Neuronale Netze, wie beherrscht man sie, wo fängt man an?

 
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Habe das Forum durchforstet und viele nützliche Informationen gefunden:). Ich wollte die Wissenden fragen, ich möchte in die Bedeutung der neuronalen Netze eindringen, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, während ich eine allgemeine Idee habe, einen Artikel von Reshetov zu lesen, jetzt möchte ich mich in diese Richtung entwickeln. Popeopeye nützliche Literatur zu diesem Thema, vielleicht irgendwo auf einem Forum ist, aber ich habe nicht nachgeschaut? Vielen Dank im Voraus:)
 
In der oberen rechten Ecke gibt es einen guten Dienst namens "Suche". Geben Sie vorsichtig Ihr Lieblingswort ein und Sie werden viel mehr entdecken......))))
 
Das Gleiche würde für Yandex gelten. Witze sind Witze, aber das Thema wurde mehr als einmal aufgeworfen.
 
Es tut mir leid, ich brauche einfach ein Buch oder andere Informationen, wo alles in einer Nussschale ist und kein Wasser, Sie haben studiert und Sie sollten besser wissen, was geschrieben wird, um zu verstehen und was nicht wert ist, gelesen zu werden, um Ihren Kopf nicht zu verwirren...
 
LeoV >> :
Es gibt einen netten Dienst namens "Suche" in der oberen rechten Ecke. Geben Sie dort vorsichtig Ihr Lieblingswort ein und Sie werden eine Menge neuer Dinge entdecken......))))

Ich verstehe das mit der Suche... Ich lese gerade ein Buch über neuronale Netze, aber ich verstehe immer noch nicht, wie man sie in mql4 implementiert.

Nehmen wir einen einfachen Algorithmus, der auf der Grundlage des letzten Fraktals Einstiegspunkte für Stop Loss und Take Profit angibt:

Wenn wir ein Fraktal nach oben haben, platzieren wir eine Buy-Stop-Order für einen Fraktal-Durchbruch, mit einem Stop-Loss unter dem Mindestpreis vom Null-Bar bis zum Bar, an dem das Fraktal gebildet wurde. Der Take-Profit entspricht dem Stop-Loss.

Bei diesem Algorithmus können Sie mehrere Referenzpunkte auswählen, anhand derer das fraktale Modell gemessen wird:


Parameter, die als Gewichte verwendet werden können:
Zu kaufen:
iUpFr
iUpFr-iSellSl
UpFr-SellSl
(UpFr-SellSl)/(iUpFr-iSellSl)
(UpFr-SellSl)/(iUpFr)

Für Sell:
iDnFr
iDnFr-iBuySl
BuySl-DnFr
(BuySl-DnFr)/(iDnFr-iBuySl)
(BuySl-DnFr)/(iDnFr)

Verstehe ich das richtig, dass der nächste Schritt bei der Erstellung eines neuronalen Netzes darin besteht, Variablen einzuführen, die mit diesen Eigenschaften verglichen werden?

Und der Vergleich wird im Prozess der Optimierung sein?

 
danja >> :
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Habe das Forum durchforstet und viele nützliche Informationen gefunden:). Ich wollte die Wissenden fragen, ich möchte in die Bedeutung der neuronalen Netze eindringen, weiß aber nicht, wo ich anfangen soll, während ich eine allgemeine Idee habe, einen Artikel von Reshetov zu lesen, jetzt gibt es einen Wunsch, in diese Richtung zu entwickeln. Popeopeye nützliche Literatur zu diesem Thema, vielleicht irgendwo auf einem Forum ist, aber ich habe nicht nachgeschaut? Vielen Dank im Voraus:)

Ich habe für mich beschlossen, dass das Studium der neuronalen Netze mit ihrer Schrift beginnen sollte. Ich forme jetzt ein mehrschichtiges Pseptron (ich hoffe, ich habe es richtig verstanden :)). Und ich rate Ihnen, das Gleiche zu tun.

 
arnautov >> :

Ich habe für mich beschlossen, dass das Studium neuronaler Netze mit dem Schreiben dieser Netze beginnen sollte. Ich baue ein mehrschichtiges Perspectron (ich hoffe, ich habe es richtig verstanden :)). Ich rate Ihnen, dasselbe zu tun.

Versuchen wir gemeinsam, ein einfaches neuronales Netz zu schreiben, und legen wir es aus... und erfahrene Pragmatiker können uns einige Tipps geben...

 
danja писал(а) >>
Ich entschuldige mich natürlich, ich brauche nur ein Buch oder eine andere Information, wo alles in klaren Linien und ohne Wasser steht... Du bist derjenige, der studiert hat, und du solltest besser wissen, was zum Verständnis geschrieben ist und was man nicht lesen sollte, um nicht den Kopf durcheinander zu bringen.

Neuronale Netze sind so eine Sache, ohne Wasser gibt es nichts) Und es gibt nichts im Detail. Neben Wasser gibt es auch schwere Mathematik, die nicht leicht zu verstehen ist, und vielleicht kann nicht jeder... Und hier gibt es keine ausgetretenen Pfade, sondern nur Richtungen.

https://ru.wikipedia.org/wiki/Категория:Нейросети

http://www.neuroproject.ru/

http://iit.ntu-kpi.kiev.ua/Neuro/ru/lib_ru.htm

Und es liegt an der Kurve Ihrer Wissbegierde...

Andrey4-min schrieb >>

Versuchen wir also, gemeinsam ein einfaches neuronales Netz zu schreiben, und legen wir das Ganze aus... und erfahrene Pragrammierer werden uns einige Tipps geben...

Alles wurde schon vor uns "gestohlen"... Schauen Sie selbst.

http://www.fxreal.ru/forums/forums.php?forum=2

 

Was gibt es da zu überlegen - man muss es schütteln,

NeuroShell 2 mit dem "falschen LeoV"-Avatar herunterladen und los!!!

 
Ich interessiere mich auch für neuronale Netze, ich habe sie gelesen und verstanden... Ich habe versucht, ein Wahrscheinlichkeitsnetz in den Codebase-Bibliotheken zu verwenden, aber es kam nichts dabei heraus... man muss mit dem einfachsten Netz anfangen, es ist kompliziert.... Sie können nicht mit Sicherheit sagen, ob der Preis steigen oder fallen wird? .... Ja, man sollte wissen, wie man sie benutzt
Grund der Beschwerde: