FOREX und ECONOMETRY. Theorie, Praxis, Prognosen und Auswirkungen - Seite 8

 
Anton Govorukhin:
Um Ihnen ein Beispiel zu geben.... Während der europäischen Sitzung gab es einen großen Rückkauf des Euro an den europäischen Märkten.... Danach wurde Europa geschlossen. In der asiatischen Sitzung war der Euro im Minus, aber als Europa am nächsten Tag wieder öffnete, stieg der Euro schnell wieder an und verließ die Position mit dem gleichen Volumen... Ein kurzes Beispiel ....

GUT.

Und gestern gab es auch noch einen großen Euro-Rückkauf.

Was wird es sein, hoch oder runter?

 
Anton Govorukhin:
Um Ihnen ein Beispiel zu geben.... Während der europäischen Sitzung gab es einen großen Rückkauf in Euro an den europäischen Märkten.... Danach wurde Europa geschlossen. Der Euro verlor in der asiatischen Sitzung viel, aber als Europa am nächsten Tag wieder öffnete, kehrte der Euro schnell an seinen Platz zurück und das gleiche Volumen kam ungefähr aus der Position ... Ein grobes Beispiel, aber ein schnelles....

Jeder kann hier "Beispiele" nennen - nehmen Sie einen beliebigen Indikator und wählen Sie ein "Beispiel" aus der Geschichte.

Nehmen Sie einen einfachen gleitenden Durchschnitt, einen beliebigen Zeitrahmen und ein beliebiges Instrument - es gibt viele "Beispiele" GESCHICHTE...

 
Anton Govorukhin:
Woher kommen dann die Daten im Terminal?
Von Liquiditätsgebern - Banken
 
Дмитрий:
Von Liquiditätsgebern - Banken
Die Banken zitieren nur die Anträge! Wenn Sie mit einem großen Geldbetrag zu einer Bank gehen, um ihn in eine andere Währung umzutauschen. Die Banken nehmen die Umrechnung vor, allerdings mit einem hohen Aufschlag, und bringen dann Ihr Gebot auf den Markt, um daran zu verdienen.
 
Anton Govorukhin:
Die Banken geben nur Gebote ab! Wenn Sie mit einer großen Summe zur Bank gehen, um sie in eine andere Währung umzutauschen. Die Banken nehmen die Umwandlung vor, allerdings mit einem hohen Spread, und stellen Ihren Auftrag dann auf den Markt, um einen Gewinn zu erzielen.

Schon gut, schon gut, machen Sie sich keine Sorgen.

Bauen Sie Ihren TS auf diesen Daten auf und zeigen Sie uns allen, wie man handelt.

Es gab schon viele, aber ich habe Vertrauen in Sie....

 
Дмитрий:

Schon gut, schon gut, machen Sie sich keine Sorgen.

Bauen Sie Ihren TS auf diesen Daten auf und zeigen Sie uns allen, wie man handelt.

Es gab schon viele, aber ich habe Vertrauen in Sie....

Jeder hat seine eigene Wahrheit. Sie haben Recht, wir sollten uns nicht an der Demagogie aufhängen.
 
Renat Akhtyamov:

...Was auch immer uns gegeben wird, was auch immer verfügbar ist, das werden wir versuchen....

Der Ansatz ist sicherlich interessant... Haben Sie schon einmal Salz anstelle von Zucker in Ihren Tee oder Kaffee getan, weil kein Zucker auf dem Tisch steht, aber ein Salzstreuer da ist?
Renat Akhtyamov:

Wenn Sie uns jedoch historische Daten mit numerischen Werten von Angebot und Nachfrage auf dem Devisenmarkt zeigen können, wäre das sehr gut.

Ich glaube nicht, dass es realistisch ist, Zugang zu Angebots-/Nachfragedaten zu erhalten, und neben dem expliziten Angebot/Nachfrage in Form von Geboten gibt es auch ein implizites Angebot/Nachfrage, d. h. Anfragen/Bedarfe/Wünsche, die nicht in Form von Geboten ausgefüllt werden. Es zeigt sich also, dass das explizite Angebot/die explizite Nachfrage nur die Spitze des Eisbergs ist und in Wirklichkeit eine Ableitung des impliziten Angebots/der impliziten Nachfrage darstellt (und darüber hinaus bereits mit den aktuellen Kursen korreliert).

Eine der Quellen, die für die Analyse zur Verfügung stehen, ist das Archiv der Zitate, aber es ist nicht notwendig, die Zitate als Funktion der Zeit darzustellen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, diese Daten in der Praxis anzuwenden:

1- Die so genannte Fundamentalanalyse, bei der man versucht, die Abhängigkeit der Kurswerte von verschiedenen globalen und weniger globalen Ereignissen zu ermitteln;
2 - Technische Analyse, die versucht, zukünftige Kursbewegungen vorherzusagen, indem sie nach Korrelationen zwischen den Kursbewegungen sucht und verschiedene Indikatoren verwendet...

Aber wie auch immer, der Versuch, Zitate als Funktion der Zeit darzustellen, ist ein langer, vielleicht sogar faszinierender Weg ins Nirgendwo.

 
Vladimir Suschenko:

Der Thread heißt ECONOMETRICS, cap - was andere fundamentale und technische Analysen.

Nun, es stimmt, dass alles, was in diesem Thread geschrieben wird, nichts mit Ökonometrie zu tun hat, aber das ist ein drittes Thema.

 
Дмитрий:

Der Thread heißt ECONOMETRICS, cap - was andere fundamentale und technische Analyse.

Ich widerspreche Ihnen ganz und gar nicht! Ich habe nicht gefordert, dass die Branche in den Bereich der Fundamentalanalyse oder der technischen Analyse verlagert wird, ich habe lediglich den Umfang der Datenanwendung angesprochen.
 
Vladimir Suschenko:
Ich widerspreche Ihnen ganz und gar nicht! Ich habe nicht gefordert, dass der Zweig in den Bereich der fundamentalen oder technischen Analyse verlagert wird, ich habe nur die Anwendungen der Daten genannt.

Bei der technischen Analyse geht es um spezifische Methoden und Muster.

Alles, was nach Mustern innerhalb einer Serie sucht, ist nicht nur TA

Grund der Beschwerde: