Struktur und Zusammensetzung der FOREX-Marktteilnehmer - Seite 10

 
(IC Markets) reagierte auf eine Anfrage zur Überwachung (Abgleich) von Marktnotierungen im IC Markets-Terminal für geschlossene Positionen mit Verlusten.
Apr 24, 20:10 AEST

Aus Ihrer Frage geht nicht klar hervor, wie der "Mechanismus der Angebotskontrolle" aussieht. Alle Kurse werden auf Servern und Plattformen über den Integral- und Currenex-Kursaggregator über API empfangen.

Wenn Sie Fragen zum Handel haben, können Sie sich auf Systeme wie TradeProofer und Myfxbook verlassen, wo Sie immer die realen Kurse durch diese Programme sehen können, oder wir können Tick-Daten zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen,

IC-Märkte


Lernen Sie, wie man mit Kunden arbeitet!

Und mein Broker ist wahrscheinlich angespannt - auf der Suche nach einem Fang )))) Nun, nichts, wir werden warten.

 
Sergey Gritsay:


Vielleicht hilft Ihnen das hier weiter, das Sie auch im Internet gefunden haben.

WER IST EIN KURSANBIETER?

7. Juli 2016 Dmitrij

Eine der wichtigsten Fragen für den Neuling ist, woher der VC seine Kurse bezieht. An der Börse ist es immer klar, dass es ein einziges Finanzinstitut gibt, das den Preis von Wertpapieren oder anderen Waren mit sich selbst bildet. Der Forex-Markt hat keinen bestimmten Standort; es gibt Zehntausende von Finanzinstituten, die Möglichkeiten für den Handel auf diesem Markt bieten. Im Umfeld der Händler werden solche Organisationen als Makler bezeichnet. Es ist wichtig zu wissen, dass alle realen Geschäfte mit Währungen über Banken abgewickelt werden, während der Devisenmarkt in der Regel als internationaler Interbankenmarkt bezeichnet wird. Wenn Sie eine Währung über einen Makler kaufen, können Sie keine physische Lieferung verlangen; Sie können sie nur innerhalb dieses Maklers verkaufen. Der Preis der Währung, die Sie kaufen, ändert sich fast jede Sekunde, aber es gibt immer eine Differenz zwischen dem Preis, den Sie kaufen, und dem Preis, den Sie verkaufen. Woher kommt also dieser Unterschied und wie bildet der Makler den Preis? Die Antwort ist einfach, denn die Liquiditätsanbieter sind die Banken, und die Banken geben dem Handelsschalter den Preis, zu dem sie bereit sind, die Währung zu kaufen. Darüber hinaus können die Kurse durch Daten aus anderen Informationssystemen, konkurrierenden Unternehmen und externen Kontrahenten für Absicherungspositionen beeinflusst werden.

Es kommt dazu, dass der Broker die Funktionen der Software nutzen kann, um die aktuellen Kurse zu manipulieren. Diese Praxis ist in so genannten "Küchen" häufiger anzutreffen, die nichts mit dem CEN oder den stp-Brokern zu tun haben. Die Küchen, die die Marktkurse manipulieren, haben in den meisten Fällen keine Lizenzen von Aufsichtsbehörden und ziehen nur die Aufmerksamkeit der Anfänger auf sich. Aufgrund der hohen Liquidität des Devisenmarktes unterscheiden sich die Notierungen bei verschiedenen Brokern in den meisten Fällen um maximal 1-2 Pips. Eine solche Differenz unter Berücksichtigung der bestehenden Spanne macht Arbitrage-Taktiken bei Geschäften unmöglich. Der Arbitrage-Handel ist eine Strategie des Händlers, die auf der Differenz der Notierungen bei verschiedenen Brokern beruht. Sie können eine Menge von Arbitrage Expert Advisors im Internet finden, aber die Möglichkeit, mit diesen Robotern zu verdienen, ist sehr zweifelhaft. Wir werden nun die wichtigsten Aspekte der Preisbildung auf dem Interbanken-Währungsmarkt (Forex) untersuchen.

Warum gibt es einen Unterschied zwischen dem Preis, zu dem ein Währungspaar gekauft und verkauft wird?

Nachdem der Broker die Angelegenheit untersucht hat, wendet er einige Filter auf die Händler an, bevor er die Angebote sendet, was ihnen einen Gewinn bringt. Ein solcher Filter ist der Spread, also die Differenz zwischen Kauf- und Verkaufspreis. Gewissenhafte Makler verdienen nur an dieser Differenz, aber die meisten DCs verdienen auch an den verlorenen Einlagen der geworbenen Kunden. Die Spreads sind bei den verschiedenen Brokern unterschiedlich und hängen nicht nur von der Geschwindigkeit des Erhalts und der Verarbeitung der Notierungen ab, sondern auch von den Verdienstmöglichkeiten des Brokers. Einige Maklerunternehmen legen von Anfang an einen festen Spread für Händler fest, was die Arbeitsweise der Küche zeigt.

Solide Broker, die die Möglichkeit bieten, auf ECN-Konten zu handeln, haben immer gleitende Spreads und hängen vom Grad der Volatilität ab. Das ECN-System (Electronic Communication Network) umfasst mehrere führende Liquiditätsanbieter und wird von vielen internationalen Brokern mit einer guten Regulierung genutzt. Die Notierungen für ECN-Konten bei verschiedenen Brokern sind immer gleich, aber die Spreads können sich bei der Veröffentlichung wichtiger Nachrichten deutlich erhöhen. Die niedrigste Provision pro Handel gibt es bei den Währungspaaren mit hoher Liquidität. In erster Linie handelt es sich um das Währungspaar Euro und 5 weitere wichtige Währungspaare, in denen der US-Dollar erscheint.

Früher oder später fragt sich jeder angehende Händler, wie er den Spread minimieren kann. Hier können Rabattdienste helfen, die einen Teil des an den Broker gezahlten Spreads zurückerstatten. Wenn Sie über ein großes Kapital verfügen, können Sie den Makler außerdem um besondere Bedingungen für die Zusammenarbeit bitten. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass der Devisenmarkt keine Wohltätigkeitsorganisation ist und dass es viele Vermittler zwischen dem Händler und großen Finanzinstituten wie der Deutschen Bank oder J.P. Morgan gibt. Es sind die erwähnten größten Banken, die das erste Glied in der Bildung von Notierungen sind. Alle anderen Finanzinstitute sind nur ein Zwischenglied, das Daten von diesen Finanzinstituten erhält.



Wie ist der Satz zu verstehen: Die Kurse auf ECN-Konten bei verschiedenen Brokern sind immer gleich, aber die Spreads können sich bei der Veröffentlichung wichtiger Nachrichten deutlich erhöhen. ?

Wenn die Kurse gleich sind, dann ist auch der Spread gleich. Anders funktioniert es nicht. Der Appetit der Makler mit den gleichen Angeboten kann sich nur in der Provision unterscheiden.

 

Ich habe eine Antwort von meinem Makler erhalten. Alle meine Fragen wurden beantwortet, bis auf die nach den Anbietern der Angebote. Sie sagten, dass dies ein Wettbewerbsvorteil des Unternehmens sei und diese Informationen nicht offengelegt würden. Was bedeutet das, lassen Sie uns darüber nachdenken? Ja, die Frage war so klar wie diese - die Kontrolle des Kunden über die Broker-Kurse im Terminal für geschlossene Positionen mit Verlusten. Sie sagten auch, dass sie Broker-Kurse auf der Myfxbook-Website überprüfen können, aber sie sagen nicht, wer die Kursanbieter sind.

Sie sagen jedoch nicht, wer die Anbieter der Angebote sind. Was sind die Vorteile im Vergleich zu IC Markets? - Ihre Angebote werden nämlich über Aggregatoren - Currenex und Integral - an 70 Banken geliefert, die sie ohne zu zögern nennen, ohne Angst vor Wettbewerbsvorteilen...


Oder hätte ich nach dem Aggregator fragen sollen? Denn der Anbieter ist ein Teilnehmer des Handels ... und die Namen der Banken sagen mir im Prinzip nichts, weil sie selbst das Informationssystem der Kursaggregatoren nutzen, denke ich.

 

Mein früherer Makler weigerte sich bei der zweiten Anfrage zur Klärung des Sachverhalts, den Kursanbieter zu nennen. Ich habe einen Antrag bei der Zentralbank gestellt. Wir warten auf eine Antwort.

Ich werde die Anfrage und die Antwort auf jeden Fall hier veröffentlichen.

 
geratdc:

Hilfe, brauchen Sie ein vernünftiges Buch über die Struktur des Marktes FOREX, die Beschreibung der wichtigsten Funktionen des Marktes, die Zusammensetzung der Mitglieder, die Regeln für die Einreise / Akkreditierung der einzelnen Teilnehmer und die Rechtsvorschriften für ihre Arbeit auf dem Markt FOREX - ich werde sehr dankbar sein.


Schauen Sie hier https://habrahabr.ru/post/202402/. Das kann nützlich sein. Auch http://rannev.ru/. Dies sind keine Bücher, aber dennoch

Поверхностно об основах рыночной архитектуры и алготрейдинге
Поверхностно об основах рыночной архитектуры и алготрейдинге
  • habrahabr.ru
Только зарегистрированные пользователи могут оставлять комментарии. Войдите, пожалуйста. Пометьте топик понятными вам метками, если хотите или закрыть
 
Vladimir:

Schauen Sie hier nach: https://habrahabr.ru/post/202402/. Könnte sich als nützlich erweisen. Auch http://rannev.ru/. Es ist kein Buch, aber trotzdem


Vladimir, danke für die Information, ich werde es mir ansehen.
 

Ich habe eine Antwort von Currenex erhalten, in der es um die Kontrolle der "Marktfähigkeit" der Kurse durch die Kunden des Maklers geht.


Hallo - vielen Dank.

Ja, wir verfügen über historische Marktdaten eines Produktes namens currenex cache system, die wir nur institutionellen Kunden zur Verfügung stellen können, mit denen wir einen Vertrag haben - d.h. wir können nicht mit individuellen Händlern arbeiten.

Wenn Sie einen Vertrag mit einem Makler haben, lassen Sie uns bitte wissen, ob Sie einen Gesprächstermin vereinbaren möchten oder weitere Informationen benötigen.

Hochachtungsvoll,


Soweit ich weiß, ist es möglich, eine Anfrage an diesen Aggregator zu senden und eine Vereinbarung mit dem Makler zu treffen, um sicherzustellen, dass eine solche Kursnotierung, die dazu führte, dass die Position mit Verlust geschlossen wurde, tatsächlich in der Historie des Aggregators enthalten war. Aber es ist die unabhängige Kontrolle, die von Interesse ist - ich habe um Informationen gebeten, ob es irgendwelche externen Seiten gibt, von denen ich zuverlässig wissen kann, dass es sich um den Kursverlauf des Currenex-Aggregators handelt. Ich werde sehen, wie die Antwort ausfällt.

Ich denke, dass für die Arbeit mit Anfragen von nicht-institutionellen Kunden Aggregator technisch nicht bereit ist - für diese Infrastruktur, um mit Anfragen zu arbeiten muss stark sein, denn es gibt Millionen von uns einzelnen Händlern und wenn jeder wird sie Anfragen zu senden, werden sie einfach aufgeben, wie wahrscheinlich unter keine rechtliche Verpflichtung, solche Informationen an Personen, die nicht ihre Kunden sind, so ist es eine unabhängige Ressource - die Anzeige der Geschichte der Aggregator Kurse, die wichtig ist. Dann wird alles chiciboney sein, wenn Sie über ECN handeln.

 

Die Antwort der Aufsichtsbehörde kam also zurück.

Der Reihe nach.

Teil 1:Ersuchen um Informationen vom Makler:

Hallo,

1. Kann ich StopLoss und TakeProfit auf ECN-Konten mit dem MT5-Terminal einstellen und bearbeiten?
Kann ich StopLoss und TakeProfit für offene oder schwebende Positionen einstellen und bearbeiten?

2. Wo finde ich eine Liste von ECN Trading Quotes Providern mit
Wo kann ich eine Liste meiner ECN-Lieferanten finden?

3. Wie kann ein Nutzer der ECN.MT5-Plattform (Terminal) überprüfen, dass
das Angebot dem Angebot des Anbieters entspricht und es keine
Besteht das Risiko, dass Alpari die Notierungen umstellt? Ist der Unterschied in den Kursen im ECN.MT5 Terminal
ist der Wert der Spanne verständlich.

Dieser Antrag ist offiziell. Sollte ich keine Antwort erhalten, werde ich mich mit demselben Problem an die Zentralbank der Russischen Föderation wenden.
Das gleiche Problem - Informationen über die Kontrolle des Kunden über
der Bildung von Kursen im Handelsterminal.

Da Sie ein offenes Unternehmen sind, geben Sie bitte Erklärungen ab. Ich habe vor
Eines Tages werde ich ein Konto eröffnen und ich möchte sicherstellen, dass nichts anderes als der Markt
Ich plane, eines Tages ein Konto zu eröffnen und möchte sichergehen, dass mein Handel mit Alpari durch nichts beeinträchtigt wird, außer durch das Marktrisiko (Währung).


Klärung durch den Makler:

Hallo,

Ja, Sie können StopLoss- und TakeProfit-Ebenen für offene und schwebende Positionen bearbeiten.
Es gibt eine Reihe von Liquiditätsanbietern, aber wir können sie nicht nennen, da diese Informationen einen Wettbewerbsvorteil unseres Unternehmens darstellen.
Sie können keine eigenen Vergleiche anstellen, da wir keine Liquiditätsanbieter zur Verfügung stellen können, aber Sie haben Zugang zu allen Notierungen in der Tick-Historie in myAlpari, wo die Informationen vierzehn Tage lang gespeichert werden, und zur vollständigen Tick-Historie http://ticks.alpari.org/. Sie können unsere Kurse auch auf externen Ressourcen einsehen, die Statistiken über Spreads und Swaps sammeln und die Zahlen mit anderen Brokern vergleichen. Ein Beispiel für eine solche Ressource ist


Bitte um Informationen:

OK, und ohne weitere Erwähnung von Wettbewerbsvorteilen, wer liefert die Angebote an Alpari? Curernex, Integral oder ein anderer Integrator?

Ich möchte eine alternative Ressource zu Alpari finden, die die historischen Kursdaten des Aggregator-Anbieters zur Überprüfung der mit Verlust geschlossenen Positionen vorhält. Wir schaffen ein Problem aus heiterem Himmel, Sie verstehen, dass es niemanden interessiert, welche Aggregatoren Alpari oder VTB haben - nicht besser und nicht schlechter als andere Forex-Broker desselben Kalibers. Bitte lösen Sie das Problem auf eine geschäftsmäßige Art und Weise, d.h. ohne "Wettbewerbsvorteile",


Makler Klärung:

Hallo,
Ich bedauere, dass wir keine Liste der Liquiditätsanbieter haben.




Teil 2. Antrag an die Regulierungsbehörde.




Teil 3. Die Erklärungen der Regulierungsbehörde.

Hier ist das Ende des Märchens und derjenige, der es verstanden hat - gut gemacht ))))

 
geratdc:

Die Antwort der Aufsichtsbehörde ist also eingetroffen.

Teil 3. Die Erklärungen der Regulierungsbehörde.

Hier ist das Ende des Märchens, und wir gratulieren denjenigen, die es verstanden haben ))))


Vielen Dank für die Informationen - es hat sich herausgestellt, dass es eine Lücke im Gesetz gibt - es ist nicht festgelegt, wer (Bank, Börse oder was auch immer) ein Liquiditätsanbieter sein kann.

 
-Aleks-:

Danke für die Informationen - es hat sich herausgestellt, dass es eine Gesetzeslücke gibt - es ist nicht festgelegt, wer (Bank, Börse oder was auch immer) ein Liquiditätsanbieter sein kann.


Ja, die juristische Person Alpari Limited, die kein Aggregator ist, wird zum Liquiditätsanbieter für Alpari-Forex Ltd. erklärt. Offenbar konnten sie die Aufforderung der Aufsichtsbehörde, einen "Liquiditätsanbieter" zu benennen, nicht ablehnen. Ich verstehe diese ganze Struktur nicht wirklich, und vor allem ist nicht klar, warum sie den Kunden die Informationen über den Mechanismus der Einholung von Angeboten durch den Makler selbst vorenthalten müssen? Aber mir erschien der Ansatz des australischen Maklers angemessener. Unser Makler sieht nicht überzeugend aus, obwohl er eine Zulassung hat.

Grund der Beschwerde: