ZigZags Schäferhunde - Seite 10

 
Novaja:

Dies ist das Ergebnis der Bestimmung der Differenz zwischen den Extremen in Abhängigkeit von der Änderung des Schwellenwerts für Kagis ZZ. Abbildung b) - kumulative Kurve.

Dasselbe gilt für Renkos ZZ.

Mir fällt ein interessantes Merkmal auf: die Chi-Quadrat-Verteilung:

Sehen Sie, bei k=1 gibt es eine Ähnlichkeit mit Kagis ZZ, bei k=2 ist der Exponent genau derselbe wie im ZZ-Diagramm von Renko.

Die Chi-Quadrat-Verteilung tendiert mit zunehmendem k zur Normalverteilung.

Um ehrlich zu sein, habe ich ZigZags nicht untersucht...

Wenn man aber davon ausgeht, dass der Markt von der Laplace-Verteilung (bzw. der doppelten geometrischen Verteilung) dominiert wird, dann ergibt die Summe der Zahlen mit Laplace-Verteilung das xi-Quadrat, das mit zunehmendem k zur Normalverteilung tendiert.

Übrigens, ich habe viele Beiträge über ZigZags gelesen - viele Leute benutzen sienur für ihre Fähigkeit, mit HIGH- und LOW-Extremen zu arbeiten, in dem Glauben, dass sie den besten Einstiegspunkt "treffen" können. Oder?

 
Alexander_K2:

viele nutzen sienur für die Möglichkeit, mit HIGH- und LOW-Extremen zu arbeiten, in dem Glauben, dass sie den besten Einstiegspunkt "treffen" können. Oder?

imho falsch, von den 4 verfügbaren Preisen (Open,Close,High,Low) zeigen nur High und Low den Preis an, während Open (aka Close) zeitbasiert ist und nicht immer den Preis anzeigt, sondern nur die Geschwindigkeit über einen bestimmten Zeitraum

Mit anderen Worten, High und Low sind in ihrem Wesen einzigartig, während Open(Close) stochastisch ist, da die zeitliche Diskretion nicht mit der Preisbewegung zusammenhängt.

 
Igor Makanu:

imho falsch, von den 4 verfügbaren Preisen (Open,Close,High,Low) zeigen nur High und Low den Preis an, während Open (aka Close) zeitbasiert ist und nicht immer den Preis anzeigt, sondern nur die Geschwindigkeit über einen bestimmten Zeitraum

Mit anderen Worten, High und Low sind in ihrem Wesen einzigartig, während Open(Close) stochastisch ist, da die Diskretion der Zeit nicht mit der Preisbewegung zusammenhängt.

Ich würde das Gegenteil behaupten: Eröffnungs- und Schlusskurs sind von Natur aus einzigartig, alle Handelsvolumina laufen dort vorbei. Hochs und Tiefs sind zufällige Ausschläge, die meist auf einen Mangel an Liquidität zurückzuführen sind - kurzzeitige Panik

 
Vitaly Muzichenko:

Ich würde das Gegenteil behaupten, denn Open und Close sind eindeutig, alle Handelsvolumina laufen dort vorbei. Hoch und Tief sind zufällige Ausschläge, die meist auf einen Mangel an Liquidität zurückzuführen sind - eine vorübergehende Panik

Sie können sich ewig streiten, aber wenn Sie Hoch und Tief auf dem Diagramm sehen, bedeutet das, dass diese Preise notiert wurden, und wir können nur raten, ob es Volumina oder gar keine Aufträge gab.

Und noch etwas: Die Volumina bewegen den Markt nicht immer, manchmal gibt es keine Volumina und der Preis ändert sich, und der Trend kann sogar mit minimalen Volumina "brechen".

Imho bin ich immer noch ein Anhänger der Dow-Theorie"in einem Aufwärtstrend (in einem Abwärtstrend) muss jeder nachfolgende Höchststand und jeder Abwärtstrend höher (niedriger) sein als der vorhergehende", Eröffnungs- (Schluss-) Kurse zeigen diesen Trend nicht immer, aber Höchst- und Tiefststände zeigen den Trend.... Entschuldigung für die Geschichte ))))

 
Novaja:


Doch damit das Thema nicht wieder in Vergessenheit gerät: Was hat Sie an Pastuchows These so gereizt? Konnten Sie positive Ergebnisse der auf dieser Theorie basierenden TZ feststellen?

 
Alexander_K2:

Haben Sie positive Ergebnisse von einem anderen TS gesehen, der auf dieser Theorie aufbaut?

Die Erfahrung von Wissim beim Testen von TS sollte nicht vergeudet werden - warum sollte man nicht anfangen, diese Dienstleistung den Händlern anzubieten?

Und vielleicht ergibt sich dabei etwas Interessantes.

Aber natürlich müssen alle Arten von Geräuschen, Verteilungen, gleitendem Durchschnitt und anderen wissenschaftlichen Tricks strikt vergessen werden, ebenso wie fast alles andere, was in verschiedenen Bildungseinrichtungen gelehrt wird (Multiplikationstabelle, nicht vergessen).

 
Vitaly Muzichenko:

Ich würde das Gegenteil behaupten, denn Open und Close sind eindeutig, alle Handelsvolumina laufen dort vorbei. Hochs und Tiefs sind zufällige Ausschläge und meist auf einen Mangel an Liquidität zurückzuführen - kurzzeitige Panik

Sind Open, Close, High und Low nicht dasselbe, nur zu unterschiedlichen Zeiten? Sie sind nicht gleichzeitig aufgetreten.
 
Evgeniy Chumakov:
Sind Eröffnungs-, Schluss-, Höchst- und Tiefstkurs nicht dasselbe, wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten? Sie sind nicht zur selben Zeit eingetreten.

Open und Close sind Zufallsvariablen innerhalb des Intervalls; sie haben von vornherein keine Bedeutung. Nur die Extrema sind sinnvoll.

 
Andrei:

Open und Close sind Zufallswerte innerhalb eines Intervalls, die von vornherein keinen Sinn ergeben. Nur Extreme machen Sinn...

Es ist keine Überraschung, dass sowohl High als auch Low innerhalb eines Intervalls Zufallsvariablen sind. Es ist wichtig, das Maximum zu finden. Genau dafür ist die ZZ konzipiert. Sehr enttäuschend an LA ist, dass es ursprünglich auf einem Algorithmus beruhte, der nicht ganz erfolgreich war.

 
Igor Makanu:

Wir können uns ewig streiten, aber wenn das Diagramm ein Hoch und ein Tief aufweist, bedeutet das, dass diese Preise notiert wurden, und wir können nur raten, ob es offene Positionen oder überhaupt keine Aufträge gab.

Und noch etwas: Die Volumina bewegen den Markt nicht immer, manchmal gibt es keine Volumina und der Preis ändert sich, und der Trend kann sogar mit minimalen Volumina "brechen".

Imho bin ich immer noch ein Anhänger der Dow-Theorie"in einem Aufwärtstrend (in einem Abwärtstrend) muss jeder nachfolgende Höchststand und jeder Abwärtstrend höher (niedriger) sein als der vorhergehende", Eröffnungs- (Schluss-) Kurse zeigen diesen Trend nicht immer, aber Höchst- und Tiefststände zeigen den Trend.... Entschuldigung für die Geschichte ))))

Wir sehen die Mengen nicht als solche. Voller Stopp.

Das Volumen, das wir auf dem Diagramm unserer Terminals sehen, ist die Reaktion der Maklerunternehmen. Aber in der Regel sind sie falsch. Wir können sie also vergessen, oder besser gesagt, wir vergessen sie.

Grund der Beschwerde: