Was ist ein Trend? - Seite 24

 
Ibragim Dzhanaev:?
Sie geben ihm Ihren Berater, er gibt Ihnen einen Indikator. So soll es auch sein.
 
Ivan Butko:

Wir haben diese Frage bereits zu Beginn des Themas erörtert)

Kreuzung der Wellen, wie im TS Pathfinder - als eine der Möglichkeiten, die Konsolidierung zu bestimmen. Zwei aufeinanderfolgende Überfahrten ohne Öffnen (sofort) - Registrierung (Fixierung) einer Wohnung. Die nächste Phase ist das Warten auf den Auszug aus der Wohnung. Der Endpunkt eines Flats - Eröffnung einer Welle (Nicht-Kreuzung, wenn die Welle sich aufrollt, sich einer anderen Welle nähert, aber ihr "die Kraft fehlt", diese zu kreuzen, und sie - wie ein gezogener Ast - herausschießt und einen Trend bildet) + Durchbruch eines lokalen Tops (definiert als maximaler Punkt, der sich direkt nach dem Beginn der Konsolidierung bildet).

Ich bin mit dieser Methode vertraut und habe sie sogar schon formell beschrieben. Aber mich interessiert die Meinung der Leute zu anderen Methoden, damit sie auch formal beschrieben werden können.

Ich habe Mashki als unglückliches Beispiel genannt (falls Sie es nicht verstanden haben).
 
Ibragim Dzhanaev:
Mashki ist ein unglückliches Beispiel (falls Sie das nicht verstanden haben).

Nennen Sie mir ein gutes Beispiel! D)))

Und am besten so, dass Sie nach dem Öffnen des Diagramms sofort mit der Analyse beginnen können). Damit alles klar ist und es keine Missverständnisse gibt



 
Serqey Nikitin:

Ja, zum Bild: https://www.mql5.com/ru/forum/214374/page17#comment_5664189

Ich bezweifle nicht, dass all diese Analysen funktionieren...

Aber ich habe mich entschlossen, ein System zu entwerfen, das die Parameter erfüllt:

1. Leicht zu verstehen.

2. Zu jedem Zeitpunkt sollte ein WESENTLICHES Maß an Klarheit über die aktuelle Marktlage herrschen.

3. und, natürlich, gewinnbringend.

Die Analyse desselben Paares:


Die aktuelle Marktlage - der Trend geht nach oben.

Aussichten - Fortsetzung des Aufwärtstrends.

Handelsaufträge:

Eröffnung - beide Indikatoren zeigen in die gleiche Richtung, aber erst nach dem Ende des Pullbacks.

Schließen - ein Signal für die Umkehrung des schnellsten Indikators.

P.S. Der Zig-Zag dient nur zur Einstellung der anderen Trendindikatoren (nicht in die Strategie eingebunden).

Meiner Meinung nach vermittelt die Trenderkennung durch Trendindikatoren ein einfaches und klares Bild des Marktes.


Ist es ein kostenloses System? Können Sie es mit anderen teilen? Wie ist der "Ausblick" definiert?

 
Ivan Butko:

Gib mir ein gutes Beispiel! D)))

Und vorzugsweise so, dass Sie nach dem Öffnen des Diagramms sofort die Analyse starten können)))) Damit alles klar ist und es keine Missverständnisse gibt




Im Screenshot handelt der EA gleichzeitig mit Trend und Flat. Ich verstehe ))) ?


 
Ibragim Dzhanaev:

Im Screenshot handelt der EA gleichzeitig mit Trend und Flat. Ich verstehe ))) ?



In der Tat ein schönes Diagramm. Keine Krankheiten ala Kardiogramm, Sägen, Schürhaken, 20/80, Schnitte und Beulen. So chaotisch, dass es den Markt widerspiegelt. Nicht schlecht!

Aber ich wollte damit sagen, dass die Handelsergebnisse von jemandem nicht wirklich die Unterfrage beantworten, sondern eher bestätigen, dass man solche Ergebnisse erhalten kann, wenn man einen Trend und ein Flat (über das wir uns hier aufregen) definiert, da beide gehandelt werden.

 
Ivan Butko:

In der Tat ein schönes Diagramm. Keine Bierkrankheiten ala Kardiogramm, Sägen, Schürhaken, 20/80, Schnitte und Beulen. So chaotisch, dass es den Markt widerspiegelt. Nicht schlecht!

Aber ich wollte damit sagen, dass die Handelsergebnisse von jemandem nicht wirklich die Unterfrage beantworten, sondern eher bestätigen, dass man solche Ergebnisse erhalten kann, wenn man einen Trend und ein Flat definiert (worüber wir uns hier aufregen), da beide gehandelt werden.


Sie haben die Frage nicht richtig formuliert und wollen nun die richtige Antwort. Der Handel mit Trades ist kein Problem, ebenso wenig wie der Handel mit einer Wohnung. Die Frage ist, wie man ihren Wandel verstehen kann. Oft. ist es sehr schwierig (für den Menschen, nicht das Programm), manchmal unmöglich, manchmal verstehen Sie nicht einmal den Zustand des Marktes, daher die Schlussfolgerung - zu handeln sowohl Trend und flach zur gleichen Zeit.

Wenn Sie fragen möchten, wie man das macht? Ich könnte sagen, dass ich weiß, wie man es macht, aber ich muss einen Bot bauen, und dann wäre klar, ob ich Recht habe oder nicht. Ich glaube schon, ich habe es nicht mit der Hand gemacht )).

 
Ivan Butko:

Es ist wirklich ein schönes Diagramm. Keine Krankheiten wie Kardiogramme, Sägen, Schürhaken, 20/80, Schnitte und Beulen. So chaotisch, dass es den Markt widerspiegelt. Nicht schlecht!

Aber ich wollte damit sagen, dass die Handelsergebnisse von jemandem nicht wirklich die Unterfrage beantworten, sondern eher bestätigen, dass man solche Ergebnisse erhalten kann, wenn man einen Trend und ein Flat definiert (worüber wir uns hier aufregen), da beide gehandelt werden.


Wie Sie sehen können, ist der Indikator hier nicht die Hauptsache.

 

Nur für den Fall, dass es irgendwelche Zweifel gibt.

 
Ibragim Dzhanaev:

Nur für den Fall, dass es irgendwelche Zweifel gibt.


Der Spread muss mindestens doppelt so groß sein wie der reale Spread, um ein Bild zu erhalten, das dem realen Handel des Testers näher kommt.

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, verwenden Sie bitte neue Werte und zeigen Sie sie mir. Um zu vergleichen.

Grund der Beschwerde: