FOREX und ECONOMETRY. Theorie, Praxis, Prognosen und Auswirkungen

 

In diesem Thread möchte ich die Theorie und Praxis der Ökonometrie in Bezug auf FOREX diskutieren, Erfahrungen austauschen, Indikatoren und Experten erstellen und Prognosen mit Hilfe ökonometrischer Indikatoren erstellen. Bewerten Sie die Ergebnisse dieser Arbeit.

Ich würde mir auch wünschen, dass die Moderatoren das Posten von Screenshots von Indikatoren und Expert Advisors erlauben, auch wenn sie bezahlt sind, oder Bedingungen, unter denen dies möglich ist.

Soweit ich weiß, ermöglicht die Ökonometrie die Beseitigung von Rauschen und Trends in einem Preisdiagramm, die Erstellung von Prognosen und vieles mehr.

Wer weiß bereits was zu diesem Thema und weiß es?

 

Ich werde mit dem folgenden Material beginnen. Meines Erachtens ist Teil 2 am ehesten auf Devisen anwendbar.

 
Ich würde vorschlagen, Yusuf Hoxha einzuladen ...
 
Movlat Baghiyev:
Ich würde vorschlagen, Yusuf Hoxha einzuladen...
Ich denke, er wäre an diesem Thema interessiert. Ich hoffe wirklich, dass er teilnehmen wird.
 
Im Jahr 2011 schrieben sie https://www.mql5.com/ru/articles/1345
Эконометрика: прогноз EURUSD на один шаг вперед
Эконометрика: прогноз EURUSD на один шаг вперед
  • 2011.11.09
  • СанСаныч Фоменко
  • www.mql5.com
Статья посвящена реализации прогнозирования движения валютной пары EURUSD на один шаг вперед с помощью пакета EViews с последующей оценкой результатов прогнозирования с помощью программ на EViews. Прогнозирование осуществляется при помощи регрессионных моделей, для проверки корректности прогноза разработан советник для MetaTrader 4.
 
Movlat Baghiyev:
Damals, 2011, schrieben wir https://www.mql5.com/ru/articles/1345.

Das Ergebnis dieses Artikels ist, der Bilanz nach zu urteilen, doch nicht gut.

Es könnte notwendig sein, eine Rangfolge der im Laufe der Zeit entwickelten Handelssysteme einzuführen.

Die Zeit wird es zeigen.

 
Movlat Baghiyev:
Ich würde empfehlen, Yusuf Hoxha einzuladen.
Danke für die Einladung, ich werde auf jeden Fall teilnehmen. Dazu gibt es einige Skizzen.
 

Was bedeutet das Wort Ökonometrie?

Was hat das mit Indikatoren und Beratern zu tun?

Hier finden Sie ein Verständnis des Begriffs mit einer Liste von Instrumenten zur Lösung ökonometrischer Probleme. Bitte beachten Sie die Liste der Pakete, die in R zu diesem Thema verfügbar sind.

Aber das ist noch nicht alles.

Die Ökonometrie" überschneidet sich nämlich stark mit maschinellem Lernen, Zeitreihen und einigen anderen Bereichen, die im Handel weit verbreitet sind.

Hier finden Sie eine Rubrik für R-Pakete. Sind Bayes'sche Methoden zum Beispiel mit Ökonometrie oder Optimierung verwandt?

CRAN Task View: Econometrics
  • cran.r-project.org
Base R ships with a lot of functionality useful for computational econometrics, in particular in the stats package. This functionality is complemented by many packages on CRAN, a brief overview is given below. There is also a considerable overlap between the tools for econometrics in this view and those in the task views on Finance...
 
СанСаныч Фоменко:

Was bedeutet das Wort Ökonometrie?

Was hat das mit Indikatoren und Beratern zu tun?

Hier finden Sie ein Verständnis des Wortes mit einer Liste von Werkzeugen zur Lösung ökonometrischer Probleme. Bitte beachten Sie die Liste der Pakete, die in R zu diesem Thema verfügbar sind.

Aber das ist noch nicht alles.

Die Ökonometrie" überschneidet sich nämlich stark mit maschinellem Lernen, Zeitreihen und einigen anderen Bereichen, die im Handel weit verbreitet sind.

Hier finden Sie eine Rubrik für R-Pakete. Sind Bayes'sche Methoden zum Beispiel mit Ökonometrie oder Optimierung verwandt?

Ich habe das obige Material auf Russisch veröffentlicht. Es gibt eine Antwort auf Ihre Frage, ganz am Anfang von Teil 2. Es gibt auch eine Definition der Ökonometrie unter 2 Gesichtspunkten.

In der Tat ist ein Zitat nichts anderes als:

f(t) = y(0)+y(1)+...+y(n)

Erst EXEL, dann Code für MT. So stelle ich mir den Prozess der Entwicklung eines Handelssystems vor.


 
Renat Akhtyamov:


Denn in der Tat ist ein Zitat nichts anderes als:

f(t) = y(0)+y(1)+...+y(n)



Was ist y hier?

Wie wird diese Formel entschlüsselt?

 
Дмитрий:

Was ist y hier?

Wie wird diese Formel entschlüsselt?

Oben ist Teil 2, lesen Sie ihn.

Diese Formel stammt von dort, nur meine Interpretation, wenn ich sie richtig verstehe.

Ein Zitat ist also eine Funktion der Zeit.

In unserem Fall handelt es sich um eine Zählung der Zeit oder einfach um Balken.

Wir wissen, dass jede Zeiteinheit einem variablen Wert der Quote entspricht, der um einen bestimmten Wert entlang der y-Achse abweicht.