Von der Theorie zur Praxis - Seite 137

 
Alexander_K2:
Das ist nicht das, was er meinte. Wenn Sie sich das Diagramm genau ansehen

sehen Sie, dass sich die Varianz im zweiten Diagramm leicht verändert, wenn sich das Fenster verschiebt. Dies ist der Ausdruck der Nicht-Stationarität des Prozesses, dessen Schwanz wir aufgreifen und nutzen müssen.

Betrachtet man hingegen die durchschnittlichen Parameter dieses Fensters bei einem riesigen Stichprobenumfang, so sind sie praktisch unverändert.

Eigentlich stimmt mit diesem Bild etwas nicht. STO kann diesen Weg nicht gehen.
 
Yuriy Asaulenko:
Eigentlich stimmt mit diesem Bild etwas nicht. STO kann so nicht gehen.
Das ist eine Frage für Koldun. Als ich das sah, wäre ich fast selbst vom Stuhl gefallen, aber mein Schwiegervater hielt mich zurück und zwang mich buchstäblich, meine Arbeit fortzusetzen, anstatt in Mystik oder Trunkenheit zu verfallen. Meine Aufgabe ist es, die Tatsache festzuhalten
 
Alexander_K2:
Er meinte es ein wenig anders. Wenn Sie sich das Diagramm genau ansehen

sehen Sie, dass sich die Varianz im zweiten Diagramm leicht verändert, wenn sich das Fenster verschiebt. Dies ist der Ausdruck der Nicht-Stationarität des Prozesses, dessen Schwanz wir aufgreifen und nutzen müssen.

Betrachtet man die gemittelten Parameter dieses Fensters, wenn der Stichprobenumfang riesig ist, so ändern sie sich so gut wie gar nicht.


Hmm, das Stichprobenfenster hängt von der Stichprobenvarianz ab, und soweit ich weiß, hängt die Varianz vom Stichprobenfenster ab. Oder verstehen Sie unter "Stichprobenvarianz" die Varianz in der gesamten verfügbaren Historie?

PS Blatt1.

 
Nikolay Demko:

Hmm, Ihr Stichprobenfenster hängt von der Varianz der Stichprobe ab, und soweit ich weiß, hängt die Varianz vom Stichprobenfenster ab. Oder meinen Sie mit "Stichprobenvarianz" die Varianz der gesamten verfügbaren Geschichte?

Über die gesamte Geschichte, die mir zur Verfügung steht.

 
Alexander_K2:
Das ist eine Frage für den Zauberer. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das gesehen habe, aber mein Schwiegervater hat mich zurückgehalten und mich buchstäblich gezwungen, mit meiner Arbeit fortzufahren, anstatt in Mystik oder Trunkenheit zu verfallen. Es ist meine Aufgabe, diese Tatsache festzuhalten.
Worauf kann man sich stützen? Das Diagramm, auf dem die STO zählt, ist im Bild. Wie Sie sehen können, ist der STO-Zeitraum klein. Wo sie abnehmen sollte, nimmt sie irgendwie zu, ohne jeden Grund.
 
Alexander_K2:

Alles vorbei.


Ist Ihnen klar, dass dies ein Blick in die Zukunft ist?

In der Geschichte funktioniert so etwas, in Echtzeit nicht.

 
Alexander_K2:
Das ist eine Frage für den Zauberer. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das gesehen habe, aber mein Schwiegervater hat mich zurückgehalten und mich buchstäblich gezwungen, mit meiner Arbeit fortzufahren, anstatt in Mystik oder Trunkenheit zu verfallen. Meine Aufgabe ist es, die Tatsache festzuhalten


 
Nikolay Demko:

Ist Ihnen klar, dass dies ein Blick in die Zukunft ist?

In der Geschichte funktionieren solche Tricks, aber nicht in Echtzeit.

Ich denke, es ist an der Zeit, sich an das Programm zu halten, Nikolai. Oder haben Sie noch Zweifel?
 
Nikolay Demko:

Ist Ihnen klar, dass dies ein Blick in die Zukunft ist?

So etwas funktioniert in der Geschichte, aber nicht in Echtzeit.


Ich kann das Winken zählen, es um eine halbe Periode nach hinten verschieben, und es wird flüssig und nicht verzögert in der Geschichte.

Dies ist ein Beispiel für einen Blick in die Zukunft.

ZZY Ich werde keine Werte für die letzte halbe Periode vor der Echtzeit haben, aber das ist so ein Unsinn für Graal-Bauer, dass es sich nicht einmal lohnt, sich damit zu beschäftigen ))

ZZZY Für den ersten Punkt des gleitenden Fensters sind die Daten auf der rechten Seite noch nicht verfügbar, aber sie sind bereits in der Welligkeit, Standardabweichung und Varianz berücksichtigt.

 
Alexander_K2:
Ich denke, es ist an der Zeit, sich an das Programm zu halten, Nikolai. Oder gibt es noch etwas, das Sie bezweifeln?

Es gibt zwar keine tief tickende Geschichte, und es gibt einen Blick in die Zukunft in der Berechnung, aber ich bin sehr im Zweifel.

Grund der Beschwerde: