FOREX und ECONOMETRY. Theorie, Praxis, Prognosen und Auswirkungen - Seite 15

 
Renat Akhtyamov:

Sie haben das bereits überprüft (???):

Wenn Sie das überprüfen wollen, öffnen Sie ein aktives Schloss. Der Preis wird direkt in die Mitte gehen.

Sie fragen sich sofort, wer den Preis in die Mitte des Schlosses bewegt hat - die großen Akteure oder ....?

Sind Sie mit dem Konzept des Spreads vertraut? Das ist er, der Bastard, der den Preis sofort in die Mitte des Schlosses verschiebt ...

 
Vladimir Suschenko:
Die 10 %, die am Devisenmarkt Geld verdienen, und die 90 %, die verlieren, haben nichts mit den Käufen/Verkäufen zu tun, die den aktuellen Kurs bilden.
Es gibt in der Tat einen Devisenmarkt. Einige Kunden dieses Marktes nutzen ihn elementar, als Wechselstube, wo man verschiedene Währungen für einige gegenseitige Abrechnungen mit ausländischen Gegenparteien umtauschen kann, andere sind mit Investitionstätigkeiten beschäftigt, indem sie in einige Vermögenswerte investieren. Sie sind diejenigen, die den Hauptumsatz auf dem Devisenmarkt machen, und dementsprechend wird der reale Wechselkurs auf der Grundlage ihres Angebots und ihrer Nachfrage bestimmt. Neben den oben genannten Kategorien von Kunden auf dem Devisenmarkt gibt es auch Spekulanten, d. h. diejenigen, die auf dem Markt tätig sind, um an späteren Kursänderungen zu verdienen. Solide Spekulanten haben genug Geld, um damit den Markt in die für sie profitable Richtung zu "schwingen". (Alle möglichen makroökonomischen Ereignisse wirken sich auf die Preisschwankungen aus, aber der Einfachheit halber werden wir sie jetzt nicht berücksichtigen).
Es gibt aber auch eine große Gruppe von Menschen, deren Mittel es ihnen nicht erlauben, vollwertige Teilnehmer des Devisenmarktes zu sein, die aber den Wunsch haben, an den Schwankungen der Finanzinstrumente zu verdienen. Der Devisenmarkt ist ihr Schicksal. Was die Devisenmarktteilnehmer tun, ist kein spekulativer Handel. Genauer gesagt handelt es sich um eine komplizierte Version der Wette, bei der man die Bewegungen von Finanzinstrumenten im realen Forex-Simulator des Devisenmarktes errät. Es ist eine Art "Simulator" für einen Finanzspekulanten. Und der Prozentsatz der Gewinner/Verlierer Ihrer Wetten in diesem Simulator hat absolut keinen Einfluss auf die Weltwährungskurse.
Super! Das eigentliche Wesen der Sache ist offenbart worden. Es ist schade, dass Sie ein solches Verständnis in den Foren nicht finden werden...
 
Renat Akhtyamov:

Nun, das kommt der Wahrheit schon sehr nahe.

Können Sie dieselbe Streuung in den Bildern von CME und OAND sehen?

Wenn Sie das sehen, überdenken Sie Ihre Beiträge im Hinblick darauf, wo der Preis liegt, wer davon profitiert und wer nicht und wer ihn bewegt.

Und dann schauen Sie hier:

Der Bösewicht ist eigentlich der Preis (KUKL). Alle sind benachteiligt - Käufer und Verkäufer gleichermaßen. Daraus ergibt sich das Verhältnis 10 zu 90. Und es ist wahrscheinlich, dass die meisten derjenigen, die derzeit zu den glücklichen 10 % gehören, die 90 % mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,9 nach einiger Zeit auf 100 ergänzen werden, mit einer sehr kleinen Ausnahme.

Und wenn Sie gerade ein Histogramm der Preisschritte erstellt haben, was zeigt es Ihnen? )
 
Renat Akhtyamov:

Ich habe versucht, eine Stichprobe der Zeitreihe für eine spätere Analyse zu erstellen.

Natürlich wollte ich kein einfaches Muster, sondern eines, das zumindest zu einer Formel führt, die es mir ermöglicht, das Zitat zunächst in seine Einzelteile zu zerlegen und es dann wieder zusammenzusetzen".

In diesem Fall ist die Formel einfach:

die Summe der Vektoren in Bezug auf den aktuellen Preis ist Null.

Ich werde nun zur Analyse übergehen und dieselbe ökonometrische Theorie verwenden, um zu sehen, ob dies einen Unterschied macht.

Ich schlage vor zu versuchen, die "Teile" auseinanderzunehmen MA:

MA = a + oO + hH + lL + cC

und betrachten Sie die Veränderung der Koeffizienten, um einen möglichen Hinweis auf die Marktlage zu erhalten. Die Formeln zur Ermittlung der Verhältnisse finden Sie hier https://www.mql5.com/ru/forum/86249/page3

Назовите 4 фактора, от которых, на Ваш взгляд, зависит цена
Назовите 4 фактора, от которых, на Ваш взгляд, зависит цена
  • www.mql5.com
Уважаемые форумчане, назовите, пожалуйста, 4 фактора, от которых на Ваш взгляд, зависит уровень цены...
 
Renat Akhtyamov:

Ein kleiner Ausflug in die Devisenmarkttheorie aus eigener Erfahrung....

Wie jeder andere Finanz- oder Aktienmarkt ermöglicht auch das "Forex"-Geschäft seinen Inhabern, Geld zu verdienen, indem sie fehlerhafte Kundeneinträge vornehmen. In der Ökonometrie wird dies übrigens im Abschnitt über Autokorrelationskoeffizienten und die Konstruktion der Autokorrelationsfunktion ausführlich behandelt. Sie sind sich dessen bewusst.

Dies wird dadurch erreicht, dass die Spanne des Preises im Vergleich zu dem tatsächlich korrekten Preis vergrößert wird. Der Kunde weiß nicht mehr weiter und beginnt mit der Mittelwertbildung. Das heißt, er oder sie macht bewusst und eigenhändig Fehler, um in den Markt einzutreten.

Daher wird jede Art von Mittelwertbildung vermieden.

Können Sie mir bitte sagen, wie ich Kurse im Exel-Format als OHLC importieren kann, um die Berechnungen zu beschleunigen?
 
Renat Akhtyamov:
Im MT5 gibt es ein Angebot. Meinen Sie vielleicht Export?
Ich benötige eine Exel-Datei mit Euro/Dollar-Kursen von 1973 bis heute im OHLC-Format auf TF D1. Oder könnte jemand bitte eine beliebige TF auf exel hochladen.
 
Renat Akhtyamov:

Ich habe versucht, eine Stichprobe der Zeitreihe für eine spätere Analyse zu erstellen.

Natürlich wollte ich kein einfaches Muster, sondern eines, das zumindest zu einer Formel führt, die es mir ermöglicht, das Zitat zunächst in seine Einzelteile zu zerlegen und es dann wieder zusammenzusetzen".

In diesem Fall ist die Formel einfach:

die Summe der Vektoren in Bezug auf den aktuellen Preis ist Null.

Ich werde nun zur Analyse übergehen und dieselbe ökonometrische Theorie verwenden, um zu sehen, ob sie von Nutzen ist.

Das ist nützlich, denn wenn man eine solche Probe analysiert, kann man sie "zerlegen", "wieder zusammensetzen", einlegen, zerbrechen, mischen usw.

Wenn jedoch ein weiterer Balken (+1 Beobachtung) hinzugefügt wird, ist die Summe der Inkremente nicht mehr gleich 0, und alle erhaltenen Ergebnisse sind für die Vorhersage unbrauchbar.

 
Renat Akhtyamov:

Ich werde Ihnen ein solches Programm schreiben. Sind Sie an MT5 oder MT4 interessiert?

//Ich nehme kein Geld

MT4, schicken Sie mir lieber eine fertige Exel-Datei. Wir werden sofort die Idee der Bestimmung der Koeffizienten der MA-Bestandteile umsetzen.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Ich benötige eine Exel-Datei mit Euro/Dollar-Kursen von 1973 bis heute im OHLC-Format auf TF D1.

Terminal öffnen - Werkzeuge - Angebotsarchiv - Exportieren - Datei auf dem Computer speichern.

Dann öffnen Sie Excel - Daten - Aus anderen Quellen - XML-Daten importieren - Datenquelle auswählen (nicht XML-Dateien, sondern Alle Dateien) - die gespeicherte Datei auswählen - das Kästchen "Mit Trennzeichen" ankreuzen.

 
Дмитрий:

Terminal öffnen - Werkzeuge - Angebotsarchiv - Exportieren - Datei auf dem Computer speichern.

Dann öffnen Sie Excel - Daten - Aus anderen Quellen - XML-Daten importieren - Datenquelle auswählen (nicht XML-Dateien, sondern Alle Dateien) - die gespeicherte Datei auswählen - das Kästchen "Mit Trennzeichen" ankreuzen).

Danke, ich habe die Datei bekommen. Ich werde nun versuchen, die MA-Verhältnisse auf TF H1 zu verarbeiten und zu veröffentlichen.
Grund der Beschwerde: