Berater Ivan - das Beste von ilan - Seite 7

 

Und sofort ein Test:

Ivan 1.004 USDJPY, M15, Zeitraum 2016.01.01 bis 2017.02.13

Ivan 1.004 USDJPY, M15, Zeitraum 2016.01.01 bis 2017.02.13

 
Vladimir Karputov:

Ich werde es vorerst so machen:Ivan Version "1.003":

  • Logik zur Einstellung des Stop-Loss-Niveaus:
    • es gibt einen Mindesteinzug - 50 Punkte im alten Modus.
    • Stopp Loss nimmt den Wert von iMA(36) MODE_SMMA bei einem Null-Bar (die Mittelungsperiode wird in die Eingabeparameter geschrieben).
    • Wenn das Stop-Loss-Niveau näher am aktuellen Kurs liegt als die Mindestneigung, wird die Position nicht eröffnet.
  • Der virtuelle Stop Loss wurde durch Trailing-Positionen ersetzt.

Die Arbeit kocht - gut!

Allerdings kann ich die Arbeit noch nicht sehen - ich habe kein Forex-Konto - nur von der Börse, und der EA funktioniert dort nicht.

 
-Aleks-:

Die Arbeit kocht - gut!

Allerdings kann ich die Arbeit noch nicht sehen - ich habe kein Forex-Konto - nur von der Börse, und der Advisor funktioniert dort nicht.

Und ich habe das Gegenteil: keine Verbindung zur Börse im Moment. Und es wird sein wie in diesem Lied:

Du bist ein Seemann, ich bin ein Seemann.

Du bist eine Fischerin, ich bin ein Fischer.

Du bist an Land, ich bin auf See.

Wir werden uns nie treffen.

Hinzugefügt:

Der Handel an der Börse erfolgt auf Nettobasis, und mein Advisor dient nur der Absicherung (wie der Fehlerausdruck beim Versuch, eine Verbindung zu einem Börsenkonto herzustellen, zeigt):

2017.02.26 14:04:05.291 2016.04.22 00:00:00   Hedging only!

). So fliegt der Austausch mit einem Pfiff von Sperrholz auf Paris vorbei.

 
Vladimir Karputov:

Bei mir ist das Gegenteil der Fall: Es gibt derzeit keine Verbindung in der Börse. Und es wird sein wie in diesem Lied:

Du bist ein Seemann, ich bin ein Seemann.

Du bist ein Angler, ich bin ein Angler

Du bist an Land, ich bin auf See

Wir werden uns nie treffen.

Hinzugefügt:

Der Handel an der Börse erfolgt auf Nettobasis, und mein Advisor dient nur der Absicherung (wie der Fehlerausdruck beim Versuch, eine Verbindung zu einem Börsenkonto herzustellen, zeigt):

2017.02.26 14:04:05.291 2016.04.22 00:00:00   Hedging only!

). So fliegt der Austausch mit einem Pfiff von Sperrholz auf Paris vorbei.

Ja, ich verstehe, ich habe nur Forex unter 4 - vielleicht später werde ich auf Demo öffnen - ich werde Ideen hinterlassen, wenn es interessant sein wird.

 
Bringt mir jemand mit einem Profi bei, wie man den mt5-Tester benutzt, ich kann nicht viel Zeit im Sprachmodus verbringen.
 
Vitaly Muzichenko:
Bringt mir jemand mit einem Profi bei, wie man den mt5-Tester benutzt, ich kann nicht viel Zeit im Sprachmodus verbringen.
Rufen Sie...
 
Vladimir Karputov:

Nein, ich glaube nicht, dass das ein guter Ansatz ist: Es gibt viele Leute, jeder mag andere Paare und andere Zeitrahmen. Ich würde es lieber direkt in den Eingabeparametern vorschreiben:


Iwan Version "1.004":

  • eingegebene Variablen
    • "Mindestabstand vom Preis zum Stop Loss (in Pips)" - der Mindestabstand zwischen dem Preis und dem Stop-Loss-Niveau - wenn dieser Abstand geringer ist, wird keine Position eröffnet
    • "Trailing Step(in Pips)- der Schritt für das Trailing
  • Schutz bei der Positionseröffnung:
    • für KAUFEN - wenn eine der bereits eröffneten KAUFEN-Positionen einen Eröffnungskurs hat, der niedriger ist als der aktuelle Kurs - wird die KAUFEN-Position nicht eröffnet
    • für SELL-Positionen - wenn eine der SELL-Positionen einen Eröffnungskurs hat, der höher ist als der aktuelle Kurs - dann wird die SELL-Position nicht eröffnet
Ja, das ist viel besser. Ich optimiert mit Ihren Empfehlungen, habe ich so viel wie 50% für 2 Wochen Optimierung, aber wenn ich den Test für einen Monat lief, verlor ich den gleichen Betrag ))
 
-Aleks-:

Die Arbeit kocht - gut!

Allerdings kann ich mir die Arbeit noch nicht ansehen - ich habe kein Forex-Konto, sondern nur ein Börsenkonto, und dort funktioniert der Advisor nicht.

Es ist einfach furchtbar. Das Öffnen einer Demo auf dem MetaQuotes-Demo-Server dauert eineinhalb Minuten ))
 

Iwan Version "1.005":

  • Feste Funktion "FindPosition" zum Auffinden der minimalen/maximalen Position eines bestimmten Typs (Preissuche):
  •                if(mode==MODE_LOW)
                     {
                      if(m_position.PriceOpen()<price)
                         price=m_position.PriceOpen();
                     }
                  }
       if(price==DBL_MIN || price==DBL_MAX)
          price=0;

       return(price);
      }
    Wenn keine Position eines bestimmten Typs angegeben wurde, wird nun ein Preis von "0" zurückgegeben - zuvor war es möglich, einen DBL_MIN- oder DBL_MAX-Wert zurückzugeben.
  • Die Funktion zur Eröffnung einer Kaufposition wurde korrigiert. Eine ungünstige Variante war früher möglich - wenn mehrere aufeinanderfolgende Kaufpositionen eröffnet wurden und jede aufeinanderfolgende zu einem schlechteren Preis als die vorherige eröffnet wurde - im Falle des Auftreffens der Trendumkehr verursachte sie beträchtliche Verluste:
    Bad Buy's

    dies wurde nun behoben (ja, ja, ja - der Fehler lag im Bedingungszeichen - vorher war es ein "<"-Zeichen:
  •       return;
         }
    //--- the position of BUY can't be open below the lowest
       double price_open_low=FindPosition(POSITION_TYPE_BUY,MODE_LOW);
       if(price_open_low!=0)
          if(price_open_low> m_symbol.Ask())
             return;

       sl=m_symbol.NormalizePrice(sl);
       double tp=0.0;
  • Hinzugefügt:

    Iwan 1.005

Dateien:
Ivan.mq5  45 kb
 

Iwan Version "1.006":

  • Ein Gewinnschutz wurde eingeführt:
    • neuer Eingabeparameter"InpCoefProtectionProfit" - berechnet als m_account.Equity()/m_account.Balance() (Fonds geteilt durch Balance).
    • Wenn das Eigenkapital den Saldo um den Faktor "InpCoefProtectionProfit" übersteigt, schließen wir alle Positionen - und schützen so den Gewinn:
      //--- we work only at the time of the birth of new bar
         static datetime dtPrevBars=0;
      //--- protection of profit
         if(m_account.Equity()/m_account.Balance()>InpCoefProtectionProfit)
            bCloseAll=true;

      //--- trailing stop (at every tick)
         if(!RefreshRates())
            return;
         TrailingStop();
Dateien:
Ivan.mq5  46 kb
Grund der Beschwerde: