Optimieren Sie einen EA und holen Sie sich das Beste aus den optimierten EAs. - Seite 43

 
Aleksey Vyazmikin:

Können Sie die Probleme genauer benennen? Bei mir scheint alles zu funktionieren, daher frage ich mich, ob es einen versteckten Fehler gibt, auf den Sie gestoßen sind.

Ich habe keine Wanze! Alles funktioniert gut.

Ich habe einfach einen Haltepunkt in der Funktion OnTesterPass() gesetzt, und es hört dort nicht auf. Obwohl alles normal funktioniert, wird die Funktion aufgerufen und alle Anweisungen werden ausgeführt.

Das Debugging wird sehr lästig, ich muss TRACEs schreiben und die Log-Datei durchsehen, um zu sehen, wie und was vor sich geht.

Aber im Großen und Ganzen sind alle Schwierigkeiten gelöst, ich habe heute keine Zeit, aber ich werde morgen die "Ziellinie" erreichen.

Anatoly, ich habe all diese Artikel sorgfältig studiert, und ich tue alles, was dort vorgeschlagen wird. Alles ist in Ordnung, alles funktioniert, ich sende Ihnen die vollständige Statistikdatei für jeden Durchgang. Ich verstehe nur nicht, warum ich im Debugger nicht in die Funktion OnTesterPass() gelangen kann.

 
Georgiy Merts:

Es gibt keinen Fehler! Alles funktioniert einwandfrei.

Ich habe gerade einen Haltepunkt in der OnTesterPass()-Funktion gesetzt, und es hört dort nicht auf. Obwohl alles gut funktioniert, wird die Funktion aufgerufen und alle Anweisungen werden ausgeführt.

Das Debugging wird sehr lästig, ich muss TRACEs schreiben und die Log-Datei durchsehen, um zu sehen, wie und was vor sich geht.

Aber im Großen und Ganzen sind alle Schwierigkeiten bereits überwunden, ich habe heute keine Zeit, aber ich werde morgen die "Ziellinie" erreichen.

Anatoly, ich habe all diese Artikel sorgfältig studiert, und ich tue alles, was dort vorgeschlagen wird. Alles ist in Ordnung, alles funktioniert, ich schicke Ihnen eine vollständige Statistikdatei für jeden Durchgang. Ich verstehe nur nicht, warum ich nicht in der Lage bin, die Funktion OnTesterPass() im Debugger aufzurufen.

Ich verstehe, dass OnTesterPass() von einer Kopie des Expert Advisors ausgeführt wird, die beim Ausführen der Optimierung zusätzlich erstellt wird, und ich kann diese Kopie nicht vom Original aus aufrufen, während das Debugging am Original durchgeführt wird.

 

Ich frage mich, wie lange Sie brauchen werden, um zu erkennen, dass dieser Ansatz nicht funktioniert?

Glauben Sie, dass es so einfach ist? Ja, das ist einfach. Ist es aber nicht.

 
TheXpert:

Ich frage mich, wie lange Sie brauchen werden, um zu erkennen, dass dieser Ansatz nicht funktioniert?

Ich meine, wie kann es "nicht funktionieren", wenn es absolut konkrete Ergebnisse gibt?!!!

Sehen Sie. (Bleiben wir bei den Vornamen, wir kennen uns schon lange in Abwesenheit).

Bis vor sechs Monaten hatte ich drei Stufen von Problemen.

  1. Was würde mir einfallen, damit der TS funktioniert? Ich lese über den "schönen TS", fange an, mir das Diagramm anzuschauen, und sehe schon mit dem Auge, dass es nicht funktioniert. Schade. Manchmal "funktioniert etwas". Ich mache einen Expert Advisor und sehe, dass der TS nicht funktioniert. Es gibt zwei Möglichkeiten: Erstens, zum Anfang des Zyklus zurückzukehren und nach etwas anderem zu suchen. Der zweite Weg - beginnen Sie, "Krücken" hinzuzufügen - Filter, Bedingungen, Einschränkungen. Das Ergebnis ist, dass wir endlich etwas im Tester zum Laufen bringen - und dann erreichen wir die zweite Ebene der Probleme.
  2. Im Testgerät ist es schön. Aber funktioniert es auch auf einem Demokonto? Wenn wir es auf einem Demokonto einstellen, geht der TS normalerweise sofort "runter". Dann können wir zum Anfang des Zyklus zurückkehren, oder wir können anfangen, "Krücken" hinzuzufügen. Und wenn auf der ersten Ebene alles von der Geschwindigkeit beim Schreiben des Codes und der Geschwindigkeit des Testers abhängt, dann wird auf der zweiten Ebene die Zeit unendlich ausgedehnt. In den meisten Fällen wird man davon überzeugt, dass die TK nicht funktioniert, und in den wenigen Fällen, in denen die TK funktioniert, kommt man zur dritten Ebene der Probleme.
  3. Wir haben positive Ergebnisse auf dem Demo-Konto! Aber wird es auch auf einem echten Konto funktionieren? Wir wetten auf das echte Konto, und TS beginnt in der Regel zu scheitern. Auch hier ist es schade. Und nur in den wenigsten Fällen "kommt etwas dabei heraus". Ich muss sagen, dass ich diese dritte Stufe vor sechs Monaten noch nicht erreicht habe, aber mit TC League habe ich nicht nur diese dritte Stufe erreicht, sondern ich nähere mich sogar dem Zustand des "etwas geht".

Mit der TC League habe ich gleich zwei Probleme auf einmal gelöst! In der Tat, die Hälfte!

Außerdem wurde auch das Problem der Diversifizierung auf der dritten Ebene gelöst.

Und das nennen Sie "der Ansatz funktioniert nicht"?

Selbst vor einem halben Jahr kam ich fast nie über die erste Stufe hinaus, und die ganze Zeit dachte ich: "Was kann ich tun, damit TC zumindest im Testgerät gute Ergebnisse zeigt? Die Frage, was zu erfinden ist, stellt sich nun überhaupt nicht mehr. Alles ist bereits erfunden worden! Außerdem funktioniert es nicht nur im Tester, sondern auch auf einem Demokonto!

Bei der Liga habe ich aufgehört, mir die Tabelle überhaupt anzusehen. Die ganze Aufmerksamkeit richtet sich nur auf die Berichte und die Überoptimierung. Es stellt sich nie die Frage, "was man sich einfallen lassen soll" - es gibt nur Scheiße zu tun. Ich kann auf keinen Fall sagen: "Der Ansatz funktioniert nicht". Ich denke, es funktioniert sehr gut.

Ich gehe davon aus, dass Sie mit "funktionierenden Ansätzen" einen Experten meinen, der mit einem Knopfdruck "Teig hacken" kann. Leider ist die TK-Liga kein Patentrezept. Es ist eine Lösung für die ersten beiden Ebenen der Probleme. Die letzte Ebene ist diejenige, die übrig bleibt. Aber es bleibt in jedem Fall, für jeden Ansatz - also gibt es hier keinen Unterschied.

 
Ich bestehe nicht darauf, ich gebe nur einen unmissverständlichen Hinweis, denn es ist Ihre Zeit.
 
TheXpert:
Ich bestehe nicht darauf, sondern weise nur unmissverständlich darauf hin. schließlich ist es Ihre Zeit.

Hören Sie auf zu "jammern".

Und Sie sollten besser erklären, was "der Ansatz nicht funktioniert".

 

Ich habe in

8GBPUSDChnTrendSARNicht erlaubt SL
 

Die neueste (bisher) TC zum Thema Überoptimierung wird sein

EURCHF EMATrendSP

Der Rest funktioniert, dank des Mannes aus einem anderen Forum (gut, es gibt die folgenden Symbole, aber sie werden getestet werden, nachdem ich die Statistiken, ab morgen)
 
Georgiy Merts:

Die (bisher) letzte TZ zum Thema Überoptimierung wird sein

EURCHF EMATrendSP

Der Rest funktioniert, dank des Mannes aus einem anderen Forum (gut, es gibt die folgenden Symbole, aber sie werden getestet werden, nachdem ich die Statistiken, ab morgen)

Sollte ich also die Optimierung abbrechen?

 
Aleksey Vyazmikin:

Sollte ich also die Optimierung abbrechen?

Nein, nein. Es ist in Ordnung. Wenn Sie die Datei ausgeben, wird der Registrierungscode hinzugefügt.

(Ich arbeite ein wenig voraus, so dass es noch keine Überschneidungen gibt).

Ich beschäftige mich jetzt erst einmal mehr mit dem Code. Im Grunde ist es fast fertig, morgen werde ich Ihnen die Experten, die wissen, wie man die Statistik-Datei zu schreiben.

Grund der Beschwerde: