Von der Theorie zur Praxis - Seite 134

 

Wenn jemand diese Idee erfolgreich anwendet (Rückkehr zum Mittelwert aus Verteilungsschwänzen, die rechtzeitig gesehen werden müssen) - großartig.

Ich stelle hier nur eine Theorie auf. Gleichzeitig kamen viele interessante Punkte aus der Physik/Mathematik zur Sprache. Ich habe mich von der Theorie hinreißen lassen, was soll ich sagen... Ich bin von Haus aus Theoretiker - bitte berücksichtigen Sie diese Tatsache.

Jetzt habe ich TS gerade für den Handel deaktiviert - der Computer ist damit zu 100% ausgelastet und ich habe neue Ideen... - müssen sie ausprobieren. Nun, es hat sich eine Art Hobby entwickelt.

Aber dieser Thread ist kein Blödsinn, wie manche Leute sagen. Sie können meine Beiträge nicht lesen, Gott bewahre, aber Sie lesen andere Leute hier, Sie sollten in der Lage sein zu lesen und Sie werden Antworten auf viele Fragen finden.

 
Anatoli Kazharski:

Sie haben nur wenige Geschäfte, und das reicht nicht aus, um Schlussfolgerungen zu ziehen.

Dies ist das Minimum, das Sie benötigen:

//---

Aber das reicht eigentlich nicht aus. Sie müssen alle verfügbaren Historien und alle Symbole und Zeitrahmen testen.

Solche Systeme sind sehr stark von den Spread- und Stop-Levels abhängig. Daher sollten die Tests unter verschiedenen Bedingungen bei verschiedenen Brokern durchgeführt werden.

Nur so besteht die Chance, ein stabiles System aufzubauen. Dies erfordert jedoch eine Menge an Ressourcen und Energie. Andernfalls werden Tests und die Suche nach den optimalen Parametern ewig dauern.

Ich verfolge einen anderen Ansatz. Ich versuche nie, einen Gral für alle Figuren für alle Zeiten zu schaffen. Einen solchen Gral zu finden, zu optimieren und zu testen, kann wirklich ewig dauern. Sobald ich im Tester vernünftige Ergebnisse erhalte, setze ich den Expert Advisor auf dem echten Konto ein. Ich verwende es, solange es Gewinn abwirft. Ansonsten ändere ich Parameter oder modifiziere sie. Die Hauptsache ist, dass die Verluste begrenzt werden müssen. In der Regel begrenze ich den Verlust auf ein Niveau, das ein wenig größer ist als der maximale Drawdown beim Testen.
 
khorosh:
Ich verfolge einen anderen Ansatz. Ich versuche nie, einen Gral für alle Figuren zu jeder Zeit zu schaffen. Einen solchen Gral zu finden, zu optimieren und zu testen, kann wirklich ewig dauern. Sobald ich im Tester vernünftige Ergebnisse erhalte, setze ich den Expert Advisor für den echten Handel ein. Ich verwende es, solange es Gewinn abwirft. Ansonsten ändere ich Parameter oder modifiziere sie. Die Hauptsache ist, dass die Verluste begrenzt werden müssen. In der Regel begrenze ich den Verlust auf ein Niveau, das etwas größer ist als der maximale Drawdown beim Testen.

Das ist kein guter Ansatz. Das bedeutet nur, dass Sie blind spielen und immer einen Verlust oder einen ständigen Dreh um die Null haben werden. Sie haben sich wahrscheinlich nicht absichtlich in diese Lage gebracht. Dafür haben Sie einfach nicht genug Ressourcen.

Wenn Sie diese Art von Algorithmus an der gesamten verfügbaren Historie testen, werden Sie alle seine Schwächen kennen, und das ist die einzige Möglichkeit, die Ergebnisse zu verbessern.

 
Anatoli Kazharski:

Das ist kein guter Ansatz. Das bedeutet nur, dass Sie blind spielen und immer einen Verlust oder einen ständigen Dreh um die Null haben werden. Sie haben sich wahrscheinlich nicht absichtlich in diese Lage gebracht. Dafür haben Sie einfach nicht genug Ressourcen.

Wenn Sie diese Art von Algorithmus mit allen verfügbaren Daten testen, werden Sie alle Schwächen kennen, und nur so können Sie Ihre Ergebnisse verbessern.

Ich stimme zu, ich schwimme an der Oberfläche, ich gehe nicht zu tief, ich möchte mich nicht zu sehr anstrengen. Im Ruhestand hingegen, 75 Jahre alt, ist die Belastung nicht zu empfehlen. Die Ärzte raten davon ab. Ich verbringe mehr geistige Energie mit Schach als mit Forex).
 

Und hier sind zum Beispiel die AUDCAD-Daten dieser Woche:

Cool, nicht wahr?

Beachten Sie den gestrigen Kursanstieg nach der Veröffentlichung der kanadischen Zinsentscheidung.

 
Alexander_K2:

Und hier sind zum Beispiel die AUDCAD-Daten dieser Woche:

Ziemlich cool, nicht wahr?

Beachten Sie den gestrigen Kursanstieg nach der Veröffentlichung der kanadischen Zinsentscheidung.

Eigentlich sehr cool, wirklich!

Es gibt, wie immer, nur eine Frage: "Wie können wir damit Geld verdienen?"

 
Vitaly Muzichenko:

Das ist wirklich sehr cool, ehrlich!

Es gibt, wie immer, nur eine Frage: "Wie verdient man damit Geld?"

Achten Sie auf die Ausläufer im unteren Diagramm und analysieren Sie den Preis selbst im oberen Diagramm.
 
Vitaly Muzichenko:

Das ist wirklich sehr cool, ehrlich!

Es gibt, wie immer, nur eine Frage: "Wie können wir damit Geld verdienen?



 
Dennis Kirichenko:


Du sagst die Wahrheit, Denis! Ich hoffe, du hast das Programm schon eingerichtet? Oder gibt es noch etwas, das Sie nicht verstehen?
 
Alexander_K2:
Du sagst die Wahrheit, Denis! Hast du das Programm schon eingerichtet, hoffe ich? Oder gibt es noch etwas, das Sie nicht verstehen?
Alexander, hallo!

Noch nicht. Kranke. Langsam wieder in den Arbeitsrhythmus kommen... Wenn Sie Fragen haben, werde ich sie stellen.