Struktur und Zusammensetzung der FOREX-Marktteilnehmer - Seite 9

 
geratdc:

Wir vergleichen also die Marktwerte (in Echtzeit) der Notierungen mit den Werten im Terminal des Brokers:




Vielleicht hilft Ihnen das hier weiter, das Sie auch im Internet gefunden haben.

WER IST DER KURSANBIETER?

7. Juli 2016 Dmitrij

Eine der wichtigsten Fragen für Handelsneulinge ist, woher das DC seine Kurse bezieht. An der Börse ist es immer klar, dass es ein einziges Finanzinstitut gibt, das den Preis von Wertpapieren oder anderen Waren mit sich selbst bildet. Der Forex-Markt hat keinen bestimmten Standort; es gibt Zehntausende von Finanzinstituten, die Möglichkeiten für den Handel auf diesem Markt bieten. Im Umfeld der Händler werden solche Organisationen als Makler bezeichnet. Es ist wichtig zu wissen, dass alle realen Geschäfte mit Währungen über Banken abgewickelt werden, während der Devisenmarkt gewöhnlich als internationaler Interbankenmarkt bezeichnet wird. Wenn Sie eine Währung über einen Makler kaufen, können Sie keine physische Lieferung verlangen; Sie können sie nur innerhalb dieses Maklers verkaufen. Der Preis der Währung, die Sie kaufen, ändert sich fast jede Sekunde, aber es gibt immer eine Differenz zwischen dem Preis, den Sie kaufen, und dem Preis, den Sie verkaufen. Woher kommt also dieser Unterschied und wie bildet der Makler den Preis? Die Antwort ist einfach, denn die Liquiditätsanbieter sind die Banken, und die Banken geben dem Handelsschalter den Preis, zu dem sie bereit sind, die Währung zu kaufen. Darüber hinaus können die Kurse durch Daten aus anderen Informationssystemen, konkurrierenden Unternehmen und externen Kontrahenten für Absicherungspositionen beeinflusst werden.

Es kommt dazu, dass der Broker die Funktionen der Software nutzen kann, um die aktuellen Kurse zu manipulieren. Solche Praktiken sind in den sogenannten "Küchen", die nichts mit den esn- oder stp-Brokern zu tun haben, häufiger anzutreffen. Die Küchen, die die Marktkurse manipulieren, haben in den meisten Fällen keine Lizenzen von Aufsichtsbehörden und ziehen nur die Aufmerksamkeit der Anfänger auf sich. Aufgrund der hohen Liquidität des Devisenmarktes unterscheiden sich die Notierungen bei verschiedenen Brokern in den meisten Fällen um maximal 1-2 Pips. Eine solche Differenz unter Berücksichtigung der bestehenden Spanne macht Arbitrage-Taktiken bei Geschäften unmöglich. Der Arbitrage-Handel ist eine Strategie des Händlers, die auf der Differenz der Notierungen bei verschiedenen Brokern beruht. Im Internet finden Sie eine Vielzahl von Arbitrage-Expert Advisors, aber die Möglichkeit, mit diesen Robotern Geld zu verdienen, ist sehr zweifelhaft. Wir gehen nun zu den Einzelheiten der Preisbildung auf dem Interbanken-Devisenmarkt (Forex) über.

Warum gibt es einen Unterschied zwischen dem Preis, zu dem ein Währungspaar gekauft und verkauft wird?

Nachdem der Makler die Angelegenheit untersucht hat, wendet er einige Filter auf die Händler an, bevor er die Angebote sendet, die ihnen Gewinn bringen. Ein solcher Filter ist der Spread, also die Differenz zwischen Kauf- und Verkaufspreis. Gewissenhafte Makler verdienen nur an dieser Differenz, aber die meisten DCs verdienen auch an den verlorenen Einlagen der geworbenen Kunden. Die Spanne ist bei den verschiedenen Brokern unterschiedlich und hängt nicht nur von der Geschwindigkeit des Erhalts und der Verarbeitung der Kurse ab, sondern auch vom Gewinnstreben des Brokers. Einige Maklerunternehmen legen zunächst einen festen Spread für Händler fest, was auf eine Küchenarbeitsmethode hindeutet.

Solide Broker, die die Möglichkeit bieten, auf ECN-Konten zu handeln, haben immer gleitende Spreads und hängen vom Grad der Volatilität ab. Das ECN-System (Electronic Communication Network) umfasst mehrere führende Liquiditätsanbieter und wird von vielen internationalen Brokern mit einer guten Regulierung genutzt. Die Notierungen für ECN-Konten bei verschiedenen Brokern sind immer gleich, aber die Spreads können sich bei der Veröffentlichung wichtiger Nachrichten deutlich erhöhen. Die niedrigste Provision pro Handel gibt es bei den Währungspaaren mit hoher Liquidität. In erster Linie handelt es sich um das Währungspaar Euro und 5 weitere wichtige Währungspaare, in denen der US-Dollar erscheint.

Früher oder später fragt sich jeder angehende Händler, wie er den Spread minimieren kann. Hier können Rabattdienste helfen, die einen Teil des an den Broker gezahlten Spreads zurückerstatten. Wenn Sie über ein großes Kapital verfügen, können Sie den Makler außerdem um besondere Bedingungen für die Zusammenarbeit bitten. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass der Devisenmarkt keine Wohltätigkeitsorganisation ist und dass es viele Vermittler zwischen dem Händler und großen Finanzinstituten wie der Deutschen Bank oder J.P. Morgan gibt. Es sind die erwähnten größten Banken, die das erste Glied in der Bildung von Notierungen sind. Alle anderen Finanzinstitute sind nur ein Zwischenglied, das Daten von diesen Finanzinstituten erhält.

Schlussfolgerungen

Aus all dem lässt sich schließen, dass der Makler zumindest einen Vertrag mit Currenex haben muss. Diese Organisation sammelt die Angebote der siebzig größten Banken der Welt in ihrer eigenen API, fasst sie aber zu einem Ganzen zusammen. Es sollte klar sein, dass die Anzahl der Banken, mit denen der Makler eine Vereinbarung hat, unterschiedlich sein kann. Je mehr Liquiditätsanbieter ihre Daten für einen bestimmten Broker in dieses Programm hochladen, desto besser wird es für den Händler sein. Wenn Ihr Broker eine Vereinbarung mit nur zwei oder drei Liquiditätsanbietern hat, wird sich dies in einem extrem hohen Spread widerspiegeln. Die Ausnahme ist, wenn der Spread beim Broker fixiert ist, aber es gibt eine Menge Fragen an solche Broker bezüglich der Übertragung von Geschäften auf den Interbankenmarkt. Die Manipulation von Kursen zum eigenen Vorteil findet in den meisten Fällen bei nicht lizenzierten Brokern statt, die mit so genannten "Sinking Accounts" Geld verdienen. Die großen internationalen Makler, die von der FCA oder der NFA reguliert werden, werden niemals künstlich in den Strom der Notierungen eingreifen, da dies Konsequenzen haben könnte. Wenn Sie den Prozess der Kursbildung verstanden haben, können Sie den Broker wählen, der die profitabelsten Spreads anbietet und sich nicht in den Prozess der Kursbildung einmischt. Nur in den Küchen ist es möglich, die so genannten Spikes zu bilden, die die Stopps der einfachen Trader aushebeln. Wenn der Makler über eine offizielle Lizenz einer internationalen Aufsichtsbehörde verfügt und Ihnen nicht marktkonforme Angebote unterbreitet, haben Sie das Recht, eine Beschwerde darüber einzureichen.

Die Beschwerde sollte direkt an die Aufsichtsbehörde gerichtet werden, die die Lizenz erteilt hat. Wenn Sie einen Fall von künstlicher Beeinflussung bei der Erstellung von Kursen feststellen, wird dem Makler eine hohe Geldstrafe auferlegt oder die Lizenz entzogen. Seien Sie nicht zu faul, die Notierungen Ihres Brokers mit denen anderer internationaler Broker zu vergleichen, den Spread auf die Nachrichten und die Genauigkeit der Eröffnung eines Geschäfts zum angegebenen Preis zu prüfen. Im Falle einer Marktausführung wird Ihr Auftrag zum Kauf oder Verkauf eines Währungspaares möglicherweise nicht zu dem Preis ausgeführt, den Sie auf Ihrem Bildschirm sehen. Wenn Ihr Broker die so genannte Instant-Execution-Methode anbietet, können Sie eine Zeit lang überhaupt keinen Handel auf die Nachrichten hin eröffnen. Der Preis ändert sich, und es dauert eine Weile, eine Position zu eröffnen, da man mit Zwischenhändlern arbeitet. Studieren Sie die Handelsbedingungen des Brokers sorgfältig, bevor Sie ein echtes Konto bei ihm eröffnen. Seien Sie nicht zu faul, den Kundendienst zu fragen, welche Liquiditätsanbieter es gibt, wo Sie den durchschnittlichen Spread einsehen können und welche Lizenz sie haben. Lesen Sie die Angebotsvereinbarung, bevor Sie ein Handelskonto bei dem von Ihnen gewählten Broker eröffnen.

 
geratdc:


Aber warum will man mir weismachen, dass der Makler die Notierung anhand des zuletzt getätigten Geschäfts mit dem Preis aus dem Maklermarkt bestimmt?

Das ist Ihre Erklärung, mit der ich einverstanden bin,

Ich möchte nur wissen, wie ich meinen Broker kontrollieren kann, um sicherzustellen, dass ich die richtigen ECN-Kurse im Terminal erhalte und sie nicht verfälsche? Gibt es einen Zugangskanal zum System? Das ist genau das Richtige für Händler, die sich nicht täuschen lassen wollen. Einfach gesagt - wo soll man suchen?))


Ist in dem Link, den ich angegeben habe, nicht ein Test enthalten? Vielleicht sind Sie mit dem gleichen Text nicht zufrieden :) Warum haben Sie den Link in den ersten Beitrag gesetzt? Was wollen Sie uns mit ?????? aufzwingen, bei Moex...... ist alles klar.

https://www.mql5.com/ru/forum/12342#comment_511651

Справочник трейдера: ордера, цены, стакан, фонды, валюта
Справочник трейдера: ордера, цены, стакан, фонды, валюта
  • www.mql5.com
Как формируются котировки Forex.
 
Server Muradasilov:


Gab es nicht einen Test in dem Link, den ich angegeben habe, haben Sie wahrscheinlich nicht den gleichen Text erhalten :) Warum haben Sie den Link in den ersten Beitrag gesetzt? Was wollen Sie uns mit ?????? aufzwingen, es ist alles klar mit Moex......

https://www.mql5.com/ru/forum/12342#comment_511651


Ich habe es verstanden, aber es ist ein verkürzter Artikel in der Lib, deshalb habe ich es nicht sofort verstanden.
 
Sergey Gritsay:




Sergej, ich gebe Ihnen die Hand. Das Thema ist geschlossen)))

Ich werde die Kommunikation mit dem Makler zu diesem Thema hier veröffentlichen, sobald mehr Informationen verfügbar sind.

 
geratdc:

Ich habe es verstanden, aber es ist ein verkürzter Artikel, deshalb habe ich es nicht sofort verstanden.


Das war's, ich werde Sie nicht mehr belästigen, ehrlich :) Ich weiß, dass Sie es nicht gelesen haben, Sie haben andere Ziele.

Ich entschuldige mich aufrichtig und wünsche Ihnen alles Gute.

 
Server Muradasilov:


Ich werde Sie nicht mehr belästigen, ehrlich :) Ich verstehe, dass Sie nichts gelesen haben, Sie haben andere Ziele.

Mit freundlichen Grüßen - alles Gute


Ich mache mir Sorgen um die Händler, damit sie nicht von Fälschungen über den Tisch gezogen werden und in der Lage sind, die Kurse zu kontrollieren.

Ich möchte nicht, dass Sie sich über meine Arbeit 500$ (Mindesteinlage zur Eröffnung eines ECN-Kontos bei meinem Broker) Sorgen machen, deshalb habe ich mich um dieses Thema mit der Kurssteuerung in der Handelsplattform gekümmert.

 
geratdc:


Das ist keine große Sache, ich mache mir nur Sorgen um die Händler, damit sie nicht auf Fälschungen hereinfallen und wissen, wie sie Kurse kontrollieren können.

Man muss wissen, wie man um seine hart verdienten 500 Dollar kämpft, daher war ich besorgt über die Kontrolle der Kurse im Terminal.

Sie müssen erst lernen, wie man handelt, und dann einen Broker auswählen. Bis Sie lernen, wie man handelt, werden sich die Broker in drei Kreisen verändert haben, ebenso wie die Vertragsbedingungen.
 
geratdc:


Es ist keine große Sache, ich mache mir nur Sorgen um die Händler, damit sie nicht auf Fälschungen hereinfallen und wissen, wie sie die Kurse kontrollieren können.

Man muss wissen, wie man um seine hart verdienten 500 Dollar kämpft, daher war ich besorgt über die Kontrolle der Kurse im Terminal.


Sie können alle Arten von Verträgen durchgehen, mit jedem Makler, jeder Maklergesellschaft oder juristischen Person, und Sie werden sehen, dass Ihr Kampf leider nutzlos ist))).
 
o_o:

Wie Devisennotierungen generiert werden

Die Handelszentren sind auch Kunden von Informationssystemen und stellen ihren Kunden den gesamten Kursfluss zur Verfügung, einschließlich ihrer eigenen Kurse sowie der Kurse, auf deren Grundlage Geschäfte mit ihren eigenen Kunden getätigt wurden.
Ich brauche meinen Broker, der auch ein Devisenhändler ist, nicht, um seine Kurse an mich weiterzuleiten. Ich benötige sie nicht in meinem ECN-Konto. Ich bin bereit, all diese Spreads und Provisionen zu zahlen, aber ich will nicht, dass mein Broker die Marktkurse für mich verbessert). Das ist es, was ich befürchte.
 
Server Muradasilov:

Ich bin davon überzeugt, dass Ihr Kampf leider nutzlos ist.)


Sie sagen nicht, dass es Gerichte gibt und dass es möglich ist, einige Klauseln anzuerkennen, die die Bedingungen für eine der Parteien verschlechtern. Deshalb sitzen alle Küchenmakler im Verborgenen, sie haben keine Lizenz. Und da der Makler offen ist, liegt es in seinem Interesse, sich selbst und seinen Kunden keine Probleme zu bereiten. Obwohl die Qualität der Gerichte nicht besser ist als die der Makler, stimme ich zu. Schon wieder ein Thema.

Der Broker erklärt, dass sich die Ausführung von Aufträgen auf einem ECN-Konto nach dem Markt richtet - führen Sie also bitte die Aufträge auf der Grundlage des Marktes und nicht auf der Grundlage Ihrer eigenen Notierungen aus.


Meinen Brief an Currenex habe ich auch abgeschickt - ich habe versucht, einen gewissen Chris, den Direktor, über Partner zu erreichen, bei denen die Kurse des Informationssystems den Händlern zum Zwecke der Überprüfung mit den Kursen im Terminal des Brokers für ECN-Konten visuell zugänglich sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, bieten sie den Marktteilnehmern den Anschluss an ihr Informationssystem gegen eine Gebühr an, aber ich muss mich nicht anschließen, sondern nur irgendwo gucken))) ) Er ist wahrscheinlich verblüfft über eine so einfache Aussage der Frage). Ich werde auf eine Antwort warten.

Grund der Beschwerde: