Entscheidungen über die Entwicklung der Technologie?

Wenn man die Technodokumente liest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Technik selbst die Entscheidungen trifft, weil der Mensch als Tier der Technik in jeder Hinsicht unterlegen ist. Unter diesen Bedingungen kann niemand wirkliche Entscheidungen treffen. Jeder steht unter dem Druck eines Fortschritts, dessen Ursachen sich bei flüchtiger Betrachtung nur schwer ermitteln lassen. Beide Entwickler sind Geiseln des Fortschritts, der Investoren und der Nutzer. Auch aus diesem Grund können alle Gruppen unter dem Druck der "Entwicklung" gegen ihre eigenen Interessen handeln.

Und wenn man sich näher mit den Zielen von Investitionen befasst, dann geht es nicht um Rubel oder Geld, die investiert werden. Die Probleme sind viel substanzieller.

Aber wenn es um die technischen Aspekte geht, verstehe ich persönlich den wichtigsten nicht: Warum sollte der neue unbedingt den vorherigen zerstören und ihn nicht weiterentwickeln? Warum können vertraute Funktionen nicht in bestehenden Formaten beibehalten werden? Was ist der grundlegende Unterschied zwischen den grundlegenden Prozessen, die in den alten Versionen der Software funktionierten, und denen, die in den neuen Versionen der Software beibehalten werden?

Ich kritisiere in keiner Weise die Entwicklung dieser Ressource. Das weicht ein wenig vom Thema ab, denn wir sprechen hier nur am Rande über Microsoft und die Fortschritte, die weltweit gemacht werden. Aber soweit ich weiß, sind die Plattformen MT4 und MT5 so inkompatibel miteinander, dass es sogar unmöglich ist, ein Konto (das anscheinend zu einem Broker gehört und nicht an eine Plattform gebunden ist) von der einen auf die andere zu übertragen. Aus der Sicht des Nutzers laufen jedoch dieselben Grundfunktionen identisch ab. Die Aufträge werden auf die gleiche Weise geöffnet und geschlossen. Liege ich richtig, wenn ich behaupte, dass in Bezug auf ein Handelskonto außer dem Eröffnen und Schließen von Positionen nichts Entscheidendes über die Plattform geschieht? Die Analyse, Indikatoren, Charts und andere Prozesse - es ist ein Produkt der Plattform, die in ihr verbleibt, und hat keinen Einfluss auf die Handelsoperationen, die auf dem Konto stattfinden, außer auf der Grundlage dieses Produkts, das von den Werkzeugen des Algotrading bereitgestellt wird.

Ich kann verstehen, dass ältere Versionen nicht in der Lage sind, neue Formate zu verarbeiten. Aber wenn das Gegenteil der Fall ist, wie kommt es dann, dass der Wechsel zu einer fortschrittlicheren Plattform Sie zwingt, alle früheren Entwicklungen rückgängig zu machen? Warum kann die neue, fortschrittlichere Version nicht mit der alten, primitiveren Version umgehen? Wenn es um Entwicklung und Fortschritt geht, fällt etwas aus der Logik. Soweit ich weiß, sind die Entwickler der beiden Plattformen dieselben. Verbesserung ist ein natürliches und verständliches Bestreben. Aber warum ist es notwendig, eine Plattform gegen die andere auszuspielen? Was verhindert, dass einfache, vertraute Funktionen auf Kosten fortschrittlicherer Technologie beibehalten werden?

Vielleicht stelle ich für Superköpfe zu primitive Fragen. Aber für uns Normalsterbliche sind die Fragen durchaus berechtigt und angemessen. Können wir es dem dummen einfachen Volk so erklären, dass es in unsere spärlichen Ressourcen des Verständnisses passt? Denn während Eisen gekauft und ersetzt werden kann, werden Gehirne so geliefert, wie sie sind. Und hier ist die Verständlichkeit nicht durch den Rubel begrenzt.

 
Renat Fatkhullin:

Es ist besser, sich selbst Antworten auf die Fragen zu geben:

Wenn Sie ehrliche und offene Antworten wollen, fragen Sie auf einer Website, auf der Sie kein Administrator sind, sondern ein normaler Benutzer

 

Deshalb gibt es vor der zitierten Frage 7 vorläufige Fragen.

Beantworten Sie sie und alles wird klar werden. Dass Sie die Gründe nicht verstehen und keine Ahnung von Technik haben.

 
Andrei Trukhanovich:

Wenn Sie ehrliche und offene Antworten wollen, fragen Sie auf einer Website, auf der Sie kein Administrator sind, sondern ein normaler Benutzer

Ich kenne die Antworten, ich versuche nur geduldig, die Menschen darauf hinzuweisen, wo die Realität lebt.

Wir haben hier eine ziemlich liberale Plattform. Nur das, was in diesem Thread noch nicht zum Ausdruck gekommen ist.

Technische Ansprüche und Auseinandersetzungen über Technologiethemen mit obligatorischen Fakten sind willkommen. Diejenigen, die die Grenze überschreiten oder einfach nur bösartig werden, werden gesperrt.